[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand noch auf der Suche ist, bei Saturn gestern bestellt heute versendet. Die 11-12 Tage Lieferzeit sind anscheinend nur Platzhalter. Mit Shoop 2% Cashback und Aktionsgutscheinen aus der Weihnachtsaktion für 900€ zwar kein Deal aber definitiv ein gutes Angebot. Zusätzlich kann man sich bei Retouren direkt an den Saturn vor Ort wenden.

Ansonsten ist doch dieser Monitor eine gute Alternative? https://geizhals.de/asus-designo-curve-mx34vq-90lm02m0-b01170-a1565011.html bietet eine offizielle Range von 48-100 und Gimmicks wie Wireless Charging

Interessant der war mir gar nicht bekannt. Leider nicht lieferbar.

Der sieht ja gut aus und technisch nimmt der sich ja auch nichts.

Ein Licht am Ende des Tunnels. Ich probier jetzt noch mit anderen Treibern, wobei ich wenig Hoffnung habe.

Der Samsung ist nicht so stark gekrümmt und hat kein Quantum Dot aber ehrlich gesagt ist mir Freesync wichtiger.

Ist das auch das Samsung Panel? Denn sonst wüsste ich keinen (außer HP aus 2015), der 3560x1440 VA Panels Herstellt. Zumindest laut geizhals.

Ich kann mir vorstellen, das die 1800er krümmung, etwas angenehmer ist.
Oder ? Was sagen die besaiteter über die starke krümmung des samsung ?

Und evtl sollten wir den Thread umbenennen und generell einem Sammler für 3560x1440 mit 100+ Hz (und VA?)machen?
@TE bei Interesse mal bei den Mods melden ;I

Die starke Krümmung des Samsung geht absolut klar, man sollte dann aber doch direkt davor sitzen sonst verschiebt es einem die Optik ;-)

Also auch ein älterer Treiber hat keine Besserung gebracht (der vom Oktober letzten Jahres).

st das auch das Samsung Panel?

Bin mir nicht sicher. Ist ja kein Quantum Dot (RGB 100%) und hat eine andere Krümmung. Der Rest ist allerdings gleich.

Malar schrieb:

Gut dann bitte die Leuts auch mal testen.
Ergänzung ()

Lumibang;19705616 Ansonsten ist doch dieser Monitor eine gute Alternative? [url schrieb:
https://geizhals.de/asus-designo-curve-mx34vq-90lm02m0-b01170-a1565011.html[/url] bietet eine offizielle Range von 48-100 und Gimmicks wie Wireless Charging

Sieht interessant aus hab davon noch garnix gehört.

Aber ist wieder Asus....aber preislich isser mit 850€ auf jedenfall interessanter.

Blos wird da wohl QD fehlen und wer weis welches VA Panel da drinne steckt Samsung oder AUO.
Die AUO MVA3 Panels sin nämlich arsch lahm.

Gut dann bitte die Leuts auch mal testen.

Den hatte ich gleich als erstes probiert. Der hilft nichts. Kein Unterschied zu dem auf der CD.

Nilson schrieb:
Ist das auch das Samsung Panel? Denn sonst wüsste ich keinen (außer HP aus 2015), der 3560x1440 VA Panels Herstellt. Zumindest laut geizhals.

Doch Schrotttronics stellt noch welche her..
Ergänzung ()

Hier mal nen Bild vom Asus.

http://i32.photobucket.com/albums/d9/chaparral02/3727648_Designo_Curve_tinhte_vn_3.jpg

Sogar mit Qi-Ladestation^^

Finde es irgentwie schon komisch meine aufm Blatt macht Asus tolle sachen aber in der Realität siehts ganz anders aus dann blühen die Dinger vor Fehler und Macken.
Wieso springt mal nicht ein quallitativ besserer Hersteller auf den Zug?

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus hört sich tatsächlich ganz interessant an. Die UVP liegt ja eigentlich bei 799€ (Wurde bei der IFA 2016 gesagt).

Prinzipiell muss ich sagen, dass die VA-Panel von AUO gar nicht so schlecht sind. Hatte den BenQ XR3501 und bis auf das teils extreme Ghosting war der sehr gut. Leider hatte der kein FreeSync und eine schlechte Auflösung.

Ok, leider ist der Asus anscheinend nicht höhenverstellbar. Na ja, irgendwo muss man wohl sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Den hatte ich gleich als erstes probiert. Der hilft nichts. Kein Unterschied zu dem auf der CD.

Hmm ok.
Ergänzung ()

DarkiSkyth schrieb:
Der Asus hört sich tatsächlich ganz interessant an. Die UVP liegt ja eigentlich bei 799€ (Wurde bei der IFA 2016 gesagt).

Prinzipiell muss ich sagen, dass die VA-Panel von AUO gar nicht so schlecht sind. Hatte den BenQ XR3501 und bis auf das teils extreme Ghosting war der sehr gut. Leider hatte der kein FreeSync und eine schlechte Auflösung.

Ok, leider ist der Asus anscheinend nicht höhenverstellbar. Na ja, irgendwo muss man wohl sparen.

Ne Tischhalterung wär kein Prob. bekommt man für 25€ bis 10kg und mehr wird der ja wohl nicht wiegen.
Aber ob Vesa vorhanden ist steht ja nicht da mal schauen ob man was findet.

Die AUO Panels sind aber soo fehleranfällig das geht auf keine Kuhhaut..

Hatte schon AUO Panels wo nach ner Woche die ersten Pixel gestorben sind und alles solche dinger.

Naja wenn der XR das gleiche Panel drinne hat wie der Z35 dann isser auch ne Schlieren und Ghostingschleuder ausreißer bis über 50MS bei den Schaltzeiten ist nur Matsch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor scheint leider kein VESA zu haben. Habe gerade ein Video von der Rückseite des Monitors angeschaut. Der Standfuß scheint so ähnlich wie beim AOC C3583FQ zu sein.

Hmm das ist denne etwas blöd.

Edit:

Ne, es ist vermutlich das gleiche Samsung Panel wie es der Microboard M340CLZ verwendet.

Das ist ja auch billig. Hat aber noch x-fach mehr Qualitätseinschränkungen (x Farbstiche, Falten, noch mehr Einschlüsse, äußerst inhomogen) wie das Panel des C34F791.

AUO stellt bei UWQHD nur 35 Zoll Panel her. Siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe mir gerade einen bei CaseKing bestellt, dort sind sie lagernd. Hoffe meiner hat keine der doofen Dinge von denen man hier liest ;)

Lg,

Habe jetzt auch bestellt, ist doch einfach alternativlos der Monitor für mich momentan.
Ich werde berichten!

Naja zumindest die Freesync Macke werdet ihr auch haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben