Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube viele hier und woanders wären fürs erste schon zufrieden, wenn LG endlich ein paar IPS 144 - 165 Hz WQHD 16:9 IPS Monitore releasen würde. Auf Lotto in dem Sektor habe ich auch keine Lust mehr, falls der 21:9 100 Hz UWQHD Bereich mit dem AOC 352UCG oder HP X35 endgültig gegen die Wand fahren sollte.
Ich wäre auf jeden Fall mit 16:9 zufrieden, wenn LG da was Gescheites mit mehr als 100 Hz (auch für Nvidia-Nutzer) rausbringen würde.
Allerdings glaube ich da gerade bei LG nicht wirklich dran. Die interessieren sich ja scheinbar nur noch für 21:9 und 4K. FreeSync (mit teils lächerlich kleiner Range) ist für die auch nur ein nettes Extra, um noch ein paar Casual-Gamer zu locken.
Lycaon schrieb:
Hä? Also bei mir hat der Samsung auf Amazon immer noch 6x5 Sterne..? ^^
Ich kannte diesen Flicker-Effekt bis jetzt zwar bei G-Sync, aber in geringerem Ausmaß: da liegt es an der unterschiedlichen Helligkeit der einzelnen Pixel. Je schneller ein Panel ist, desto schneller "relaxen" die Pixel auch wieder nach jedem frame und werden weiß. Bei 144 Hz bzw. fps merkt man das kaum, wenn die Grafikkarte jetzt aber nur mehr 30 fps ausgibt und damit den Monitor "anhält", haben die Pixel wesentlich mehr Zeit für die Relaxation. Dann flickerts. Zumindest hab ich das so verstanden.
Wieso das bei diesen Freessync-Monitoren aber so ausartet.. keine Ahnung.
Scheint stark mit den Samsung VA Paneln zusammenzuhängen. Wie auch immmer ich habe die Schnauze voll. Hab mir jetzt übergangsweise einen ASUS MG279Q bestellt, da ich mit kaufbaren Freesync 2 Monitoren nicht vor Ende 2018 rechne. Viel Glück auf der Suche nach einem brauchbaren 21:9 in nächster Zeit. Das Format hat mir echt gut gefallen.
oder alle auf amazon hatten Glück ^^ und gute Monitore bekommen.
Denke nicht das @asus1889 hier rumtrollt oder ein eine extra eine Marke in den Focus setzt die besser ist.
Man kann das Flickern in blood011's Video besonders bei den Menüfenstern gut sehen.
Wie viele Monitore mit Einschlüssen und BLB hattest du denn beim XF270HUA blood011 ?
Wäre eventuell eine Alternative. Aber auf Lotto habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Der Postbote denkt langsam echt ich habe nicht mehr alle stramm . Außerdem geht für den shit so viel Klebeband drauf.
Der witz ist ja es flackert auch immer wenn ich mit der Maus über die skills fahre lol.
Genauso aufm Desktop zum schluss da fahre ich nur über die Symbole und so flackern tut das auch in game blos erkennt man es besser auf Desktop da etwas dunkler.
Ja man erkenns nicht richtig in Game weil es ziemlich überblendet ist wie gesagt die dunklen ecken im Auge behalten.
Also ich bekomme es da mit de Auge auf dauer bekommt man da Epilepsi oO also mir gehts da nach 10min garnich mehr gut.
Und jetzt fällt mir das mit der Schrift auch erstmal auf nach ner weile die wirkt etwas überschärft VividPixel sollte man da ausstellen.
Ergänzung ()
asus1889 schrieb:
Man kann das Flickern in blood011's Video besonders bei den Menüfenstern gut sehen.
Wie viele Monitore mit Einschlüssen und BLB hattest du denn beim XF270HUA blood011 ?
Wäre eventuell eine Alternative. Aber auf Lotto habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Der Postbote denkt langsam echt ich habe nicht mehr alle stramm . Außerdem geht für den shit so viel Klebeband drauf.
Ja der hat ein Staubkorn aber mir war das da sowas von rille hab einfach kein Bock mehr gehabt auf rumtauscherei.
BLB geht für mich i.o jedenfalls keine Pissecken oder ich sag mal zumindest nicht 15cm groß wie beim G-Sync Model aber da geb ich keine garantie da hatte ich wohl nur Glück.
Ich will einfach 21:9 mit funktionierenden Freesync und 100Hz-.-
Ergänzung ()
Was ich aber fraglich finde wie der bei PCMonitor Info VividPixel auf 60 bekommen hat das geht nur in 25er schritten
Und was mit de Augen hatter wohl auch weil auf 75% die Schriften krass überschärft sind und zeigen schon gelbe konturen.
Der Pixelquatsch ist so verschlimmbesserungsding von Asus wie die *super Schärfe* bei LG....
Ergänzung ()
asus1889 schrieb:
Also es scheint in 1 - 2 Monaten wohl doch ein Z35P (dachte erst erst das es die 2. Revision des Z35 wäre) zu kommen. Es ist ein 35 Zoll 100 Hz AUO VA UWQHD G-Sync Monitor von Acer. Er gefällt mir preislich recht gut und hat kein glossy Plastik. Soll angeblich nur 940 Euro kosten. Aber in Deutschland wird man wohl wieder 2-3 Monate drauf warten müssen.
Ich weis nicht so recht ob ich nochmal nen VA will da es auch echt an VA liegen kann das Freesync da so rumspackt bis jetzt ist mir auch kein VA bekannt mit Freesync der das nicht hat.
Und 2tens fühl ich mich bei IPS besser aufgehoben.
Aber das VA kann auch gefallen Bildlich nur mMn nicht so wie IPS aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Ich weis nicht so recht ob ich nochmal nen VA will da es auch echt an VA liegen kann das Freesync da so rumspackt bis jetzt ist mir auch kein VA bekannt mit Freesync der das nicht hat.
Und 2tens fühl ich mich bei IPS besser aufgehoben.
Aber das VA kann auch gefallen Bildlich nur mMn nicht so wie IPS aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
In diesem Thread schreibt der Typ von pcmonitors.info. Ich glaube dem kein Wort.
Blood011 kannst du die Spiele (Tom Clancy’s: The Division, The Elder Scrolls Online, Star Wars Battlefront, Dirt Rally, Mass Effect 2, Mass Effect 3) überprüfen ?
Es gibt ja auch bei Amazon, vermutlich gekaufte, Rezensenten oder Nvidianutzer, die den Monitor ausschließlich mit 5 Sternen bewerten.[/URL] Das fördert erstmal den Verkauf.
.
Das bei Amazon kann ich dir erklären: Die Rezensionen sind definitiv nicht gekauft im Wortsinne, aber 4 von 6 Rezensenten haben den Monitor geschenkt bekommen, erkennbar an der grünen Schrift oberhalb der Rezension. Zum Glück merkt man aber beim Lesen, dass die Leute absolut nicht wissen, was man mit einem 1000€ Monitor alles machen KÖNNTE .. die haben nicht mal ne AMD-Grafikkarte im PC.. also absolute Laien und keiner Poweruser.
Ich denke mal die Woche werde ich den noch ausgiebig testen schaue ja schon obs ne Lösung gibt um das Sync Prob. vielleicht in griff zu bekommen.
Könnte sogut sein wenn das flickering nicht so krass wär.
Weil 21:9 fixt mich schon wieder an hier-.-
Also in BF1 muss man um null flickern zu haben min auf 65FPS bleiben.
Ja mit CRU kann ich testen aber wohl erst am WE will ja irgentwie och noch zum zocken kommen die Zeit fliegt immer davon-...-.
Muss nur nochmal schauen wie das mit CRU ging^^
Ergänzung ()
asus1889 schrieb:
In diesem Thread schreibt der Typ von pcmonitors.info. Ich glaube dem kein Wort.
Blood011 kannst du die Spiele (Tom Clancy’s: The Division, The Elder Scrolls Online, Star Wars Battlefront, Dirt Rally, Mass Effect 2, Mass Effect 3) überprüfen ?
Was ich Testen kann ist noch DayZ, COD, MK10,Xcom2,Metro2033,Fallout4.
Ich hab nen ganzen schrank voller Games Quantumbreak,Rage Deadspace und und und das Prob. ist alle zu installieren dauert ewig und Platzmangel bekomm ich auch.
Und ne behinderte Leitung also ist mit schnell laden auch nix...
Ergänzung ()
Also Metro zeigt flickering zwischen 47 und 50FPS.
Läuft erstaundlich gut Hoch mit ~65FPS sieht schon nice aus wenn man das lange nicht gezockt hat^^
Ergänzung ()
Also DayZ zeigt kein flickern egal ob 45,50.60 oder 70FPS.
Ganz ehrlich, ich würde da nicht viel Geschiss drum machen oder großartig auf Fehlersuche gehen. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Im Spiel die Drehregler benutzen um mit den FPS hoch genug zu bleiben (im Moment dann halt alles auf low, mit Vega dann wieder mittel/hoch).
2. Wieder zu 16:9 zurück.
Bei mir wirds definitiv Nr. 1. Ich bezahl keine 500€+ um von meinem 25" 16:9 auf einen 27" 16:9 zu wechseln, fühlt sich doch fast gleich an. Geschissen auf die mehr Hz.
Kann man davon ausgehen das der Asus MX34VQ für Besitzer einer Nvidia Grafikkarte aktuell den besten Kompromiss darstellt?
FreeSync spielt für mich keine rolle, ebenso sind kleinere Staubeinschlüsse zu verkraften.
Was aber gar nicht geht sind Haare im Panel und Pixelfehler die sich nach ein paar Stunden/Tagen sogar noch vermehren.
Ja hast woh recht man sollte sich nicht so rum machen damit.
Mehr Hz sowie Sync möchte ich nicht mehr missen.
Regler auf low kommt für mich auch nicht in Frage wieso soll ich einbußungen hinnehmen nur weils die nicht gebacken bekommen sehe ich garnicht ein.
Man muss ja damit rechnen das kommende Spiele auch so ticken werden.
Der witz ist ja es flackert auch immer wenn ich mit der Maus über die skills fahre lol.
Genauso aufm Desktop zum schluss da fahre ich nur über die Symbole und so flackern tut das auch in game blos erkennt man es besser auf Desktop da etwas dunkler.
Ja man erkenns nicht richtig in Game weil es ziemlich überblendet ist wie gesagt die dunklen ecken im Auge behalten.
Der youtube Typ hat mir folgendes zurück geschrieben, kannst du das mit fem FPS limiter bitte testen? Vielleicht wird Dota dann spielbar?
"I think I figured it out. Or something for them to test on their end. Dota2 has a built in frame limiter (usually defaults to 120) You need to raise this to the max (240 or turn it off completely) because it is causing the GPU to stall every time you hit the limit (it is causing the instantaneous fps to drop for a moment and hence the flicker). You can prove this by lowering the frame limiter to something much lower and you'll start seeing the flickering go crazy. Opening/closing menus will also stall the gpu and flicker the screen for a couple seconds. that is unavoidable and occurs in many games. Otherwise I don't see flickering during gameplay, as long as you stay out of the 50 fps range. Hope that helps."
Das geht auch nicht wenn ich das limit runterdrehe ist flackern angesagt und das noch extremer.
Der begrenz ja nur die fps...und 60 ist ganz der tot.
Ganz aus kann man das meines wissen garnicht in Dota aber ich schaue nochmal.
Drehe ich das auf 240 hab ich um die 80FPS auch flickern...und das nicht zu wenig es nervt einfach und meine Augen drehen da durch das ist nicht gesund^^.
Da haben war wohl verschiedene ansichten weis nicht wie er da guckt.