Lan im ganzen Haus

werkam schrieb:
Du sitzt davor und siehst es nicht, das lässt vermuten, dass Du kaum Ahnung hast? :daumen:

Richtig erkannt :D (Die Steckdosenleiste ist aber auch hinter dem Monitor :rolleyes:)

Wenn ich noch einen Adapter von Netgear (der selben Baureihe) kaufen würde, müsste ich nur 20 Euro ausgeben hätte dann aber nur 14mbit/s....
Der neue PC wird zum Gamen benutzt, vor allem für Online Spiele... Haben alle drei Computer die gleiche Leistungsgeschwindigkeit (14mbit/s)? Oder hat der PC mit dem Router eine bessere Verbindung... Ist 14mbit/s beim Online-Gamen unmöglich?

Wenn 14mbit/s beim Gamen zu wenig ist würde ich die von Allnet kaufen...

Testen würde etwas bringen, das kannst Du doch jetzt auch schon, den Stromadapter vom Router trennen und einen Download starten messen wie lange es dauert (Stopuhr), danach den Adapter wieder rein, damit einen DL an dem anderen Rechner machen und an dem mit dem Router, dann weisst Du ja wer wie schnell ist. Solltest aber eine etwas grössere Datei nehmen, bei 3 KB Dateien wirst Du keinen grossen Unterschied merken.
Geh dort auf den Server und lade Dir alle Dateien aus dem Ordner "public" runter, zum testen gut geeignet:
ftp://ftp.avm.de/public/

Ist 14mbit/s beim Online-Gamen unmöglich?
Das wird wohl mehr am Spiel liegen, dazu kann ich aber nichts sagen, ich spiele nicht online.

So hab mal an der Datei gemessen:

1. PC an dem der Router angeschlossen ist: 1:20min
2. PC an dem der Netgear Powerline Adapter angeschlossen ist: 2:01min

Den Router lieber an den PC zum zocken anschließen, oder? :D

Kannst du/ Kann jmd. auch mal messen und sagen, wie lange er gebraucht hat (damit ich sehen kann, ob die Werte in Ordnung sind... Hab T-Online DSL 6000)? :)

Ich glaube ich hole nochmal das selbe Modell von Netgear.... Das müsste doch eigentlich problemlos funktionieren, oder? :D

Die optimale Zeit der 28 MB Datei wäre bei dsl 6k ca 47 sek.

Das sollte klappen, nur wie es mit der Geschwindigkeit beim zocken aussieht musst Du dann eben testen. :lol:

Zurück
Oben