News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

Was hat Bitcoin o.a. eigentlich mit Währung zu tun?
Es sind hauptsächlich Spekulationsobjekte. Nicht als Währung geeignet.
Was fängt man sonst damit an? Ohne in FIAT-Geld umzutauschen. Sonst funktioniert das realisieren der Kursgewinne ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Klassikfan, Kellerkind_CB und 3 andere
Erinnert mich alles hart an die frühen 90er....WER braucht schon n Handy?!

Mal sehen ob ich in 10 Jahren den Fred nochmal ausgrabe :D....(dieses Bitcoinzeuch....alles Schneeballsystem....verbieten!!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quonux, Turbo, the_whit und eine weitere Person
Netflix und so braucht alles kein Strom, ist ja nur ne App auf dem TV. 😀
Wieviel Strom verbraten wohl die Datencenter von Twitch, braucht man diesen Stromfresser Twitch eigentlich?Und dazu noch die ganzen Gaming Rechner, 3 Monitore samt Webcam und Mikrofon die den Content dazu Produzieren. Und die ganzen Spiele die dort gestreamt werden, müssen ja auch auf irgendwelchen Servern laufen. 😀

heyjan schrieb:
Wieviel Strom verbraten wohl die Datencenter von Twitch
Nur soviel wie für den eigentlichen Betrieb nötig ist. Da muss man keine riesigen Challenges erfüllen nur damit man einen Film schauen darf...

Das Problem an den (beliebten) Blockchains ist Proof of Work und das damit verbundene Mining. Wenn die nedlich auf PoS oder ähnliches umsteigen hat da denk ich keiner mehr ein Problem damit. Ich befürcht nur dass es nicht reicht wenn Etherium umsteigt... Bitcoin ist weiter PoW und die Miner werden schon was anderes finden um weiterzumachen...

• Gefällt mir
Reaktionen: _rolo_
heyjan schrieb:
Netflix und so braucht alles kein Strom, ist ja nur ne App auf dem TV. 😀
Wieviel Strom verbraten wohl die Datencenter von Twitch, braucht man diesen Stromfresser Twitch eigentlich?Und dazu noch die ganzen Gaming Rechner, 3 Monitore samt Webcam und Mikrofon die den Content dazu Produzieren. Und die ganzen Spiele die dort gestreamt werden, müssen ja auch auf irgendwelchen Servern laufen. 😀
Das ist ein vollkommen unsinniger Vergleich. Wie oft wurde hier gesagt, das Computerspielen und dergleichen einen Zweck hat, nämlich Unterhaltung. Cryptomining ist nichts weiter als eine egomanische, von Gier getriebene Ressourcenverschwendung. Und zwar für sehr, sehr wenige Leute. Meistens sind das auch noch Leute die eh schon Geld wie Heu haben.

btt:
Also wirklich, daß nimmt unschöne Ausmaße an, jetzt werden schon die Laptops weggekauft.

Sorry für den folgenden Rant, aber daß muß sein:

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh :grr:, daß gibts doch nicht. Nehmen die Blödheit und die Gier der Menschen nie ein Ende.

Ist ja völlig egal was mit der Umwelt passiert, nach uns die Sintflut.

Und an alle die diesen Cryptomist verteidigen: ich hoffe ihr habt Kinder, und die müssen in der Welt aufwachsen die unter den Fehlern zu leiden hat den eure, meine und alle Generationen davor, in ihrer grenzenlosen Arroganz, Dummheit und Überheblichkeit gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Flyerdommo
TheCounter schrieb:
Geil wie sich alle wieder wegen Stromverschwendung aufregen, obwohl das Internet selbst mehr Energie und Ressourcen als alles andere auf der Welt verschwendet.

Und Lebensnotwendig ist das Internet genauso wenig wie Kryptowährungen.

Joa, dann zünden wir doch einfach mal alle Atombomben zu Silvester damit wirs schnell wie möglich hinter uns haben. Bestimmt knalle schön. Nach deiner Aussage eh alles scheiße und nicht mehr rettenswert...
Meine Güte, klar dass viel schief läuft aber nur deswegen muss man so ne Scheiße nicht noch oben drauf setzen und die Idioten machen lassen bzw. auch noch fördern... Wie war das nochmal? Die zwei Dinge mit der Unendlichkeit? Universum und die Dummheit der Menschen aber beim Ersteren nicht ganz sicher oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
jotecklen schrieb:
Ein paar Statistiken: Wäre Bitcoin ein Land, würde es in etwa so viel Strom verbrauchen wie die Ukraine (0,5% des Jahresverbrauchs)
https://cbeci.org/cbeci/comparisons
EIN Bitcoin oder alle?

Einer anderen Statistik nach, verbrauchen ALLE PCs die aktuell Bitcoins minen zusammen 90% des Verbrauchs von Norwegen.

Ich versteh immer noch nicht das Wert-Konzept von Bitcoins. Es wird nichts sinnvolles mit der PC-Leistung gemacht wie beim Falten, noch werden dadurch handfeste Waren erzeugt.
Und Bitcoins ansich sind viel zu flüchtig als das sie zum Bezahlen eignen.
Warum sollte ich heute mit Bitcoins zahlen, wenn sie morgen mehr Wert sind?
Warum soll ich als Händler Bitcoins annehmen, wenn sie morgen weniger wert sein können?

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und KitKat::new()
Hier über den Stromverbrauch meckern und dann 3 Rechner in der Bio. 😀😀😀😀
Wusste garnicht das hier so viele Umweltaktivisten sind, muss wohl am GPU Mangel liegen.
Wenn wir Kryptos verbieten dann aber bitte auch Avocados, Bananen, Rindfleisch und Twitch.tv.

ErbarmeHesse schrieb:
Wenn dadurch alle klassischen Währungen verschwinden würden, vielleicht ja. Tun sie aber nicht

Sorry aber an den ganzen Krypto Scheiss , man verzeihe mir den Ausdruck was soll das bringen

Es kommt einer daher Haut was raus und sagt so das ist so und so wert und je mehr mitmachen um so wertvoller ohne jeglichen Gegenwert oder Stützung durch nur irgendwas ... Im Gegenteil es werden Werte verbrannt

Und die normale Währung ersetzen Bloss nicht , die am Anfang dabei waren und coins easy mitgenommen haben und nicht weil sie nichts wert waren direkt für ein schokoRigel
Verklopt haben behalten haben aktuell was gewonnen

Ansonsten bringt es aktuell nur Leuten was die schon das nötige Geld haben um Farmen aufzubauen , du und ich sollten lieber arbeiten gehen und verdienen damit mehr

Einfach gesagt hat jegliche kryptowährung einen bestimmten Punkt der sagen wir Beliebtheit erreicht dann profitieren nur noch die mit den größten Farmen oder reiche die sich die Wahrung kaufen
Ergänzung ()

PuscHELL76 schrieb:
Crypto macht den Planeten kaputt (Mit einem SUV zum BIO-Markt fahren ist aber ok...)

Das sowas zu hauf gepostet wird ist ja klar Hauptsache Krypto verteidigen

Es ist immer noch besser materielle Güter zu produzieren oder Fleisch herzustellen oder einfach alles was sich konsumieren lässt

Da hat man was davon man kann es anfassen ansehen wegen mir streicheln

Krypto hingegen da wird mit gleichen Aufwand wie eine Kuh hoch zu ziehen nichts aber auch gar nichts erbracht

Zuletzt bearbeitet:
aikatv schrieb:
In dem fall sollten die Hersteller das unterbinden. Eine Art limitierung der Verkaufszahlen an Miner oder ähnliches. Haben die, die Akkus entsorgt oder verkauft?
:lol: ...solche Meinungen erscheinen mir schon sehr naiv...

Bevor das passiert sehen auch alle Fleischesser ihr im hohen Maß unmoralisches Verhalten und werden Veganer.

Die Wahrheit ist viel eher, dass Graka- & Notebookhersteller auf Miner jeden Tag Champagner trinken und feiern riesen Partys.

TheCounter schrieb:
Muss es wirklich sein, dass die Straßen nachts beleuchtet werden obwohl praktisch niemand unterwegs ist? Das ganze Gelände und Gebäude nachts ohne Sinn beleuchtet werden? Diese Dinge sind wirklich absolut nutzlos im Gegensatz zu Bitcoin.
Gebäude? Nein. Straßen? Frag mal die Frauen in deiner Umgebung, was sie zu nachts unbeleuchteten Straßen sagen. Und Verkehrssicherheit ist auch eine gute Sache.

DerHechtangler schrieb:
So sehr wie ich über dieses Cryptomining den Kopf schüttel, aber diese lasst es-uns-verbieten-Rufe sind bedenklicher...
Zu was soll das den führen? Dieses ganze verbieten und bevormunden im alltäglichen Leben (auch ohne Corona!) nimmt doch schon jetzt perverse Züge an.
Meiner Meinung nach ist etwas zu verbieten der falsche Weg.
Regulierung ist ein gängiges Mittel um Maßlosigkeit ei halt zu gebieten. Der Mensch neigt nun mal dazu. Deswegen gibt es ja Gesetze und das Strafrecht.

Es ist schon auffällig, dass die Sinnhaftigkeit von Kryptowährungen aktuell nahezu ausschließlich mit Whataboutism verteidigt wird.

Die Technik dahinter hat ihren Sinn, sie wird in Zukunft auch genutzt werden. Allerdings in einem geregelten Maße und mit einem umweltfreundlichen Konzept dahinter. Bitcoin und Co. sind aktuell tatsächlich reine Spekulationsobjekte, da gibt's nix dran schönzureden. Ist ja nett, wenn der eine oder andere sich daran bereichern kann. Es sollte einem aber klar sein, dass man das auf Kosten anderer tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
scryed schrieb:
Das sowas zu hauf gepostet wird ist ja klar Hauptsache Krypto verteidigen
Mir ist es total Latte was du von Crypto denkst und ob es für DICH einen Wert hat oder nicht.
Ich brauche Crypto NICHT "Verteidigen" ich hab für mich einen Nutzen.Fertig!
Wenn du Massentierhaltung schoen redst weil es ja Fleisch abwirft...
Kennst du die CO2 belastung aus Tierhaltung sicherlich auch...
Hast du noch was brauchbares ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_whit
Agent500 schrieb:
Naja, fährt meine Jacht 🛥️ jetzt eben jemand anderes. 😒

Schon ziemlich irre, wie sich das ganze entwickelt hat.
Wenn das so weiter geht, und die Leute ihre Gelder mitnehmen wollen, lösen BTC die nächste Inflation aus. Alleine diese Kursgewinne nicht versteuern zu müssen, ist ein riesengroßer Raub an der Allgemeinheit.
Die die sich das noch schön reden, sind in meinen Augen Verbrecher.
Und wenn ich überlege, dass die 2010 geschürften BTC nun heute Millionen wert sind und du nicht einen Cent steuern zahlst, sieht man die ganze Schieflage erst Recht.
Ich hoffe auch, das hier der Spuk naiv beendet ist, sonst zahlt die Allgemeinheit die Zeche.

chartmix schrieb:
Was hat Bitcoin o.a. eigentlich mit Währung zu tun?
Es sind hauptsächlich Spekulationsobjekte. Nicht als Währung geeignet.
Was fängt man sonst damit an? Ohne in FIAT-Geld umzutauschen. Sonst funktioniert das realisieren der Kursgewinne ja nicht.
Genau. Und dann muß der Bäcker an der Ecke oder der Autoproduzent mit echten Waren für erfundenes Geld geradestehen. Und da gibts immer noch Leute, die sich darüber aufregen, wie man sich nur darüber aufregen kann....?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
knoxxi schrieb:
nur wenn die Haltefrist größer als 1 Jahr ist.
Das mag alles sein, aber dass ist am Ende was ich auch bei Langzeit Anlegern bemängel. Und 1 Jahr ist für Kleinanleger bei BTC nichts.
Stelle dir Mal vor, Großanleger wie die Quandts müssten dennoch versteuern. Renten versteuern wir ja auch immer und immer wieder

Zurück
Oben