[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand Interesse an dem Microboard hat, ich hätte meinen abzugeben. Der Monitor an sich hat keine Mängel (leichte Unschärfe in Spielen mal ausgenommen, das haben IPS Monitore aber auch), kein Vergleich mit dem Acer Z35. Womit ich aber nicht klar komme ist, auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas komisch anhört, die Auflösung. Die ist mir zu hoch. In Spielen braucht es zuviel Leistung, um ca. 85-100 fps halten zu können. Schlimmer ist für mich aber, dass in Windows alles so klein ist. Skalierung ist keine Option, weil Programme wie Steam dann einfach schrecklich aussehen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht die besten Augen habe (seit dem 13. Lebensjahr eine Brille...). Also falls jemand Interesse an dem Monitor hat, bitte per PM melden.

MfG

Echt?
Ich finde die Auflösung perfekt(auch mit Brille) gut ich sitze da auch meine 60-70cm davor.

In spielen kannste ja das ein oder andere detail runter drehen aber das ne 1080 das nicht stemmt ist fraglich?
AA kann mMn bei der Auflösung komplett aus das schafft dicke fps aber jeder ist da ja anders.
Ich komme sogar mit ner 480 hin:P
Unwichtige sachen werden halt ausgestellt wie AA,Blur und dann bin ich meistens auch bei meinen 70FPS.

Gut ist natürlich dumm wenn dich das stört man hätte sich das vorher denne mal anschauen sollen.

Ömm ja also ich kauf ihn nicht abwohl es schon lockt aber VA ist so eine Sache wegen Schlieren(S/G) davon muss ich mich erstmal selber überzeugen manche Berichte naja hören sich da nicht so gut an deshalb brauch ich die *Rücksendeoption* :).

Stell ihn doch hier in Marktplatz ich denke da findet sich bestimmt ein Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn dafür haben wollen?

@Apostolos1976

Über Preise möchte ich hier nichts schreiben, bitte per PM.

MfG

@Blood011

ich möchte ja stabil die fps bei 85-100 halten, das schafft ohne Abstriche auch keine 1080. Außerdem wollte ich irgendwann auch mal freesync nutzen, aber Vega lässt ja auf sich warten.
Achja, falls du dich von den Reaktionszeiten überzeugen willst, es gibt ein paar Videos auf youtube.

MfG

Das Prob. ist YT Vid. sind da nix aussagend wenns darum geht.

Das muss man selber vor de Augen haben da sehe ich ja nicht ob es VA Panel bei dunklen Inhalten abschnallt:).
Wenn man das schon wüsste hätte ich wohl auch interesse aber so leider nicht.

Beim wem haste den eig. bestellt kommt da nicht noch 19% Märchensteuer drauf?.

Los wirste den Monitor bestimmt.. schon allein weil der jenige nicht aus Korea bestellen muss.
Prob gibts dann wohl nur mit der Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ihn wohl schon "los geworden". Es hat sich schon jemand per PM gemeldet.

Der Zoll hatte nen saftigen Betrag verlangt, ob da die Mehrwertsteuer mit drinnen war, weiß ich nicht.

MfG

Oh na dann waste haste am ende bezahlt?
Kannste auch per PM schreiben.

Dann kann sich der Käufer ja hier mal melden und sein eindruck schildern vom Panel,Schlieren etc.
(wenn er von CB ist)

Der Monitor selber hat ca. 700€ gekostet, aber der Zoll hat fast 180€ verlangt. Ich hab gedacht, ich fall' vom Stuhl. Nochmal mache ich das sicher nicht.

MfG

Schlimmer als der Preis ist einfach die fehlende Garantie. Wenn das Ding in 6 Monaten abraucht hab ich 900€ Elektroschrott. Und die Gefahr tote Pixel oder BLB zu haben.

Das stimmt wohl.
Da würde ich auch die knappen 230Euro mehr für den Samsung zahlen.

Der ja immer noch weit und breit hier nicht verfügbar ist.
Noch nicht mal irgentwelche Testseiten haben ihn im Programm also denke ich das es noch ne weile dauern wird.

Aber 180€ zoll ist dennoch ganz schön happig.
Wär bei mir definitiv auch denne das letzte mal aus korea.

Zuletzt bearbeitet:
Also 140€ MwSt konnte man sich nun auch schon vorher ausrechnen, keine Ahnung was da überrascht...

hallo... :-)
kurze Frage zwischendurch... FreeSync 2

zukünftig soll FreeSync 2 ja kommen - und wie ich gelesen habe muss das Spiel das entspr. unterstützen (also erst für zukünftige Spieletitel.) Die aktuellen AMD-Grafikkarten (470/480) würden für FreeSync2 schon ausgelegt sein.

Ist dass dann also nur eine Software-Sache mit FreeSync2 oder sind die aktuellen FreeSync-Monitore dann bereits veraltet ? ...oder kann man das per Update irgendwie händeln ?

btw... der amazon-Preis ist um 50 Euro runtergegangen - ob das ein Zeichen ist, dass Sie sich langsam dem normalen Preis annähern und liefern können ? (Wenngleich ich erst bei Preisen unter 1000,- kaufen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich eher nicht da freesync 2 ja mit HDR gekoppelt ist soweit wie ich es verstanden hab.

Und das wohl auch der einzigste Unterschied zu Freesync 1 ist.
Aber wie gesagt viel gelesen hab ich dazu noch nicht also kann das alles auch quatsch sein.

AMD hatte aber auch gesagt das freesync 2 erstmal nicht in günstigen Monitoren verbaut wird.

Also von daher kanns eh noch dauern bis dann auch der Wunschmontor mit Freesync 2 kommt also würde ich einfach zugreifen freesync 1 wird nicht veraltet sein.

Cyberport schreibt jetzt was vom 9.3.

Jo steht schon etwas länger auf dem 9.3 ka wo das Prob da liegt...
Bei Amazon.com isser ja auch fleißig verfügbar.

Auch hier in der Schweiz beim Händler der 11 Stück hatte nicht mehr lieferbar.
Habe mal angerufen und so getan als hätte ich keinen und möchte einen. Er meinte ich müsse mir vor Augen halten dass es sich bis ende Februar ziehen kann bis sie wieder eine Lieferung erhalten. Woher sie die 11 Stück hatten wollte er nicht preisgeben ;-)

Ich probiere mal aus was nach dem Update passiert wenn ich die Freesync-Range wieder erhöhe.

Wobei ich auf der offiziellen Seite nichts dazu finde und Twitter Links sollte man wohl in Zeiten von Ransom nicht vertrauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Ich probiere mal aus was nach dem Update passiert wenn ich die Freesync-Range wieder erhöhe.

Wobei ich auf der offiziellen Seite nichts dazu finde und Twitter Links sollte man wohl in Zeiten von Ransom nicht vertrauen ;)

Ja, in der Regel würde ich da auch nicht wirklich drauf vertrauen, dass ist aber auch ne anerkannte Seite zu Monitortests

http://www.tftcentral.co.uk/news.htm

und der Link oben ist der Twitterkanal der Seite

TFTCentral kann man da vertrauen.

Nen Update dazu vom TE wär jut:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben