News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

Es ist einfach ein Schneeballsystem, wo wenige extrem profitieren.
Ich persönlich bin auch der Meinung dass das verboten gehört.

Tesla und Co ist m.M. nach aber mitschuldig.

Und das Internet ist mittlerweile lebensnotwendig. In der Pandemie wäre ein Leben ohne Internet für die meisten Menschen aufgrund von ECHTER Wertschöpfung nicht möglich (Arbeit).

Der Energieverbrauch im Mining und die Probleme die dadurch einhergehen sind mitnichten mit normalem Internetnutzen vergleichbar. Das Netflix und Youtube an Ihrer Umweltbilanz arbeiten müssen hat ja niemand abgestritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, sheng, whtjimbo und 3 andere
Klassikfan schrieb:
Nenne mir EINEN vernünftigen Grund für diesen Irrsinn!

Manche Leute haben keinen Selbstantrieb zur Informationsbeschaffung und fragen auf Seite 36 immer noch solch Dinge.

Ich erfreue mich seit Jahren über eine wachsende und sehr lohnende Bitcoin-Wallet, die Kursschwankungen mental akzeptierend. Ein ganz großer Schritt in die finanzielle Freiheit.... ein Vorteil übrigens ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbo und Blade_user
Brauchen wir eine Kryptowährungtransaktionssteuer statt immer mehr Stromsteuer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und FreedomOfSpeech
Die Technologie und das Potential von Bitcoin und Crypto-Währungen im generellen sind total spannend und Zukunftsweisend. Leider zeigt der Faktor Mensch einmal mehr, dass er jedes noch so vielversprechende Konzept und jede noch so sinnvolle Idee, in eine komplette Perversion dessen was ursprünglich beabsichtigt war zu korrumpieren in der Lage ist und es auch tut, in seiner nie enden wollenden Gier, sei es nach Geld oder Macht.

Frage mich ob sich der berüchtigte "Satoshi Nakamoto" ähnliche Gedanken macht wie damals Oppenheimer. Seine Erfindung tötet zwar nicht, zumindest nicht direkt, aber der ökologische Schaden dürfte in absehbarer Zeit dem von Hiroshima und Nagasaki nahe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_ und 8087
JackBen schrieb:
Manche Leute haben keinen Selbstantrieb zur Informationsbeschaffung und fragen auf Seite 36 immer noch solch Dinge.

Ich erfreue mich seit Jahren über eine wachsende und sehr lohnende Bitcoin-Wallet, die Kursschwankungen mental akzeptierend. Ein ganz großer Schritt in die finanzielle Freiheit.... ein Vorteil übrigens ;).
Du schöpfst also Geld aus dem Nichts und ohne dafür zu arbeiten - und wunderst dich darüber, daß es Menschen gibt, die das - gelinde gesagt - als asozial empfinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Innocience, FreedomOfSpeech und 4 andere
H@rlekin schrieb:
Ich nicht. Und nun?

Und genau daher gibt es den Gesetzgeber bzw. eine Regierung, der die Entscheidung evaluiert und fällt und die man dann wählen kann.

Computerbase ist einfach eine Plattform auf der wir Meinungen und Argumente austauschen können und damit unseren Horizont (hoffentlich) erweitern können ;)

@7hyrael seit Jahren suchen alle nach einem sinnvollen und wirklich genialen Einsatz der Blockchain technologie. Bisher wurde dieses Einhorn leider noch nicht gefunden. Die Einsatzzwecke sind wenn dann nice to have. Die Algorithmen sind ja auch schon etwas älter und existieren nicht seit gestern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin und Kellerkind_CB
Klassikfan schrieb:
Du schöpfst also Geld aus dem Nichts und ohne dafür zu arbeiten - und wunderst dich darüber, daß es Menschen gibt, die das - gelinde gesagt - als asozial empfinden?

So ist es :). Und weißt Du was? Ich bin ebenso Aktionär :).

Ich wusste das Dich das triggert. Ungeachtet dessen, ein freies zusätzliches Geldsystem ist für JEDERMANN gut ;). Wie das funktioniert? Schaue Dir mal ein paar Tutorials an. Habe ich übrigens auch schon verlinkt. Einfacher geht es nicht für Dich.
 
Teralios schrieb:
Nein, bieten sie nicht und wer sich wirklich mal mit dem aktuellen Finanzsystem, unserem Wirtschaftssystem und worauf es aktuell ausgelegt ist und dann den Kyptowährungen beschäftigt, weiß, dass die Versprechen der Krypto-Szene auch nur haltlose Heilsversprechen sind, die mit der Realität nichts zutun haben.

Dafür muss man sich aber mal tiefgreifender mit Finanz- und Wirtschaftssystemen beschäftigen und sollte sich von Platten Floskeln lösen.

Und nein, ich will damit nicht das aktuelle Finanzsystem verteidigen, da gibt es genug Kritikpunkte, nur Kyptos sind dafür NICHT die Lösung, sondern versucht nur Symptome zu bekämpfen, ohne das es an die Ursache geht und damit andere Symptome dann verstärkt und ein Teil davon kann man aktuell gut sehen: Da Aktienmärkte und Co bereits weitgehend das Maximum an Wachstum erreicht hat und die Unsicherheit groß wird, flüchten die Investoren in diese Währungen.

Probleme werden nicht gelöst, sondern verstärkt und die angebliche Unabhängigkeit ist nicht gegeben, denn das Interesse der Menschen besteht im Dollarkurs.
Hast du dir überhaupt jemals ne Chart angeschaut bevor du deine Binsenweisheiten hier absonderst?

Der Dollarkurs sinkt seit 1998.

Kryptowährungen können deshalb zu Finanzieller Unabhängigkeit führen weil da ganz Normale Leute, die sich jeden Tag auf der Arbeit ihren Arsch aufreißen noch ne ordentliche Rendite bekommen können. Das derzeitige Finanzsystem ist ungerecht und ausbeuterisch und die 1% sind auch nicht daran Interessiert daran etwas zu ändern.

Jo deswegen wird deren Wert auch immer in $ / € ausgegeben :freak: :daumen:
In was soll es sonst angegeben werden? Fifa Coins?
Die meisten Leute die Handel mit Kryptos treiben nehmen aber Bitcoin, da der Wert im Gegensatz zum $ steigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Frage mich ob sich der berüchtigte "Satoshi Nakamoto" ähnliche Gedanken macht wie damals Oppenheimer.
Nakamoto hat den Wettbewerb unter Minern ins Design eingebaut, nur so kann sichergestellt werden dass die Sicherheit mit der Verbreitung skaliert.
Klassikfan schrieb:
Nenne mir EINEN vernünftigen Grund für diesen Irrsinn!
Nenne einen vernünftigen Grund für das Internet? Lief doch auch alles super mit Faxgeräten.

Das Internet ist gut darin Informationen schnell und günstig zu vervielfältigen und zu verbreiten/auszutauschen. Es ist aber total unnütz darin Werte zu speichern und davor zu bewahren vervielfältigt zu werden. Bitcoin war ist der erste Beweis, dass das Internet auch in der Lage ist Werte zu speichern und vor Vervielfältigung zu schützen. Internet ist das Netz der Informationen, Kryptos sind das Netz der Werte - eine logische Evolution des Internets.


Der Stromhunger ist natürlich so ne Sache bei PoW-Kryptos, aber es gibt ebenfalls nicht unendlich Energie die bereitgestellt werden kann, an dem Punkt wo Kryptos so viel bräuchten um mit der Realwirtschaft um Strom zu konkurrieren, hätten sie das nachsehen.
Und um mal etwas positives zu diesem Stromhunger beizutragen, Miningfarmen sind gerade die größten Treiber für Ökostromanlagen und besonders für Gebiete in denen es sich niemals rentiert hätte. Eine Miningfarm hat einen konstant hohen Bedarf an Strom und sind sichere Einnahmequellen für die Betreiber.
Ebenso könnte man die Abwärme von Miningfarmen nutzen um Gebiete zu beheizen, so wie es mit Serverfarmen ja auch teilweise gemacht wird.
 
H@rlekin schrieb:
Ich nicht. Und nun?

Lassen wirs doch Demokratisch entscheiden. Wenn 51% Dafür sind die welt in den Abgrund zu reiten bin ich dabei. Dann brauchen wir uns über Umweltschutz und Drogengesetze aber keine Gedanken mehr machen, das Leben is dann bis zum Schluss ne Party und Fertig.

Das ist Demokratie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1 und Kellerkind_CB
heyjan schrieb:
Das derzeitige Finanzsystem ist ungerecht und ausbeuterisch und die 1% sind auch nicht daran Interessiert daran etwas zu ändern.
Das Problem dahinter ist immer noch der Mensch, daran werden Kryptos nichts ändern. Aber denen die Kontrolle und Macht entziehen können sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kellerkind_CB
@JackBen

Geld als Produkt und Ware ist das Problem! Und zwar egal, ob die virtuelle Währung Bitcoin heißt, Euro oder Dollar. Aber ehe du das verstanden hast, ist der Bitcoin schon Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teralios
Halten wir fest: Die die dafür sind, sind hier (soweit ich das verfolgt habe) alle investiert und folgen der Great-Fool-Theory und finden Cryptos aufgrund der Dollarzeichen in ihren Augen suuuper duper.

Das gleich dem H-Junky am Bahnhof der auch der Meinung ist, dass das Zeug an jeder Ecke zum Nulltarif bereitgestellt werden sollte. Rational ist das nicht.

Im übrigen: Ich habe selber mit Cryptos einen guten 6-stelligen Betrag gemacht. Freu ich mich drüber. Ich war aber schon zu diesem Zeitpunkt (2016) gegen die Technologie (auch weil ich als Informatiker sehr gut verstehe was die Blockchain kann und was nicht)

Die Nebeneffekte die durch Cryptos heute entstehen sind nochmal schlimmer als 2016

Es muss definitiv ein Verbot auf die Spekulation/Handel auf Cryptos geben. Das gefährdet die Technologie als solches überhaupt nicht.
Du darfst das Internet ja auch nicht für kirminelle Zwecke nutzen. Hat es dem Web geschadet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1
heyjan schrieb:
Die meisten Leute die Handel mit Kryptos treiben nehmen aber Bitcoin, da der Wert im Gegensatz zum $ steigt ;)
1 BTC = 1 BTC, nur die alts schwanken ;)

@Klassikfan
Da scheiden sich die Geister, ehe du deinen Denkfehler - Paradigmenwechsel haben es so an sich, dass man sie nicht mit alten Denkmustern bewerten darf - verstehst ist der BTC bei 500k$.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMond schrieb:
Die Tatsache dass Nvidia da keinen Riegel vorschiebt, zumal das Zeug auch sofort von normaler Kundschaft aufgekauft werden würde, ist eh die Krönung.

Und dann schreiben die Penner noch dreiste Briefe a la "Wir als Gamer" an irgendwelche Youtuber zur Einschüchterung.
Wie soll so ein Riegel denn aussehen?
 
Blade_user schrieb:
ja hat es , das deepweb/darkweb hat keinen guten Ruf und ist teil des “Internets “

Les meinen Beitrag bitte nochmal. Ich sagte, du darfst das Web nicht für kriminelle Zwecke nutzen. Es ist mir nicht bekannt, dass Drogen kaufen im Netz legal ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
DiamondDog schrieb:
Wenn ASUS containerweise Grafikkarten an Miner verkauft?
Wenn nVidia den Chip nicht umdesigned egal wie?

ist die Schuldfrage für mich geklärt!

Wieso sollten sie das tun? Geld ist Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und Blade_user
Alienate.Me schrieb:
Das Problem dahinter ist immer noch der Mensch, daran werden Kryptos nichts ändern. Aber denen die Kontrolle und Macht entziehen können sie.

Einige Menschen (darunter auch welche aus dem Mittelstand) werden durch Kryptowährungen reicher oder im besten Fall sogar finanziell komplett unabhängig, weil sie die Kursgewinne wieder in Sachwerte investieren. Wer solche Chancen nicht nutzt, darf sich hinterher nicht wundern wenn er bis 67 oder 70 arbeiten muss. Bitcoin wird gerade zu einem Mainstreaminvestment für Privatanleger und Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal und Blade_user
Zurück
Oben