[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm mal erstmal bitte ISO 200 und schaue ob sich die Aufnahmen mit der Realität decken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ISO 200

25% Luminance

The settings I set are:
Luminance: 20
Color Control: Neutral (You can only select 1 out of all the submenus)
Adaptive Contrast: Off
Dark Boost: Off
Response Time: Level 3

Entsprechen denn deine Aufnahmen der Realität, sieht es mit deinen Augen genauso aus ?

Für mich hat der Monitor von der Ausleuchtung her, Ähnlichkeit mit dem Microboard. Am unteren Rand sieht man die typischen Lichtkegel einer Edge LED Beleuchtung. Der Microboard sah aber insgesamt noch wesentlich schlimmer aus.

Kann, heißt für mich du bist dir nicht sicher ?!

Mache bitte noch mal ein Bild bei weißem Testscreen.

Auch bei 25, 50, 75 und 100 % Helligkeit.

Mache ich Morgen die Fotos jetzt erstmal Essen und dann bissel zocken mit neuen Monitor

Was mir aufgefallen ist das bei Nebel oder Rauch Colorbranding auftaucht wo ich das Testen mit dem Himmel? Eben beim Flugsimulator habe ich nichts gesehen?

Kannst du bitte überprüfen, ob sich deine Fotos mit dem tatsächlichen BLB decken ?

Colorbanding siehst du besonders gut bei dunklem Himmel mit mehreren Farbabstufungen.

Also so sah der Asus MX auch aus war enttäuschend nix mit super duper Schwarz da kann ich auch bei IPS bleiben:)

Bei den Gaming Curved IPS Monitoren hat man aber noch orange-gelbe Pissecken. Das ist also auch nicht besser.

Jedoch sind 1200 - 1300 Euro für so einen Monitor schon eine harte Nummer. Es gibt ja eh nur eine Möglichkeit, entweder den Kompromiss nehmen oder weiter warten. Vermutlich noch ein Jahr und länger.

Ich finde Samsung und Asus waren noch schlimmer, da bei denen nicht mal adaptive sync funktioniert hat.

Oh ha

Eben getestet CS:GO Fadenkreuz geht aber beim Laufen habe ich verzögerung.

Ultra-Widescreen (21:9) Specific Solution & Issues
Possibility of VAC Ban with All solutions
Mag CS:GO sowieso nicht mehr zocken ^^

Ich hoffe du beantwortest nun meine Fragen und überliest sie nicht wieder.

Edit:

Lol, ich habe gerade mit der Intel igpu den X34A bei 100Hz zum laufen bekommen :D, mit der AMD Karte hat dies ja leider nicht funktioniert:

Acer X34A.jpg

Und es fiept wie eine Moskito. Also eine dringende Warnung. Auch der Acer X34A ist vom Fiepen @ 100 Hz betroffen. Auch wenn einigen mit weniger gutem Gehör dies nicht bemerkt haben wollen.

Ab 80 Hz fängt das Fiepen an. Ab 85 Hz ist es schon deutlicher wahrnehmbar, aber noch nicht störend. Ab 90 Hz ist es dann sehr deutlich wahrnehmbar. Und bei 95-100 Hz schon sehr nervig. Auf Dauer sicherlich eine Folter.

Das Geräusch kommt wie beim PG348Q hinten aus den Lüftungsschlitzen. Es kommt also direkt von der Elektronik welche hinten am Panel befestigt ist oder dem Panel selbst.

Man hört es auch von vorne deutlich an bestimmten Stellen der Frontleiste. Vermutlich ist es Panel, Netzteil, BL Inverter.

Schon nach ein Paar Minuten wird einem schlecht von dem Geräusch :kotz: .

Hmm soll ich sonst noch Fotos machen???
Damit ich entlich meine Einstellung behalten kann? :D

Also noch alles in Weiß ^^

Blood011 schrieb:
Also so sah der Asus MX auch aus war enttäuschend nix mit super duper Schwarz da kann ich auch bei IPS bleiben:)

Ja die Bilder sind erschreckend, gut das ich mir keinen bestellt habe.

Da sieht so furchtbar aus wie bei den ganzen 35" mit 2560x1080 die ich damals hier hatte und immer dachte das man mir versehentlich IPS statt VAs geschickt hat. :D

Die Kamera ist nicht die beste :D kann sein das viel Staub darauf ist

Also bei Dota2 habe ich das auch wie im Video, nur fällt mir das nur so stark im Video auf
Wenn ich selber mit meinen Echten Sehr Alten Augen Dota2 auf der Map rumscrolle bemerke ich das nicht so heftig mit dem Motion Blur ^_^
Dota2 werde ich auch nie Zocken ^^

Was ich gemerkt habe das bei CS:GO (ist wohl verboten in 21:9 zu zocken gibt nur 16:9 zum Auswählen) das meine Figur nicht korrekt die Fußbewegungen macht die ich möchte .....( auch hier im Browser verschwindet manchmal der Cursor ???)
und ich teilweise keinen Schaden machen? obwohl volle Pulle drauf Baller?

In Ghost in the Shell geht alles Wunderbar

Projekt Cars geht auch nur kurz getestet

MWO (Mechwarrior Online) GSync Flickering im Menü| sonst inGame wahrscheinlich auch?! oder auch nicht weil ich ohne GSync am alten Monitor auch Flackern Flimmern hatte bei teilen der Landschaft und so.

was überhaupt nicht geht die Aquacomputer Software laufen zu lassen da gibt es auch Flickering deswegen nutze ich einen zweite Monitor ohne GSync .

Ich bin Bis jetzt Glücklich (:
Ergänzung ()

Auf den Fotos sieht es heller aus
in Echt sieht es Dunkler aus nur kann man unten links und unten recht erkennen das was zur Mitte hin Strahlt.

Amusens schrieb:
und ich teilweise keinen Schaden machen? obwohl volle Pulle drauf Baller?

Spielst du im Internet oder mit Bots. Im Internet kann es ja auch an einem schlechten Ping liegen.

Amusens schrieb:
Auf den Fotos sieht es heller aus
in Echt sieht es Dunkler aus nur kann man unten links und unten recht erkennen das was zur Mitte hin Strahlt.

Wenn es in Kegeln von unten strahlt ist es schon mal nicht gut. Aber wenn es dich nicht stört... . Ich finde das es eine ziemliche miese Qualität für den Preis ist. Eigentlich sollte sich die Ausleuchtung bei Dunkelheit für den Preis schon auf dem Niveau vom Samsung C34F791 bewegen.

Insgesamt würdest du denn sagen das der Monitor bei schnellen Bewegungen extrem unscharf wird oder schliert ?

CS:GO online mit echten Spielern & Bots weil das Team nicht voll war Ping von ~17ms

Hat also nichts mit dem Monitor zu tunen mit der Bewegung? und dem Treffen? wegen inPutlags oder wie das heißt?

Wenn ich zb. Ghost in the shell zocken sehe ich nichts von "unscharf wird oder schliert" kann ja sein das mein Auge träge ist.
Was ich sehen kann bei meine Clanforum beim TS-Viewer das die schrift bissel zieht weils grau ist auf Grau

Und hier die Fotos im Thread wegen dem BLB etwas ziehen.
Ergänzung ()

Und im Menü von den Games ARK , Elite Dangerous bei nebel colore barnding

Zwecks BLB dies gilt für den Omen anscheinend auch. Mancher ist hier besser und mancher schlechter. Wahrscheinlich nicht ganz so schlimm wie manche IPS Panel das haben, aber zumindest scheint die Lotterie nicht ganz so ausgeprägt zu sein...

Hab das hier gefunden... Ist halt etwas träger da es ein VA-Panel ist... Wenn man damit klar kommt ist doch alles gut... ;) :D

OMEN X35

Bin auf die neue Asus Reihe gespannt mit UHD 144 Hertz HDR usw... 2000 Euro voraussichtlich für 27 Zoll sind schon heftig. Da sind unsere großen Schirme ja regelrecht billig dagegen... :lol: In 21:9 falls er kommen sollte tippe ich dann auf minimum 3500 Euro... :evillol:

So schnell wird das nix werden anscheinend mit OLED bzw einer neuen Technnik... Eventuell hat man aufm PC mehr mit Nachleuchten oder gar Einbrennen zu kämpfen. Die Lebensdauer und der Bildqualitätsverlust soll ja bei OLED eine stärkere Rolle spielen... Langzeiterfahrung im TV-Bereich haben wahrscheinlich noch nicht so viele...

Reaktionszeitenmäßig geht man wohl eher Richtung Rückschritt in Sachen Gaming da VA hier jetzt überall so hoch geprießen wird aber dies mit Abstand das am deutlich langsamste Panel ist. Verkehrte Welt... :freak:
Aber was soll man machen. Verstehe zumindest nicht warum es nicht wenigstens ein großer Hersteller mal versucht in Sachen OLED und PC-Monitor. Dell hatte es ja mal vor aber dann doch wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
OMEN X35

hmm und??? was ist jetzt an dem Video schlecht? wenn ich inGame keine Probleme habe?? eben PlanetSide2 gezockt läuft alles Flüssig und sogar im Buggy wenn ich die Kanone benutze?
Ergänzung ()

oh ja die HDR in 21:9 5000€ von Asus

VAN DOOM schrieb:
Reaktionszeitenmäßig geht man wohl eher Richtung Rückschritt in Sachen Gaming da VA hier jetzt überall so hoch geprießen wird aber dies mit Abstand das am deutlich langsamste Panel ist. Verkehrte Welt... :freak:

Es definiert halt nicht jeder "gaming" mit Reaktionszeit. ;)

Wenns danach geht dürfte man auch kein IPS zum "gamen" nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben