[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie jetzt? Wenn ich meinen Eizo wegen Mängeln umtauschen lasse bekomme ich ein gebrauchtes Gerät als Ersatz zurück? Wie nett.

:D 10 Riesen Kartons das ist heftig.Da kommt extra ein Sprinter extra für die 10 Stück

@klöbner

Ja. Eines was ein anderer Kunde bereits reklamiert hatte, natürlich ohne es repariert zu haben. Deswegen habe ich auch die volle Packung bekommen. Sprich defekter Subpixel = magenta Pixelfehler, BLB und glow ohne Ende und Joystick war natürlich auch ausgelutscht. Ach ja die Verpackung war mittels zig Klebebandbahnen zusammen geflickt. Sah von außen schon aus wie ein riesen Müllhaufen.

Und die gingen einem auf die Senkel und machten Emailterror weil ich meinen Monitor nicht sofort abholen lies und das Austauschgerät und meinen ein paar Tage hier hatte. Nachher habe ich denen den Austauschmonitor wieder zurück gesendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Amusens Na ja, muss jeder selbst wissen, ob einen das bei dem Preis stört oder nicht. Bei über 1000€ muss mein Monitor absolut perfekt sein, aber viele sind wohl bereit, sehr viel Geld für ein fehlerhaftes Produkt auszugeben.

Warum Umtauschen? Der nächste hat dann wohl einen Mangel der mich persönlich stört.Ich werde den Teufel tun eine Große Umtausch Aktion zu starten eine Never Ending Story......

Wenigstens kann man damit besser treffen, wenn man bei einer Nachtmission mal an der Flak sitzt.

Das Problem bei AUO ist, der nächste hat nachher Einschlüsse. Aber man kann ja noch einen kaufen und dann gegentesten :D. Und danach den schlechteren zurücksenden.

:) Yo habe ein VA bekommen was ich wollte und GSync was ich haben wollte, als extra eine VESA Halterung die sich kippen lässt. :daumen: und das Optische gefällt mir.

Noch mal 5 Jahre auf 16:10 24" habe ich keinen Bock mehr und 27" wollte ich überspringen.
40" UHD 16:9 wollte ich auch nicht.

Bei den meisten AUO-Panels fehlt mir die Pixel Inversion. Das haben ja leider nur die TN-Panels.
Das ist für mich das wichtigste Feature überhaupt und ohne will ich keinen Monitor mehr.

Wäre auch bereit, 2000€ für einen guten Monitor mit Stadionbeleuchtung, Pixel Inversion und Disco-Flickering zu zahlen. Am besten in 4:3, 60 Zoll, 720p und 5 Hz.

:D wäre ich noch 30 Jahre jünger :evillol: wer weiß ob ich nicht 5 Omen auf einmal gekauft hätte.

@ Marcus Hax0rway

Top. Wer wünscht sich so etwas nicht :D. Als Sahnehäubchen gibt es dann noch die Invasion der Einschlüsse.

@Amusens

Einer geht noch. Stell dich nicht so an. DPD hat schon neue Fahrer eingestellt, die dir die Wundertüte vorbei bringen.

Man muss sich immer fragen warum man in Deutschland so veräppelt wird. In Polen kostet der AOC AG352UCG angeblich umgerechnet 659 Euro:

That's nice, but trying to state facts based on a single owned monitor piece isn't a great idea.
smile.gif

I was the stupid one to rushbuy it - paid 4000 PLN (an equivalent of 900 euro), but the price quickly fell to 3500 PLN and even less (I've seen one for 2800 PLN). Fortunately, I've returned it and I"m waiting for the shop to return me my money. They did a d*ck move to decrease the price after literally few days (by 500 PLN!), so they fully deserved me returning the monitor to them.

Ich muss den Typen mal fragen, welche Preissuchmaschine er genutzt hat. Kenne leider kaum polnische Preisvergleiche.

Saturn und Blödmarkt wollen 1020 Euro dafür haben :D. Da die sicher direkt vom Hersteller kaufen, kann man sich vorstellen wie viel Gewinn die mit jedem Verkauf machen, wenn ein kleiner, polnischer Händler, der vermutlich noch über einen Großhändler kauft, 361 Euro weniger vom Endkunden verlangt.

Slowakei 780 Euro

Kroatien 736 Euro

Lettland 793 Euro

Aber auch bezüglich des Samsung C34F791 habe ich Preise aus Südkorea gefunden:

Südkorea Preise C34F791.jpgC34F791.jpg

Dort kostet er nur 717 Euro :D. Daran sieht man mal wie wir in Deutschland abgezogen werden :D.

Den HP Omen X35 habe ich nirgendwo günstiger gesehen. Vermutlich wird der nur direkt von HP an die Händler verkauft.

1299 Euro ist momentan der deutsche Preis :lol:. Wie viel Gewinn macht HP wohl damit ?

Ich schätze mal locker 700 - 800 Euro. Ich denke Cyberport verdient maximal 50-100 Euro an dem Monitor.

Aber es gibt hier sicher Leute im Forum die Einkaufspreise diverser Produkte einsehen können.

Wäre sicher interessant, eine Liste zu haben in der alle Gamingmonitore gelistet sind :D.

Bei Amazon liegt die Marge bei mindestens 15 %. Soweit gehen die nämlich bei Mängeln maximal runter.

Klick

Die Asus mit Local Dimming. Wow was für ein Fortschritt, das hat mein TV schon seit Jahren da ich ne FULL LED Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming hab... Oh man geht das schleppend am PC Markt. Glaub ich bau mein Gsync Modul aus und kauf mir nen TV OLED und bau es da wieder ein... :evillol:

Gerade rumgezapped... HDR... HM? Keine Ahunung was ich davon halten soll... In manchem Game wahrscheinlich eher ein Weichspüler...

HDR Klick

unglaubliche 3 Games und nur eins liefert anscheinend gute Ergebnisse....

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch schon überlegt, einen Monitor selbst zu basteln. Könnte man locker für 1500€ verkaufen. Asus, Acer und co. würden auch keine bessere Qualität zu dem Preis bieten. ;)

Hier ist ein Video (auf griechisch) eines AG352UCG im Spielebetrieb. Die Farben sind default nicht besonders doll, aber wenigstens ist die Reaktionszeit deutlich besser als auf einem Fernseher (40 Zoll 4 K "PC-Monitor" mit VA Panel). Für so etwas wie Witcher 3 wohl brauchbar. Aber für Shooter :D, ich glaube nicht so wirklich ;).

Bezüglich der Farben, weiß man nicht was man aus dem Panel maximal rausholen kann, es gibt ja kaum Video-Reviewer die kalibrieren. Und der Typ von pc-monitors hat ja nur eine Nachtmission von Battlefield 1 auf dem Monitor laufen gehabt. Anhand dieser kann man leider auch nicht wirklich die Farbwiedergabe vollumfänglich beurteilen.

Auch in Holland ist der AOC AG352UCG deutlich günstiger als ein Deutschland :D. Und das obwohl die dort 21 % Mehrwertsteuer haben.

Es gibt den sogar bei Alternate.nl .

Lustig finde ich, dass Alternate.de ihn nicht gelistet hat.

Aber auch bei Alternate.nl kann man als Deutscher bestellen:

Alternate.nl.jpg

Wer bestellt und testet den ? An Amusens stelle würde ich den dringend tauschen. Knapp 300 Euro für lau gespart.

Edit: Habe den Bestellvorgang durchlaufen lassen. Ohne niederländische Adresse kann man nicht bezahlen:D.

Das ist schon merkwürdig. Man kann die eine deutsche Adresse auswählen, aber nicht dorthin bestellen :D.

Meinst du da passen 10 Stück rein ?

wohnwagen-linke-seite.jpg

Und ich brauche noch einen Strom-Generator wenn ich alle gleichzeitig testen will. Ich glaube ich hänge einfach alle an die Decke und lege mich auf den Boden um zu testen :lol:. Außerdem habe ich dann den größten, schnellsten, mobilen Curved-Monitor der Welt. Gibt sicher einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde.

Sieht doch ganz gut aus. :daumen:

Aber ob da genug reinpassen? Sollten schon 100 reinpassen, damit du zumindest einen guten dabei hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben