Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kryptowährung: Bitcoin erreicht erstmals die 13.000 US-Dollar
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Kryptowährung: Bitcoin erreicht erstmals die 13.000 US-Dollar
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Meetthecutthe
Banned
Vorerst bleibt es jedenfalls noch eine Feine Sache.
Selbst meine Nachkäufe vom vergangenen WE haben nicht nur ihre Gebühren weit hinter sich gelassen sondern bereits mehrere hundert € Plus gemacht. Der Gesamtbestand gar deutlich mehr obwohl ich erst vor knapp zwei Monaten mit rein bin.
Ich habe neben BTC aber auch noch in Alt‘s und einen Ico gestreut der kurz vor Ausschüttung steht.
Goldgräberstimmung . Selbst wenn mir das alles von heute auf morgen hinten runter fällt und das Spielgeld futsch wäre, war es doch alleine den Spaß um den Spekulatius schon wert.
Sollte es aber noch ein bisschen tragen ziehe ich nach Verdoppelung in ein paar Wochen den Investitionsteil wieder auf Fiat und lasse die andere Hälfte weiter vor sich hin steigen. Mehr als die Hälfte dieses Wachstums hat der Gesamtbestand schon hinter sich.
Selbst meine Nachkäufe vom vergangenen WE haben nicht nur ihre Gebühren weit hinter sich gelassen sondern bereits mehrere hundert € Plus gemacht. Der Gesamtbestand gar deutlich mehr obwohl ich erst vor knapp zwei Monaten mit rein bin.
Ich habe neben BTC aber auch noch in Alt‘s und einen Ico gestreut der kurz vor Ausschüttung steht.
Goldgräberstimmung . Selbst wenn mir das alles von heute auf morgen hinten runter fällt und das Spielgeld futsch wäre, war es doch alleine den Spaß um den Spekulatius schon wert.
Sollte es aber noch ein bisschen tragen ziehe ich nach Verdoppelung in ein paar Wochen den Investitionsteil wieder auf Fiat und lasse die andere Hälfte weiter vor sich hin steigen. Mehr als die Hälfte dieses Wachstums hat der Gesamtbestand schon hinter sich.
Zuletzt bearbeitet:
dunkelbunter schrieb:Und jeden Tag schau ich auf meinen Bitcoinstand und schüttel mit dem Kopf, ich habe damals angefangen als der Kurs bei 350€ stand, aktiv und bis heute gemined und alles behalten, bei 5000k Kurs nochmal massiv investiert. Wenn man für sein Leben mit dem digitalen Irrsinn ausgesorgt hat kann man so ruhig schlafen . Danke BTC.
Nicht realisierte Gewinne sind keine Gewinne. Die meisten Anfänger-Investoren werden gierig, verkaufen bis zum Crash nicht, und verlieren dann alles.
Anzumerken ist, dass bei Turbulenz im Bitcoin-Kurs und dementsprechend starkem Volume aus technischen Gründen Transaktionen unmöglich werden können. Also selbst wenn man den Peak erwischt, und verkaufen will, kann es bereits zu spät sein, und sich die nächstes Verkaufsmöglichkeit erst wieder bieten, wenn der Kurs auf einen kleinen Bruchteil zusammengebrochen ist.
Eine korrekte Langzeit-Investmentstrategie wäre ein fundamental wertvolles Asset zu finden, das auf der Börse offensichtlich unterbewertet ist, und bei einem Punkt, an dem das Asset einen angemessenen Wert erreicht, stufenweise zu verkaufen zu beginnen. Das erfordert eine Menge Zeit und Analyse.
Man kann's natürlich auch als Momentum Trading angehn, aber das erfordert ebenso viel Knowhow und Analyse.
Beides trau ich dem allergeringsten Teil der BTC-Spekulanten zu.
Zuletzt bearbeitet:
T
tnevermind
Gast
stoneeh schrieb:Nicht realisierte Gewinne sind keine Gewinne. Die meisten Anfänger-Investoren werden gierig, verkaufen bis zum Crash nicht, und verlieren dann alles.
Anzumerken ist, dass bei Turbulenz im Bitcoin-Kurs und dementsprechend starkem Volume aus technischen Gründen Transaktionen unmöglich werden können. Also selbst wenn man den Peak erwischt, und verkaufen will, kann es bereits zu spät sein, und sich die nächstes Verkaufsmöglichkeit erst wieder bieten, wenn der Kurs auf einen kleinen Bruchteil zusammengebrochen ist.
Eine korrekte Langzeit-Investmentstrategie wäre ein fundamental wertvolles Asset zu finden, das auf der Börse offensichtlich unterbewertet ist, und bei einem Punkt, an dem das Asset einen angemessenen Wert erreicht, stufenweise zu verkaufen zu beginnen. Das erfordert eine Menge Zeit und Analyse.
Man kann's natürlich auch als Momentum Trading angehn, aber das erfordert ebenso viel Knowhow und Analyse.
Beides trau ich dem allergeringsten Teil der BTC-Spekulanten zu.
Wobei Momentum Trading bei der Horde an Spekulaten im Moment relativ einfach ist. Buy Sell Order und Reddit/Telegram beobachten und schon kann man relativ treffsicher % abgreifen. Gibt halt noch sehr viele Emotionale Investoren die sich halbwegs leicht lesen lassen.
Ergänzung ()
R.K.J schrieb:Wen Hausfrauen anfangen zu investieren sollte man aussteigen, T-Volksaktie lässt grüßen.
gruß
ja ist echt so. Wobei mein Vater seit 97 Telekom Akten hält . Alles in allem mit ein Paar Verkäufen zwischendurch recht konstant; Sparbuch wäre halt besser gewesen
JiJiB! schrieb:Bin heute morgen eigentlich ziemlich happy aufgestanden, nachdem ich bei IOTA mal nachgeschaut habe
Warum das? IOTA ist seit gestern kräftig abgestiegen!
T
tnevermind
Gast
donativo schrieb:Warum das? IOTA ist seit gestern kräftig abgestiegen!
vllt hat er bei 5 verkauft und wollte bei 3.5 wieder kaufen ? Ich kann nicht klagen bin noch bei 900%
T
Tourgott
Gast
donativo schrieb:Warum das? IOTA ist seit gestern kräftig abgestiegen!
Völlig normale Korrektur. IOTA ist kein P&D sondern Langfrist.
konfetti030 schrieb:Ich habe mich jetzt durch 6 Seiten an posts gelesen und KEIN EINZIGER erwähnt auch nur am Rande BitcoinCash (BCH)?
Hab kein Interesse an überbewerteten Shitcoins.
Meetthecutthe schrieb:Wenn ich mir die Posting-Historie einiger ...ja ..man will fast sagen fanatischer Gegner zum Thema so querlese, drängt sich einem der Verdacht auf dass der Stachel schon sehr tief sitzen muss zu sehen wie andere mit "Tulpen" immer noch reale Werte schöpfen .
V.a. sinds immer die gleichen Gesichter mit ihrem gleichem, langweiligem und langwierigem Besserwissertum, obwohl sie offensichtlich grundlegende Konzepte überhaupt nicht verstanden haben.
Zuletzt bearbeitet:
JiJiB!
Commander
tnevermind schrieb:vllt hat er bei 5 verkauft und wollte bei 3.5 wieder kaufen ? Ich kann nicht klagen bin noch bei 900%
Bei 5 verkauft, (war ja vorher noch bei 5.40), und den Ertrag in YYW & DATA gesteckt, die dann genauso über Nacht nochmal jeweils +50% hingelegt haben. Jetzt wird wieder gehalten und auf den 14. Dez gewartet
Krautmaster
Fleet Admiral
Wer hat hier praktische Erfahrungen mit dem Geld rausziehen? Hat wer mal aktuell seine BTCs oder nennt Teil davon zu Asche gemacht oder investieren alle nur?
Heute stehen wir bei 15k
Hat hier wirklich mal jemand 100 Euro investiert und zb den Betrag am 3 Tag danach abgezogen? Problemlos? Oder Buttern alle rein und ziehen nie was raus.. Nicht mal testweise
Heute stehen wir bei 15k
Hat hier wirklich mal jemand 100 Euro investiert und zb den Betrag am 3 Tag danach abgezogen? Problemlos? Oder Buttern alle rein und ziehen nie was raus.. Nicht mal testweise
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster
klar warum nicht habe zb am tag bevor iota um 100% nach oben ging dazu gekauft und am nächsten morgen direkt wieder verkauft
und heute wieder iota gekauft
ist zwar nicht geplant sowas aber kommt schon hin und wieder mal vor
klar warum nicht habe zb am tag bevor iota um 100% nach oben ging dazu gekauft und am nächsten morgen direkt wieder verkauft
und heute wieder iota gekauft
ist zwar nicht geplant sowas aber kommt schon hin und wieder mal vor
diamdomi
Admiral
Ich habe vor einigen Tagen 0,01 BTC gekauft - für 85€.
Wenn ich wollte könnte ich innerhalb von wenigen Minuten diese BTC verkaufen und hätte ~120€ direkt auf dem Konto - bitcoin.de mit Verbindung zum Fidor Konto ist schon was feines
Leider ist BCH momentan am sinken, da habe ich 0,15 gekauft.
@Krautmaster: Rausziehen wäre kein Problem und sehr schnell möglich. Wenn man jedoch nicht mindestens ein Jahr hält, fallen Steuern an.
Wenn ich wollte könnte ich innerhalb von wenigen Minuten diese BTC verkaufen und hätte ~120€ direkt auf dem Konto - bitcoin.de mit Verbindung zum Fidor Konto ist schon was feines
Leider ist BCH momentan am sinken, da habe ich 0,15 gekauft.
@Krautmaster: Rausziehen wäre kein Problem und sehr schnell möglich. Wenn man jedoch nicht mindestens ein Jahr hält, fallen Steuern an.
ZeT
Vice Admiral
diamdomi schrieb:Rausziehen wäre kein Problem und sehr schnell möglich. Wenn man jedoch nicht mindestens ein Jahr hält, fallen Steuern an.
Und kein geringer Steuersatz... daher sollte man das auf jedenfall 1 Jahr halten. Okay, bei dem Anstieg des BTC könnte man sicher mit gut Gewinn trotz Steuer aussteigen, aber warum sollte man.
Wie andere gesagt haben, Kryptos sind hochspekulativ und man sollte nur mit Geld rumspielen was einem nicht weh tut wenns weg ist. Leider hab ich noch immer nicht gechnallt wie ich die Coins von bitcoin.de zu Binance transferieren kann - sonst würde ich auch ein bisschen mit Altcoin gamblen.
T
Tourgott
Gast
ZeT schrieb:Binance transferieren kann - sonst würde ich auch ein bisschen mit Altcoin gamblen.
Deposit Addresse bei Binance kopieren und sie bei bitcoin.de eintragen. Eigentlich ziemlich einfach
Riddick91
Lt. Junior Grade
Ich habe vor wenigen Tagen die Gelegenheit genutzt, mir ca. 0,1 BTC gekauft und diesen in YYW, DATA und IOTA getauscht.
Falls eine von diesen Kryptowährungen auch nur annähernd einen Wert wie BTC erreicht habe ich ausgesorgt.
Von den drei genannten Einheiten sitze ich nun je auf 500 - 1000 Coins.
Wenn nicht hab ich halt 1000€ verspielt, auch kein Untergang.
Falls eine von diesen Kryptowährungen auch nur annähernd einen Wert wie BTC erreicht habe ich ausgesorgt.
Von den drei genannten Einheiten sitze ich nun je auf 500 - 1000 Coins.
Wenn nicht hab ich halt 1000€ verspielt, auch kein Untergang.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.