Alienate.Me
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.169
Wieso? Weil die Spaßbremsen doch die besseren Argumente haben? Denk mal drüber nach was dies bedeuten könnte!
nein, falsch geraten ^^
du hast Argumente, deine Posts lese ich gerne und haben mich auch in gewissen Sachen über blockchains aufgeklärt. aber "besser" ist da wieder eine Umschreibung die nicht zutreffend ist und nur eingebildet ist. und diese Position für sich einzunehmen und andere Argumente weder zu überdenken noch zu akzeptieren nervt.
Man weiß es nicht, aber nur weil jemand einen Nobelpreis hat, besagt dies noch längst nicht, dass er recht hat.
das ist richtig. aber warum sollte ich Meinungen von CB-foristen als fundierter bewerten als die von menschen, die wesentlich tiefer in der Materie drin sind? wenn hier foristen überzeugt meinen das derzeitige System wird ewig bestehen, ist es eben auch nur eine auf glauben basierende Meinung, aber eben kein auf Tatsachen beruhendes Fundament.
Jim Reid hat diesen posten bestimmt nicht aus nem glückskeks gezogen nach seiner maler und lackierer Ausbildung. und Shiller den Nobelpreis bestimmt nicht bekommen, weil er nen fashion-blog verfasst hat.
das selbst experten völlig ratlos sind mit der Bewertung von kryptos ob sie heute oder in hundert jahren krachen oder sogar schon bald den Dollar ablösen, sollte den selbsternannten experten hier ebenso zu denken geben, ob die eigene Meinung vom ewigen system vlt. doch mal überdacht werden sollte und man eben nicht deutungshoheit besitzt.
Da sieht man wie manipulativ die Berichterstattung ist und wie sehr man darauf achten sollte nicht nur eine Quelle zu haben, sondern sich möglichst aus einem breiten Spektrum an zu informieren.
das trifft hier ebenso auf dich zu. bei deiner Signatur bin ich über diese aussage verwirrt. das die großen medien die Meinungen der reichen widerspiegelt sollte ich dir nicht erklären müssen. es gibt Interessengruppen die am fortbestehen des Systems Interesse haben und welche die dagegen vorgehen.
ich finde man braucht nur nach Asien schielen, wo kryptos da heute stehen, zumnindest in den Ballungsgebieten. in Japan und südkorea kann man in cafes, bei autohändlern, kinotickets, etc mit kryptos kaufen. wenn man mal über den tellerand Deutschland hinausschaut, sieht man dass Kryptos in anderen gesellschaften immer breiter akzeptiert werden. darauf wird hier ja auch rumgeritten, dass man ja kaum irgendwas damit bezahlen kann .. ja hier in DE, vlt. aber wir liegen ja auch in der Diskussion und Entwicklung ein paar jahre zurück.
der spiegel verglich mal die Dynamik und Wandlungsbereitschaft der deutschen Gesellschaft mit der Nordkoreas. gefühlt stimme ich den voll zu, empirische Daten dazu besitze ich natürlich nicht.
ebenso, und dies meine ich nicht beleidigend, vermute ich, dass du nach 35 jahren programmiererfahrung nicht mehr der jüngste bist und es nicht unüblich ist, dass man Betriebsblindheit entwickelt. die jungen wilden sind jetzt halt wieder dran und versuchen was zu reißen. und ich finde ein stillstehen und über progressives handeln meckern eben etwas ganz falsches. auf die nase fliegen beim blick in den himmel ist besser als mit gesenktem blick nur noch stolperfallen zu erkennen.
Dann sollte man nicht genervt sein, sonder die Wahl seiner Informationsquellen mal überdenken.
es nervt ja nur, dass eine seite hier stur behauptet fundierter zu argumentieren und jegliche andere Fakten ignoriert, die die eigene Position in frage stellen könnte. ich habe keine Probleme damit mir unwissen einzugestehen und alte zöpfe abzutrennen. aber zu behaupten man könne nirgens mit coins was kaufen ist und deshalb nicht als Tauschobjekt geeignet ist schlicht falsch. würde man ein "in Europa und ganz im speziellen Deutschland" anfügen, wäre es ja richtiger.
Doge Coin ist eine Parodie auf den Bitcoin und wurde nie ernst gemeint, dass dessen Marktkapitalisierung so hoch gegangen ist, sagt viel mehr etwas für den Irrsinn der Märkte, also genau das Fehlen jeder rationalen Beurteilung in dieser Phase einer Spekulationsblase aus.
das meinte ich ja damit, dass der technische aspekt dahinter nicht wichtig ist, sondern nur die Verbreitung und diese coin ist ein Irrsinn im wert und der verbreitung, ja.
Trotz aller Probleme von FIAT Money funktioniert es überall dort gut, wo die Wirtschaft und die Politik (Demokratie) funktionieren.
gerät trotzdem in Japan und südkorea zunemend in Bedrängnis, da kann man stur sein wie man will, aber es ist nun mal eine Entwicklung im gange.
vergessen wird hier auch, dass eine fette Derivaten-blase am köcheln ist und uns ebenso um die ohren fliegen kann und wird. nur sind das dann keine Spielgelder mehr die flöten gehen nach deren platzen wie bei bitcoins, sondern es wird chaos auf der welt auslösen - und da bin ich der Meinung, dass diese zuerst platzen wird und somit das vertrauen ins fiat-Geld großflächig zerstört wird.
Solange man für den Dollar Waren und Dienstleistungen bekommen kann, wird das Vertrauen in ihn nicht verschwinden
du schreibst es ja also selbst, solange es so ist - zu behaupten es wird noch lange so sein ist ebenso spekulativ wie bitcoin-blase könnte uns noch 100 jahre begleiten.
stell dir mal vor du hättest in den 50er jahren behauptet, dass in 50 jahren von jedem Kinderzimmer aus Pornos empfangen werden können und Ärzte zur vorsorge gegen prostata-krebs empfehlen 4 mal wöchentlich zu masturbieren? aber genau diese Generation kinder aus den 50ern haben die sexuelle Revolution losgetreten.
Zuletzt bearbeitet: