fl1ps schrieb:
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich bestellen soll. Ich frage mich auch ob ein nicht funktionierendes Freesync so ein Problem für mich wäre. Ich mein das Teil hat 100hz, V-Sync an und gut ist doch eigentlich oder, ich brauche jetzt nicht das letzte Quäntchen Geschwindigkeit beim daddeln.
Gerade unter 60Hz/FPS ist Freesync gold wert für mich wär ein nicht korrekt arbeitendes Sync 100% ein Rücksendegrund.
Sogar 48FPS mit Sync kommen super geschmeidig rüber ich wolltes es auch erst nicht glauben aber der Test hat mich voll überzeugt.
Dafür finde ich das Sync sich ab 70FPS nicht mehr so bemerkbar macht da die Hz je höher die FPS denne sind das geschmedige und weniger Tearing übernehmen.
Aber das ist mein empfinde klar sind 48FPS auch keine 60+FPS (gefühl) aber bedeutend besser als ohne sync noch dazu fällt der Lag aus den man mit VSync hat.
Wenn sich das flickering nur in Ladebilschirmen bemerkbar macht ist mir das egal zumal G-sync auch diese Prob. hat und da schon mit Treibern nachgebessert wurde.
Also gehe ich davon aus das es einfach ein Softwareprob. ist und kein Hardwareprob.
Zum thema Pixelfehler und Staub.
Ja viele sehen es nicht das heist aber nicht das es keine gibt die keine Macken haben ok ausgenommen AUO da hat glaub jeder ne Macke zumindest war bei mir nicht einer ohne Staub oder Pixelfehler dabei wie gesagt.
Ich brauch da schon garnicht 1cm vorm Monitor kleben das ist so als ob de Augen da schon drauf Trainiert sind und das sticht gleich ins Auge.
Das gleiche ist doch auch mit BLB da sagen auch viele sie haben keines wohlgemerkt beim Schrottronics.
Ich wette wenn se mir den vor de Nase stellen leuchten mir die gelben Pissecken voll ins Gesicht.
Obwohl ich sagen muss das der XF zwar auch BLB hat aber nicht pissgelb.
Oder Schlieren sieht och nicht jeder ich hab 2x den UC88B von LG gehabt wie schon geschrieben und anscheinend war ich der einzigste der das so gesehen hat das der Mauszeiger schon gewaltig unschärfe gezeigt hat und das bei moderater bewegung.
Dann kann sich ja jeder vorstellen wie das beim spielen war.
Den anderen Leuten ist da null aufgefallen.
Oder die Unschärfe beim Asus MG obwohls da schon paar mehr Leute gibt denen das aufgefallen ist aber den meisten fällt das nicht auf ich hab krebs in de Augen bekommen.
Dann einmal ordentliches WQHD gesehen war wie ne erlösung.
Deshalb bin ich da sehr sehr vorsichtig wenns um gebrauchtkauf geht gerade bei Monitoren.