News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

[wege]mini schrieb:
Dann schreib nicht mindestens zweistellig. Damit bist du nicht bei 10-20% sondern bei 70-90% mit der Tendenz zu dreistellig.

Mindestens zweistellig ist gleichzusetzen mit "mindestens 10%". Wie du da auf 70-90% kommst ist mir schleierhaft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Tawheed
eukalyptus_now schrieb:
Die Faszination für die Kryptowährungen auf die keine Politik Einfluss nehmen kann, kann ich andererseits sogar verstehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Politik Einfluss nehmen wird. Da sorgen die Finanzminister schon dafür und wenn die die Steuerfahnder erst einmal von der Kette lassen ist aber schnell Feuer im Ofen. Steuerfahnder und GEZ Eintreiber sind übler als jede Mafia.

TheCounter schrieb:
Und gerade die USA ist gegenüber Bitcoin sehr offen, es gibt dieses Jahr sogar einen offiziellen Krypto Index an der US Börse.
Und die USA werden es auch sein die Einfluss nehmen wollen. Vor allem dann wenn Kryptowährungen soweit sind dass sie staatliche Akzeptanz haben und im weltweiten Handel eine Rolle spielen. Das wird dann wieder als Druckmittel verwendet werden.

Das in Deutschland etwas gegen Mining von Kryptowaehrungen unternommen wird kann man vergessen. Ich wette 90% der Abgeordneten haben noch nie was davon gehöret, die haben doch gerade erst das Internet entdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Coeckchen und TheCounter
Palomino schrieb:
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Politik Einfluss nehmen wird. Da sorgen die Finanzminister schon dafür und wenn die die Steuerfahnder erst einmal von der Kette lassen ist aber schnell Feuer im Ofen. Steuerfahnder und GEZ Eintreiber sind übler als jede Mafia.
ein Bearded Collie🥰
Zumindest beliebig vermehren wird die Politik die Kryptowaehrungen nicht können, auch wenn sie sich noch so sehr bemüht.

XCPTNL schrieb:
Muss ja nicht unbedingt zutreffen. Es gibt auch andere Gründe.

Ich und verstehe auch deine argumentation, allerdings ist man dennoch dann teil des Problems.
Deiner erläuterung nach hättest du aber nichts dagegen darauf zu verzichten wenn man dieses "Werkzeug" einfach jedem entzieht. Andere gehen da auf die Barrikaden wie ein Junkie dem der Stoff ausgeht.

Nennt sich auch "Verhaltenssucht". Hab ich Prinzipjell kein Problem damit, bin selbst ein "Suchti", allerdings wenn man es weis, kann man sich auch bischen Steuern durch Verlagerung.

Zielloses "immer mehr" führt auch nicht zum Glück, sondern steigert nur die Unverfrorenheit da man immer größere Zahlen(Dosis) benötigt um sich glücklich zu fühlen. Oft geht das auch mit nem immer Exzessiveren Lebensstil einher.

Bodenständig bleiben nur wenige.

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
the_whit schrieb:
Natürlich sollte man zentralisierte Stablecoins mit Vorsicht genießen, aber der Artikel enthält zuviel Blödsinn, die Jungs von btc21 haben es sich genauer angeschaut: https://btc21.de/bitcoin/tetherfud/
Also sonderlich fundiert ist der Artikel aber nicht. Der macht den gegenteiligen Ansatz und versucht das alles über alternative best-case Szenarien zu erklären, und übernimmt dabei noch die Erklärungen von Tether selbst.

Letztendlich wird die Untersuchung zeigen, was dran ist.

Man muss sich mal geben: da werden hunderttausende Tonnen Rohstoffe verbraucht, Chemikalien verwendet etc. etc. um Hardware herzustellen, die dann von Leuten gekauft wird, die damit dann Hashwerte generieren, denen die gesamte Halbwelt und einige Apologeten einen Wert beimessen. Von der Energie die das verbraucht mal ganz zu schweigen.

Am Ende werden ein paar wenige Leute sehr laut lachen, und ein paar dutzend Millionen Leute sehr tief in die Röhre schauen. Ich sage das als jemand, der 2018 selbst 3 Bitcoins verkauft hat und gut daran verdient hat. Aber das Ganze ist nichts weiter als ein riesiges Ponzi Scheme.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, wifi hero und GrizzlyAdams
Nero Atreides schrieb:
Man muss sich mal geben: da werden hunderttausende Tonnen Rohstoffe verbraucht, Chemikalien verwendet etc. etc. um Hardware herzustellen, die dann von Leuten gekauft wird, die damit dann Hashwerte generieren, denen die gesamte Halbwelt und einige Apologeten einen Wert beimessen. Von der Energie die das verbraucht mal ganz zu schweigen.

Trifft auch auf Autos bzw. die Autoindustrie zu. Oder Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe. Die verbrauchen deutlich mehr Rohstoffe sowie Energie und verschmutzen damit die Umwelt um ein vielfaches mehr. Dann die nächtliche Straßenbeleuchtung, die NIEMAND braucht. Oder Werbetafeln und beleuchtete Kirchen. Braucht niemand und verschmutzt die Umwelt seit über nem Jahrhundert.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
eukalyptus_now schrieb:
Zumindest beliebig vermehren wird die Politik die Kryptowaehrungen nicht können, auch wenn sie sich noch so sehr bemüht.
Stimmt, das werden sie nicht können, aber sie werden es regulieren und besteuern. Das wird dann einerseits viel von der Faszination nehmen, aber andererseits dann auch mehr Akzeptanz für Kryptowährungen als Zahlungsmittel schaffen können.

Palomino schrieb:
Stimmt, das werden sie nicht können, aber sie werden es regulieren und besteuern.

Kryptos sind doch bereits seit Jahren besteuert. Sogar sehr hoch, nämlich mit dem jeweiligen Einkommensteuersatz.

• Gefällt mir
AMDPower schrieb:
Bei der aktuellen Verblödung der Menschheit kann es nur der richtige Weg sein...
Die Verblödung der Menschheit zeigt sich vor allem in den Rufen nach verboten.
Die Menschen, die nach Verboten schreien haben sich weder mit den Prinzip bzw. vorteilen vob Cryptowährung befasst, noch haben sie verstanden, dass Cryptowährungen geschaffen wurden, um sich von der zentralisierten Machtstellung der Staaten zu lösen.
"Mimimi die sind doof und gehören verboten, weil meine Hardware jetzt so teuer ist"
Ein viel besserer Lösungsansatz wäre das Mining dahingehend zu ändern, dass Grafikkarten dafür nicht genutzt werden können. Das müssen allerdings die Entwickler der Währung umsetzen, nicht Nvidia oder Amd.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Brink_01, the_whit und eine weitere Person
TheCounter schrieb:
Wie du da auf 70-90% kommst ist mir schleierhaft ;)

eine nach oben nicht beschränkte Menge definiert man, wenn man nicht ausschließend kann, dass es auch mehr wird.

Man kann aber mit 100% Sicherheit sagen, dass es nicht weniger ist. Daher sind 11% oder 10% im Zusammenhang mit einer Mindestangabe eines zweistelligen Bereichs bei der Bandbreite von 100 Stellen, völlig unlogisch.

Maximal zweistellig, wäre hier der vernünftige Term und damit garantiert man hohe Einstellige Zahlen mit kleinen denkbaren Ausreißern auf 10 oder gerne auch 15%.

mfg

TheCounter schrieb:
Trifft auch auf Autos bzw. die Autoindustrie zu. Oder Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe. Die verbrauchen deutlich mehr Rohstoffe sowie Energie und verschmutzen damit die Umwelt um ein vielfaches mehr. Dann die nächtliche Straßenbeleuchtung, die NIEMAND braucht. Oder Werbetafeln und beleuchtete Kirchen. Braucht niemand und verschmutzt die Umwelt seit über nem Jahrhundert.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Das kommt aber daher dass Nachts deutlich weniger Strom verbraucht wird wie Tagsüber und es sich nicht Lohnt die Kraftwerke abzuschalten, sondern da wird nur die Leistung runtergefahren. Kohlekraftwerke sind sehr Träge in ihrem Einsatz, wenn der Kreislauf mal Kalt is dauerts ne ewigkeit den wieder anzuheizen. Hochöfen werden auch nicht ausgeschalten aus diesem grund.

Aber Prinzipjell stimme ich dir zu, in allen Punkten. Braucht keine Sau mal abgesehen von der Frau die nachts allein heimläuft.

Ich weis noch wo ich als kind meine Mutter gefragt hab was da am Horizont leuchtet, dann sagte sie "Das ist Stuttgart" bei ca 25km luftlinie. Heute wirds nachts gar nicht mehr richtig Dunkel.

Lichtverschmutzung wird auch Zunehmend zum Problem für die Umwelt, zumindest was davon noch übrig ist.

Aber wir scheissen halt auf Tiere, wir schlachten ja auch jeden Tag allein in DE 2 Millionen davon. Ganz vorne mit dabei Hühner(1,7mio), obwohl da im vergleich nix dran is. Des is schon Traurig :/ dazu die Männlichen die nach der geburt in den Schredder kommen...man verdrängt es, ich auch, sonst würd ich nur noch flennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCounter
Apocalypse schrieb:
Für 100€ Sushi bestellt, und nochmal 300€ BTC Transaktionsgebühren drauf, oder haben sie das mittlerweile in den Griff bekommen?
Keine Ahnung, wie gesagt, ich sehe Bitcoin als Wertespeicher. Werde einen Teil meiner Coins demnächst fürs Eigenheim eintauschen, aber sicher nicht für ne Pizza.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Blade_user und [wege]mini
386 schrieb:
Werde einen Teil meiner Coins demnächst fürs Eigenheim eintauschen

Du wirst sie wohl in Geld eintauschen und das Geld dem Erbauer/ Verkäufer des Hauses geben.

Aktuell sehe ich keine Betongoldbesitzer irgend wo, die Bitcoins nehmen.

Den Dummen zu finden, der deine Bitcoins kauft, wird wohl aber immer leichter :D

mfg

Ja, aber dass ich dabei einen kurzen Zwischensprung über Euro machen muss, werde ich verschmerzen. Am Ende habe ich etwas Bitcoin weniger und dafür ein Eigenheim.

• Gefällt mir
Hmm... eigentlich wollte ich erst die nächste Grafikkarte in meinem System unter Wasser setzten. Aber ich hab so das dumpfe Gefühl das es so schnell nix wird mit ner neuen.

Man merkt dass man hier einfach auf der falschen Plattform für derartige Nachrichten ist. Übrigens: du bekommst auch so kaum Notebooks weil durch Corona die Distris von allen möglichen Firmen für Home Office leergekauft werden, egal um welche Gurke von Notebook es sich da handelt. Mir scheint es hat sich hier das Feindbild „Miner“ etabliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und the_whit
Das lustige bei dem Geschrei nach Verboten in jedem Mining-Thread ist Folgendes... es gibt sicherlich noch 10000 andere Dinge, die genauso verschwenderisch oder noch mehr sind und dann nach der Logik auch verboten gehören.

Der Unterschied ist nur der: bei Kryptowährungen liegt die Freiheit und Kontrolle über die Wertschöpfung (mit welcher die Verschwendung einhergeht) in den Händen des Individuums. Bei den allermeisten anderen Dingen nicht. Komischerweise beschwert sich aber niemand über die anderen Dinge.

Leute, kommt mal klar. Ihr argumentiert hier gegen die eigene Freiheit und Unabhängigkeit. Wenn sich irgendwann mal am großen Ganzen was ändern soll dann ist das Finanzsystem ein wichtiger erster Schritt. Ansonsten bleiben die altbekannten Probleme auf ewig die gleichen (Inflation, arm wird ärmer und reich wird reicher, Konzerne die zu viel Macht haben, Finanzkrisen...). Wer hier nach Verboten oder Regulierung schreit der versucht einen ersten Schritt im Wandel zum Besseren zu stoppen.

Im übrigen wird sich die Proof-of-Work Thematik langfristig von selbst klären da wir ja hoffentlich bald 100% erneuerbar leben. Dafür ist aber auch wichtig, dass Ölkonzernen und damit verbundene staatlichen Akteuren und Leitwährungen der Dampf genommen wird... und ratet mal was genau dabei helfen kann? Richtig, eine dezentrale Kryptowährung.

Das Thema ist einfach viel komplexer und vielschichtig er als "Stromverschwendung schlecht, ban"! Geht mal in euch und befasst euch mit den Grundlagen NICHT nur auf technischer Ebene sondern auf sozialer, politischer, ökonomischer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, tritratrullala, Shy Bell und 5 andere
Zurück
Oben