News Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust

Bürschte schrieb:
Schade, wünsche noch einen Crash um nochmal Dick einzukaufen.

Die 12k Marke wurde eben nicht überwunden. Dass es noch mal auf 8k runter geht, zur 200EMA Linie, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Chris-W201-Fan schrieb:
Es ist eben nicht eine Blase, sondern ein Meer aus Blasen. Davon wird natürlich nicht jede platzen.

Aber das schrieb ich glaub heute schon mal.

800 Milliarden marketcap insgesamt bzw. aktuell knapp 600 Milliarden. Da kann man ruhig den ganzen Markt mal als eine große Blase bezeichnen, zumal ja sowieso alles über den Bitcoin gekoppelt ist.

Dass "die Blase" immer als Gegenargument angeführt wird, finde ich albern. Das ist nämlich ne ziemlich stabile Blase, die nicht so schnell platzen wird bzw. hoffentlich nie. Denn so rasant wie der Preis steigt/gestiegen ist, werden die Entwicklungen fortschreiten und irgendwann wird der Wert wieder dem Preis gerecht.

Chris-W201-Fan schrieb:
BTC ist eine Leitwährung, aber kein Gesetz, sollte die Technik hinter BTC an Grenzen stoßen, wird der BTC schneller keine Leitwährung mehr sein als du BTC tippen kannst.

Die Technik ist schon längst an Grenzen gestoßen. Interessiert aber niemanden. ;)
Ich habe noch nie eine Bitcoin Transaktion gemacht, weil's mit jeder anderen Kryptowährung deutlich günstiger und schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der Redakteure DER deutschen Institution des klassischen Aktienmarktes -GMT- hat hier eben sehr schön passend auf einen Kryptohasser aus der Stammleserschaft geantwortet.

142cf283f6.png

Ich habe es mal einkopiert, weil man es sehr schön plakativ allen vor die Nase halten müsste die zunehmend mit erhobenem Zeigefinger gegen die Thematik wettern ohne selbst involviert zu sein.

BlackWidowmaker schrieb:
Ein realer Wert beruht daher immer auf Arbeitskraft und ist zu dieser proportional. Alles andere mag zwar von ideellem Wert sein, aber nicht von realem Wert.

in der digitalisierung werden viel berufe die eine spezialisierung voraussetzen von maschinen übernommen, die maschinen werden für die firmen das geld generieren und die art und weise wie geld für einen wirtschaftskreislauf unter die leute kommt muss neu definiert werden.
das arbeitskraft geld erwitschaftet haben die techfirmen schon längst wiederlegt. die internetriesen lassen von maschinen das geld generieren und die menschen müssen nur noch den maschinen zuarbeiten. selbst ihren code werden die maschinen bald selbst schreiben können.

und ich halte es nicht für eine leere warnung, wenn diverse personen, von ökonomen, gesellschaftsforschern bis hin zu ITlern sagen, dass es heftiger wird als der umbruch zur industrialisierung im 19. jahrhundert. die art und weise wie ein wirtschaftskreislauf funktioniert wird sich grundlegend ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nämlich ne ziemlich stabile Blase, die nicht so schnell platzen wird bzw. hoffentlich nie. Denn so rasant wie der Preis steigt/gestiegen ist, werden die Entwicklungen fortschreiten und irgendwann wird der Wert wieder dem Preis gerecht.

Nope_Meme.jpg

Genau das ist die Beschreibung einer Blase. Extrem volatil und kommt schnell hoch dank einem Hype, platzt und fällt extrem ab! Genau das passiert gerade und insofern würde ich das nicht als stabil bezeichnen.
Davon abgesehen, eine Blase ist eigentlich immer schlecht - nicht für den Zocker der zufällig Glück hat, aber für den Markt, die Marktteilnehmer ist eine Blase wohl kaum was wünschenswertes.
Klar, wenn man es so formuliert, "irgendwann wird der Wert wieder dem Preis gerecht" - dann passt das, vor allem wegen dem "irgendwann" ich fände einen gerechten Preis bei vielleicht ein paar hundert Euro pro Bitcoin - Du hast vermutlich eine ganz andere Zahl im Kopf!?!

Ich sehe nicht, das die Blase gerade am platzen ist. Die Kurse sind jetzt mal etwas eingebrochen, erholen sich aber bereits wieder. Geplatzt ist da noch lange nichts.
Es gab ja auch Gründe für den kleinen Absturz. Diese Gründe haben sich inzwischen fast schon wieder egalisiert.

Alienate.Me schrieb:
in der digitalisierung werden viel berufe die eine spezialisierung voraussetzen von maschinen übernommen, die maschinen werden für die firmen das geld generieren und die art und weise wie geld für einen wirtschaftskreislauf unter die leute kommt muss neu definiert werden.
das arbeitskraft geld erwitschaftet haben die techfirmen schon längst wiederlegt. die internetriesen lassen von maschinen das geld generieren und die menschen müssen nur noch den maschinen zuarbeiten. selbst ihren code werden die maschinen bald selbst schreiben können.

und ich halte es nicht für eine leere warnung, wenn diverse personen, von ökonomen, gesellschaftsforschern bis hin zu ITlern sagen, dass es heftiger wird als der umbruch zur industrialisierung im 19. jahrhundert. die art und weise wie ein wirtschaftskreislauf funktioniert wird sich grundlegend ändern.

In diesem Sinne sage ich auch, dass das bedingungslose Grundeinkommen kommen wird und die Blockchain die Zukunft mit definiert!!!
3,2,1 und los!

und vielleicht ist selbst das bedingungslose grundeinkommen noch zu sehr in alten mustern gedacht, wer weiß was da auf uns zu kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Anhang anzeigen 662103

Genau das ist die Beschreibung einer Blase. Extrem volatil und kommt schnell hoch dank einem Hype, platzt und fällt extrem ab! Genau das passiert gerade und insofern würde ich das nicht als stabil bezeichnen.

Wo siehst du bitte eine Blase platzen?
Bitcoin hat sich verachtzehnfacht im letzten Jahr. Ripple hat sich verdreihundersechzigfacht! (36000 %)
Und bei nem 50% Rücksetzer sprichst du vom Platzen einer Blase?
Ich verstehe euch Leute nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me schrieb:
und vielleicht ist selbst das bedingungslose grundeinkommen noch zu sehr in alten mustern gedacht, wer weiß was da auf uns zu kommt :)

Das können wir uns noch garnicht vorstellen.
Der Stein wurde ins Rollen gebracht und wir erleben es von Anfang an mit.
Das ist auch etwas was mich so an der Sache begeistert, das eine einst in die Tat umgesetzte Idee jetzt die Massen spaltet und Länder zum neuen Denken fordert.
Auch wenn die Kryptowährungen nicht die Jahrzente überdauern, haben sie doch so einige Menschen aufgeweckt.

verge hatte von mai bis mitte dezember 2017 3.000.000% zuwachs ... wäre man da mal drin gewesen

larz schrieb:
Das ist auch etwas was mich so an der Sache begeistert, das eine einst in die Tat umgesetzte Idee jetzt die Massen spaltet und Länder zum neuen Denken fordert.

bin ich ganz bei dir. das derzeitige system find ich eh mist, bzw. längst zur reformation überfällig und so ist es leichter für mich die veränderung und einen umbruch als nichts negatives zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte hätte liegt im Bette. ;)

so ist das eben :P

ich finde ja die DOGE coins verrückt ... totale fiat coin, mein bauchgefühl sagt mir, dass die dennoch durch die decke gehen werden dieses jahr, aber der verstand sagt, steck da kein geld rein - null gegenwert.

Ich freue mich schon wenn der Kurs >100k USD ist. In dem Fall haben die ganzen verhassten Spekulanten keinen großen einfluss mehr auf den Preis. Damit verfällt auch ein pseudokritik-punkt der crypto. Alles nur FUD und .gov gelaber, nur zu!

Es ist erstaunlich wie hier alle nur gehasst werden die auch nur etwas profitieren, miner, spekulanten, investoren, etc. Spielt doch nur eure dämlichen Spiele, als wie wenn er verboten wäre "gaming hardware"(TM) für andere zwecke zu nutzen.

Alienate.Me schrieb:
selbst ihren code werden die maschinen bald selbst schreiben können.
Neuronale Netzwerke sind schon jetzt turing complete, also equivalent zu "code".

Dieser Code ist und bleibt noch viele Jahre extrem primitiv. Da ist nix mit KI anlernen die einem mal schnell Excel 2030 in hochoptimierten assembler schreibt.

Die Transistorzahl auf einem Chip war sicher auch eine Blase.
Die Geschwindigkeit der Gen Sequenzierung war sicher auch eine Blase.
Die Anzahl der Nutzer auf FB war sicher auch eine Blase.
Die Anzahl der Internetnutzer war sicher auch eine Blase.
etc.

Exponentielles Wachstum ist nix für das Menschliche denken...
Es ist erstaunlich wie und wieso es nicht für technikaffine Menschen ersichtlich ist.

Das ist (bestimmt) eine S-Kurve.
Ergänzung ()

Alienate.Me schrieb:
ich finde ja die DOGE coins verrückt ... totale fiat coin, mein bauchgefühl sagt mir, dass die dennoch durch die decke gehen werden dieses jahr, aber der verstand sagt, steck da kein geld rein - null gegenwert.

Der Code wurde seit 2015 nicht mehr angefasst. Ist echt irre welche summen in sowas totes gesteckt werden, bin mal gespannt wann der Unsinn stirbt.
Ergänzung ()

de la Cruz schrieb:
Diejenigen, die hier von den großen Gewinnchancen mit Bitcoins reden, blenden schlicht und einfach die Kehrseite der gleichzeitigen Verlustgefahr aus und glauben natürlich fest daran, dass sie persönlich niemals die großen Verluste treffen werden
Ich habe schon eine Geschichte gehört das sich jemand das Leben genommen hat, weil er für bitcoin kein Haus mehr hatte. Sowas muss man echt nicht machen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Quonux schrieb:
Ich habe schon eine Geschichte gehört das sich jemand das Leben genommen hat, weil er für bitcoin kein Haus mehr hatte. Sowas muss man echt nicht machen ^^.

Habe eben die Theorie gehört, dass all die neureichen Bitcoin Teenies, die keine Ahnung von der Materie haben, einfach mal ihr Geld streuen und dadurch dann solche Coins wiederbelebt werden. Und sobald sich was bewegt nach langer Zeit, springen natürlich direkt mehr Kiddies und gehypte Unwissende mit auf.

Was ich aber noch erstaunlicher finde ist, dass XRP, der Ripple Token, es zwischenzeitlich auf Platz 2 geschafft hat mit 250 Milliarden $ Marktkapitalisierung.
Niemand braucht XRP. Die Banken können völlig ohne XRP das Ripple Netzwerk nutzen. Irgendwie will das keiner verstehen. :lol:

OldboyX schrieb:
Schon, aber bei meiner Bank ist das etwas anderes, denn die haftet für das was sie da macht. Wenn bei einem dezentralisierten System das System stirbt, weil dass allgemeine Interesse weg ist, dann kann ich niemanden haftbar machen.

Mir ist nicht bekannt das JP Morgan für ihre Verbrechen "gehaftet" haben. Die haben nur einpaar Milliarden an den Staat gezahlt, gut iss.

eLw00d schrieb:
Wo siehst du bitte eine Blase platzen?
Bitcoin hat sich verachtzehnfacht im letzten Jahr. Ripple hat sich verdreihundersechzigfacht! (36000 %)
Und bei nem 50% Rücksetzer sprichst du vom Platzen einer Blase?
Ich verstehe euch Leute nicht...

Und Du siehst vor lauter Bäume den Wald nicht mehr ---- ääääh vor lauter Bitcoins die Wertverhältnisse nicht mehr ! "... sich zehndacht ...." .... " ... sich verdreihundertfacht ...... " .... eben nicht ! Die Blase fängt doch nicht erst beim Platzen an, sie fängt schon beim Aufblähen an ! Ein Pseudewertzuwachse, der keiner ist, sondern nur und ausschließlich künstliches Aufblasen ohne jedweden sachweerten Hintergrund !

de la Cruz schrieb:
Und Du siehst vor lauter Bäume den Wald nicht mehr ---- ääääh vor lauter Bitcoins die Wertverhältnisse nicht mehr ! "... sich zehndacht ...." .... " ... sich verdreihundertfacht ...... " .... eben nicht ! Die Blase fängt doch nicht erst beim Platzen an, sie fängt schon beim Aufblähen an ! Ein Pseudewertzuwachse, der keiner ist, sondern nur und ausschließlich künstliches Aufblasen ohne jedweden sachweerten Hintergrund !

Ich hab doch oben selbst geschrieben, dass wir uns in einer Blase befinden. :streicheln:

".... eben nicht !"
Na dann mal her mit deinen alternativen Fakten! Du zweifelst nun also am Kursverlauf der Kryptowährungen im letzten Jahr? Alles gefälscht? Lügenpresse und so?

Hier hängen Typen rum...

Zurück
Oben