Einiges davon ist aber leider kein Bug, der zu beheben wäre. Ungereimtheiten...ja vielleicht, allerdings ist das auch alles andere als eindeutig. Dass dir ein paar Dinge nicht gefallen ist natürlich schade, aber daran ist nichts zu ändern. Das wird es immer geben.
Es gab da von Anfang an einen großen Unterschied zwischen PC- und Konsolenspielern, die Probleme waren auch nicht überall gleich. Und selbst auf den jeweiligen Plattformen besteht da keine Einigkeit drüber, weil die Spieler die Schwerpunkte anders setzen. Die Bewertungen auf Steam spiegeln das auch wieder, richtig ernsthafte Probleme gibt es auf dem PC nicht mehr und das Konsolenpublikum scheint mir sehr stark gespalten zu sein, das geht von "unspielbar" bis "keine Probleme". Typischerweise ist das der Effekt der lauten Minderheit.
Das was kaputtgepatcht wurde, was vorher funktioniert hat, ist unbenommen. Die m.M.n. größten Probleme auf dem PC waren aber Geräte, die im Boden festbuggen, und Gebäude die ihre Verbindung untereinander verloren haben. Das wurde gefixt.
Vor dem DLC kommt auch nochmal ein Patch, der sicher auch noch mal Fehler beheben wird.
Es gibt da diesen Trend, dass man Entwicklern vorwirft Bananensoftware auszuliefern, weil das schon oft wirklich vorgekommen ist. Ich denke das ist eine Frage der Sensibilisierung btw. Desensibilisierung, je nach dem aus welcher Richtung man das sehen will. Und dann DLCs auszuliefern wird als Cash Grab betrachtet, obwohl das Spiel garnicht in dem Zustand ist. Allerdings wird das auch gerne dann vorgeworfen, wenn das garnicht der Fall ist. Das ist eben das Internet, die Fackeln und Mistgabeln hat der Mob schnell bei der Hand. Nicht immer zurecht.
Cities Skylines 2 war so ein Kandidat. Aktuell steht Civ 7 in der Kritik, weil es zwar nicht unbedingt verbuggt ist, aber unfertig ausgeliefert wurde und dann bald schon die Briten als DLC erscheinen sollen. Schwierig.
Aus meiner Sicht ist der LS zweifellos in dem Zustand, dass man ein DLC veröffentlichen kann. Giants plant das auch nicht umsonst so, dass der LS immer in Q4 veröffentlicht wird und dann der geplante Season Pass gegen Ende Q1 des Folgejahres startet.
Dass es sich hierbei um eine Bezahlversion eines kostenlosen Mods handelt ist natürlich einfach unwahr. Respekt an die Modder, die sich da hingesetzt und das WSVS gebaut haben, aber das ist ja mit dem, was jetzt kommt, nicht vergleichbar. Wie sollte es auch, das eine kommt von Fans, die sich in ihrer Freizeit hingesetzt haben, und das andere von einer großen Firma mit Manpower und Unterstützung der Hersteller.
Dass das Fahrzeug auf kleinen Karten nicht viel Sinn ergibt ist klar. Sowohl Riverbend Springs als auch Hutan Pantai haben aber große Felder, wo man das nutzen kann. Ob das Sinn ergibt, naja, vielleicht nur wenig. Dass die Karten nicht unbedingt dafür gemacht sind mit dem Trägerfahrzeug herumzufahren...nun ja, willkommen im Simulator. In der Realität ist das genauso. Der LS hat auch schon seit Ewigkeiten Zugmaschinen auf Auflieger, die haben das gleiche Problem. So wie alle anderen, langen Maschinen.
Ich möchte daran erinnern, im LS22 haben Teile der Community sich darüber beschwert, dass die Inhalte des Season Passes tendenziell eher kleine Geräte waren. Jetzt gibt es halt mal große Geräte. Allen wird man es nie gleichzeitig recht machen können. Wem große Geräte nicht gefallen, der sollte vermutlich auch direkt präventiv über den DLC für Q2 hinwegesehen. "Performance on Plains and Prairies" klingt für mich schwer nach Gerät typisch für den mittleren Westen / Westen / Nordwesten der USA, wo große Farmen existieren, die entsprechend großes Gerät brauchen, um große Flächen effektiv zu bewirtschaften.