Alpha.Male
Lt. Commander
Tja...bye...bye.. Hardware 2021...202x..traurige Entwicklung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
the_whit schrieb:Der Bitcoinpreis hat nichts mit der Verfügbarkeit von Grafikkarten zu tun, dafür ist allein Ethereum verantwortlich....
Das kannst Du dann natürlich machen. Nur zocken leider wohl nicht. Da ist ja das Dilemma!k1w1smash schrieb:Wenn es so weiter geht kann ich bald meine 2070 super für 1k verkaufen
cyberpirate schrieb:Da ist ja das Dilemma!
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie viele schlecht informierte Menschen sich in diesem Hardwareforum tummeln.elix schrieb:Leute, kommt mal klar. Ihr argumentiert hier gegen die eigene Freiheit und Unabhängigkeit. Wenn sich irgendwann mal am großen Ganzen was ändern soll dann ist das Finanzsystem ein wichtiger erster Schritt. Ansonsten bleiben die altbekannten Probleme auf ewig die gleichen (Inflation, arm wird ärmer und reich wird reicher, Konzerne die zu viel Macht haben, Finanzkrisen...). Wer hier nach Verboten oder Regulierung schreit der versucht einen ersten Schritt im Wandel zum Besseren zu stoppen.
Du beißt doch nicht die Hand, die dich füttert.grenn schrieb:@Shy Bell
Ich find das mit den Banken usw. auch nicht gut aber das wäre eigentlich mal ne Sache für den Staat da mal durchzugreifen was sie aber leider nicht tun.
Der Trick ist nicht, sein Geld in schwurbelige Geschäfte zu investieren mit der "Hoffnung", dass es sich von Zauberhand vermehrt.Blade_user schrieb:Dann hast du aber nicht das Ziel dein Kapital zu maximieren was okay ist.
Viele andere jedoch möchten ihr Geld nicht klassisch sparen, der Wertverlust ist mir persönlich zu hoch.
Du wirst weitläufig auf die geplante/gewollte Abschaffung von Bargeld anspielen - das ändert aber nichts daran, dass die 1% "gute Absicht" hinter Cryptowährungen einfach nicht gegen die 99% Schindluder anstinken, die damit getrieben werden.Saiba schrieb:Ach, du musst ja ein toller Hecht sein? Möchtest du uns allen auch erzählen wie hart du arbeitest und zu den wenigen gehörst, die noch echter Arbeit nachgehen und das verdiente Geld wirklich auch verdienen?
Nebst der Tatsache, dass es jetzt mal egal ist, ob das was du mir einfach mal etwas unterstellt stimmt oder nicht, tue ich dir nun den Gefallen wirklich nicht, dir zu erklären was uns in Zukunft erwarten könnte. Eins ist klar: Nur ein weiterer Börsenplatz mit digitalen Währungen ist es nicht. Den Rest kannst du selbst recherchieren. Oder eben nicht.
Shy Bell schrieb:Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie viele schlecht informierte Menschen sich in diesem Hardwareforum tummeln.
Junge Menschen und Hardwareenthusiasten sollten es eigentlich besser wissen und nicht wie konservative Bankenlobbyisten argumentieren.
Wenn ihr es schon nicht versteht, wundert es mich nicht, dass unser Finanzsystem so still steht.
Die einzige Sorge ist, dass die nächste Grafikkarte für 20 FPS mehr zu teuer ist. Dass das Bankensystem mit klassischer Währung die Unter- und Mittelschicht seit Jahren zunehmend enteignet ist schon nicht so schlimm.
Ja. Wer nicht viel Geld gespart hat, für den ist es relativ egal, was er damit anstellt. Wenn ich jetzt allerdings 50000€ auf dem Konto hätte, würde ich mir gut überlegen, ob ich diese Ersparnisse nicht in andere Güter stecke, um sie vor Inflation zu schützen. Das muss ja nicht unbedingt ausschließlich Cryptowährung sein, kann aber eine Option darstellen.Turbo schrieb:Ja, das ist mir unbegreiflich wie hier so viele gegen Kryptowährungen wettern und sich überhaupt nicht mit der Materie auskennen. Wer seine Finanzen nicht rechtzeitig vor der kommenden Inflation schützt, merkt es spätenstens beim nächsten globalen Crash. Dagegen wird der 2008er Crash unbedeutend aussehen.
Nein. Genauso wie Gold, Immobilien und andere Vermögenswerte ist der Wert der meisten Cryptowährungen nicht an "echtes" Geld geknüpft. Noch besser sind Cryptowährungen, die nicht zentral verwaltet werden. Deswegen ist Ripple/XRP auch schlecht.PrinceVinc schrieb:Ist "unechte" Währung nicht auch nur so viel wert wie "echte" Währung wert ist?
Fragwürdig ist es doch wie uninformiert hier einige doch sind.PrinceVinc schrieb:Wir können nur hoffen das Kryptowährung einfach bald nichts mehr wert ist... es ist fargwürdig für mich wie der unsinn überhaupt wert haben konnte...