[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asus1889 schrieb:
Von oben, auf dem Foto, siehst du nur den Rahmen, welcher leicht übersteht. ich sitze direkt davor ;).

Außerdem bin ich nicht blind, wie viel andere. Ich habe schon etliche Monitore getestet und weiß genau was ich sehe ;).

Welche rolle spielt das? Die Krümmung ist wie angegeben und entspricht dem genannten Radius.

asus1889 schrieb:
Der X34A hat eine Krümmung, aber das Panel beschreibt keine gleichmäßige Kurve ;). Habe ich auch schon x Mal geschrieben.

Und was genau hat das mit meiner Frage zu tun?

Zur Erinnerung, es ging darum:

paradas schrieb:
Gestern habe ich nach über einer Woche meinen alten LG 34 UM65 angeschlossen. Das kam mir so vor als hätte der LG eine Wölbung in umgekehrter Richtung, also Fischauge.

Flache Panel sind auch nie exakt gerade, darum ging es mir dabei. Natürlich sind sie nicht so krass gewölbt wie ein Fischauge ;).

hmm er ist das ^^
nur weiß ich noch nicht wo G-Sync anstellen kann ^^
Also bei Game Ghost in the Shell ist alles so wie immer ??? Werde jetzt gleich noch CS:GO Testen ...

G-Sync kannst du im Nvidia Treibermenü aktivieren. Gucke mal bitte mittels des weißen Eizo Testscreens, ob er Einschlüsse hat.

Und teste dieses ICC Profil bitte.

Bei Windows 10 einfach unter Systemsteuerung nach Farbverwaltung suchen. Dann das Profil hinzufügen und als Standard festlegen fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm das Profil will der nicht laden??? Bei der Farbverwaltung? so auf den ersten Blick keine Einschlüsse gesehen, habe extra noch ein Programm runter geladen Dead Pixel Tester

Nimm bitte den weißen Eizo Testscreen ;).

Du sollt auf Hinzufügen klicken, dann auf Durchsuchen klicken und danach das ICC Profil auswählen und auf Hinzufügen klicken.

Außerdem solltest du das ZIP-Archiv "HP Omen X 35 (Win 10).zip" vorher entpacken ;). Damit du die *.icm Datei erhälst.

Ist nur ein ICC-Profil drin in der zip Datei???
Ergänzung ()

Also auf den erste Blick kein Staub oder Einschlüsse werde Morgen noch einmal Testen

In dem Zip-Archiv sind zwei weitere Zip-Archive. In jedem befindet sich ein entsprechendes Farbprofil ;). Es ist für dich nur das Windows 10 Farbprofil interessant ;).

??? Habe schon alles Entpackt die Datei ist auch da aber lässt sich nicht "einfügen" bzw. Taucht nicht auf wenn auf Hinzufügen Klicke?

Werde Morgen weiter Testen

Hast du sie denn überhaupt im entsprechenden Fenster ausgewählt ? Du solltest vielleicht erstmal den Dateityp auf "Alle Dateien" abändern.

Das neue Galaxy S8 hat als erstes Handy ein HDR Zertifikat erhalten, eins was wirklich den namen HDR verdient und kein Marketing ist.
1,020 cd/m2 maximale Helligkeit und je nach Displaymodus (gibt 4 Modi) deckt es 100% des DCI-P3 Farbraums, 98% Adobe RGB oder 101% sRGB ab. Im letzten Modus (dynamische Automatik) gibts maximal knallige Farben, 113% DCI-P3 bzw. 142% sRGB.

Alleine die Vorstellung sowas als PC Monitor zu haben:D HDR + OLED für weniger als 2000€. Naja..vielleicht in 5-10 Jahren.

asus1889 schrieb:
Hast du sie denn überhaupt im entsprechenden Fenster ausgewählt ? Du solltest vielleicht erstmal den Dateityp auf "Alle Dateien" abändern.
alles gemacht
Ergänzung ()

so geladen ^^ habe den Dateinamen was geändert :) dann ging es
Ergänzung ()

ich finde keine Einschlüsse von Staub und Dreck ..................kann auch an der Sehstärke liegen.

Bis jetzt nur Flickering im Spiele- Menü gesehen bei GR Wildlands inGame ist es mir bis nicht aufgefallen .....
Ergänzung ()

Perfekt die Vesa Halterung der Kipp- Mechanismus ist an der VESA Halterung Sau cool bin froh den Omen gekauft zu haben ^^ der AOC hätte nicht gepasst

Hat denn das Farbprofil eine gravierende Verbesserung der Farbwiedergabe bewirkt ?

Kannst du bitte Dota 2 testen, ob dort im Menü oder Spiel Flackern vorhanden ist ?

Habe das Testbild genommen vom EIDOZ und es sieht echt gut aus, werde später auch Dota 2 Testen bin jetzt am Office PC und habe seit der Zeitumstellung kaum geschlafen :(

Was für ein Test ist das mit dem Leder-Luft-Schiff ??? Ist das PC Marks oder so furmaks?

Das ist Unigine Heaven. Mache mal davon Bilder von der Farbwiedergabe, in den entsprechenden Szenen meiner Zusammenstellung. Damit man das vergleichen kann, mit dem eingespielten Farbprofil.

Vergleich.jpg

Kannst ja deine Screenshots daneben einfügen und hier hoch laden. Dann hat man direkt alles im Blick.

Das Bild vom Samsung sieht ja schon fast blass aus. Welche Einstellungen verwendest du im OSD?

Ich muss heute Abend mal ebenfalls den Benchmark starten um das mit meinem zu vergleichen.

öhm muss doch ein Foto machen mit der Kamera? oder nicht? Reicht da ein Screenshot?

Der Omen ist von: März 2017
Ergänzung ()

Öhm soll ich noch auf Werkseinstellung setzen den Omen? Habe schon viel verändert

Wie willst du bitte mittels eines Screenshots, die Farbwiedergaben des Monitors auffangen ? Natürlich musst du den Monitor mit der entsprechenden Szene fotografieren ... .

Du sollst die Werkseinstellungen und das Farbprofil verwenden. Bis auf die Helligkeit vielleicht bitte nichts anfassen.

:D Schlafmangel ^^ deswegen sehe ich auch kein Flickering bei Dota 2 mit Menü oder inGame muss noch ein Video mit dem Tablett machen.

Kennt wer einen Videouploader ohne Registrierung wo man einfach so Videos hochladen kann und hier verlinken kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben