• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und es sind immer noch 5 verfügbar, nachdem ich einen bestellt habe. Komisch

Datum: 17.01.2017
=====================================================================================

Sie haben folgendes bestellt (alle Preise inkl. 19% MwSt.):

Menge Preis/St. ArtNr. Bezeichnung
=====================================================================================
1x Samsung CF79 Series C34F791WQU - LED-Monitor - gebogen - 86cm (34") - 3440 x 1440 - VA - 300 cd/m² - 3000:1 - 4 ms - 2xHDMI, DisplayPort - Lautsprecher - Grau (LC34F791WQUXEN) (3017422) zu je 1.039,30
Lieferung bis 24.01.2017
1x Versandkosten 0,00 €
1.039,30 € Rechnungsbetrag inkl. 19% MwSt.

Eventuell wird erst nach Versand der Bestand verändert? Hatte heute früh zugeschlagen als der Preis bei 1039,30€ lag und statt von 3 auf 2, sprang der Bestand auf 5?

(Hi Leute, bin auch auf dem Hypezug F791 gesprungen :D)

Hab auch bei Jacob bestellt, frühmorgens. Dort fiel mir auch auf, dass der Lieferbestand bei 3 Stück blieb, obwohl ich schon bereits eins bestellt hatte. Jetzt sogar auf 5 hochgesprungen.
Die nicht unvielen, kritischen Meinungen auf Geizhals über die Lieferbestände lassen mich grübeln, ob die Zahl nicht einfach ein Platzhalter ist, um die Zahl der Vorbestellungen hochzuhalten, und erst nach Zahlungseingang beim Lieferanten zu bestellen (Folge: längere Lieferzeit). Unlautere Geschäftspraxis evtl?

Naja, ich wart zuerst mal ab. Immerhin kann man ja auch die Bestellung widerrufen :)

Edit:
Wer Interesse hat, Mediamarkt bietet gerade 1 Exemplar für 1169 € an.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-lc34f791wqu-2178877.html

Der Preis ist für mich ein bisschen happig und ich kann warten :)

In Deutschland ist der Monitor generell zu teuer. Abzockerei. Hier gibt es den gut und gerne mal 100 Euro günstiger. Man braucht nur einen 2,39 Euro Adapter für UK Stecker auf Schuko. Wenn überhaupt. Ich glaube das Samsung Netzteil hat einen normalen 2 poligen Stromanschluss. Also dürfte das Kabel es auch tuen.

Der Shop liefert für ca. 10 Pfund Versand nach Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohmann, hätte ich deinen Link nur früher gehabt xD. Schade, dass man wohl jeden Laden einzeln durchforsten muss, ob sie nach Deutschland liefern ^^"

Daran sieht man nur wie die Shops in DE abzocken. Einkaufspreis dürfte so bei ca. 700 Euro liegen.

Ich vermute das es nur die Bestellungen ankurbeln soll. Glaube nicht das ich einen Monitor bekommen werde.

Weil ich meine Garantieansprüche hier geltend machen will.

Ok. Wenn dir das 100 Euro mehr wert ist. Ich glaube auch kaum das sich Samsung querstellen wird, wenn man seinen Anspruch in Deutschland einlöst. Ist doch egal wo man ihn in der EU gekauft hat. Es ist und bleibt der gleiche Samsung Monitor.

Habe den Monitor schon längere Zeit im Blick und bisher hatte Jacob zweimal den Monitor mit geringer Stückzahl 3-5 auf Lager, nach kurzer Zeit (etwa 1 Tag) war der Bestand wieder auf 0, daher denke ich, vor allem da hier kein unrealistischer Preis verlangt wird, kein Fake-Bestand ausgewiesen wird. Wenn man nur Vorbestellungen sammeln möchte, hätte man wohl wie Proshop agiert und den Monitor für 900 Euro angeboten, nur um ihn anschließend zu stornieren.

desktop.PNG

Würde da gar nicht kaufen. Lohnt sich eh nicht. UK tut es auch. Dort bezahlt man ~940 Euro und es kommt definitiv. Die haben dort alles vorrätig. Ich hatte ja den M340CLZ von einem User aus dem Forum hier. Der lohnt sich auf keinen Fall.

Hatte zig Staubeinschlüsse, Farbstiche (gelb, grau, rot), Freesync Flickering und diverse Verarbeitungsmängel (Arretierung der Monitorhalterung lässt sich nur sehr schwer, mit Glück entfernen und Zierleiste vorne hatte diverse Zangenspuren (überlackiert), vermutlich vom Biegen der Kurvenform in der Fabrik, Bedienungsknöpfe und Plastikabdeckung der Anschlussbereiche waren extrem minderwertig) gehabt. Totaler Abfall. Zum Glück habe ich nie einen aus Korea bestellt.

Ich habe dem entsprechenden Nutzer geraten den Monitor mittels Paypal beim Koreaner umzutauschen.
Abgesehen davon kann ich mir, als AUO Geschädigter, kaum vorstellen das man so viele, teilweise massive Staubeinschlüsse übersehen kann. Würde nie auf die Idee kommen so einen Monitor zu verkaufen. So einen Monitor bekommt man eh von 99 % der Nutzer, die in so einem Preissegment kaufen, wieder zurück.

Bei 250 - 300 Euro kann man über derartige Mängel noch hinwegsehen. Jedoch nicht bei 600 Euro aufwärts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann auch sein das JAKOB die C791 vom ebay-Händler aus Korea ordert...nochmal 10% Rabatt aushandelt - die Dinger für 850 Euro einkauft und dann für 1050,- an uns verkauft.
Immerhin würden wür aber dann vom deutschen Händler kaufen und entspr. der Garantie sicher sein (im Gegensatz zum Koreaner-ebay-Handler, der ja für 959,- zur Zeit anbietet.)

Zu England... ICh hab dort mal ne MArantz-Anlage für ca 400 Pfund bestellt. War damals auch ca 100,- Euro günstiger als ind D-Land. Garantie ? tja, Glückssache...hatte bisher nix dran. Aber wenn musste halt nach England schicken und entspr. lange darauf warten. Bei einem Monitor wäre mir das zu tricky....

:rolleyes: puhhh Habe versucht alles zur raffen (:

so wie ich lesen konnte ist es der einzige 21:9 den man kaufen kann ohne Glück zu haben das alles passt.

Meint ihr das noch einer mt G-Sync kommt?

Cyberport hat den Monitor jetzt auf den 16.03. verschoben... Vielleicht doch in England bestellen?

asus1889 schrieb:
In Deutschland ist der Monitor generell zu teuer. Abzockerei. Hier gibt es den gut und gerne mal 100 Euro günstiger. Man braucht nur einen 2,39 Euro Adapter für UK Stecker auf Schuko. Wenn überhaupt. Ich glaube das Samsung Netzteil hat einen normalen 2 poligen Stromanschluss. Also dürfte das Kabel es auch tuen.

Der Shop liefert für ca. 10 Pfund Versand nach Deutschland.

Kannst du mir sagen, wie es funktioniert bei Overclockers zu bestellen? Mir sagt er immer ich soll eine anderes Liefermethode auswählen... Aber ich kann nichts auswählen.

Zu Jacok Elektronik:
Habe dort bestellt und wollte in Karlsruhe abholen. Sie wollten dann von mir 100€ Anzahlung?!?! Dann habe ich direkt gekündigt. Denke die wollen einen nur binden aber die Lagerbestände sind nicht korrekt. Bei mir hatte sich nach der Bestellung der Bestand auch nicht verändert. Aber was sind das für Machenschaften, bei Mediasaturn muss ich ja auch keine Anzahlung für eine Bestellung leisten...

Seeeehr dubioser Laden

Das hört sich alles ziemlich dubios mit diesem Jacob-Laden an :-(
Ich konnte nach drängeln, quängeln und mich auf den Boden werfen von einem Digitec-Mitarbeiter herausfinden dass die Stücke die sie hatten aus der UK importiert waren. Dies passt jedoch nicht ins Gesamtkonzept, den im Karton war nur ein CH-Stecker (Eurostecker-Typ C , da externes Netzteil mit 2-Pol Anschluss)
Ich werde es wohl nie erfahren...

Anyway, ich hatte noch keine Gelegenheit die "Monitor-Software" zu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben