Meetthecutthe schrieb:
Selbstverständlich hat man das. Der Vergleich ist Quatsch.
Ist er nicht, denn man hätte zwar innerhalb der Anlageklasse der Aktie der Automobilbranche diversifiziert, aber nur in eine Branche investiert und wie man am Beispiel der Banken während der Finanzkriese gesehen hat, bringt dies eben nicht so viel wie eine breite Streuung über viele Branchen und am Besten noch Anlageklassen hinweg.
Meetthecutthe schrieb:
jedoch ist eine Streung auf dem Kryptowährungsmarkt ebenso real und möglicherweise sehr lukrativ.
Man setzt mit viele unterschiedlichen Coins immer noch alles auf Kryptowährungen, dies ist keine aber eben breite Streuung. Wenn die Blase platzt, dürften alle in Sippenhaft genommen werden.
Meetthecutthe schrieb:
Nur weil einem Kryptowährungen nicht schmecken werden sie nicht weniger real
Real sind sie ja gerade nicht, sie existieren zwar, sind aber eben kein reales Gut.
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Uuund schon 18000 USD. Jetzt verkaufen die Leute wie blöde. Mal sehen was jetzt kommt. Sinkflug?
Die Schwankungen der letzten Stunden sind schon irre, bei GDAX ging es bis fast 19700 rauf, dann in weniger als einer Stunde aber auch runter und innerhalb von nur 5 Minuten waren waren die Kurse zwischen 15101 und 16945 und dann scheint das System zusammengebrochen zu sein oder der Handel wurde ausgesetzt, jedenfalls ist da eine 30min Lücke.
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber die Aktivität gerade ist schon krass... Lohnt sich hier jetzt gar nicht zu schreiben was abgeht. Einfach nur heftig... Riese Volumen am bewegen gerade.
Große Orders sehe ich aber im Orderbuch vor allem auf der Verkäuferseite, da sind öfter 2 oder gar 3 stellige Anzahlen in einer Order, auf der Käuferseite sieht man eher die 0,etwas Orders, die von den "Dienstmädchen" sein dürften. Die großen Player scheinen eher schon wieder rauszugehen statt sich jetzt noch einzukaufen.
Meetthecutthe schrieb:
Hauptsache es wird nicht zum Alptraum!
Meetthecutthe schrieb:
Am Ende erreiche ich vielleicht gar schon zum WE die Verdopplung des Einstandswertes und ziehe die Ursprungsinvestition auf Fiat zurück derweil die andere Hälfte weiter gedeihen kann
Vergiss aber nicht die Besteuerung zu berücksichtigen. Bei Teilverkäufen zählt meine ich auch nur der Teilbetrag des Kaufpreises den man für die verkauften Bitcoins aufgewendet hat, aber da ich keine Kryptowährung haben, stecke ich da nicht so tief drin. Dein Steuerberater kann Dir da sicher besser helfen.