[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar, Zoll kommt immer dazu wenn man in Ausland bestellt. Das 'nur' bezog sich auch eher auf die Versandkosten ;)

Dann kan man sich den auch bei Ebay bestellen.

Cyberport ist jetzt schon beim 2.3 lol...werden wohl vor Mai hier in D keinen sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis natürlich auch nichts genaues bezügl. Verfügbarkeit, ich denke aber der Grund warum viele (Online)händler das Verfügbarkeitsdatum "vorsichtshalber" nach hinten verschieben ist, weil sie selber nicht wissen wann sie die Monitore geliefert bekommen und da dieses Modell doch sehr beliebt zu sein scheint, sich gegenüber den Vorbestellern absichern wollen.

Es kommt sicher nicht gut bei den Vorbestellern an, wenn das Lieferdatum mehrere male (im schlimmsten Fall direkt am vermeintlichen verfügbaren Datum) nach hinten verschoben wird. Ich kann es mir durchaus vorstellen das die Monitore früher (gegen Ende Jänner) verfügbar werden.

Wenn man parallelen zum c24fg70 launch ziehen kann: auch hier bekamen einige wenige Onlinehändler Exemplare und dann war erstmal 1-2 Wochen keine Verfügbarkeit vorhanden. Danach bekamen immer mehr Shops (und auch größere Händler wie Amazon) Exemplare.

Ich würde mir also keine Gedanken machen und das ganze von der positiven Seite sehen, vergeht Zeit kommt Rat :evillol:

Ja ja ja. Alles gut soweit. Nur ich habe keinen Monitor zur Zeit. Also muss einer her. Das nervt wenn man in der Warteschlange hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint doch nicht so Knallfarben zu haben. Ich warte auf ernsthafte Reviews des Panels und was die CES so bringt. Leider gibts bei uns nun auch keine mehr auf Lager :S

Habe schon sein Review zum Microboard gesehen. Der Typ labert zu viel um den Brei. Der Strich :D

Naja wenn ich den anderen Test sehe da mit den Asus dann sind die schon deutlich knalliger.
Auch wenn ich mir andere Tests anschaue.

Entweder hatter murks eingestellt oder ka...

Das dass alles nochmal nen bissel besser rüber kommt bei FullGlossy ist natürlich klar da kommt nix mattes oder semi-glossy mäßiges ran.
Aber bestimmt nicht so extrem:)

Dafür spiegelt das ding auch extrem der muss ja denne permanent im dunkel zocken^^

Ich finde FullGlossy auch best aber dafür muss man schon die gegebenheiten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon etwas Sorgen wegen der Farbtreue. Samsung wirbt mit 125%sRGB durch QuantumDot. Hoffentlich ist dies nicht nur Geschwurbel der Marketingabteilung, es kann ja sein dass der Farbraum nur in zwei Richtungen erweitert ist. Da hätte man nach dem Kalibrieren wahrscheinlich nicht die 125% zur Verfügung. Mich würde interessieren wie viel vom AdobeRGB Farbraum akkurat abgedeckt wird. Samsung sagt dazu leider nichts.

Finde glossy besonders wegen den natürlich wirkenden Farben viel ansprechender. Nur muss man so ein Teil auch passend platzieren können.

Der Typ im Video hat versucht den CF791 zu übertakten, bei 103Hz war schluss danach kamen nur Fehler. Vielleicht hat er den Defekt mit der Linie in der Mitte selber verursacht, ansonsten war es halt einfach nur ein defektes Modell.

Und eigentlich hat der Microboard kein glossy Panel, das ist die Schutzfolie die manche User nicht abziehen weil die fast unsichtbar verklebt ist und für den glossy Effekt sorgt:D

HolzStreich schrieb:
Und eigentlich hat der Microboard kein glossy Panel, das ist die Schutzfolie die manche User nicht abziehen weil die fast unsichtbar verklebt ist und für den glossy Effekt sorgt:D

War das jetzt ironie:D??^^

Oder woher weiste das.

Nein das ist mein Ernst. Verfolge auch den Microboard im Internet. Manchen Usern ist es gar nicht erst aufgefallen, erst nachdem sie es gelesen haben.

Gibts da so Vergleichsbilder?

So ein bissel verfolge ich den auch ja aber ob ich mir ein holen würde wenn der Samsung nix ist weis ich nicht.
Dafür isses mir eig. zu tricki wenn das Schlierenprob. weiterhin bestehen sollte dann macht man sich nur wegen Rückversand rum und muss wenns geht noch selber zahlen.
Was dann wohl nicht billig wird:)

Naja kein direktes Vergleichsbild aber hier siehste den mal:

900x900px-LL-ae43d18b_IMG_2550.jpeg

So einigen Leuten ist er gar nicht aufgefallen wie gesagt.

Kaufinteresse am Microboard hab ich keins (ebenfalls wegen der Garantie), hab den nur angefangen zu verfolgen weil er eine frühere Revision des Samsung Panels verwendet und es schon seit paar Wochen Bilder und Videos vom Microboard gibt. Einfach um zu sehen was ich ungefähr vom Samsung erwarten kann. Die ganzen Infos zum Samsung kommen ja erst seit ~ 2 Wochen.

Hallo,

Nein so einen Strich habe ich nicht bei meinem. Sieht für mich wie ein Defekt aus.

Der Samsung ist nicht Glossy. Der ist so "Seidenmatt". Ähnlich wie die LG 21:9 die ich hier hatte.

Ich nicht dafür hab ich noch zu viele bedenken was de Spieleperformance angeht.

Hier sieht man nochmal schön VA mit Quantumdots links und VA ohne rechts.
Also nen unterschied ist schon gut zu sehen obwohl ich finde das der Samsung da ein wenig details schluckt.?

https://youtu.be/yLVpJgKGy4A

Ab Minute 17.

Nein, tatsächlich nur das Übertakten und hab mir währenddessen mit CRU dermassen alles zerschossen das ich es verängstigt deinstalliert habe :D

Ich werde das mal testen sobald ich Zuhause bin und diesen Beiträg hier dementsprechend editieren.

Edit: Neuen Post gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anleitung dazu gibts auch bei PCGH.
Ergänzung ()

Kann es sein das der Samsung kein VESA hat?

Hmm anscheinend doch aber was nimmt man da?
Weil das stücke Plaste raussteht?

Zuletzt bearbeitet:
Der Standfuß ist mit 2 Schrauben an das Plastik verschraubt, im Lieferunfang ist eine etwas ungewohnte Vesa Adapterplatte die da drauf passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben