Normale Menschen schauen nur auf den Preis. Ich denke das viele FOMO haben wenn der Preis lange steil ansteigt.OldboyX schrieb:Das ist ein glatter Widerspruch, oder siehst du das anders?
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Sagen wir mal das der Preis 10x so groß ist und das Volumen der Spekulationen gleich bleiben. Dann hat es ~ 1/10 weniger auswirkungen auf den Preis.OldboyX schrieb:dann wird es keine Spekulanten mehr geben
Woher möchtest du wissen ob ich Gewinn oder Verlust gemacht habe?OldboyX schrieb:Der neue Moloch (Bitcoinmarkt) wird vergöttert, weil du persönlich da ordentlich Gewinne mit Kurssteigerungen gemacht hast.
Für mich ist es jedenfalls keine Spekulation das der Preis sich dem Wert über die Zeit annähert, manche setzen den Wert auf 0, andere auf 500k ... Muss doch jeder selbst wissen.
Das Facebook 500 Millionen (oder wie viele?) Nutzer haben wird war sicher frher auch reine Spekulation, Bitcoin ist nichts anderes, es ist ein Netzwerk.
Ergänzung ()
http://www.learningslowly.co/behavioural-bitcoin-report/bitcoin-s-curves-hitting-the-knee
Was haben wir denn hier?
Alles nur Blasen ?!
Die Kühlschrank bubble, die Elektrizitäts bubble, die Internet bubble, die Telefon bubble, ...
Ich kann das nicht mehr hören