Alienate.Me schrieb:
was hast du denn schon gegen probleme im bereich des modernen gesellschaftlichen unternommen, oder ideen zu dessen voran gebracht? muss man jemanden persönlich kennen um dessen idee unterstützungswert zu finden?
hauptsache was von rettern oder propheten schwadronieren, wovon hier doch nicht im geringsten die rede war. und jeder versuch etwas zu ändern und versuchen zu wollen etwas zu unterstützen ist bestrebenswerter als richtung himmel zu blicken und zu erwarten der liebe gott löst die probleme ...
Vorhandene Probleme die man anfassen kann, sehen kann usw. sind zu lösen,
aber new age religions wo man nichts handfestes in der Hand hat,
absolut keine Sicherung hat,
nicht weiß wer dahinter steht und worum es wirklich geht,
kann man nicht lösen und da fallen mir die Worte von Dirk Müller ein.
Du kannst mich vielleicht als unmodern beschimpfen, aber doch nicht auch Dirk Müller
und bis jetzt hat es was voran gebracht?
Kryptowährungen sind für die Massen eine neue Religion und schlimmer als peperto mobile.
Ihr glaubt daran und manchmal macht der (falsche) Glaube blind
larz schrieb:
kennst du die Hersteller deiner Software/Hardware die du verwendest?
Weist du wofür deine hart erarbeiteten Steuern verwendet werden?
Ich denke nicht...
Ich sag nicht dass das irgendwelche Retter sind, aber wenn wir nicht nach Verbesserung gestrebt hätten, würden wir uns immernoch mit Holzkeulen die Rübe einschlagen und in der Wildnis leben...
Du kennst diese Leute nicht!
Das Problem mit der Steuer ist zu lösen, aber ein Problem mit Kryptowährungen ist nicht zu lösen, wie denn auch wenn du nicht weiß wer dahinter steckt, wer Verantwortung übernimmt und das sollten die, die behaupten die Welt zu verbessern.
z.B. sollten Aktien und Anleihen nur noch mit den Namen der Besitzer eingetragen und gehandelt werden.
Es geht nicht wenn man das für den kleinen Mann verlangt, aber die ganz großen Fische immer anonym bleiben.
OldboyX schrieb:
Zinsen sind erstmal völlig unabhängig von irgendwelchen Währungen. Zinsfreie Kredite in Kryptowährungen? Klar...das wird es lange geben.
Irgendwann müsste dann wohl doch ein zentralisierter Betreiber (Staat?) her, der ein System am laufen hält.
Wieso diesen Weg gehen, der bis zu letzt wo der Staat eingreift, keinen hat der fürs ganze irgendwie haftet?
und nicht die Probleme die sich DURCH Zinsen ergeben und durch die Großfinanz, Großkonzerne.. die die Welt manipulieren mit ihren fake news, demokratisch zu bekämpfen?
weil wir die Massen eben zu schwach (Gier) und ungebildet sind und nicht wissen was auf der Welt wirklich los ist.