News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

the_whit schrieb:
Der Bitcoinpreis hat nichts mit der Verfügbarkeit von Grafikkarten zu tun, dafür ist allein Ethereum verantwortlich....

Ja okay. Kann man so argumentieren.

Trotzdem würde ich festhalten wollen, dass bei einem Kurs von 2 Dollar pro Bitcoin, Ethereum schürfen nicht wirtschaftlich wäre.

Menschen mit verschiedenen aber ähnlichen Produkten mehrfach abzuzocken, lohnt sich natürlich jedoch immer. Erst verkauft man ihnen wertlosen Kram für echtes Geld um dann ihnen für weiteres Geld noch mehr wertlosen Kram verkaufen zu können, den man noch rumliegen hat.

Ethereum ist nun einmal wie Silber. Das Gold des kleinen Mannes.

Genial.

Gold und Silber kann man aber wenigstens noch in reale Produkte wie Ringe oder Legierungen umwandeln. Der "Wert" von Cryptos ist einfach nur ein Fantasieprodukt im Kopf des Verkäufers und des Käufers.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, 1Striker1 und Dimos
Hauptgrund dürfte wohl ETH und der neue Preisanstieg sein. Ich hoffe Proof of Stake wird bald endgültig eingeführt damit die Miner dumm in die Röhre gucken und wir GPUs zu Schleuderpreisen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Wenn es so weiter geht kann ich bald meine 2070 super für 1k verkaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und [SM]Valen
cyberpirate schrieb:
Da ist ja das Dilemma!

Es soll Menschen geben, die sich beim Ergötzen ihres Kontostandes mehr erfreuen als am Zocken von irgend welchen Games.

Die besitzen aber meist auch keine RTX 2070 Super.

Ein Teufelskreis.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19
dann halt eben ein downgrade.Wenn man niedrigere ansprüche hat,kann man sich ja auch ne kleinere Gönnen.Dann hätte man noch immer ein Plus unterm strich davon.Das muss aber dann die jeweilige Person allerdings abschätzen was da wohl besser ist.

Ach, ist das schön. Die CB - "Community" zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite : )

BTT: Ich finds nur schade dass soviel Energie und Wert für das ganze verballert wird... Solch eine Aussage kann man doch auch mal einfach nur Verstehen oder? Und muss nicht gleich mit Sportwagen verbieten usw. kommen? : )

War gerade wieder schauen zwecks GPUs, Alternate und so.
3060ti 800€.
Wenn das noch länger so weiter geht hat das langsam Auswirkungen auf die Spieleindustrie.
2021 das Jahr in dem wieder für gtx970 optimierte Spiele erscheinen..

Das muss verboten werden, es reicht jetzt.

elix schrieb:
Leute, kommt mal klar. Ihr argumentiert hier gegen die eigene Freiheit und Unabhängigkeit. Wenn sich irgendwann mal am großen Ganzen was ändern soll dann ist das Finanzsystem ein wichtiger erster Schritt. Ansonsten bleiben die altbekannten Probleme auf ewig die gleichen (Inflation, arm wird ärmer und reich wird reicher, Konzerne die zu viel Macht haben, Finanzkrisen...). Wer hier nach Verboten oder Regulierung schreit der versucht einen ersten Schritt im Wandel zum Besseren zu stoppen.
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie viele schlecht informierte Menschen sich in diesem Hardwareforum tummeln.
Junge Menschen und Hardwareenthusiasten sollten es eigentlich besser wissen und nicht wie konservative Bankenlobbyisten argumentieren.
Wenn ihr es schon nicht versteht, wundert es mich nicht, dass unser Finanzsystem so still steht.
Die einzige Sorge ist, dass die nächste Grafikkarte für 20 FPS mehr zu teuer ist. Dass das Bankensystem mit klassischer Währung die Unter- und Mittelschicht seit Jahren zunehmend enteignet ist schon nicht so schlimm. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Frozzy, tritratrullala, cor1 und 7 andere
Wird mal langsam Zeit das es verboten wird, an der Stelle von Iran hätte ich das nach der Aktion schon längst überlegt.

@Shy Bell
Ich find das mit den Banken usw. auch nicht gut aber das wäre eigentlich mal ne Sache für den Staat da mal durchzugreifen was sie aber leider nicht tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
grenn schrieb:
@Shy Bell
Ich find das mit den Banken usw. auch nicht gut aber das wäre eigentlich mal ne Sache für den Staat da mal durchzugreifen was sie aber leider nicht tun.
Du beißt doch nicht die Hand, die dich füttert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und the_whit
Blade_user schrieb:
Dann hast du aber nicht das Ziel dein Kapital zu maximieren was okay ist.

Viele andere jedoch möchten ihr Geld nicht klassisch sparen, der Wertverlust ist mir persönlich zu hoch.
Der Trick ist nicht, sein Geld in schwurbelige Geschäfte zu investieren mit der "Hoffnung", dass es sich von Zauberhand vermehrt.

Der Trick ist, einer ordentlichen Arbeit nachzugehen, monatlich Betrag X zu erhalten und Betrag Y im Leben auszugeben, wobei X generell HÖHER als Y sein sollte - und schon vermehrt sich das Guthaben automatisch (womit man sich hier und da eben auch wieder etwas schönes leisten kann).

Ich weiß, in Zeiten von Optionen, Hedgefonds und DogeCoin eine absolut bekloppte Einstellung, aber es funktioniert - mit Sicherheit auch in 40 Jahren noch. Wer weiß, ob sich das von Cryptowährungen auch so einfach behaupten lässt.
Ergänzung ()

Saiba schrieb:
Ach, du musst ja ein toller Hecht sein? Möchtest du uns allen auch erzählen wie hart du arbeitest und zu den wenigen gehörst, die noch echter Arbeit nachgehen und das verdiente Geld wirklich auch verdienen?

Nebst der Tatsache, dass es jetzt mal egal ist, ob das was du mir einfach mal etwas unterstellt stimmt oder nicht, tue ich dir nun den Gefallen wirklich nicht, dir zu erklären was uns in Zukunft erwarten könnte. Eins ist klar: Nur ein weiterer Börsenplatz mit digitalen Währungen ist es nicht. Den Rest kannst du selbst recherchieren. Oder eben nicht.
Du wirst weitläufig auf die geplante/gewollte Abschaffung von Bargeld anspielen - das ändert aber nichts daran, dass die 1% "gute Absicht" hinter Cryptowährungen einfach nicht gegen die 99% Schindluder anstinken, die damit getrieben werden.

Ja, ich behaupte auch nicht, dass eine Schusswaffe tötet, das tut immer der Mensch, der den Abzug betätigt... aber auch die würde ich persönlich in jedweder Form verbieten, wo es nur möglich ist.

Aber hey, zum Glück hab ich weitreichend politisch nichts zu sagen, hm?

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und Rockstar85
Shy Bell schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie viele schlecht informierte Menschen sich in diesem Hardwareforum tummeln.
Junge Menschen und Hardwareenthusiasten sollten es eigentlich besser wissen und nicht wie konservative Bankenlobbyisten argumentieren.
Wenn ihr es schon nicht versteht, wundert es mich nicht, dass unser Finanzsystem so still steht.
Die einzige Sorge ist, dass die nächste Grafikkarte für 20 FPS mehr zu teuer ist. Dass das Bankensystem mit klassischer Währung die Unter- und Mittelschicht seit Jahren zunehmend enteignet ist schon nicht so schlimm. :freak:

Ja, das ist mir unbegreiflich wie hier so viele gegen Kryptowährungen wettern und sich überhaupt nicht mit der Materie auskennen. Wer seine Finanzen nicht rechtzeitig vor der kommenden Inflation schützt, merkt es spätenstens beim nächsten globalen Crash. Dagegen wird der 2008er Crash unbedeutend aussehen.

Kann nur jedem raten sich mit der Materie auseinanderzusetzen, sich selbst ein Bild zu machen und sich nicht allein auf den Staat zu verlassen. Wie gut letzteres funktioniert sehen wir aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, cor1, Revolvermann01 und 3 andere
Turbo schrieb:
Ja, das ist mir unbegreiflich wie hier so viele gegen Kryptowährungen wettern und sich überhaupt nicht mit der Materie auskennen. Wer seine Finanzen nicht rechtzeitig vor der kommenden Inflation schützt, merkt es spätenstens beim nächsten globalen Crash. Dagegen wird der 2008er Crash unbedeutend aussehen.
Ja. Wer nicht viel Geld gespart hat, für den ist es relativ egal, was er damit anstellt. Wenn ich jetzt allerdings 50000€ auf dem Konto hätte, würde ich mir gut überlegen, ob ich diese Ersparnisse nicht in andere Güter stecke, um sie vor Inflation zu schützen. Das muss ja nicht unbedingt ausschließlich Cryptowährung sein, kann aber eine Option darstellen.
Die großen Gewinner bei extremen Inflationen waren diejenigen mit Immobilien und Schulden, die auf einmal bedeutungslos wurden. Wenn ein Brot eine 1.000.000 € kostet, kann ich es gut verkraften, meiner Bank 500.000€ für mein Haus zu schulden.
Wenn ich aber 200.000€ auf dem Konto habe, kann ich ihn diesem Fall nicht mal mehr die Brötchen für das Sonntagsfrühstück besorgen.
Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Ein Dogecoin wird immer 1 Dogecoin wert sein"
Ist zwar ein Witz, aber wenn der Euro nichts mehr wert ist, bekommt man von einem Dogecoin nicht 5 Cent, sondern kann davon das 1.000.000€ Brot kaufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Wir können nur hoffen das Kryptowährung einfach bald nichts mehr wert ist... es ist fargwürdig für mich wie der unsinn überhaupt wert haben konnte...

Ist "unechte" Währung nicht auch nur so viel wert wie "echte" Währung wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
PrinceVinc schrieb:
Ist "unechte" Währung nicht auch nur so viel wert wie "echte" Währung wert ist?
Nein. Genauso wie Gold, Immobilien und andere Vermögenswerte ist der Wert der meisten Cryptowährungen nicht an "echtes" Geld geknüpft. Noch besser sind Cryptowährungen, die nicht zentral verwaltet werden. Deswegen ist Ripple/XRP auch schlecht.
Die Staaten können jederzeit die Gelddruckmaschinen anschmeißen und viele Milliarden "echtes" Geld drucken. Das ist bei Bitcoin nicht möglich. Der Wert kann nicht dadurch verringert werden, dass sich eine zentrale Institution anfängt Millionen von Bitcoin zu "drucken".
Das ist ein entscheidender Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Blade_user, cor1 und eine weitere Person
PrinceVinc schrieb:
Wir können nur hoffen das Kryptowährung einfach bald nichts mehr wert ist... es ist fargwürdig für mich wie der unsinn überhaupt wert haben konnte...
Fragwürdig ist es doch wie uninformiert hier einige doch sind.

Es wird eher darauf hinauslaufen das gerade Kryptowährung noch Wert haben wird aber man klammert sich anscheinend zu gern an was der Staat verteilt und akzeptiert jede Inflation.

Während es so viele gute Lösungen da draußen gibt, wovon eine bekannte sogar aus Deutschland ist und ohne Mining auskommt, liest man hier nur noch Kommentare von Leuten die sich dagegen wehren sich zu informieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Shy Bell
Das absurde bei dem Kryptoscheiß ist ja, dass man bei Aktien für jeden Gewinn 25% zahlt. Die "Haltefristen" sind weg. Kryptomüll dagegen gilt als "Kunstwerke" und ist nach einiger Haltezeit steuerbefreit.

Naja in 5-6 Jahren werden vielleicht auch mal die Finanzminister aufwachen. Oder auch nicht. Siehe CumEx etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben