Meetthecutthe
Banned
Ergänzung ()
Wiggum schrieb:Transaktionsgebühr, Gebühr für das Rückwandeln in Echtgeld und Steuern hat er in seiner Milchmädchenrechnung auch ganz vergessen...
Die Gebühren sind gegenüber den den Schwankungen die der BTC über den Tag beschreibt lächerlich gering. Die Steuer ist -wie immer- ohnehin prozentual Anteilig.
Kaufe ich heute früh für Betrag X einen Bitcoin und verkaufe 4-5..8 Stunden später für X+1000€ bleiben von den tausend € auch nach Steuer, Transaktionsgebühren usw. immer noch mehr als 600€ sauber versteuerter Reingewinn. Und selbst wenn es 2/3 Abgaben gäbe (...was de facto nicht der Fall ist..) , wären es immer noch über 300€.
Mache ich das Spiel mit 2 Bitcoins mehrmals am Tag kommt da schon ein einträgliches Sümmchen herum.
Der BTC beschreibt seit Wochen täglich meist mehrere Schwankungen im Bereich von 1-3k€. Also recht anschaulich und nach wie vor gut planbar.
In diesem Kontext frage ich mich doch wer hier die Milchmädchenrechnung aufmacht.
Es ist mir ehrlich gesagt auch Wurst wie lange du deine unhaltbaren Thesen hier runter lamentierst - richtiger werden sie davon nicht .
Nachhaltig würde das Ganze erst wenn du mir den oben von mir dargelegten Sachverhalt in greifbaren Fakten wiederlegst.
Ich habe mir übrigens heute Mittag auch wieder einen Anteil per SEPA-Überweisung in Fiat auszahlen lassen. Geld welches längst ausschließlich noch ertradet ist, da ich den ursprünglichen Einsatz bereits vor Wochen wieder aufs Echtgeldkonto zog.
Funktioniert alles nach wie vor reibunglos.
Zuletzt bearbeitet: