[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asus1889 schrieb:
Ach, herrlich da sind wir wieder bei den Testberichten. Tja, dann kaufe doch den MX34VQ oder den Samsung C34F791. Ersterer wurde von pcmonitors.info als gut empfunden. Oder den Acer X34A bzw. PG348Q.

Den MX34VQ habe ich mir tatsächlich gekauft, aber keine Sorge dank meiner Nvidia Karte wird mich das FreeSync geflicker nicht umbringen. :rolleyes:

asus1889 schrieb:
Da sind wir dann auch schon wieder bei bloods Lieblingsuserkategorie (den Unbelehrbaren) die trotzdem kaufen, statt zu warten.

Worauf warten? Auf reißerisch formulierte Geschichten wie untragbar doch dieser Monitor für die Gesellschaft ist? :lol:

Ich lese zwar Userbewertungen, aber selbst ein gekaufter Test bringt immernoch mehr Einblick als ein rein subjektiver Kommentar der nur die für Ihn wichtigen negativen Seiten beleuchtet.

@high-tech

Ich glaube infantil sind hier einige andere aber nicht ich ;). Ich warte jedenfalls auf den X35 oder AG352UCG, mal gucken wer hier auch so lange warten kann.

@gamerock

Dann kaufe doch bitte den Samsung C34F791 oder Asus MX34VQ und schätze dich glücklich. Ich war es aus genannten Gründen nicht. Wenn diese für dich belanglos und unerheblich sind, ist es doch schön für dich und für einige andere hier auch ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha. Deine Ideale in Ehren asus1889. Du musst uns "Schwache" auch verstehen:
Kein Bock mehr zu warten und dann wieder enttäuscht zu werden.

Aber wenn alle nicht kaufen würden wie du, wäre das vielleicht ein Weg den Hersteller mal deutlich zu zeigen wo der Bär in den Weizen...macht :D
Genauso wie wenn jeder mal zu Hause bleiben würde und nicht arbeiten gehen würde. Bäm. Wir sind das Volk.
Naja. So läuft der Hase aber nunmal nicht. Ein paar gewinnen die Lotterie mit vielleicht 4 Richtigen und Zusatzzahl. Nicht perfekt, aber was sollst. Ich leb heute.
So handhabe ich es auch mit den Weibern. Schiefes Auge, humpelt und mit Buckel? Egal, Perfektion gibbet nicht. Ich nehm mit was ich kriegen kann. Vielleicht bin ich morgen Tod. Aber erzähl das bloß nicht meiner Perle :D

Tante Edit:
Und sag jetzt nicht deine Frau sieht aus wie Adriana Lima, kann kochen hat in Harvard studiert, zockt mit dir Games, guckt mit dir Fussball, ist lesbisch, macht bei dir aber ne Ausnahme, ist im Bett versaut und bringt ihre Victoria Secret Kolleginnen mit die auch so drauf sind und bedient dich wie den Prinz von Zamunda :D

adrianalimau1u7o.jpg

Oder kommt jetzt: Die Frisur gefällt mir nicht :D
Ich mach nur Spass ^^ Nehmt das alles doch nicht so ernst Leudeeee.

Zuletzt bearbeitet:
Das Prob. ist auch das es im Monitorbereich so schleichend vorran geht das man kaum ne Auswahl hat.

Was kommt denn dieses jahr noch in 21:9 ausser AOC und der HP?
Genau garnix mehr ausser mit Glück schleudert LG ihren noch raus.

Und wenn AMD schon sagt das man die Monitore lieber wieder zurücksenden sollte wer noch kann bestätigt mich schon das es da nie ein fix geben wird was Freesync angeht.

Also ist man wieder genau bei 0.

Mit G-sync läuft das wohl besser aber da muss man wieder ein schlechteres Panel in kauf nehmen das Samsung Panel ist schon nicht der überknaller dann wird das AUO Panel wohl ne zumutung sein.

MMn soll doch jeder machen und behalten was er will aber nen Freesync Monitor kaufen und dann mit ner NV betreiben werde ich wohl nie verstehen und das machen wohl auch nur Leute die das noch nie live gesehen haben sonst würden se so ein humpung nicht machen.

Wenn dann doch mal ne AMD kommt können se auch kein Freesync nutzen da es in 3Jahren genauso noch rumspinnen wird beim Samsung und Asus MX.

Ich bin hier eigentlich ein stiller Mitleser, aber langsam ist es ja unerträglich mit dir asus1889.

Wie kann man sich allen ernstes anmaßen, andere User als Noob zu bezeichnen, nur weil diese nicht deiner Meinung sind?
Man kann nur den Kopf über dich schütteln, du armer frustrierter Monitortester.
Angeblich hast du in den letzen Jahren 70-80 AU und ein paar 34er IPS Panel besessen und hast deshalb einen Schaden. Deine Märchen kannst jemand anderem erzählen, aber nicht uns. So Jemand würde von den Shops aber ganz schnell auf Lebenszeit gesperrt werden!

Du bist im wahrsten Sinne ein richtiger Forentroll und bist auch deshalb schon ein paar Mal gemeldet worden, leider ist noch nichts passiert.

Etwas zum Topic:
Ich würde den Samsung/Asus gerne in Kombination mit Vega testen, vorher macht das für mich keinen Sinn.

Im Januar hatte ich den PG348Q in Verbindung mit einer GTX 1080 bei mir. Diesen habe ich fast den ganzen Monat lang ausgiebig getestet. Das Panel war zwar nicht ganz so schnell wie mein 24er 144hz LG-GM77, aber es war schnell genug für CS GO/Battlefield 4. BLB war minimal und überhaupt nicht sörend. IPS Glow in den Ecken war zwar vorhanden, aber auch das absolut minimal und definitiv nicht störend. Gefiept hat nur das Netzteil, und das auch nur wenn man sein Ohr ganz nah dran gehalten hat. Scanlines konnte ich keine ausmachen.
Ich hätte das Gerät inkl. Cashback für 799 behalten können, jedoch hatte er ganze 7 tote (schwarze) Pixel. Ein Umtausch hätte den Cashback leider zu Nichte gemacht.

Daher warte ich nun auf die Alternativen im 1/2 Quartal, um mich auch zwischen GTX 1080TI oder VEGA zu entscheiden.

STRIXER schrieb:
Deine Märchen kannst jemand anderem erzählen, aber nicht uns.

Gut wenn es nur Märchen sind, dann husch, husch kaufen ;).

Warum ich hier einige als Noob = Neuling bezeichnet habe, versteht sich nach deinem Beitrag ohnehin von selbst ;). Ich sehe gerade den Titel hat dir bereits das Forum selbst verliehen. Welch ein Zufall :).

Ja das ist in der Tat frustrierend. Das mit den Freesync Problemen geht auch gar nicht.
Aber ist ja auch kein Grund sich deswegen in den Foren anzukeifen.
Wenn das nicht aufhört poste ich jeden Tag nackte Frauen um euch aus dem Konzept zu bringen und gute Laune zu verbreiten :)

Wie gesagt. Gsync funktioniert ganz gut. Die Panels muss man sich raussuchen um einen zu finden, der halbwegs in Ordnung ist. Selbst dann muss man sich den Fehlern noch bewusst sein, bißchen BLB, Glow, Scanlines und Lag zu haben.
Soll meinetwegen nächstes Jahr der Hammer rauskommen. Der wird dann halt auch gekauft.
Kurz zu Hause in embrionaler Lage 2 Stunden über die 1000€ weinen, aber weiter gehts.

Trefft eure Entscheidung. Nicht mehr nicht weniger.

Edit:
STRIXER schrieb:
"... jedoch hatte er ganze 7 tote (schwarze) Pixel. ..."
Wäre bei mir ebenfalls ein KO gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das Prob. ist auch das es im Monitorbereich so schleichend vorran geht das man kaum ne Auswahl hat.

Was kommt denn dieses jahr noch in 21:9 ausser AOC und der HP?
Genau garnix mehr ausser mit Glück schleudert LG ihren noch raus.

Und wenn AMD schon sagt das man die Monitore lieber wieder zurücksenden sollte wer noch kann bestätigt mich schon das es da nie ein fix geben wird was Freesync angeht.

Also ist man wieder genau bei 0.

Mit G-sync läuft das wohl besser aber da muss man wieder ein schlechteres Panel in kauf nehmen das Samsung Panel ist schon nicht der überknaller dann wird das AUO Panel wohl ne zumutung sein.

MMn soll doch jeder machen und behalten was er will aber nen Freesync Monitor kaufen und dann mit ner NV betreiben werde ich wohl nie verstehen und das machen wohl auch nur Leute die das noch nie live gesehen haben sonst würden se so ein humpung nicht machen.

Wenn dann doch mal ne AMD kommt können se auch kein Freesync nutzen da es in 3Jahren genauso noch rumspinnen wird beim Samsung und Asus MX.

Ich verwende schon ewig G-Sync und könnte trotzdem jederzeit drauf verzichten, wenn ich dafür ein perfektes Panel mit genug Hertz bekommen würde. Tearing stört mich kaum und G-Sync/FreeSync sorgt auch nicht dafür, dass man plötzlich gar keine Ruckler (bzw. Framedrops) mehr wahrnimmt, wie viele behaupten.
Will es aber trotzdem als nettes Extra in meinem künftigen Ultrawide-Monitor haben.

Man kann halt nicht immer von sich auf andere schließen. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen. ;)
Ich glaube auch nicht wirklich dran, dass z.B. der AOC deutlich schlechter als der Asus aussehen wird, aber mal abwarten. IPS ist auch nicht gerade der heilige Gral. :)

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
IPS ist auch nicht der heilige Gral. :)

In Form des Color Edge schon. Leider ist der nicht fürs Gaming geeignet -.-. Wenn ich schon alleine das Schwarz sehe und das mit den meisten anderen Monitoren vergleiche, muss ich mich gleich übergeben.
Von den Farben ganz zu schweigen.

Auch die hochgelobten Farben des X34 und PG348Q sind eigentlich ein Witz, da die Homogenität total für die Tonne ist. Ihr müsst mal von links nach rechts, ein einfarbiges Bild, über den ganzen Monitor hinweg, betrachten.

STRIXER schrieb:
...Wie kann man sich allen ernstes anmaßen, andere User als Noob zu bezeichnen, nur weil diese nicht deiner Meinung sind?...

VAN DOOM schrieb:
... :daumen: Original Schlumpf Muffi halt :evillol:
"Schlumpf Muffi" ist aber auch polemisch und diffamierend.
Also wenn das erlaubt ist, soll "Noob" halt auch ok sein.

Versteh nur nicht warum man überhaupt hier so unsachlich abgehen muss.
Naja. Ich geh mal futtern.

asus1889 schrieb:
In Form des Color Edge schon. Leider ist der nicht fürs Gaming geeignet -.-. Wenn ich schon alleine das Schwarz sehe und das mit den meisten anderen Monitoren vergleiche, muss ich mich gleich übergeben.
Von den Farben ganz zu schweigen.

Na ja, ist auch eine völlig andere Preisklasse. Für 1000€ oder weniger kann man eben nicht alles haben... wobei die meisten 1000€-Gaming-Monitore meiner Meinung nach sowieso höchstens die Hälfte wert sind oder eher weniger. Müsste man eigentlich geschenkt kriegen... :freak:

Was mich überhaupt am meisten frustriert ist, dass man für die Sync-Technik GPU und Monitor aufeinander abstimmen muss.
Gerade im Highend-Bereich ist das eine Investition die wohl überlegt werden muss.
Sind immerhin 1,5 bis 2k Euro (GPU/Moni), die auch ein paar Jahre lang Freude bereiten sollen.

Bisher konnte ich auf Sync dank potenter GPU und 144hz verzichten. Bei UWQHD und GTX 1080 ging es dann aber schon Richtung 45 FPS in manchen Titeln (Witcher 3). G-Sync machte da im Asus seine Arbeit erstaunlich gut. Es ist zwar immer besser mind. 60 FPS zu haben, jedoch ist das empfinden mit 45 FPS und G-Sync akzeptabel. Schwer zu beschreiben irgendwie.

Ja, es ist nervig, aber wird sich so schnell wohl leider nicht ändern.

Hatte auch mal den LG 24GM77. Der war gefühlt nochmal ein Stück schneller als mein Dell S2716DG, obwohl beide ein TN-Panel mit 144 Hz verwenden. Der Acer XF270HUA (AHVA) hat sich irgendwie noch einen Tick langsamer angefühlt für mich, aber hätte mich dran gewöhnen können. Bei den 21:9-Monitoren könnte ich schon Schwierigkeiten bekommen, insbesondere mit dem scheinbar recht langsamen Panel des Acer X34 und Asus PG348Q.

Eigentlich hätte ich auch wieder lieber einen schnelleren Monitor als einen noch langsameren, aber 21:9 will ich eben auch und na ja, wie gesagt, den heiligen Gral unter den Paneltypen gibt es noch nicht für Gamer.

Den AOC warte ich auf jeden Fall ab und dann entscheide ich. Ob ich mir dann den Acer X34A nochmal antun will, wenn der AOC nichts ist, weiß ich noch nicht, aber wie gesagt, ich wollte lieber nicht ein noch langsameres Panel. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
:confused_alt: @hi-tech <<< wolltest Du nicht mehr Fotos hier reinklatschen ??? von Hübschen Frauen ....Wenn das Wort Noob fällt??? Ich bin ein Noob ich bin ein Noob Ich bin ein Noob ^^ will doch hier schöne Fotos sehen

Nun vielleicht ist auch Noob viel zu Negativ bei vielen Usern im Gedächnis ...das Finde ich zumindest so ......kacknoob und der Gleichen was man so oft im InGame Chat lesen kann .....bei verschieden online Games....???

Ich bin Froh das alles Auflistet ist was einen Perfekten 21:9 Monitor ausmacht Und der Stand der Dinge ist welche mängel und so weiter bzw. was allgemein ein Monitor ausmacht den man zu 100% Kaufen kann. :daumen:
Leider sind die Infos über viele Seiten verstreut und auf Threads verteilt.
Was man dann letztenende aus den ganzen Infos macht beim Kauf vom 21:9 Monitor muss jeder selber wissen.

hi-tech schrieb:
Und sag jetzt nicht deine Frau sieht aus wie Adriana Lima

Zum Glück sieht sie nicht so aus.

Marcus Hax0rway schrieb:
Hatte auch mal den LG 24GM77. Der war gefühlt nochmal ein Stück schneller als mein Dell S2716DG, obwohl beide ein TN-Panel mit 144 Hz verwenden.

Ja der LG war schon ein Knaller was das angeht. :)

Kann doch nicht so schwer sein einen fehlerfreien 21:9 VA hinzukriegen der auch so schnell ist...*träum*. :D

Was mir aufgefallen oder ich nicht finde :D ???
Gibt es bei Monitoren sowas wie Relase Datum???
Kenn ich von GPU und CPU da wird viel mehr Tamtam gemacht mit Countdown und dem Kram.
Ergänzung ()

Hmm Finde was mit Mitte April über den Omen X35 aber sonst auf HP Deutschland Homepage nichts ?..

Die Monitore sind schon released. Jedoch harpert es bei der Verfügbarkeit. In den USA wurde schon vor Tagen mit der Auslieferung erster X35 Omen begonnen. In Deutschland dauert es in der Regel 1 - 3 Monate länger, wenn man nicht bei einigen, wenigen, ersten Angeboten schnell genug ist.

Siehe u.a. C34F791. Den hatte ich aus UK im Januar als einer der ersten hier im Forum. In Deutschland war er erst ca. einen Monat später sporadisch verfügbar. Ein wenig besser verfügbar war er erst Mitte diesen Monats.

Die release Daten sind bei Monitoren viel lockerer gehalten ("Frühjahr 2017") und werden gefühlt in 90% der Fälle deutlich überschritten.

Aber nur in Deutschland :D. In anderen Ländern hält man die Monitore deutlich früher in den Händen.

Ich glaube nicht, dass wir hier in Deutschland vor Ende April / Anfang Mai erste Omen X35 bei deutschen Händlern sehen werden. Auch beim AOC sieht die Progonose schlecht aus. Der AOC AG352UCG ist bei keinem deutschen Händler gelistet. Was es heißt, wenn er nicht mal gelistet ist muss ich hier, denke ich mal, niemandem erläutern :D.

Stimmt, die meisten bestellen aber auch nur hier.

Selbst ich der sonst was von überall herkommen lässt würde das inzwischen nicht mehr tun. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben