News Kryptowährung: Bitcoin erreicht erstmals die 13.000 US-Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uuund schon 18000 USD. Jetzt verkaufen die Leute wie blöde. Mal sehen was jetzt kommt. Sinkflug?

Edit: Ne, hat sich wieder auf 17k stabilisiert. :p
Aber die Aktivität gerade ist schon krass... Lohnt sich hier jetzt gar nicht zu schreiben was abgeht. Einfach nur heftig... Riese Volumen am bewegen gerade.

Edit2: Ja ne. Schaut so aus als obs tatsächlich im Sinkflug ist. Wer hat bei 18k verkauft? :D
Mal sehen was kommt... Blase geplatzt? Vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Träumchen.
Am Ende erreiche ich vielleicht gar schon zum WE die Verdopplung des Einstandswertes und ziehe die Ursprungsinvestition auf Fiat zurück derweil die andere Hälfte weiter gedeihen kann :daumen:

echt krass wie alle seiten grad rumspinnen warum auch immer
coinbase, bitfniex, nicehash, supernova, binance ....

Verstehe hier etwas nicht ganz, vlt. hilft mir jemand.

Es werden Coins durch zb. Grafikkarten generiert die kann ich dann an der Coin Börse Handeln, soweit kapier ich das aber woher kommt der Wert? Der Coin ist ja nur dann etwas Wert wenn ihn jemand mit Echtgeld kauft oder ich mit dem Coin was reales kaufen kann.

Was passiert wenn den Coin keiner mehr kauft? Wie mach ich dann den Coin zu Geld, eine Bank nimmt den ja nicht?

Warum sagt man schei* FIAT Geld wenn man den Coin nur hat um damit FIAT Geld zu schaufeln?

Was bringen mir die Coins, wenn alle aufhören den Coin zu akzeptieren? konkreter Fall Steam.

Danke

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Edit2: Ja ne. Schaut so aus als obs tatsächlich im Sinkflug ist. Wer hat bei 18k verkauft? :D
Mal sehen was kommt... Blase geplatzt? Vielleicht.

Nene. Der brennt sich jetzt mal wieder ein bisschen gesund vom Balast um anschließend weiter in die Höhe zu schnellen. Vielleicht lege ich an der Sohle noch was nach :) .

Ja sieht tatsächlich so aus. Es geht wieder normal weiter. Die Webseiten sind wieder stabilisiert...

Gute Zeit zu kaufen. :D Und bei 18k wieder verkaufen. :p

Edit: @Seehawk
Betrachte BTC, wie sie gerade ist, als Gold, oder ne andere Wertsache.
Wie man halt auch Gold nach was-auch-immer für ein Wert handelt, kann man mit BTC das gleiche tun.

Vielleicht hilft dir das, es etwas zu verstehen. Vielleicht seh ich das auch falsch. :p

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das eigentlich wirklich hier zu investieren? Ist das wirklich alles echt? kein fake?

Manchmal verstehe ich das nicht, wie aus dem ganzen Geld imer mehr werden soll, ist halt scheinbar wie eine art aktienbörse, alles ziemlich riskant, oder?

Gibt halt Leute die gewinnen und Leute die verlieren. Du kannst aus 1000 nichts machen, weil du zu spät verkaufst und andere können aus 1000 eben 5000 machen weil die zu rechten Zeit zurückziehen können. Und die 4000 die sie dann "verdienen" gehen halt auf Kosten der Verlierer...

Meetthecutthe schrieb:
Selbstverständlich hat man das. Der Vergleich ist Quatsch.
Ist er nicht, denn man hätte zwar innerhalb der Anlageklasse der Aktie der Automobilbranche diversifiziert, aber nur in eine Branche investiert und wie man am Beispiel der Banken während der Finanzkriese gesehen hat, bringt dies eben nicht so viel wie eine breite Streuung über viele Branchen und am Besten noch Anlageklassen hinweg.

Meetthecutthe schrieb:
jedoch ist eine Streung auf dem Kryptowährungsmarkt ebenso real und möglicherweise sehr lukrativ.
Man setzt mit viele unterschiedlichen Coins immer noch alles auf Kryptowährungen, dies ist keine aber eben breite Streuung. Wenn die Blase platzt, dürften alle in Sippenhaft genommen werden.
Meetthecutthe schrieb:
Nur weil einem Kryptowährungen nicht schmecken werden sie nicht weniger real
Real sind sie ja gerade nicht, sie existieren zwar, sind aber eben kein reales Gut.
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Uuund schon 18000 USD. Jetzt verkaufen die Leute wie blöde. Mal sehen was jetzt kommt. Sinkflug?
Die Schwankungen der letzten Stunden sind schon irre, bei GDAX ging es bis fast 19700 rauf, dann in weniger als einer Stunde aber auch runter und innerhalb von nur 5 Minuten waren waren die Kurse zwischen 15101 und 16945 und dann scheint das System zusammengebrochen zu sein oder der Handel wurde ausgesetzt, jedenfalls ist da eine 30min Lücke.
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber die Aktivität gerade ist schon krass... Lohnt sich hier jetzt gar nicht zu schreiben was abgeht. Einfach nur heftig... Riese Volumen am bewegen gerade.
Große Orders sehe ich aber im Orderbuch vor allem auf der Verkäuferseite, da sind öfter 2 oder gar 3 stellige Anzahlen in einer Order, auf der Käuferseite sieht man eher die 0,etwas Orders, die von den "Dienstmädchen" sein dürften. Die großen Player scheinen eher schon wieder rauszugehen statt sich jetzt noch einzukaufen.
Meetthecutthe schrieb:
Hauptsache es wird nicht zum Alptraum!
Meetthecutthe schrieb:
Am Ende erreiche ich vielleicht gar schon zum WE die Verdopplung des Einstandswertes und ziehe die Ursprungsinvestition auf Fiat zurück derweil die andere Hälfte weiter gedeihen kann :daumen:
Vergiss aber nicht die Besteuerung zu berücksichtigen. Bei Teilverkäufen zählt meine ich auch nur der Teilbetrag des Kaufpreises den man für die verkauften Bitcoins aufgewendet hat, aber da ich keine Kryptowährung haben, stecke ich da nicht so tief drin. Dein Steuerberater kann Dir da sicher besser helfen.

Holt schrieb:
Vergiss aber nicht die Besteuerung zu berücksichtigen. Bei Teilverkäufen zählt meine ich auch nur der Teilbetrag des Kaufpreises den man für die verkauften Bitcoins aufgewendet hat, aber da ich keine Kryptowährung haben, stecke ich da nicht so tief drin. Dein Steuerberater kann Dir da sicher besser helfen.

Ich habe mich die vergangenen Wochen aus Interesse um die allgemeine Thematik auch mit der Besteuerung dieser Art der Geschäfte auseinander gesetzt.
Eigentlich ist das was du andeutest (Besteuerung auch bei Teilbewegungen) richtig und wird dementsprechend wohl irgendwann in naher Zukunft auch fester ins Steuergesetzliche Korsett gegossen.
Begünstigst durch die noch etwas schwammige Lage in diesem Teil der Thematik würde ich mich aber im oben skizzierten Fall wohl eher dazu entscheiden lediglich einen Bitcoin Kauf sowie Verkauf mit ~ 0:0 €-Bilanz zu erklären ohne mich in Details wie den jeweiligen transferierten BTC Werten zu ergießen.

Vielleicht aber auch doch..irgendwo als Fußnote. Meine Steuertante soll das mal machen. Wie sagt sie immer : wichtig ist dass alles irgendwo steht ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein 15k BTC Ziel erreicht und habe alles bis auf 2,5 BTC zum auszahlen angegeben. Das wird mir zu heikel und ich habe eh schon ausgesorgt, nun sollen die 2,5 noch was machen bis zum Ende oder sie sind verloren, macht bei meinem Gewinn wirklich nichtsmehr. Bin so unfassbar glücklich, das glaubt ihr nicht. :cool_alt:

Ja Glückwunsch, so kann man an so einer Spekulationsblase Geld verdienen, während die ganz Gierigen es verlieren.

Das irre ist ich bin nur durch Zufall damals dank eines amerikanischen Internetfreundes drangekommen, welcher sich den Antminer gekauft hatte und mir das empfohlen hat da man mit PC Leistung, welcher eh immer lief, Geld schürfen kann. Immer weiter laufen lassen und nichts angerührt, warum auch, es lief und war neu, fast vergessen. So ein Amerikaner ist dann doch für etwas gut. Kann dem garnicht genug danken!

Achja, und das Grinsen wurde bis heute noch so sehr verstärkt von Leuten die dem Ganzen so einen Hass mitgegeben haben, weil sie viel zu spät eingestiegen sind oder dem ganzen von vornherein nichts abgewinnen konnten. Einfach irre. Hab mich mit jeder Meldung hier scheckig gelacht :lol::

Du zahlst nicht aus... du verkaufst und dazu muss es erst einen Käufer geben. Nur weil du ne sell order gibst ist noch lange nichts verkauft. Ich drücke dir natürlich die Daumen, wobei du ne ganze Menge Bitcoins haben musst um ausgesorgt zu haben.

Sorry, bin im Netz grundsätzlich skeptisch. ;)

dunkelbunter schrieb:
Also ich habe mein 15k BTC Ziel erreicht und habe alles bis auf 2,5 BTC zum auszahlen angegeben. Das wird mir zu heikel und ich habe eh schon ausgesorgt, nun sollen die 2,5 noch was machen bis zum Ende oder sie sind verloren, macht bei meinem Gewinn wirklich nichtsmehr. Bin so unfassbar glücklich, das glaubt ihr nicht. :cool_alt:

Und genau so macht man das. Glückwunsch!

Ich habe auch noch genügend BTC, werde aber einen Teufel tun, jetzt zu verkaufen. Das geht noch viel höher. Bis auf meine Investition (aus dem Jahr 2010 ;)) habe ich noch nichts rausgezogen.

Seehawk schrieb:
Der Coin ist ja nur dann etwas Wert wenn ihn jemand mit Echtgeld kauft oder ich mit dem Coin was reales kaufen kann.

Was passiert wenn den Coin keiner mehr kauft? Wie mach ich dann den Coin zu Geld, eine Bank nimmt den ja nicht?

Du hast erkannt, wie eine Währung funktioniert. Ein Euro ist auch nur was wert, weil dir jemand im Austausch dafür Klopapier, Milch und Brot gibt.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Hinter FIAT Währungen stehen Staaten und Volkswirtschaften, die FIAT Geld einen nachvollziehbaren Wert geben.

Das klappt aber auch nur solange die jeweiligen Staaten nicht unendlich viel davon drucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben