Ha, Donald Trump ist also eine KI, wobei das I schon sehr wohlwollend wäre.MiyamotoMusashi schrieb:Eine KI, die nie gelernt hat, dass Rassismus oder Diskriminierung für unsere Gesellschaft nicht akzeptabel ist, könnte massenhaft rassistische oder diskriminierende Inhalte in der Welt verbreiten und so die Haltung von Millionen von Menschen beeinflussen.
Aber klar müssen einige hier gleich wieder ihre Abneigung gegen "political correctness" zum, Ausdruck bringen, denn "bald darf man ja keine Witze mehr machen".
Ja, Witze auf Kosten anderer sind halt immer nur für einen selbst witzig. Ich sag nur "9 von 10 finden Mobbing toll". Dass es immer noch so schlimm für manche ist auf diskriminierende Witzchen zu verzichten anstatt für eine empathische Gesellschaft einzustehen, die sich gegenseitig unterstützt ist wirklich traurig.
@Topic
Bei den aktuellen Rauswurf Wellen trifft es ja in den wenigsten Fällen die Verantwortlichen, sondern eben die Entberhlichen. Ob das hinten raus die richtige Wahl war, wird man sehen. Ich hätte lieber 30 Ethik Leute als 30 Marketing Mitarbeiter, aber ich entscheide das ja nicht. Vielleicht auch besser so