Prad finde ich eigentlich immer noch ganz ehrlich. Beim Asus PG348Q kann man eigentlich von einem Vorzeigegerät nicht sprechen. Sie schreiben ja expliziet das orange Highlight das auch sehr viele Monitore haben und das man dies auch in heller Umgebung sieht...
Also von Cherrypicked Vorzeigemodelle kann hier nicht die Rede sein!
Wenn man sich diesen bestellt muss man sich bewusst sein das man diesen eventuell öfter bestellen muss bis man ein zufriedenstellendes Gerät erwischt. Schreiben ja auch viele andere Seiten, "Panellotterie".
Beispiel Prad mit dem sogenannten Highlight:
Klick Prad
Finde mehr Ehrlichkeit geht hier nicht.
Auf User wird mittlerweile auch ab und an mal eingegangen siehe hier:
Asus PG279Q 20 Monitore BLB
Man muss sich halt alle Berichte durchlesen, auf Youtube zäppen und sich seinen eigenen Vorlieben bewusst sein ob man mit diesen jeweiligen Nachteilen leben kann oder nicht...
Ich wusste auf was ich mich einlasse und dachte auch nicht das ich gleich mit dem 2 Gerät zufrieden bin...
Jedes Panel ist nicht 100%ig fehlerfrei egal welcher Art, ob die Samsung, Acer, Asus oder sonst wie heißen...
Wie gesagt vielleicht kann OLED hier was daran ändern und die Reaktionszeit gegen Null drücken, sowie das ultimative Schwarz darstellen, da hier wie gesagt keine Hintergrundbeleuchtung mehr benötigt wird...
Flüssigkristall bleibt eben Flüssigkristall und das lässt sich mittlerweile eben nicht mehr weiter verbessern habe ich das Gefühl. Ob die jetzt von LED Geräten reden oder nicht. Die Technik ist seid Jahren immer die gleiche nur das eben jetzt LED´s zum Einsatz kommen als Hintergrundbeleuchtung. Der Rest ist einfach Marketing, vor allem im TV Bereich mit ihren Pseudoherzangaben was nichts anderes ist als ein Zwischenbildberechnungsverfahren,...
Solange es eben gekauft wird (hat ja keine andere Möglichkeit), werden die diese Technik melken bis zum ergötzen...
Das Selbe eben im PC-Markt.