[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalindra schrieb:
Hallo

Habe mir gerade einen bei CaseKing bestellt, dort sind sie lagernd. Hoffe meiner hat keine der doofen Dinge von denen man hier liest ;)

Lg,

Preis 1099 ?
hmmm.... Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000 (auch weil man den Samsung auch für 860 auf der Insel verkauft)
Trotzdem - Glückwunsch. Bin auch auf Deinen Bericht gespannt.

...und amazon hat den Preis auch jetzt auf 1099 runtergedreht. (allerdings immer noch kein Lieferdatum)

Cyberport hat meinen Monitor soeben auf den Weg gebracht. Ich bin gespannt und sehr erfreut :-) Und solange Vega nicht da ist habe ich wegen der Freesync Probleme keinen Stress, solange bleibt noch meine 1080er im System.

Oh neiiiiiin Cyberport hat den Monitor da. Der liegt zur Abholung bereit im Store in Berlin. Ich hatte im November bei denen bestellt. Nun kommt heute der von Jacob Elektronik und der von cyberport ist auch da.
Von wegen erst im März lieferbar.
Zwei zur Auswahl zu haben scheint mir nicht verkehrt zu sein :-)

Edit :

Die Post war grad da. Ein Kollege ist krank und wir haben nicht alles verladen können. Ihr Paket kommt morgen.

:-) :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Asus eine VESA soll vorhanden sein.

Panel hab ich noch nicht rausgefunden aber die Frage wird weitergeleitet mal schauen ob ich da noch ne Antwort bekomme.

Zumindest wird es eins von Samsung sein da ja wie schon jemand geschrieben hat das AUO nur die 35er macht.

Stellt sich denne nur die Frage ob es das alte wie im Microboart ist oder das neue wie im 34er Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht warum hier viele so gierig sind. Bei dem in Deutschland angebotenen Preis lohnt sich der Monitor eh nicht. Außerdem wird er nicht fehlerfrei sein. Das Bestellen nützt euch also gar nichts. Es bewirkt nur den temporären Verlust von ~1100 Euro.

Warum Verlust ? Wenn jemand bereit ist, so viel für einen Monitor zu bezahlen, den zu testen und bei nicht gefallen wieder zurück schickt, ist es doch kein Verlust. Das Geld bekommt man ja wieder. Adan wird der nächste getestet. Vielleicht ist dann der Asus dran.

Wenn hier einer gierig war dann einer der in England bestellt hat.

Es ist natürlich ein zeitlicher Verlust und den Ärger hätte ich mir auch gerne erspart. Hab ja einige Stunden rumprobiert das Ganze doch noch zum laufen zu bekommen.

Es ist dennoch erstaunlich, dass die Hersteller offenbar glauben dass die User bei einem Monitor in der Preisklasse bereit sind Kompromisse einzugehen. Evtl ist das ja auch der Fall.

asus1889 schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum hier viele so gierig sind. Bei dem in Deutschland angebotenen Preis lohnt sich der Monitor eh nicht. Außerdem wird er nicht fehlerfrei sein. Das Bestellen nützt euch also gar nichts. Es bewirkt nur den temporären Verlust von ~1100 Euro.

Nenne doch Mal eine Alternative...?

Apostolos1976 schrieb:
Wenn hier einer gierig war dann einer der in England bestellt hat.

Der der in England bestellt hat, wusste aber zum Zeitpunkt der Bestellung nichts von den ganzen Fehlern.
Ansonsten hätte er nicht bestellt.

Wenn ich diese ganzen Informationen, die heute verfügbar sind, damals gehabt hätte, hätte ich den Samsung nicht bestellt.

Und genau diesen nun vermeidbaren Fehler begehen alle die jetzt noch bestellen.

Der Free-Sync Bug ist ja nicht mal von der Lotterie abhängig. Mit Nvidia Grafikkarte würde ich den Monitor auch nicht kaufen. Weil ohne Sync ist das Teil eh für den Popo.

Ich hatte auch eine GTX 1080 und kann ganz klar sagen das sie in den meisten neueren Spielen nicht mal ansatzweise konstant 100 FPS bei UWQHD schafft. Was V-Sync mit den FPS und dem Inputlag macht wissen wir ja alle.

@fl1ps

Im Moment sehe ich nur den Omen oder den AOC für Nvidia Nutzer. Die kommen ja im März - April. Da ist zwar auch Lotto angesagt, aber wenigstens funktioniert G-Sync. Der Asus könnte auch interessant sein. Jedoch vermute ich das er genauso schlimme Erscheinungen hat wie der Microboard. Einschlüsse wird er mindestens haben und da habe ich schon keinen Bock drauf. Da kann ich gleich bei AUO Lotto spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Und genau diesen nun vermeidbaren Fehler begehen alle die jetzt noch bestellen.

Du hast es da schon etwas übertrieben. Mal ehrlich, 95% der Nutzer würden den Monitor wohl nicht wegen eines so kleinen Staubkorns zurücksenden, du bist da extrem pingelig. Wenn es bei normaler Nutzung (und das ist nun mal nicht 5cm vor dem Monitor) nicht auffällt, dann würde ich kein grosses Drama daraus machen.

asus1889 schrieb:
Der Free-Sync Bug ist ja nicht mal von der Lotterie abhängig. Mit Nvidia Grafikkarte würde ich den Monitor auch nicht kaufen. Weil ohne Sync ist das Teil eh für den Popo.
Dem stimme ich nicht zu. Mir sagt der Monitor besonders zu aufgrund des hohen Kontrastes, der kurzen Reaktionszeit und der starken Krümmung. Die adaptive Sync-Rate ist (für mich) nur ein nettes Extrafeature.

Ich sehe die Einschlüsse in 70 cm Entfernung ;).

Wenn dich so welche Einschlüsse bei 1000 - 1100 Euro nicht interessieren, ist das dein Problem.

Ich denke jedoch das du gar kein Kaufinteressent bist und nur Unruhe stiften willst.

Kennt man ja aus vielen Foren. Nennt sich Troll.

Noch etwas. So kurz ist die Reaktionszeit nicht.

Sie bewegt sich immer noch sehr deutlich hinter den AH-VA Paneln mit 144 - 165 Hz. Meiner Meinung nach ist dieser Monitor nur etwas für gemächliche Spiele. Nicht unbedingt etwas für Shooter.

Der Kontrast ist gefühlt auch nicht viel höher als bei IPS. Das Schwarz ist ein wenig schwärzer. Die Farben sind nicht besser als bei stink normalen IPS Paneln. Grün und rot sind ein bisschen kräftiger das wars. Sieht aber dadurch auch teilweise sehr übersättigt aus.

Die Krümmung ist meiner Meinung nach ein wenig zu stark. Bei Desktoparbeiten ist sie schon nervig.

Mehr als 800 Euro sollte der Monitor definitv nicht kosten. 1100 Euro wäre er meiner Meinung nach nur wert, wenn zumindestens Free-Sync ordentlich funktionieren würde und die Reaktionszeit auf AH-VA Niveau wäre. Einschlüsse sollte er so oder so nicht haben. Das ist bei egal welchem Preis inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich glaube jemand der 50mal denselben Monitor tauscht, bis er das "perfekte" Exemplar hat, hat auch andere Anforderungen. Muss echt sagen, ich glaube für 95% ist der Samsung Monitor ein Traumgerät.

Ich zocke derzeit auf einem 8 Jahre alten Dell 2407WFP und selbst der "Input-Lag" bei dem, der vermutlich höher wie beim Samsung ist, stört mich nicht. Und es sind nur 60hz...

Ich will nur gerne jetzt mal einen 21:9 Monitor und etwas größer...

asus1889 schrieb:
Ich sehe die Einschlüsse in 70 cm Entfernung ;).

Wenn dich so welche Einschlüsse bei 1000 - 1100 Euro nicht interessieren, ist das dein Problem.

Ich denke jedoch das du gar kein Kaufinteressent bist und nur Unruhe stiften willst.

Kennt man ja aus vielen Foren. Nennt sich Troll.
Ja genau weil ich kein Kaufinteressent bin les ich mir deinen Schwachsinn durch. ;)

Ich schreibe nur qualifizierte Beiträge. Sei froh das jemand mit viel Erfahrung im Thread ist ;).

@fl1ps

Jemand der 50 Mal den Monitor tauscht, lässt sich ungern für teures Geld verarschen.

Was sind denn jetzt so die Probleme des Monitors?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben