BlackWidowmaker schrieb:
Genau so gut »hätte« schief gehen können und sie hätte sich auch geärgert …
Im Endeffekt zeigst du mit deiner Beschreibung nur eines: Die »Gier« macht Menschen unberechenbar und meistens dumm.
Wir sprechen hier von »Glück«. Man kann jetzt noch »Einsteigen« und morgen als »großer« Gewinner vom Platz gehen. Genau so kann man aber »morgen« auch der große Verlierer sein.
Und das war vor einem Jahr so, das war vor 5 Jahren so und es war auch bereits zum Anfang von BitCoins so. Es ist da auch nicht von Belang - und damit auch zu dir wieder BlackWidowmaker - ob man »investiert« hätte oder nicht, denn wenn man »Gierig« ist und »Geld« über alles im Leben stellt, wird man sich immer »ärgern«, wenn man zurück denkt.
Sei es, weil man eine »Chance« verpasst hat. Sei es, weil man zu »früh« verkauft hat. Sei es, weil man zu »spät« verkauft hat. Sei es, weil man zu »spät« eingestiegen ist oder zu früh.
Es gibt für solche »Geschäfte« - anders als manchmal ausgesagt wird - nicht den »richtigen« Zeitpunkt, der hängt nämlich von einem selbst ab und ob man auch mit seinen »Entscheidungen« zu Frieden sein kann.
Ich bin heute von jemanden gefragt worden aus meinem Bekanntenkreis, ob ich mich darüber ärgere, das Angebot von 2010 ausgeschlagen zu haben, als man mir ca. 10.000 BitCoins für »nichts« angeboten hat. Meine Antwort darauf ist ein klares: »Nein«.
Denn 2010 war dieser »Erfolg« so nicht absehbar. Genau so geht es der Person, die mir 2010 die 10.000 Bitcoins angeboten hat - hat heute selbst auch keine mehr, da er sie ab ca. 100,- in Tranchen verkauft hat um sich ein Haus zu kaufen und Studienkredit ab zu bezahlen. Heute wäre er und ich »Multimillionäre«. Nur hätten wir jetzt das Problem, diese »Coins« überhaupt abzustoßen, da viele Börsen entsprechende Limits eingeführt haben.
Man muss sich bei Bit Coins einer Sache bewusst sein: Es ist ein »Spiel«, man kann viel gewinnen, man kann aber auch viel verlieren. Entsprechend sollte man auch »klug« vorgehen. Der größte Feind der Anleger ist hier die »Gier«.