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und den Preis haben sie auf 1034,- gesenkt... Wette sobald Sie wieder ein paar aus England oder sonstwo haben geht der Preis wieder hoch...
Mal sehen ob sich wie oben erwähnt der Termin für Mitte Februar bei amazon.uk bewahrheitet... Auf jedenfall behalte ich den Preis im Auge...bei entspr. Wert werd ich mir einen reservieren
Aus England würde ich nichts mehr bestellen. Vielleicht haben alle dort eine "verseuchte" Charge. Das ist ja ein ganz früher Monitor. Hergestellt November 2016. Passt ungefähr mit den Paneln vom Microboard. Der kam ja auch im November 2016 auf und wurde ab da verkauft.
Außerdem kann man sich jetzt mit den Leuten dort rumschlagen. Wie lange man auf eine Antwort wartet.
Ich will nur ein Retourenlabel, damit ich den Schrott entsorgen kann. Ich frage mich was daran so schwer zu verstehen ist.
Ich bin mir fast schon sicher einfach das Geld zu nehmen und gut ist. Auch eine Vorabkontrolle beim Austauschgerät wird nichts bringen. Es gibt so viele Noobs die einfach zu unfähig sind Einschlüsse zu sehen. Außerdem müssten die dann einen Putzlappen mit LCD Reiniger benutzen, um sicher zu gehen das es ein Einschluss ist. Das ist glaube ich schon zu viel von denen verlangt.
Was noch zum Monitor zu ergänzen ist. Das bescheuerte Menü (OSD) hat immer irgendwas zu melden. Auflösung hier Auflösung da oder beim Start geht es auch ungefragt an. Einfach nur nervig. Ausschalter gibt es auch nur per Software. Joystick mittig drücken, Joystik unten drücken und dann noch mal mittig drücken, zum bestätigen.
Ich finds lustig. Die haben so eine in GB hochgeachtete Auszeichnung bekommen. Steht unter jeder Antwort fett in der Signatur. Die sind aber zu unfähig zu sagen ob alle 10 C34F791 in ihrem relativ kleinen Laden vom gleichen Produktionsdatum oder der gleichen Charge sind. Die machen auch keine Anstalten es zu überprüfen, indem sie ins Lager gehen und nachschauen und mir anschließend eine Mail zu schreiben.
Ist denen anscheinend egal ob der Kunde Schrott zugesendet bekommt.
Außerdem braucht ihr return department endlos lange um ein simples Retourenlabel per Mail zu versenden. Am liebsten würde ich schreiben, entweder spurt ihr oder ich mach eine Rückbuchung per Kreditkarte. Dann werden die sicher ganz schnell flott.
Den Preis haben die ja schon auf fast 1000 Pfund (1156 Euro) ohne Versand geschraubt. Finde ich nett, für so einen E-Schrott.
Edit hier die Messwerte vom Spyder 5 Pro bezüglich der Farbraumabdeckung:
sRGB:
NTSC:
Adobe:
Ich hätte aber auch schon mit bloßem Auge sagen können, dass nur Rot und grün ein wenig besser ist als auf einem IPS. Den Rest der Farben empfinde ich sogar als leicht schlechter. Schwarz ist ja nicht wirklich eine Farbe. Schwarz ist natürlich wesentlich besser als auf einem IPS .
Wie meinst du das mit dem Menü den?
Ich schalte den Monitor über den Joystick an, er schaltet sich an und oben links kommt "Displayport" für 5 Sekunden, danach meldet der Monitor nichts mehr wenn ich nicht auf den Joystick drücke.
Ausschalten kannst du übrigens auch indem du den Joystick für 2 Sekunden unten hälst, steht in der Bedienungsanleitung.
Wo siehst du das Herstellungsdatum? Dann kann ich mal bei mir nachsehen.
Das Produktionsdatum (Monat + Jahr) steht auf dem Aufkleber (da wo die Anschlüsse sind). Bei mir kommt das Menü andauernd und meldet irgendetwas. Joystick 2 Sekunden gedrückt halten oder nach unten drücken bewirkt bezüglich eines Ausschaltens des Monitors gar nichts. Bei mir passiert auch nach 5 Sekunden und mehr nichts. Ist aber auch klar, da das Ausschalten im Menü extra ausgewiesen ist:
(Menü beim Drücken in Ausgangsposition)
(Menü beim Nachuntendrücken)
Edit: Also das wird wohl mit dem Austausch nichts. Nun wundert mich auch nicht mehr warum der Laden nicht zügig (innerhalb von 24 Stunden) antwortet und der normale Support immer nur auf die Retourenabteilung verweist.
Das ist irgendein abgewracktes Industriegebiet. Habe ich gerade auf Google Street View gesehen. Da hilft echt nur eine KK Rückbuchung. Da führt glaube ich kein Weg dran vorbei. In diversen Bewertungen auf Google steht auch, dass die sich weigern Zurückzuzahlen, Geräte (selbst 100 Euro Drucker) zurückzunehmen oder nur Herstellergarantie einzulösen.
Kein Wunder. Die haben keine Kohle und hausen in einer Bruchbude mit Sperrmüllcontainern davor.
Ich frage mich immer noch wie die an diese Auszeichnung gekommen sind.
Lol. Jetzt habe ich dort angerufen. Und die meinten sie hätten mir kein Retouren-Etikett zugesendet weil man nichts auf meinen Bildern sehen kann.
Morgen wollen sie mir aber eines zusenden.
@Malar
Bei mir funktioniert das mit dem Ausschalten nicht so unkompliziert. Sieht das Menü (Joystick in Ausgangsposition gedrückt) genau so aus wie bei mir ?
Das Menü sieht genauso aus, offenbar funktioniert das Ausschalten durch gedrückt halten jedoch nur wenn kein Signal auf dem Bildschirm ist (also der PC heruntergefahren).
Ist mir natürlich nicht aufgefallen da ich im laufenden Betrieb den nicht ausschalte, Sorry!
Das mit dem Menü welches bei dir aufpoppt habe ich jedoch, trotz älterem Herstellungsdatum, nicht.
Hier noch ein Bild vom Ufo Testscreen, falls jemand damit etwas anfangen kann:
Ich habe keine Ahnung was die mit den Fotos haben. Jeder Blindfisch erkennt den Staub/Dreck welcher 4 Pixel verdeckt. In der Realität sind die Einschlüsse noch dunkler bzw. schwarz. Staub o. Dreck reflektiert leider kein Licht zu 100 % seiner Fläche und kann daher nicht vollständig auf einem Foto abgebildet werden. Daher können die 2 kleineren grauen Einschlüsse, welche sich zwischen BL und Panel befinden gar nicht fotografiert werden.
Tja die tuhen halt alles um das ding nicht zurück nehmen zu müssen da würde ich den Staub auch nicht sehen.
Würde da knallhart sein wenn sich bis Montag nichts rappelt drohste halt mit Rückbuchung.
Was wollen se denne machen?
Ist ja nicht so das es um Pixelfehler geht da könnten se sagen pech gehabt je nach dem in welche Pixelfehlerklasse das Panel steckt ich denke mal 2 wie auch die meisten anderen.
Aber bei Staub was ja ein verarbeitungsmängel ist da können se sich nicht von sträuben.
Frech finde ich das Samsung da nix macht meine ist ja ihr Werk da kanns doch egal sein von wo es bestellt/gekauft wurde.
Was machen die wenn du dir den in Urlaub kaufst und daheim merkst da ist was faul drann sagt Samsung denne auch pech gehabt??
Ja, das meinte der Samsungtyp am Telefon auch, wenn man einen Drucker in Asien kauft passen da auch keine in Deutschland erhältlichen Patronen rein. Sprich Pech gehabt. Bei Samsung bekommst du Garantie, wenn du in dem Land gekauft hast indem du die Garantie geltend machen willst. Sprich in Deutschland gekauft und bei Samsung Deutschland machst du die Garantie dann geltend.
Sie wollen mir morgen ein Etikett zusenden. Wirklich glauben tue ich das nicht, nach der Vorgeschichte und dem weiteren Beharren das die Fotos ja nicht aussagekräftig genug seien. Außerdem hat der Typ auch noch gefragt welche Farbe die Einschlüsse haben. Genau wie du meintest. Der wollte erstmal Abklopfen ob es nicht doch Pixelfehler sind.
Ich glaube ich mache von meinem Widerrufsrecht gebrauch, wenn das Teil wieder bei denen ist.
Der Laden ist mir nicht ganz koscher. Zudem hat er mich noch versucht zu verarschen und meinte im Lager haben wir gar keine mehr zum austauschen. Es waren 11 auf Lager. Nach meinem Kauf waren es 10 und die sind es bis jetzt. Da kam er damit dass der Lagerbestand nicht auf die Minute genau ist. Bla, Bla. Aufmachen tuen sie die Monitore auch nicht vor Versand meinte er. Die bleiben versiegelt. Abgesehen davon weißt du ja selbst, wenn es ein Noob ist bringt auch das Öffnen nichts. Die machen nur was kaputt oder Kratzer dran. Einschlüsse werden die mit Sicherheit nicht finden. Man braucht schon ein "geschultes" Auge, sprich approved bei AUO shitness.
Überall auf dem Ufo Bild sehe ich weiße Pixel oder Staub, schätze mal Staub auf dem Display?
Ich glaube das beste wird es sein ein paar Monate mit dem Kauf zu warten. Meistens wird bei einem neuen Produkt ja während der laufenden Produktion optimiert..besser die ersten Chargen aussitzen und auf eine steigende Qualität hoffen. Hab ehrlich gesagt keinen Nerv auf Glücksspiel/Retouren bei einem 1000€+ Monitor. Da will ich auspacken und glücklich sein.
/E: Einer aus dem Overclockers hat ebenfalls einen CF791 gekauft. Hat ebenfalls einen Staubeinschluss im Panel, 5 Pixel groß.
Also für die geringe Anzahl an Leuten die bisher einen CF791 erhalten und darüber geschrieben haben ist die Menge an Mängel behafteten Geräten bedenklich hoch.
So daneben ist Samsung dann auch wieder nicht das würde ja sogar AUO vom Thron kicken
Ergänzung ()
HolzStreich schrieb:
Überall auf dem Ufo Bild sehe ich weiße Pixel oder Staub, schätze mal Staub auf dem Display?
Ich glaube das beste wird es sein ein paar Monate mit dem Kauf zu warten. Meistens wird bei einem neuen Produkt ja während der laufenden Produktion optimiert..besser die ersten Chargen aussitzen und auf eine steigende Qualität hoffen. Hab ehrlich gesagt keinen Nerv auf Glücksspiel/Retouren bei einem 1000€+ Monitor. Da will ich auspacken und glücklich sein.
Da kannste dich von verabschieden es liegt an dem Raum wo das Panel Hergestellt wird wenn der nicht rein ist dann wars das eh... Samsung krempelt bestimmt nicht alles um.
Langsam finde ich das Thema Monitor nur noch zum kotzen am liebsten würde ich zu nem TV greifen aber die Spieletauglichkeit ist fürn Ar. und gibts nicht in 21:9 geschweigen denn mit mehr echten Hz und Freesync..
Ich weis nicht wieviel AUO Panels ich hatte aber ne Menge und jeder aber wirklich jeder hatte Staub oder Pixelfehler die anderen Macken zähle ich da schon garnicht mehr mit.
Geht das bei Samsung auch so los dann gute nacht.
Dann hatte ich 2x den LG34UC88B keine Pixelfehler oder Staub noch großartiges BLB und top ausgeleuchtet nur sind die Schaltzeiten so lahm gewesen das sogar schon der Mauszeiger auf Desktop deutlich schlierte...(angeblich hat LG da nen Fix raus gebracht testen konnte ich das leider nicht mehr)
Dell genauso null Staub oder BLB,Pixelfehler.
Langsam denke ich das Dell und LG noch die saubersten Monitor/Panelhersteller sind.
Blos Dell und LG bekommen einfach keine ordentliche Gamingperformance hin.
Früher gings doch auch Monitor bestellt ausgepackt und voll glücklich gewesen und man konnte wieder Spiele ordentlich genießen.
Heute ist es so Auspacken Pixelfehler,Staub,BLB des Todes,Farbstiche die nicht fixbar sind..wieder einpacken und neuer versuch.
Das treibt einen langsam soweit das man schon fehler in kauf nimmt weil man zurück nicht mehr will und Gamen auf nen neuen Monitor wieder was neues und mehr Spaß macht z.b von 16:9 auf 21:9 oder 60Hz auf 144Hz...
Das traurigste ist aber das die Hersteller Acer und co. nie was von solchen Problemen wüssten und ihnen angeblich nix bekannt sei man wird nur noch verarscht und bei jedem neuen Monitor fallen die Leute wieder wie Zombies drauf rein und am ende bekommen se denne mit das es doch wieder Lotto AUO ist.
Ja, früher da gab es nur Pixelfehler. Heute gibt es eine ganze Latte von Fehlern die auftreten können:
- Pixelfehler (eher selten im Vergleich zu Folgendem )
- Staub-, Haar-, Dreck-, Plastikeinschlüsse vom Grad des Rahmens oder des Gehäuses oder angetrocknete Flüssigkeiten
- BLB und Glow
-Verarbeitungsmängel häufig bei Acer (riesige Spaltmaße)
-Freesync Flickering, bei Microboard und Samsung schon gesehen. Jedoch atm nur in einem Strategiespiel und UT alpha. K.A. ob das die Regel ist. Oder es vom Treiber/Spiel abhängt. Im Moment habe ich den neusten WHQL (16.12.2) installiert.
-Farbstiche häufig bei AUO, aber auch bei Acers und Asus 34 Zöllern mit LG Panel und bei Samsung in Form des Microboards schon gesehen
Da macht der Einkauf im Netz doch richtig Spaß
Der Microboard war krass. Der hatte ja noch Falten im Panel und extreme Farbstiche. Da meinten die im overclock.net Forum das wäre ja bei curved Monitoren normal und lege an der Technik . Hätte jeder curved. Und dann immer, kostet ja nur 600 Euro muss man also hinnehmen. Ich nehme gar nichts hin für ab 300 Euro.
Fettflecke haste noch vergessen hatte ich auch schon drunter und Wimpern...
Flickering soll angeblich nen TreiberProb. sein.
Klar gabs früher auch Pixelfehler aber davon blieb ich verschont bei etliche Monitoren erst AUO mit dem Acer XB270HU hat das ins rollen gebracht das war auch mein erster Monitor der extreme BLB ecken hatte.
Farbstiche hab ich auch gehabt gerade wenn der Monitor nicht Hardwarekalibriert ist.
Aber nach ner kalibrierung war das auch weg ausser es ist ein drecks Panel gewesen was aber vielleicht 1mal vorgekommen ist bei mir abgesehen vom AUO Panel natürlich.
Da verlangen se schon 800- 1000€ was ich persö. ja schon total an der Realität vorbeigezogen finde und dann bekommen se noch nichmal ne lausige QK hin..
Und gute Hersteller wie Eizo werden durch sowas wie AUO nur in Dreck gezogen.
Ist halt nur noch Massenware statt klasse wie bei den Games die sind zu 90% auch nur noch Massenware und für Hirntote gedacht.
Ich glaube das Samsung den Monitor für unter 250 Euro herstellt. So welche Fehler passieren sicher nicht, wenn es eine ordentliche QC gegeben hätte die dem Preis von 950 Euro entspricht. Ich wette auch, dass das Panel in irgend einer ähnlichen Chinafabrik wie die von AUO hergestellt wird. Bei Made in Korea kann ich mir so etwas kaum vorstellen. Guck dir nur mal Apple an. Dort gibt es so welche Fehler auch nicht und das Ding ist sogar Made in China. Stell dir mal vor wie denen die Iphones an die Birne geworfen würden, wenn die solche Fehler hätten .
In Südkorea kostet der Samsung C34F791 nur 789 Euro als Endkundenpreis. Da kann man sich denken was Amazon und Co bezahlt .
Der Samsung C24FG70 kostet dort nur 318 Euro. In Deutschland wird man richtig über den Tisch gezogen. Und dann gibt es als Dank für den Wucherpreis bei Defekt nicht mal einen Austausch sondern nur eine lausige Pseudoreparatur (garantiert mit Öffnungsspuren und ohne Wirkung, da irgendein Panel ohne Prüfung reingeworfen wird) bei irgendeinem Servicepartner.