News Kryptowährung: Bitcoin erreicht erstmals die 13.000 US-Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den würde ich die halbe Deponie umgraben lassen und nach 3 Wochen dann sagen, dass die Platte in Wirklichkeit thermisch verwertet worden ist (auf Normaldeutsch: landete in der Müllverbrennungsanlage) oder kam zur "Entsorgung" nach Afrika... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Warnung an alle, jetzt ist der Zeitpunkt auszusteigen, denn ich bin jetzt auch dabei. Und ich bin sehr gut darin in etwas zu spät zu sein, deshalb werden die Kryptowährungen jetzt wohl zusammenbrechen. :D

Nicehash wurde heute gehackt und das Geld der Leute ist wohl futsch. Anscheinend wurden BTC im Wert von 62 Millionen US Dollar gestohlen.

Official press release regarding the NiceHash security breach

Unfortunately, there has been a security breach involving NiceHash website. We are currently investigating the nature of the incident and, as a result, we are stopping all operations for the next 24 hours.

Importantly, our payment system was compromised and the contents of the NiceHash Bitcoin wallet have been stolen. We are working to verify the precise number of BTC taken.

Clearly, this is a matter of deep concern and we are working hard to rectify the matter in the coming days. In addition to undertaking our own investigation, the incident has been reported to the relevant authorities and law enforcement and we are co-operating with them as a matter of urgency.

We are fully committed to restoring the NiceHash service with the highest security measures at the earliest opportunity.

We would not exist without our devoted buyers and miners all around the globe. We understand that you will have a lot of questions, and we ask for patience and understanding while we investigate the causes and find the appropriate solutions for the future of the service. We will endeavour to update you at regular intervals.

While the full scope of what happened is not yet known, we recommend, as a precaution, that you change your online passwords.

We are truly sorry for any inconvenience that this may have caused and are committing every resource towards solving this issue as soon as possible.

Kann jemand empfehlenswerte Seiten nennen, die einen Überblick über diese ganze Bitcoin, Altcoin, xyzcoin Geschichte geben?
Etwa worin sich die ganzen Coins unterscheiden, welche es so gibt und sowas in der Richtung?

@chris12
Darf er nicht, ist ihm untersagt worden.

Das digitale Währung eine Zukunft haben bestreitet ja keiner.

Aber ich glaube nicht das es Bitcoin werden wird - Dafür sind die Probleme viel zu groß. Bitcoin ist mMn einfach nur noch ein Spekulationsobjekt.

Jetzt ist es bei über 14300$, also über 10% an einem Tag, die Blase pumpt sich immer schneller auf und schon sind es wieder nur noch 13900. Der totale Irrsinn, aber so sind Blasen nun einmal.

Meetthecutthe schrieb:
Ich kann Taralios da schon verstehen.
Ganz zu Anfang der Geschichte hat man ja keinerlei Anhaltspunkte gehabt ob das Ganze überhaupt mal etwas Wert wird (...mangels Vergleiche und dem damals schon nicht greifbaren Gegenwert musste man noch wesentlich "gläubiger" sein als heute).
Und "morgen" wird so mancher dran Glauben müssen :evillol:
Meetthecutthe schrieb:
habe mich durch Gebetsmühlenartiges einwirken aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis leider mit dem Verweis es könne mit dem Wachstum nicht mehr lange gut gehen, davon abbringen lassen.
Bei der Geldanlage sollte man sich von niemanden reinreden lassen! Man sollte sich die Meinung und Argumente anhören um sich eine eigenen Meinung zu bilden und diese auch immer wieder überprüfen und ggf. auch bereit sein diese zu revidieren.
Meetthecutthe schrieb:
da ich -auch aus dieser Erfahrung- keinerlei Hindernis mehr sehe dass der BTC selbst den jetzigen Kurs nochmal um ein vielfaches übertreffen könnte.
Wie hoch eine Spekulationsblase trägt, kann man niemals vorhersagen, dies weiß man immer erst hinterher, nachdem sie geplatzt ist.
Meetthecutthe schrieb:
Geht die Sache also in die Hose, ist dies zwar nicht schön jedoch durchaus absolut verkraftbar.
Das ist wichtig: Immer nur mit Spielgeld spekulieren und nie die Altersvorsorge aufs Spiel setzen oder gar geliehenes Geld!
cruse schrieb:
glaubt nicht immer alles was irgendwo geschrieben steht. ich hab auf der digiconomist seite jedenfalls keinerlei quellen gefunden.
Wirklich belastbare Zahlen dürfte niemand haben, da die Miner ja im Prinzip weltweit verteilt und jeder für sich arbeiten. Auch dürfte kaum jeder erfassbar sein und schon gar nicht wie hoch sein Stromverbrauch durch das Mining ist. Es ist aber typisch für Leute in der Euphorie einer alle Gegenargumente anzuzweifeln, es kann eben nicht wahr sein was nicht wahr sein darf!
Das manager magazin fand es immerhin glaubwürdig genug um darauf aufbauend einen Artikel zu verfassen
Diese Information veraltet schnell. Auf 29,52 Terawattstunden pro Jahr beziffert der "Bitcoin Energy Consumption Index" den Stromverbrauch, den die "Schürfer" der Digitalwährung Bitcoin einschließlich der Abspaltung Bitcoin Cash mit ihren Rechnern verursachen. So war jedenfalls der letzte verfügbare Stand am Mittwoch. Vor einem Monat, als die Bitcoin-Informationsplattform Digiconomist ihren Index begann, lag der Wert noch bei 22,7 Terawattstunden. So wild der Preis auf und ab schwankt - die Kurve des Energieverbrauchs zeigt einigermaßen stetig nach oben.

Der wachsende Energiehunger ist konstruktionsbedingt. Der Bitcoin-Code sorgt bewusst für knappes Geld, weil es immer schwieriger bis schließlich unmöglich wird, neue Bitcoins zu schaffen. Das digitale Geld entsteht, indem die "Schürfer" Transaktionen verifizieren. Dafür müssen sie gleich die gesamte Kette aller bisherigen Bitcoin-Transaktionen ("Blockchain") dokumentieren.

Damit steigt zwangsläufig der Rechenaufwand
- und infolgedessen auch der Stromverbrauch der riesigen Server-Farmen
...
Falls die Schätzung von Digiconomist zutrifft, übertrifft der Stromverbrauch der Bitcoin-Schürfer bereits den ganzer 159 Volkswirtschaften, darunter auch Mittelschwergewichte wie Nigeria (24 Terawattstunden pro Jahr) Irland (25 Terawattstunden) oder Marokko (29 Terawattstunden). Andere Kryptowährungen sind darin noch nicht enthalten. Den größten Rivalen Ethereum schätzt Digiconomics auf etwas mehr als 10 Terawattstunden.

Deutschland ist mit 533 Terawattstunden noch um einiges voraus. Doch laut den Prognosen von Digiconomics dürfte Bitcoin im Februar 2020 die gesamte Weltstromproduktion abnehmen. Wie das gehen soll, verrät der Bitcoin-Code nicht.

CrunchTheNumber schrieb:
Bitcoin ist REINE Spekulation. Es ist weder Zahlungsmittel (zu hohe Transaktionsgebühren, zu langsam, zu hoher Stromverbrauch) noch Wertaufbewahrungsmittel (zu volatil, kein regulierter Markt bzw. keine regulierten Börsen) noch Recheinheit (Bitcoin wird in Dollar bewertet, nicht umgekehrt).
Genauso ist es, auch wenn dies einige so nicht sehen wollten, aber hinterher sind auch die schlauer, wenn auch vermutlich ärmer.

CrunchTheNumber schrieb:
Ich muss immer wieder lachen, wie das rein digitale Konstrukt "Bitcoin" mit Bilderchen von goldenen Münzen angepriesen wird... soll wohl so eine Art vertrauensbildene Maßnahme sein. Eigentlich absurd, sollte man an das Konzept von Bitcoin wirklich glauben...
Das sehe ich auch so, aber scheinbar brauchen die Leute etwas greifbares, die Einträge in einer verschlüsselten Datenbank kann man ja nur schwer sicherbar machen.

Axzy schrieb:
Gibt dazu ja ein schönes Schaubild, wenn auch etwas älter :)
Und überhaupt nicht mehr zutreffend, versuche mal bei der Gebühr einen Miner zu finden der die Transaktion validiert und schau die lange es dauert bis der gefunden ist!

ZeT schrieb:
Da sitzen zu viele Leute mit im Boot aus der Hochfinanz als das die den BTC auflaufen und zu Grunde gehen lassen.
Wer denn? Die wollen da vor allem an den Derivaten auf Bitcoins verdienen die sich auch gleich so geschickt konstruieren, dass ihr Verlust beim Platzen der Blase limitiert wird.

ZeT schrieb:
Da haben unsere Oberen von geträumt.
Klar, Venezuelas Diktator will wie sein russischer Kollege eine eigene Kryptowährung auflegen, sogar abgesichert mit Rohöl (wie auch immer dies aussehen soll), aber was hat der Bitcoin davon? Selbst wenn sich diese staatlichen Kryptowährungen durchsetzen, ist das für Besitzer von Bitcoins egal bzw. als Konkurrenz für den Wert des Bitcoins sogar gefährlich.

Teralios schrieb:
Der eigentliche »Wert« der »Währung« BitCoin kann natürlich - und ohne Frage - noch weit höher liegen als aktuell. Der eigentlich »Wert« kann jedoch auch weit niedriger liegen.
Dann definiere doch mal wie der eigentliche Wert zu bemessen wäre!
Mracpad schrieb:
Der Markt bestimmt den Preis, nicht du. ;)
Den Unterschied zwischen dem eigentlichen Wert und dem Marktpreis sollte man schon kennen und es ist von eigentlichen Wert die Rede, was für mich den inneren Wert beschreibt und der ist beim Bitcoin eben genau 0! Bei FIAT Währungen kann man über die Leistung der Volkswirtschaft(en) die dahinterstehen einen eigentlichen Wert oder genau im Vergleich zu anderen Volkswirtschaften und deren Währungen einen fairen Wechselkurs ermitteln, aber es steht ja eben keine Volkswirtschaft hinter den Kryptowährungen, allenfalls kriminelle Schwarzmärkte sind wirklich auf Bitcoins basierend.

Meetthecutthe schrieb:
Auch die in Umlauf befindlichen Fiat-Währungen übersteigen ja längst jeglichen absichernden materiellen Gegenwert und leben fast nur noch vom Glaube der Leute daran dass jemand für ihren Wert garantiert.
Erstens ist es keine Frage des materiellen Gegenwertes, der ist ja auch nicht fix, sondern der Wirtschaftsleistung und steht beim FIAT Geld jemand dahinter, nämlich eine Regierung die idealerweise vom Volk wiedergewählt werden will, die aber schlimmstenfalls immer noch eine Revolution fürchten muss, sollte es dem Volk zu schlecht gehen. Egal wie stark eine Zentralbank nominell unabhängig ist, auch sie hat letztlich von der Regierung die Macht und den Auftrage die Währung zu beschützen mit dem Ziel das es der Bevölkerung möglichst gut geht. Der Kollaps einer Währung ist dazu ebenso zu vermeiden wie ein derartiger Anstieg wie ihn der Bitcoin gerade erlebt. Dies hat nicht immer geklappt und Venezuela und Simbabwe sind nur die jüngsten Beispiele für Länder bei denen es schief ging, aber in Simbabwe hat Präsident Mugabe dafür auch schon mit einer Ablösung bezahlen müssen.
Meetthecutthe schrieb:
Ich persönlich sehe im gerade aufflammenden medialen Hype jedenfalls eine gute Chance das dies erst der Anfang von einem möglicherweise noch sehr weit entfernten Ende sein könnte.
Eine seriöse Prognose wie lange die Blase dauert und wie hoch die Kurse dadurch getragen werden, ist einfach unmöglich. Aber immerhin scheinst Du ja auch von einer Blase auszugehen.
ZeT schrieb:
Du hast vollkommen recht, daher hab ich ja auch davor die DM/Euro Parität erwähnt.
Was für eine DM/Euro Parität? Meinst Du eine USDEuro Parität oder was? Der Wechselkurs der DM auf 1 Euro = 1,95583 DM festgelegt, dem Wechselkurs des Euro Vorläufers ECU (European Currency Unit ) am letzten Handelstag des Jahres 1998, also vor der Fixierung am 1.1.1999.
ZeT schrieb:
Mein Ansatz ist, das die digitale Währung die Zukunft ist.
Selbst wenn dem so ist, so müsste es auch noch der Bitcoin mit all seinen Nachteilen sein, damit diejenigen die ihn nun zu spekulativen Preisen kaufen, auch langfristig etwas davon haben, wenn sie ihn behalten statt ihn kurzfristig mit Gewinn zu verkaufen.
ZeT schrieb:
Eine Währung die abgekoppelt ist von nationalen Währungen, kann (siehe Venezuela) mal ganz kurzfristig so mal garnix mehr Wert sein.
Was meinst Du damit? Welche Währung hat Venezuela die abgekoppelt ist von nationalen Währungen? Wegen staatlicher Eingriffe in den Zahlungsverkehr sind nationale Währungen allenfalls abgekoppelt von internationalen Währungen, meinst Du sowas?
ZeT schrieb:
Die berühme Reichsmark lässt grüssen wo mal schnell ein Laib Brot 1 mio Mark gekostet hat und man mit einem 10 mio Schein bezahlt hat.
Das ist eine Hyperinflation, davon gab es in der Geschichte einige, aber die Deutschen mussten auch da mal übertreiben und am Ende was das Geld so wenig wert, dass sein Heizwert höher war als der von den Kohlen die man dafür hätte kaufen können und es auch nur noch gewogen statt gezählt werden konnte.

Wenn das Vertrauen in die offizielle Währung verloren geht, so findet sich meist eine Ersatzwährung, oft ist es der USD, in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg, also alle staatlichen Stellen die normalerweise über die Wirtschaft und Währung wachen aufgelöst waren, wurde es die Zigarettenwährung.
ZeT schrieb:
Ich bin auch ein großer Skeptiker von Kryptos gewesen, aber die Entwicklung lässt mich als neutralen Beobachter doch so langsam umdenken.
Bitcoin: Eine Blase, wie sie im Lehrbuch steht
Beginnen wir mit vier Fragen:
1. Verfolgen Sie die Preisentwicklung von Bitcoin?
2. Kennen Sie jemanden, der mit Bitcoin in den letzten Monaten viel Geld verdient hat?
3, Ärgern Sie sich, dass Sie nicht schon früher Bitcoin gekauft haben?
4. Überlegen Sie sich, jetzt Bitcoin zu kaufen, weil Sie denken, dass der Preis noch viel weiter steigen wird und Sie den Zug nicht verpassen wollen?
Wenn Sie alle vier Fragen mit Ja beantwortet haben: Willkommen im Club.Genau so wie Sie heute haben sich in den vergangenen Jahrhunderten schon Tausende von Investoren in einer Reihe von Spekulationsblasen gefühlt – egal, ob sie es mit Tulpenzwiebeln, sagenhaften Überseeländereien, Eisenbahngesellschaften oder Internetunternehmen zu tun hatten.
...
Phase 3 ist die Euphorie. Nun fliesst richtig viel Geld, der Preisanstieg beschleunigt sich massiv. Hier findet in der Psyche der Marktteilnehmer etwas Entscheidendes statt: Wer bislang abseits gestanden ist und der neuen Story gegenüber skeptisch eingestellt war, bekommt es mit der Angst zu tun, etwas richtig Grosses zu verpassen. Links und rechts im Bekanntenkreis hört man von Leuten, die mit dem «neuen Ding» reich geworden sind.
Die Skepsis weicht dem «This time is different»-Denken. Nun wandelt sich das Narrativ um das boomende Anlagethema dahingehend, dass steigende Preise nicht mehr bloss eine Möglichkeit, sondern eine Gewissheit sind. Breitenmedien widmen sich dem Thema. Bewertungsmodelle oder Parallelen aus der Vergangenheit spielen keine Rolle mehr. Dieses Mal ist eben alles anders. Man muss als Investor einfach auf den Zug aufspringen. Wenn nicht jetzt, dann hat man es verpasst.
Die Angst etwas richtig Grosses zu verpassen hat Dich also erwischt und Du bist auch überzeigt, dass dieses mal alles anderes ist, das Neue Ding ändert die Welt!

es wäre sowieso mehr als ein wunder gewesen, wenn er die platte noch gefunden hätte.
dann stellt sich die frage nach dem zustand.
ein fall für kroll-ontrack.:D

oTe schrieb:
Nicehash wurde heute gehackt und das Geld der Leute ist wohl futsch. Anscheinend wurden BTC im Wert von 62 Millionen US Dollar gestohlen.
Das ist andere Risiko, Banken müssen für die Einlagen einstehen, wenn man nicht gerade grob fahrlässig war, dann auch für Verlust von gehakte Kundenkonten oder geklonte Bankkarten. Bei der Aufbewahrung der Bitcoins, sei es im eigenen Wallet oder durch einen Dritten, hat man genau 0 Sicherheiten. Weg ist weg!

kadney schrieb:
Kann jemand empfehlenswerte Seiten nennen, die einen Überblick über diese ganze Bitcoin, Altcoin, xyzcoin Geschichte geben?
Nein, vergiss das Thema einfach, Du bist zu spät, die Blase ist in der Phase der Euphorie und kann jeden Moment platzen:

bildschirmfoto-2017-11-09-um-10-29-46-am.png

Ob dies morgen, in einer Wochen, einem Monat oder einem Jahr der Fall sein wird, kann kein Mensch vorhersagen, niemand. Klatr wird hinterher eine Recht behalten, wenn man nur genug Leute danach fragt um genug unterschiedliche Meinungen zu bekommen, aber dies ist Zufall. Frage genug Leute wo die Kugel beim Roulette landen wird und es wird hinterher auch einer richtig gelegen haben.

oTe schrieb:

Würde ich auch sagen wenn ich der CEO von Nice Hash wäre, den text dann von meiner neuen Yacht abgesendet :-)
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Nein, vergiss das Thema einfach, Du bist zu spät, die Blase ist in der Phase der Euphorie und kann jeden Moment platzen:

Aber kann es überhaupt Platzen? Wenn die Menschen pro Woche so wieso nur 15.000€ auf Bitcoin.de verkaufen können, dann können doch so viele verkaufen das der Kurs abrutsch? Es ist ja nicht wie an der Börse wo du mal 10000 Aktien verkaufen kannst.

monstar-x schrieb:
Aber kann es überhaupt Platzen? Wenn die Menschen pro Woche so wieso nur 15.000€ auf Bitcoin.de verkaufen können, dann können doch so viele verkaufen das der Kurs abrutsch? Es ist ja nicht wie an der Börse wo du mal 10000 Aktien verkaufen kannst.

Natürlich gibt es auch Handelsplätze wo du mehr und schneller verkaufen kannst...

Oder denkst du eine Bank wie JPMorgan hat sich mit 15.000€ pro Woche eingedeckt?

15.000€ kostet bei den höheren Etagen vielleicht das Essen für eine Woche...

NJay schrieb:
@BlackWidowmaker

Ich kenne das Gefühl. ich habe mich irgendwann so 2012/13 rum mal damit beschäftigt und überlegt gehabt, ein bisschen Nebenbei zu Minen. Allerdings kam mir das alles kompliziert und undurchsichtig vor... außerdem war ich noch ein Teenager^^

Naja, mittlerweile wäre ich über jeden anteiligen Bitcoin froh, den ich minen hätte können...

hättest du Ende 2012 1000€ in Bitcoin gesteckt wärst du jetzt Millionär.. aber mach dir nichts drauß :D
Ergänzung ()

Holt schrieb:

Das ist so, als würde man sagen Aktien brauchst du nicht mehr kaufen, da kommst du 100 Jahre zu spät.. heute verdient man damit kein Geld mehr.

monstar-x schrieb:
Aber kann es überhaupt Platzen? Wenn die Menschen pro Woche so wieso nur 15.000€ auf Bitcoin.de verkaufen können
Natürlich kann und wird sie platzen und wie kommst Du auf ein Limit von 15.000€? Ich sehe gerad ebei GDAX eine Verkaufsorder über mehr als 10 Bitcoins, also fast 10x diese 15.000€ die vielleicht bei einer Börse für private Kunden gilt. Wie schnell es abwärts geht, ist auch von Blase zu Blase verschieden, die Börsekruse ist am Ende der dotCom Blase über einen einen Zeitraum von rund 3 Jahren relativ langsam und kontinuierlich gefallen und auch 1929 war es nicht nach dem ersten Schock vorbei mit den fallenden Kurse, während es bei der Tulpenzwiebelblase damals sehr plötzlich geplatzt ist. Es kann jedesmal verschieden sein wie lange sowas dauert.
Chris007 schrieb:
hättest du Ende 2012 1000€ in Bitcoin gesteckt wärst du jetzt Millionär.. aber mach dir nichts drauß :D
Und wenn derjenige der Ende 2012 die 1000€ in Bitcoins gesteckt hat nun nicht verkauft weil er noch Milliardär werden will, so kann es am Ende sehr gut sein das er nicht mal mehr Millionär wird.
Chris007 schrieb:
Das ist so, als würde man sagen Aktien brauchst du nicht mehr kaufen, da kommst du 100 Jahre zu spät.. heute verdient man damit kein Geld mehr.
Auch bei Aktien gab es immer wieder Spekulationsblasen und die Kurse schwanken, aber die Aktienkurse sind ja allgemein (je nach dem Unternehmen hinter der Aktie mehr oder weniger) einen realen Wert und eine Geschäftsentwicklung (also auch eine Entwicklung der Wert und vor allem Geschäftsergebnisse) die den Kurs beeinflussen. Das KGV des DAX ist mit derzeit etwa 14 nicht wirklich sehr hoch, zumal der DAX ein Performanceindex ist und nur der DAX Kursindex (WKN 846744) wirklich mit den meisten international Indices vergleichbar ist, da bei dem wie den meisten anderen Indices eben die Dividenden nicht wieder einfließen wie es bei einem Performance Index ist und was bei DAX schon über die Hälfte der Punkte ausmacht. Der DAX taugt daher auch nicht um die Bewertung des Markes zu bestimmen und der DAX Kursindex steht mit 6160 Punkten gerade mal knapp über seinem Hoch aus dem Jahr 2000. Inzwischen wäre alleine durch die Inflation (die treibt die Buchwerte und Gewinne der Unternehmen ja auch und sollte damit die Aktienkurse ebenfalls treiben) und das Zinsumfeld eine weit höhere Bewertung des deutschen Aktienmarktes mehr als gerechtfertigt. Wie sie es beim US Aktienmarkt zu sehen ist, der Dow Jones steht mehr als doppelt so hoch wie im Jahr 2000 und weißt ein KGV von über 20 auf, was im Vergleich der letzten Jahrzehnte auch nicht wirklich sehr hoch ist.

Bei Aktien kann man im Gegensatz zum Bitcoin auf klassische Bewertungsmaßstäbe zurückgreifen und die sind derzeit nicht in einem übertrieben hohen Bereich, der 30 jährige Durchschnitt des KGV im DAX liegt bei 30, doppelt so hoch wie derzeit und fiel in Folge der Finanzkrise auf unter 8. Die Konstruktion als Performance Index dürfte ihm zunehmend im Wege stehen, weil er eben dadurch teuer aussieht als er ist und viele Leuten diese Besonderheit des DAX, welche ihm auch den Spitznamen "Botox-Dax" eingebracht hat, dürfte eher ein Heimschuh für die weitere Entwicklung sein, dass sie vielen Leute einfach nicht bekannt bzw. bewusst ist.

Immerhin zeigt es aber wie viel man bei Aktien über die Zeit mi den Dividenden verdient. Zu spät dürfte es für Aktien also nicht sein und irgendwann machen Aktienmärkte die die Kursverluste auch wieder wett, denn Unternehmen wird es auch weiterhin geben, die meisten der großen Unternehmen sind ja schon Jahrzehnte bis Jahrhunderte alt und haben beweisen das sie Krisen und Kriege überstehen können. Eine breite Streuung ist wie ein Index sie ja auch vornimmt, ist natürlich die Grundlage um Risiken zu minimieren und diese Streuung sollte über verschiedenen Branchen und möglichst auch Regionen erfolgen, wobei letzeres wegen der Globalisierung bei den meisten, vor allen den großen Unternehmen die ja weltweit aktiv sind, sowieso schon enthalten ist. Bei Kryptowährungen investiert man aber nur in eine "Branche", nämlich in Kryptowährungen.

Zuletzt bearbeitet:
Warten auf das Platzen der BitCoin-Blase ... hoffentlich passiert das bald und dann bekommen viele dieser zockenden Umweltschänder (Miner) auch ein wenig Ihr Fett weg, denn nicht nur der Kurs der substanzlosen, im kriminellen Milieu besonders gefragten Kryptowährung ist mittlerweile pervers ...

Lass doch Holt dir das ganze erklären, er hat den vollen Durchblick sein Neid ist kaum zu übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quonux
Bis die Blase Platz dauert es noch ein wenig, den im Gegensatz zu allen anderen Blasen die es jemals gab, kann diesmal fast jeder Mensch auf der Welt mitmachen - die globale Digitalisierung sei Dank.

Hier wird Bitcoin ja quasi vernichtet . Sind in den Kommentaren alle neidisch ?
Ich halte Bitcoin nicht für eine klassische Blase, eher für einen Hype der dann langfristig abflacht, weil die Technologie überholt ist. Blockchain hat zu viele Nachteile, als dass sie im Alltag solide genutzt werden kann.
Die steigenden Transaktionsgebühren und Zeiten behindern den Zahlungsverkehr. Auch die Abhängigkeit von den Minern für Transaktionen macht die Sache auf langfristige Sicht zu nichte.

Jedoch hat Bitcoin den Markt für Alternativen angestoßen und da sind meiner bescheidenen Meinung nach Digitale Währungen die auf dem Tangle Prinzip beruhen deutlich Zukunftssicherer. Die Technologie ist am Wachsen und große Firmen zeigen ihr Interesse. Daher abwarten Tee trinken und IOTA halten :D
Mal sehen wo es in 1-2 Jahren hin geht. Ich bin davon überzeugt, dass sich alternativen zu FIAT Währungen etablieren werden, ist nur die frage welche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben