Na seh ich nicht so, die Entwickler können ja einfach nie den Code anschauen dann werden sie nicht kontaminiert, es gab wohl auch in der Vergangenheit schon irgendwelche blobs glaub von Windows die Wine Entwickler weigern sich einfach den Code an zu schauen und sind damit fein raus.
Gleichzeitig erwarte ich aber geheime Schweinereien, man braucht ja nicht moralisch gute Dinge per closed source verstecken würde man nur gute Dinge machen gaeb es zumindest wenig Gründe den Code geheim zu halten, der Code ist schließlich für die Konkurrenz weitgehend nutzlos, da die andere Hardware benutzen und daher der Treiber darauf nicht läuft.
Es ist also wahrscheinlich das man darin Backdoors und ähnliches findet, wenn nicht wäre das auch interessant zu wissen, würde mich extremst überraschen aber waere ja auch mal ne Erkenntnis. Würden die Backdoors drin sein, würde das helfen einen Boykott gegen Nvidia mehr Schwung zu geben so das ich nicht mit ein paar tausend anderen Linux Usern alleine sind im Nvidia Boykott.