Civi schrieb:
Elon Musk haut mal wieder einen Tweet raus, schon geht der Kurs von Doge 30% hoch. Ein paar Wale überlegen sich mal wieder Gewinne mitzunehmen, Kurs bricht um 20% ein. Sichere Wertanlage?
Oben schreibst du gegen DOGE Coin und unten bestätigst du es mit $GME (oder "Use Signal"
)
Also darf man in nichts mehr investieren? Weder am Aktienmarkt noch in Cryptos wenn es nach dir geht?
Ist ja nicht sicher.
Wieso wirft man das den Cryptos vor, wenn man das schon seit Jahrzehnten am Aktienmarkt treibt und sich damit bereichert?
20% ups and downs sind völlig normal. Und auch nach dem jetzigen Bull Run wird es eine Korrektur von 40++% geben. Ebenso wirds auch $TSLA treffen, auch da folgt eine Korrektur und Leute werden zu dem Zeitpunkt -40++% gemacht haben.
Unparteiisch sein hilft hier enorm!
Ja investieren birgt immer ein Risiko. Wer mehr investiert, als er verkraften kann zu verlieren, ist nun mal selbst schuld. Ich kann auch keinen abhalten ins Wettbüro zu gehen und 10.000€ auf Stuttgart wird Meister zu tippen. Alles verbieten also? Ist ja nicht reguliert, wenn ein Handwerker 10.000€ verwettet.
Reputationsproblem..
Schon mal den Media Shop gesehen? Da wird 95% Dreck verkauft. Wo ist die Regulierung?
Wo ist das Verbot? Sind nun alle Elektro-Geräte Dreck? Nö.
Es wird immer schwarze Schafe geben. In jeder Branche, auf jedem Markt.
Unparteiisch sein hilft auch hier. Enorm.
Und hätten diese ETH Anleger 2018/2019 bis heute ihre Ether gehalten, hätten sie einen Gewinn erzielt.
Es muss einem bewusst sein, worauf man sich einlässt. Das kann bei Aktien, Cryptos oder auch Haushaltsgeräten passieren. 2j Garantie, 2j1m = Defekt. Ist das reguliert? Müssen wir nun alle Elektro-Geräte meiden?
Also hol mal nicht so weit aus. Schieb nicht alles auf Cryptos, sondern auf die Menschen und deren Absichten, EGAL auf welchem Markt und du wirst zum Schluss kommen, dass alle Menschen im Kapitalismus gleich ticken und nur auf deren Vorteil bedacht sind.
Du kannst heute in $ETH investieren - Höchstwahrscheinlich hast du in ein paar Monaten/Ende des Jahres einen Kursgewinn verbucht. Wenn du dann deinen Gewinn nicht herausziehst, sondern gierig auf weitere Steigerungen hoffst, kann es sein, dass du einen Verlust verbuchen musst. Temporär. Dann beginnt das Warten auf den nächsten Bull-Zyklus.
Und es gilt wie immer Do Your Own Research!
Und: Investiere nur, so viel du verkraften kannst zu verlieren.