Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync
- Ersteller Malar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
Amusens
Gast
Okay cool Danke
Beim Game "Mechwarrior Online" GSync Flickering im Menü.
inGame gab schon vorher Textkurflimmer also macht es kaum einen Unterschied mit oder ohne GSync
Werde Morgen ? /Heute Abend? alles machen mit Videos und den Kram bin einfach zu kaputt.
Und bei der Aquacomputer | Aquasuite 2017 GSync Flickering
Beim Game "Mechwarrior Online" GSync Flickering im Menü.
inGame gab schon vorher Textkurflimmer also macht es kaum einen Unterschied mit oder ohne GSync
Werde Morgen ? /Heute Abend? alles machen mit Videos und den Kram bin einfach zu kaputt.
Und bei der Aquacomputer | Aquasuite 2017 GSync Flickering
keepcoding
Cadet 3rd Year
@asus1889: Hast du dir den Omen X35 auch bestellt? Falls ja, wie gefällt er dir im Vergleich zum Samsung?
A
asus1889
Gast
@colindo
Das können dir nur die Leute sagen die den C34F791 noch besitzen.
@keepcoding
Kann ich noch nicht sagen, ob ich ihn bestelle. Kommt auf den Farbtest von Amusens an.
Jedoch geht der X34A bei nur 35 % Helligkeit gar nicht. Diese weit ausgedehnten uringelben Bereiche in allen Ecken gehen mir jeden Tag auf die Kirsche, sobald ich ein Video schaue oder dunkle Inhalte darstelle. Ja, die Farben sind natürlicher/besser als beim Samsung VA Panel und die Reaktionszeit und der Inputlag deutlich geringer. Nur das nützt mir alles nichts, wenn diese gelbe Rotze alles wieder zu Nichte macht. Und coil whine hat er bei OC auch.
Das können dir nur die Leute sagen die den C34F791 noch besitzen.
@keepcoding
Kann ich noch nicht sagen, ob ich ihn bestelle. Kommt auf den Farbtest von Amusens an.
Jedoch geht der X34A bei nur 35 % Helligkeit gar nicht. Diese weit ausgedehnten uringelben Bereiche in allen Ecken gehen mir jeden Tag auf die Kirsche, sobald ich ein Video schaue oder dunkle Inhalte darstelle. Ja, die Farben sind natürlicher/besser als beim Samsung VA Panel und die Reaktionszeit und der Inputlag deutlich geringer. Nur das nützt mir alles nichts, wenn diese gelbe Rotze alles wieder zu Nichte macht. Und coil whine hat er bei OC auch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Amusens
Gast
A
asus1889
Gast
Ich habe mal übersichtshalber deine Bilder, auch wenn es nicht die besten von der Schärfe her sind, zu den anderen gepackt:
Ich finde der Monitor sieht mit dem Farbprofil gar nicht schlecht aus, zu mindestens bei einigen Farben deutlich besser als ohne. Ich glaube jedoch das man einige Farben noch natürlicher darstellen könnte, wenn man eine Monitor spezifische Kalibrierung mittels Colorimeter vornimmt. Einige Farben sind nämlich, zu mindestens auf dem Foto, immer noch nicht ganz exakt. Kommt leider vor wenn man ein Profil von einem anderen Monitor verwendet. Ist leider nur eine Notlösung für Leute ohne diese "Ausrüstung".
Kann man bei dem Monitor die Farbkanäle (rot, grün, gelb) einzeln justieren ?
Mache bitte noch mal Fotos, bei unterschiedlichen Helligkeiten, vom BLB bei schwarzem Testscreen und abgedunkeltem Raum.
Und einen "Farbstichtest" mit weißem Testscreen.
Ich finde der Monitor sieht mit dem Farbprofil gar nicht schlecht aus, zu mindestens bei einigen Farben deutlich besser als ohne. Ich glaube jedoch das man einige Farben noch natürlicher darstellen könnte, wenn man eine Monitor spezifische Kalibrierung mittels Colorimeter vornimmt. Einige Farben sind nämlich, zu mindestens auf dem Foto, immer noch nicht ganz exakt. Kommt leider vor wenn man ein Profil von einem anderen Monitor verwendet. Ist leider nur eine Notlösung für Leute ohne diese "Ausrüstung".
Kann man bei dem Monitor die Farbkanäle (rot, grün, gelb) einzeln justieren ?
Mache bitte noch mal Fotos, bei unterschiedlichen Helligkeiten, vom BLB bei schwarzem Testscreen und abgedunkeltem Raum.
Und einen "Farbstichtest" mit weißem Testscreen.
HolzStreich
Lieutenant
Aha von dem 38" LG kommt Ende des Jahres ja ebenfalls eine 144Hz Variante, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Der aktuelle 38 Zöller kostet ja 1300€...für 144Hz mit guter Reaktionszeit und wenig BLB/Glow würde ich das bezahlen. Aber die werden wohl bestimmt nen dicken Aufpreis verlangen dafür?
Es läuft echt auf das hinnaus was ich befürchtet habe, bis Vega erscheint ist es Juni und dann ist bei mir der Drang groß bis zur IFA zu warten um zu schauen was noch kommt. Und dann ist schon schwupps 2018 bis ich einen neuen Monitor habe.
Wäre halt mies jetzt 500-1000€ in einen Monitor zu stecken nur damit dann LG im Winter einen 34" mit 144Hz für <1000€ oder einen 38" mit 144Hz < 1300€ bringt.
Bzw. Samsung soll einen 49" im 32:9 Format bringen, aber Kontrastverhältnis von 5000:1 also wohl VA..am Ende wartet man da ein Jahr um noch ein Desaster wie beim CF791 zu erleben.
Der aktuelle 38 Zöller kostet ja 1300€...für 144Hz mit guter Reaktionszeit und wenig BLB/Glow würde ich das bezahlen. Aber die werden wohl bestimmt nen dicken Aufpreis verlangen dafür?
Es läuft echt auf das hinnaus was ich befürchtet habe, bis Vega erscheint ist es Juni und dann ist bei mir der Drang groß bis zur IFA zu warten um zu schauen was noch kommt. Und dann ist schon schwupps 2018 bis ich einen neuen Monitor habe.
Wäre halt mies jetzt 500-1000€ in einen Monitor zu stecken nur damit dann LG im Winter einen 34" mit 144Hz für <1000€ oder einen 38" mit 144Hz < 1300€ bringt.
Bzw. Samsung soll einen 49" im 32:9 Format bringen, aber Kontrastverhältnis von 5000:1 also wohl VA..am Ende wartet man da ein Jahr um noch ein Desaster wie beim CF791 zu erleben.
A
asus1889
Gast
Unter 1300 Euro wohl kaum. Die werden noch schlimmer vorgehen als beim 38UC99. Die wissen das sie ein Monopol haben. Und du siehst ja das sie Acer auch nicht die Panel günstiger vermachen. Das Acer Modell mit gleichen Spezifikation kostet auch 1300 Euro.
Ich gehe davon aus. dass so ein 38 Zoll Panel mit 144 Hz sowie so nicht Ende 2017 kommt. Dann geht es maximal in Produktion. Kommen tut ein entsprechender LG Monitor nicht vor Frühjahr 2018. Preis wird locker bei 1400 - 1500 Euro mit FS liegen.
Der Markt gibt das locker her. Der 34 Zoll mit 144 Hz wird vermutlich dann bei 1000 - 1100 Euro mit Free-Sync liegen. Als Asus ROG oder X34P mit G-Sync wird der Preis sicher wieder bei 1300 Euro liegen.
So einen Preis finde ich sogar fair, wenn sie das BLB und glow Problem in den Griff bekommen haben sollten, wäre es mit Abstand der beste Monitor seit Jahren.
Ich gehe davon aus. dass so ein 38 Zoll Panel mit 144 Hz sowie so nicht Ende 2017 kommt. Dann geht es maximal in Produktion. Kommen tut ein entsprechender LG Monitor nicht vor Frühjahr 2018. Preis wird locker bei 1400 - 1500 Euro mit FS liegen.
Der Markt gibt das locker her. Der 34 Zoll mit 144 Hz wird vermutlich dann bei 1000 - 1100 Euro mit Free-Sync liegen. Als Asus ROG oder X34P mit G-Sync wird der Preis sicher wieder bei 1300 Euro liegen.
So einen Preis finde ich sogar fair, wenn sie das BLB und glow Problem in den Griff bekommen haben sollten, wäre es mit Abstand der beste Monitor seit Jahren.
HolzStreich
Lieutenant
Naja der 34er wäre dann noch in meinem Preisbereich.
Meinste die könnten es wert sein zu warten oder haste kaum Hoffnung auf gute Qualität?
BLB ist in den neueren LGs ja besser geworden meintest du, Schaltzeiten müssten irgendwo im einstelligen Bereich liegen bei 144Hz, nur der Glow wird wohl garantiert mit dabei sein. Und zumindest ist LG nicht für so eine extreme Lotterie bekannt wie der Rest.
Meinste die könnten es wert sein zu warten oder haste kaum Hoffnung auf gute Qualität?
BLB ist in den neueren LGs ja besser geworden meintest du, Schaltzeiten müssten irgendwo im einstelligen Bereich liegen bei 144Hz, nur der Glow wird wohl garantiert mit dabei sein. Und zumindest ist LG nicht für so eine extreme Lotterie bekannt wie der Rest.
A
asus1889
Gast
Also bezüglich BLB und Glow muss ich sagen habe ich starke Zweifel. Auch bezüglich des Overshoots habe ich Bedenken. Der 34 Zoll WFHD 144 Hz IPS hat ja damit auch Probleme.
Beim 38 Zoll soll es besser geworden sein. Aber ich habe ihn noch nicht getestet. Kann natürlich sein, dass man aufgrund einer kleineren Stückzahl beim 38 Zoll besser darauf geachtet hat.
Wenn ich die Bilder im prad Test betrachte, sieht BLB und Glow auf jeden Fall um Welten besser aus, als beim X34A oder PG348Q. Auch das Bild von tft central sieht sehr gut aus, für ein curved IPS Panel. Ich sehe auf beiden Fotos keine gelben Pissecken oder Sonnenuntergang und auch das BLB ist sehr dezent im Vergleich zum X34A oder PG348Q.
Beim 38 Zoll soll es besser geworden sein. Aber ich habe ihn noch nicht getestet. Kann natürlich sein, dass man aufgrund einer kleineren Stückzahl beim 38 Zoll besser darauf geachtet hat.
Wenn ich die Bilder im prad Test betrachte, sieht BLB und Glow auf jeden Fall um Welten besser aus, als beim X34A oder PG348Q. Auch das Bild von tft central sieht sehr gut aus, für ein curved IPS Panel. Ich sehe auf beiden Fotos keine gelben Pissecken oder Sonnenuntergang und auch das BLB ist sehr dezent im Vergleich zum X34A oder PG348Q.
HolzStreich
Lieutenant
Geil, entweder gute Qualität oder gute Schaltzeiten...beides nicht möglich.
A
asus1889
Gast
Ich würde ja am liebsten einen Color Edge mit 1 - 1,5 % Abweichung bei der Helligkeit haben . Aber die Schaltzeiten sind ein absoluter Graus. Kannst dir ja mal das Video anschauen.
HolzStreich
Lieutenant
Was mich etwas verwirrt, er vergleicht den Farbverlauf der beiden Monitore (2:30min, Eizo 10 Bit / LG 8 Bit (oder 6Bit + FRC?) und weist auf den homogeneren Farbverlauf des Eizo hin..auf meinem 6 Bit Dell kann ich aber ebenfalls sehen, dass der Eizo einen homogeneren Farbverlauf hat, wie geht das denn wenn mein Monitor eigentlich viel weniger darstellen kann.
Eigentlich müssten doch beide Fotos für mich gleich aussehen weil ich an die 6 Bit Grenze stoße?
Eigentlich müssten doch beide Fotos für mich gleich aussehen weil ich an die 6 Bit Grenze stoße?
n8mahr
Commodore
asus1889 schrieb:Auch bezüglich des Overshoots habe ich Bedenken. Der 34 Zoll WFHD 144 Hz IPS hat ja damit auch Probleme.
.
Du meinst den 34UC79G,denke ich mal. Das hing mit nem Fehler in den Overdrive-Einstellungen zusammen. Ab Produktionsdatum 1.2017 sind die mit neuer Firmware ausgeliefert, die das Problem deutlich minimiert. Dieser "Trick" wird wohl beim 38" schon von Anfang an eingebaut sein. Wer nen älteren 34UC79 hat, sollte ihn an LG schicken zwecks Update.
Zuletzt bearbeitet:
A
Amusens
Gast
ache die applekamera ist mist
sehr schlechte Qualiät kann man vergessen
Datei von filehorst.de laden OMEN X 35@DOTA2
sehr schlechte Qualiät kann man vergessen
Datei von filehorst.de laden OMEN X 35@DOTA2
A
asus1889
Gast
Mache mal bitte Fotos vom Back Light Bleed mit dem schwarzen Eizo Testscreen und im abgedunkelten Raum bei 25 %, 50 %, 75 % und 100 % Helligkeit.
In dem schlechten Video sehe ich kein Flackern.
Hier das BLB/Glow des X34A (Helligkeit 35 %) nach 5 Tagen Nutzung. Das BLB hat sich leicht gebessert, aber BLB + Glow sind zusammen trotzdem weiterhin untragbar.
In dem schlechten Video sehe ich kein Flackern.
Hier das BLB/Glow des X34A (Helligkeit 35 %) nach 5 Tagen Nutzung. Das BLB hat sich leicht gebessert, aber BLB + Glow sind zusammen trotzdem weiterhin untragbar.
A
Amusens
Gast
welche ISO soll ich nehmen? Such gleich mal das USB Kabel von der Kamera
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.