MaverickM
20k Fleet Admiral
Oktanius schrieb:Selber schuld wenn man überall die selben Passwörter nimmt
Ich habe lediglich für die "üblichen Verdächtigen" ein gleiches Passwort. Das betrifft genau genommen alle meine Konten zu Spielen. Da ich mich damit regelmässig einlogge, empfinde ich das Verwenden einer beliebigen, aber sicheren, Buchstaben-Zahlen-Groß/Klein-Sonderzeichen-Kombination als zu umständlich.
Und deswegen wechsle ich bei diesen Konten ohnehin regelmässig das Passwort. Alle Konten haben zudem eine andere E-Mail Adresse.
Sontona schrieb:Ganz ehrlich? Selber schuld wenn du ein Passwort für alle nimmst. Wer nimmt denn schon das gleiche passwort für Paypal, Haspa etc.
Für solche Konten verwendet ich sichere Passwörter ( Buchstaben-Zahlen-Groß/Klein-Sonderzeichen-Kombination) von mindestens 22 stelliger Länge. Zum Einloggen verwende ich einen Fingerprint-Reader, in welchem diese Passwörter verschlüsselt hinterlegt sind.
Fehlende Sicherheit im Umgang mit meinen Account-Daten kann mir ganz sicher nicht unterstellt werden. Seit ich einmal auf die Fresse geflogen bin, bin ich besonders vorsichtig mit meinen Daten (Nicht, dass ich nicht vorher schon vorsichtig gewesen wäre... Aber es hat nicht ausgereicht).