Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist witzig! An genau die habe ich gedacht.
Ansonsten finde ich die Bluesbox 15, für ihre Größe, wirklich beeindruckend. Klasse HT hat sie auf jeden Fall.
@Probehören
Sollte man sich wirklich überlegen. Bin damals von Berlin aus nach Duisburg (Speaker Heaven) und Bochum (Udo) gefahren. War ein anstrengender Tag aber es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Neben dem Hören, sind es auf jeden Fall die Gespräche, die richtig Spaß machen. Der ein oder andere ist auch mit ganz anderen LS nach Hause gegangen, als er sich vorher in den Kopf gesetzt hat.
@Probehören
Neben dem Hören, sind es auf jeden Fall die Gespräche, die richtig Spaß machen. Der ein oder andere ist auch mit ganz anderen LS nach Hause gegangen, als er sich vorher in den Kopf gesetzt hat.
Wegen der Gespräche - keine Frage.
Aber bspw. bei Udos Kreationen kann man als Neueinsteiger ohnehin wenig falsch machen. Ich denke das ist dann eher für Wiederholungstäter wirklich interessant. Ich habe meine Vota 3 auch "taub" gekauft und bereue nichts - ganz im Gegenteil.
Das hängt natürlich immer mit dem Vergleich vorher/nachher bzw. Vorgängerequipment zusammen.
Mittlerweile werde ich auch schon von diversen SB-Bausätzen von Udo sozusagen "angefixt". Noch kann ich standhalten - die Frage ist nur wie lange . Immerhin kann ich mich rausreden, dass ich dann einen neuen/anderen Hörraum brauche. Immerhin sind SB240 & Co schon ganz schöne Trümmer .
Logischerweise wäre in dem Fall Probehören sicherlich nicht verkehrt.
Leider fehlt mir aber aktuell ehrlichweise auch fast schon die Zeit überhaupt mit den Votas meine Ohren zu beglücken :/ (ja ich weiss - Zeitmanagement ...)
Logischerweise wäre in dem Fall Probehören sicherlich nicht verkehrt.
Leider fehlt mir aber aktuell ehrlichweise auch fast schon die Zeit überhaupt mit den Votas meine Ohren zu beglücken :/ (ja ich weiss - Zeitmanagement ...)
Wenn man schnell ne Needle oder eine Quickly zusammenschrauben möchte, muss man vielleicht nicht durchs halbe Land fahren. Sucht man jedoch "den" LS für sich, gehts nicht ohne ein Probehören mit der eigenen Musik. Ich hatte mich auf die Little Princess eingeschossen. Nach dem Besuch bei Udo ist die Entscheidung auf die Duetta Top gefallen. Hatte anfangs Bedenken, dass der Bass einer Kompaktbox nicht für mich ausreicht; das tat er aber bei weitem. Die Bluestones, Quicklys, RS100PC und die BluesBox 15 habe ich auch "blind" gebaut.
Merci!
Hab mir den Bericht durchgelesen. Ihr scheint ja einen wirklich schönen Nachmittag/Abend und auch Nacht gehabt zu haben. Das Equipment sieht auch seehr beeindruckend aus.
Moin.
Hab das "Livelog" schon letztens gelesen - kann mich e-ding nur anschließen: das klingt nach Spass .
Das Equipment ist wirklich ... äußerst beeindruckend. Da kommt Neidfaktor auf!
@e-ding
jop, sollten eigentlich Matt werden, aber sowas passiert wenn man die falsche Lackdose erwischt.
Aber egal, gibt schlimmeres.
Ja, muss wirklich sagen,
die Nummer am letzten WE war schon richtig gut, aber auch anstrengend gerade als Gastgeber/in. Wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten.
Alle Röhrenverstärker haben durchaus Spaß- und Suchtfaktor ausgelöst.
Der HiFi-Berry DIY AMP hat noch am selben Abend den Besitzer gewechselt.
Ebenso das 7.1 was ich aufgebaut hatte ist schon sehr imposant.
Ich denke das man so eine Hörsession vielleicht 1x oder 2x im Jahr machen kann.
Nächster Termin ist ja schon im September bei Intertechnik in Kerpen.
Das kann ich dir nicht sagen.
Das ganze Projekt ist auf den Mist eines Boardies gebaut worden, inkl. des WLAN Moduls.
Auch die Player Oberfläche ist selbst programmiert worden.
@woods
sry, die Playeroberfläche ist von volumio.org
Es findet wieder ein Hörevent am 27.09.2014 in Kerpen bei Intertechnik statt. Wer noch Lust hat, kann sich bei lautsprecherbau.de dafür registrieren (zwei Plätze gibts noch). Werde mich von Berlin aus auch auf den Weg machen und hoffe, den ein oder anderen auch mal live zu treffen.
Ganz neutral bilden sie wohl nicht ab aber es scheint eine breite Fangemeinde zu geben. Da ich sie noch nicht gehört habe, interessiert mich natürlich Näheres.
Das obere find ich sehr interessant. Hatte mal überlegt es ungehört zu bauen. Leider keine Zeit.
Generell komme ich mal ab und an in den Genuss, das Klipsch-Horn zu hören. ist ja nochmal ein anderes Prinzip. Hier liegt die Membran frei bzw wird frei abgestrahlt. Beim Klipsch-Horn spielt der Lautsprecher ins Horn, auf der Rückseite ist ne geschlossene Kammer (wenn ich das richtig im Kopf hab). Tiefbass, Dynamik, DYNAMIK, gute Auflösung (da geht natürlich mehr, vor allem in der Preisklasse), sehr gute Bühne. Für mich der perfekte Lautsprecher, wenn man den entsprechenden Musikkeller sowie ne gute Röhre hat und die Musik richtig ins Gesicht geknallt bekommen möchte. In einer Mietwohung/Mehrfamilienhaus allerdings nicht tragbar.
Hörner, die bis in den Bassbereich laden müssen riesige Mundflächen haben. Kann zwar durch Eckaufstellung reduziert werden (wie das von Tsingtao angesprochene Klipschorn (nur ein h ist die richtige Schreibweise), welches aber auch nur bis vielleicht 40hz funktioniert als Horn, untendrunter arbeitet die Kiste als CB in Eckaufstellung). Ich kenne jemanden, der durch stacking von 4 Modulen ein bis ca. 20hz ladenes Horn hat - das Ding wiegt zusammen 800 Kilo! und nimmt mehrere Quadratmeter in Anspruch.
Kugelwelle, naja. Bündelt im Hochtonbereich. I.d.R. Schrott der dafür spektakulär aussieht. Wenn Horn, dann CD (constant directivity) - sprich konstantes Bündelungsmaß auch in den hohen Frequenzen.
Just my 2 cents
Danke für die Info. (Was sind TMLs?) Ein ordentliches Basshorn wäre in meinen 25qm und vielen angrenzenden Nachbarn wohl schwierig zu realisieren. Eine Kombination aus Mittel-Hochtonhorn und normalem Bass hört sich reizvoll an. Eine schöne SE-Röhre wäre dann natürlich Pflicht. Aufgrund der Größe fällt das aber aus. Hat mich einfach nur interessiert. Probehören muss ich die Dinger auf jeden Fall mal.
War heute wieder bei meinem Kumpel, für den ich die Keras gebastelt habe und haben sein neues Equipment angschlossen...........hach!