Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ich hatte noch gefragt wie es mit dem QM aussieht wie weit da auf Dreck und Staubeinschlüsse geachtet wird....das da keine im Omen X35 drin sind...Bin gespannt ob ich den wieder Return sende den Omen
Beim AOC AG352UCG gabe es schon einen mit einem Einschluss . Aber auch ohne würde ich mir dieses AUO AMVA+ Panel nicht antun. Taugt einfach nichts. Farben sind zum großen Teil ausgewaschen und das Panel ist sehr langsam und hat krassen Overshoot.
Das du HP überhaupt fragst. Ich habe noch keinen Hersteller erlebt, der Fehler eingesteht.
War bei Asus, Acer, Eizo, Samsung und LG schon so. Da habe ich bezüglich Serienfehlern nachgefragt. Natürlich waren die Fehler nie bekannt bzw. man wollte diese nicht öffentlich zugeben.
Edit:
Ausnahme war bei Apple der LG Rückruf bzw. Verkaufsstop beim 5 K Ultrafine Display, aber auch nur weil es überall im Internet zu lesen war .
Der Dell Support ist eh klasse. Selbst die Vorgesetzten, welche ich angefordert habe, sind nur osteuropäische Hilfskräfte. Null Kompetenz und grauenhafte Deutschkenntnisse. Eine gescheihte Antwort bekommt man dort nie. Bei einigen Fragen sogar keine. Ich habe bezüglich einer Frage seit dem 26.01.17 keine Antwort erhalten.
Die haben dann so tolle Titel wie:
Technical Support Supervisor
Ist ähnlich wie assistant facility manager .
Ich habe herausgefunden, dass der Vorgesetzte von dem Supervisor sich Bratislava CBS Lead schimpft.
Warum kommt der Support für Deutschland aus der Slowakai ?
Nur weil man Personalkosten sparen will, sollte man an der Kompetenz des technischen Support nicht auch noch zusätzlich sparen.
Für den 0815 Rentnerkunden reicht das vielleicht, wer weiß. Ich habe mich jedoch nur gefragt: "Wo bist du hier bloß wieder gelandet ?"
Das frage ich mich sowie so beim "Support" so einiger Hersteller.
Ach, ja. Kenne ich. Das ist auch eine Story für sich. Habe schon mit diversen Technikern (Versatel, Telefonica, regionale Provider und Telekom), wenn man die Leute in der Fernwartung der DSLAMs und Mobilfunkbasisstationen überhaupt so nennen kann, gesprochen. War schon sehr amüsant. Sogar ein Projektleiter eines größeren Providers welcher mit einem DSL Ausbau beauftragt wurde, hatte nicht wirklich technische Kompetenz... .
Aber zurück zum Thema, von den Monitorherstellern kann man leider keinen hilfereichen Support bezüglich der Serienfehler erwarten.
Siehe Samsung. Habe immer noch keine Antwort aus Korea. Sollte mal bald mal wieder beim "Produktspezialisten" anrufen.
@Gamerock
Habe ich noch nicht festgestellt. Wie hast du dieses Problem nachvollzogen ?
Das Thema VA ist für mich sowieso vom Tisch seit ich weiß, dass selbst G-Sync da nicht zufriedenstellend funktioniert. Sieht aber auf jeden Fall unschön aus. Kann nur immer wieder an die lächerlich hohen Preise erinnern.
Es flackert nur wie bescheuert, wenn ich das Testfenster öffne und es schüttele.
Ok, bei einem Fenster sieht man auch, während man das Testfenster schüttelt, vertikale schwarze Linien neben dem Flackern. Aber durch das starke Flackern nimmt man sie, aus ca. 80 cm Entfernung, nicht so krass war.
Bei helleren Farben sieht man die Linien aber kaum. Da muss man schon fast mit dem Auge vor dem Bildschirm kleben. Kein Vergleich zum Dell S2716DG.
Generell ist das starke Flackern ohne aktives Free-Sync auf dem Desktop interessant.
Ist beim Samsung weniger stark ausgeprägt als beim Asus. Wenn du die Bilder durchgehst dann bilden sich bei manchen diese typischen Linien die sich bis zum rand ziehen.
Edit:
Ist natürlich ein Extrembeispiel, soll aber auch nur verdeutlichen wie der Fehler entsteht.
Das sollte man auch nicht überbewerten da es nur bei bestimmten mustern/übergängen auftritt, ist aber trotzdem eine Erwähnung wert.
Der Samsung ist schon weg, insgesamt hat der Asus mir etwas besser gefallen.
Marcus Hax0rway schrieb:
Das Thema VA ist für mich sowieso vom Tisch seit ich weiß, dass selbst G-Sync da nicht zufriedenstellend funktioniert. Sieht aber auf jeden Fall unschön aus. Kann nur immer wieder an die lächerlich hohen Preise erinnern.
Ja dem muss ich leider zustimmen. Wahrscheinlich hängt die G-Sync/FreeSync untauglichkeit mit den ungleichmäßigen Schaltzeiten zusammen.
Beim AOC MVA ist das zwar noch extremer mit bis zu 48ms aber auch Samsung SVA Panel haben einige hohe Schaltzeiten von ~20-25ms.
Konntest du ungleichmäßige Schaltzeiten messen ? Also schwankten sie stark ?
Mich wundert ehrlich gesagt immer noch, dass bei Samsung das Flackern beim Testen des Prototyps nicht aufgefallen ist. Zweite Möglichkeit ist, dass sie den Monitor, obwohl sie das Flackern (insbesondere bei akktivem Free-Sync) bemerkt haben, einfach auf den Markt geworfen haben.
Hier ist eine ungefähre Übersicht für den Samsung auf Stufe "Schneller":
(kann man nicht 1:1 mit dem AOC Test von TFTCentral vergleichen, aber ist insgesamt eine zumindest halbwegs realistische Übersicht)
Ich denke die Leute haben das flackern nicht wahrgenommen oder als "teil der Technik" akzeptiert, es müssen scheinbar eine menge Kompromisse bei *VA gemacht werden.