[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf einmal hat er eine ganz andere Meinung :D. Schon komisch. Der Test mit den beiden Konsolen ist auch witzig. Die Trashdinger können nicht mal ein icm Profil laden. Wie soll man die volle Pracht von Quantum Dot in kalibriertem Zustand zeigen ?!

Ja komisch wa:D.

Naja er hat wohl nicht soviel Plan davon^^.

Ist ja auch egal er ist aber der einzigste der fleißig Vid. vom Samsung hochladen tut und fürn kleinen Eindruck reichts alle male zu mehr sind solche Vid. eh nicht zu gebrauchen

Man hat eh keine Wahl bei den 34 Zoll 1440p Monitoren. Entweder der Samsung C34F791 oder kein Monitor. Alle anderen (M340CLZ, PG348Q, Acer X34 und diverse LG (Modelle)) sind mit Fehlern überhäuft. Der Samsung C34F791 ist der letzte Kandidat der noch Hoffnung macht.

Der Samsung C34F791 benutzt ein anderes Panel als im Microboard M340CLZ. Der Microboard hat auch nur billiges Edge LED Backlight. Der Samsung hat mit ziemlicher Sicherheit Vollbestückung und kann somit das Backlight besser justieren. Der Schwarzwert sollte deshalb auch besser sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Lieferzeit gibts irgendwie keine eindeutige Lage. Alternate erwartet für den letzten Tag im Januar ne Lieferung, Cyberport aber erst für den 9.3. und Media Markt (wohl seit heute) gibt 7 Wochen an was sich ungefähr mit Cyberport deckt.

Ich meine gut, vielleicht hat Alternate bessere Beziehungen zu Samsung und bekommt früher was oder so.

Das mit Alternate kann schon stimmen die sind immer öfters dranne als andere.

Das war damals bei Acer und Asus ips,144hz Monitoren auch so Alternate hatte da wochen vor andere schon welche gehabt.

Ka ob Alternate da immer nen pakt mit den Herstellern schließt.
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Man hat eh keine Wahl bei den 34 Zoll 1440p Monitoren. Entweder der Samsung C34F791 oder kein Monitor. Alle anderen (M340CLZ, PG348Q, Acer X34 und diverse LG (Modelle)) sind mit Fehlern überhäuft. Der Samsung C34F791 ist der letzte Kandidat der noch Hoffnung macht.

Jo Samsung oder garkein stimmt schon.
Oder noch 20jahre warten.

Der Monitor muss einfach was werden. Gerade die Performance..
Acer und Asus kommt mir eh nicht mehr in de Tüte.

Ich dachte ja das neue 21:9 vogestellt werden vielleicht gleich mit 144hz aber diesmal wars ziemlich flach im Monitorbereich.
Und vor August kommt da wohl auch nix mehr LG hat ja fleißig verschoben und so lange will ich nicht noch warten brauch 21:9 wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Und vor August kommt da wohl auch nix mehr LG hat ja fleißig verschoben und so lange will ich nicht noch warten brauch 21:9 wieder^^

Die Panel gehen erst in Q4 2017 in die Produktion. Also dauert es ab da noch mal bis zu einem halben Jahr bis Monitore auf dem Markt sind. Bis die Monitore in Deutschland beim Händler sind dauert es vermutlich noch mal 2-3 Monate länger.

Ghosting ist relativ. Die AU Optronics AH-VA IPS Panel haben auch Ghosting. Wenn du kaum Ghosting haben willst musst du zu TN greifen.

Guck dir mal die billigen 34 Zoll IPS 1440p LG Panel auch in Form des PG348Q oder X34 an. Die sind total lega gegen das Samsung Panel. Musst mal mit dem crap CS Spielen. Fühlt sich an wie auf Valium.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.youtube.com/watch?v=GGMk-mt0rrg

:D

Ne brauch wieder mit Freesync.

Ab TN gibts nicht mehr.

Ghosting stört mich auch nicht so wenn es sich in einem angemessenen Rahmen hält mein olles TN Panel hat auch Ghosting gerade bei schwarzen und grauen sachen.
Viel aber nur ganz selten (am meistens in BF4/1)auf aber wenn dann wars auch schon wirklich sichtbar.
Wie gesagt das hab ich damals auch nur per zufall mit bekommen das das TN Panel ghosting zeigt sonst 3Jahre lang nicht^^

Meine blos wenn ich vom VA kleben muss und es noch drauf anlegen muss um das zu sehen dann ist das egal so lange wie es nicht permanent ins Auge sticht.

Mein letztes VA Panel ist schon was her war der Iiyama XB23HSU oder so komisch da viel mir kein Ghosting auf zumindest nicht auf normal OD auf extrem dann schon aber da auch sehr stark und nicht nur etwas.

Aber der hatte mnir zuviel geschliert beim zocken bei dunklen übergängen

Deshalb ist das immer schwer einzuschätzen wie die Samsung VAs da ticken.

Also Ghosting fällt aufm XF mit AUO IPS nicht auf zumindest nicht stark ab und zu kommt mir das mal so vor wie gesagt komischerweise nur in BF immer wenn ein spieler z.b an einem vorbei huscht.

unser TE könnte das ja mal testen in BF1 am Panzer wie hier.

https://www.youtube.com/watch?v=vaAQncTc7B8&t=283s

Resi 7 ist bestimmt nen traum darauf aber glaub nicht das bis ende Januar hier was verfügbar ist..

Für VA spricht halt kein BLB,Sattes Schwarz,Quantum Dot(bonbongfarben^^),dicker kontrast.
Dagegen bis jetzt eig. nur ghosting(kommt drauf an wie schlimm),und die allg. Gamingperformance.(auch hier wieder wie schlimm).

Für IPS würde nur noch Blickwinkel und bis jetzt Performnce für sprechen da durch QD die Farben nochmal deutlich an knalligkeit gewinnen wäre das dann auch kein + mehr meinerseits an IPS.
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
GMusst mal mit dem crap CS Spielen. Fühlt sich an wie auf Valium.

LOL^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ne etwas belanglosere Frage zwischendurch, bis der Moni igendwann mal lieferbar ist.
ich würde gerne noch 2.te Monitor neben den C34f791(3440x1440)stellen...Allerdings ist mein jetziger DELL U2715H dann zu groß...Kennt jemand sowas wie einen 1440x1440 Monitor ? ...sollte halt einigermaßen zum und neben den C34f791 passen

Zuletzt bearbeitet:
Einer mit 1440x900 (WXGA+) und dann hochkant?

ll_amaru schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

bei Hitmeister wird schon nix mehr angezeigt
Jacobs-Kaffee hat noch.

Ich frag mich dann immer bei so geringen Stückzahlen, ob das die Vorführ- Testmodelle waren...
Hab mich erstmal nicht getraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Können auch einfach inporte sein.

Also da würde ich mir keine sorgen machen.

Ich gehe auch von Importen aus der EU aus. Ansonsten würde die Lieferzeit nicht 4 - 6 Tage betragen und Jacobs wäre auch nicht der einzige Händler, innerhalb Deutschlands, mit lieferbaren Geräten.

Bestellt :-)

Poste denne deine Meinung hier ein pls:)

Na logo.
Ich hoffe bloß das die auch bis zum 25.1. liefern, so wie sie es angegeben haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben