[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fl1ps schrieb:
Kannst du mir sagen, wie es funktioniert bei Overclockers zu bestellen? Mir sagt er immer ich soll eine anderes Liefermethode auswählen... Aber ich kann nichts auswählen.

Das ist doch sehr easy:

C34F791.jpg

bei mir klappt es nicht, wenn ich Germany auswähle kann ich nix weiter auswählen?! Hast du ne Idee dazu?

000002.jpg

Die haben wohl Export deaktiviert. Wenn man nämlich sofort auf Germany klickt und keine Liefermethode wählt bleibt das Feld Liefermethode leer. Es gibt kein Dropdownmenü mehr.

Lieferung.jpg

Die hier liefern definitiv innerhalb von 2 Werktagen per GLS nach DE. Haben aber leider den Preis erhöht. Kostete vorher ~60 Pfund weniger.

Die liefern auch nach Deutschland. Deutschland ist zumindestens als Kundenadresse auswählbar. Der Preis ist sehr günstig. 864 Euro ohne Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal die beziehen den Monitor über die USA. Die USA haben mit Südkorea ein Freihandelsabkommen. Zu den USA hatten die Briten ja schon immer eine meist gute Beziehung.

In der E-Mail von Jacob Elektronik steht drin, das der Versand innerhalb der nächsten Stunden vorbereitet wird, sofern der Artikel im Lager ist und es würde noch eine weitere email folgen.

Bis her kam nichts weiter. Ich rechne nicht damit, das der Monitor innerhalb der nächsten drei Tage , hier ankommt.

Ist ja schön das du Ahnung hast aber es ist jedem selbst überlassen, wo er was kauft. Mir persönlich ist es der Stress nicht wert, im Fall der Fälle, den Monitor irgendwo nach England schicken zu müssen. Ich will hier einen greifbaren Verantwortlichen haben und dafür zahle ich auch mal 100 Euro mehr. Wichtiger wäre mir, konkrete handfeste Auskunft über Bestände und Lieferzeit zu bekommen. Aber das scheint ja hier auch zu viel verlangt zu sein.

hab den Engländer mal angeschrieben... bzgl. Lieferung nach Germany, evtl. Reparaturen/Austauschszenarien, Garantie, Lieferkosten etc. Mal sehen ob er mein English verstanden hat.... :-)

Mein Englisch hätten die mit Sicherheit nicht verstanden. Das wäre der nächste Haken an der Sache :-)

Also meiner ist da. Erster Mangel DC Kabel geht nur rein, wenn man es vorher bereits eingesteckt hat.

Der Pin im Anschlussstecker des Kabels ist nicht akkurat gerade. Also keine Kraft aufwenden, es funktioniert im aufgebauten Zustand nicht. Aber vielleicht ist euer Kabel anders.

2. Mangel ist wenn man ein dickes DP-Kabel (z.B. Lindy Cromo) benutzt, dass es nicht ohne massives um die Ecke biegen nicht in die Vertiefung mit den Ports passt.

Homogenität is X-Mal besser als bei Microboard. Keine Farbstiche. Leider hat er Staub- bzw. Dreckeinschlüsse. 1 x links außen (~3 Pixel groß) und 1 x links oben (winzig). Den kleinen Einschluss (links oben) sieht man aber nur wenn man extrem nah dran geht und einen weißen Hintergrund auf hat. Den ~3 Pixel großen Einschluss (links außen) sieht man auch so bei hellem Hintergrund. Hätte nicht gedacht das sowas bei Samsung passiert. Finde ich extrem fail. Microboard hatte 2 große Einschlüsse + 4+ kleine Einschlüsse.

Das hätte ich ja nicht gedacht. Geht gar nicht.
Wo hast du bestellt gehabt ?

In UK. Finde auch das es eine Frechheit ist. Einmal bei einem LG 500 Euro UHD Monitor gesehen und sonst nur bei AUO und eben dem Microboard.

Samsung Deutschland hat mir gesagt, man hat keine Garantie bei denen. Nur in UK und selbst wenn müsste man Wochen auf den Monitor verzichten, da er nur repariert wird. Es gibt keinen Komplettaustausch. Samsung ist echt auch nicht mehr das was es mal war.

Und wer schon einmal ein Samsung service center von innen gesehen hat (und weis wie es dort zu geht) wird es sich sehr genau überlegen ob er einen Monitor der nur kleinere Mängel hat zur "Reparatur" hinschickt.

(ich war in einem offiziellen samsung service center, wobei der Name täuscht, samsung hat dieses Service center nicht selbst betrieben sondern an einen externen Dienstleister ausgegliedert. Obwohl ich angemeldet war, mit ticket und termin vom samsung support, musste ich mehrere Stunden warten, die "Techniker" dort waren nicht gut geschult/ausgebildet, das Center war außerdem total überlastet,wenn dein Gerät repariert wird geht das alles sehr fix, wenn die dir z.b: ein neues Panel oder eine Platine tauschen dann muss das alles ganz schnell gehen, Staubeinschluss, nicht ganz korrekt plaziertes Panel usw. ist da fast garantiert)

Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Samsung Deutschland hat mir gesagt, man hat keine Garantie bei denen. Nur in UK und selbst wenn müsste man Wochen auf den Monitor verzichten, da er nur repariert wird. Es gibt keinen Komplettaustausch. Samsung ist echt auch nicht mehr das was es mal war.

Verstehst du jetzt warum ich in Deutschland bestellen möchte? Das soll jetzt kein Sarkasmus sein, nicht falsch verstehen. Den Stress jetzt, möchte ich nicht haben und keinem zumuten müssen. Es ist sowieso schon unglaublich umständlich hier was zu reklamieren, weil man immer ewig auf was verzichten muss. Das Teil jetzt auch noch nach England schicken zu müssen, ist eine Mega sauerei und unzumutbar.

aliquis schrieb:
Und wer schon einmal ein Samsung service center von innen gesehen hat (und weis wie es dort zu geht) wird es sich sehr genau überlegen ob er einen Monitor der nur kleinere Mängel hat zur "Reparatur" hinschickt.

Ist bestimmt genauso wie bei Acer. Gehäuse hat Aufhebelspuren etc. . Kann man eh nicht machen. Entweder Tausch gegen Neugerät oder gar nicht.

Oder man hat wie ich von Acer gehört habe x-fach wieder ein Panel mit Staub drin. Weil die Servicemitarbeiter keinen Plan haben.

@Apostolos1976

Verstehe das jetzt. Man konnte das aber leider nicht vorher riechen. Hätte ich bei Samsung nie erwartet.

Aber man lernt nie aus. Die Qualität scheint überall den Bach runterzugehen. OK. Bei LG habe ich das bislang nur 1 x bei einem 27 Zoll 4 K IPS erlebt. Bei 34 Zoll LG Paneln jedoch noch nie.

Wen es noch interessiert. Produktionsdatum des Monitors ist November 2016. Das Problem ist nicht das zurücksenden. Ich habe nur keine Lust auf 19 Euro KK Gebühren wegen Währungstausch festzusitzen. Muss erstmal das KK Unternehmen anrufen und fragen, ob die die Gebühr gutschreiben. Denke mal nicht. Aber fragen kostet nichts.

Edit:

Gebühr wird erstattet. Nun muss ich mir nur noch ein Retourenetikett besorgen. Samsung ist in jedem Fall erstmal gestorben. So einen Monitor nicht gegen einen neuen zu tauschen geht gar nicht. Er kostet immerhin knappe 1000 Euro und ist ein Premium Produkt. Da sollte man diesen Service schon erwarten können.

Will kein Salz in die Wunde streuen, aber es ist eine der Grundregeln die eigentlich jeder der etwas von Monitoren versteht beachtet.

Beim Kauf immer darauf achten das der Händler kulant bezüglich der Rückgabe ist (wie zb. Amazon).
Gerade bei Monitoren gibt es eine sehr hohe Streuung was die Qualität betrifft, wenn man sich an den Hersteller bezüglich Mängel wenden muss hat man leider allzu oft Pech.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben