• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dadurch verlierst du match rating punkte.

die zeit, als man keine punkte verloren hat, waren mir irgendwie lieber. :D aber sie haben das geändert, weil jeder geleavt hat, wenn ihm das team nicht gepasst hat oder das gegnerische. auf der einen seite finde ich es gut, weil man manchmal echt stakre kombos hätte haben können, aber auf der anderen seite gibt es gegnerische teams, wo man nüchtern betrachtet sagen muss, wenn die verlieren, dann müssen die echt mies sein oder man hat einen troll im team. jetzt wo man punkte verlieren kann, gut zu wissen dass es 10 sind :D, würde ich diese punkte riskieren. besonders wenn man unten ist, hat man ja fast nichts mehr zu verlieren.

Ich habe diese Woche ein paar mal Diana gespielt und ich muss sagen sie gefällt mir sehr.
Ich finde sie ist im early extrem stark und wenn man einen oder zwei kills bekommt snowballed sie ganz gut.

Beim ersten leave des Tages verliert man meines Wissens keine 10 sondern gerade mal 3 Punkte.

Das ist es in der Regel total wert.

Habe z.B. vor paar Tagen einen Typen gehabt, der uns ganz klar das Spiel gekostet hat weil er einfach nicht verstanden hat wie man teamfighted und sich auch keinerlei Kritik oder Anleitung anhören wollte. Der hat ständig 1 for 1 getradet und als Akali mit 11 11 0 sein Leben dafür geopfert jeden teamfight eine 0 9 2 Caitlyn aus dem Gefecht zu nehmen.
Wir hatten in der Zwischenzeit eine 7 2 5 Tristana auf dem Feld. Ich war support.

Als ich ihn kritisierte und meinte er kostet uns das Spiel weil er einfach falsch teamfightet kam von ihm und seinem premade das ganze "noob stfu" gelaber und mein favorit "It's Akali you noob!!!!" woraufhin ich nur meinte "k, I know Voyboy also just trades 1for1 all game for the most meaningless target and calls it a day"....

Als ich den Typen in der nächsten Q gleich wieder im Team hatte war für mich vollkommen klar, das ich dodge. Ich spiel doch nicht nochmal mit so einem Trottel.

danke, sowas hab ich mir gedacht. ich hab die 10 punkte penalty beim googlen gefunden, aber selber hab ich m.w. noch nie soviel durch nen dodge verloren

Die sollten die Penaltypunkte beim dodgen ruhig nochmal erhöhen. Es ist echt nervig wenn ein paarmal hintereinander Leute immer in letzter Sekunde die Championsauswahl verlassen. Da sitzt man gut und gerne mal 15min + nur in der Warteschlange.

Da gibt es keine richtige Lösung.

Es wurde jetzt ohne elo-loss und nur mit Zeitstrafe sowie Beobachtung und relativ zügigem Bann bei zu viel Missbrauch ausprobiert und eben auch mit elo-loss.

Beide Varianten führen zu unzufriedenstellenden Ergebnissen. So wie es im Moment ist, ist's schon ok.

Es wird eigntl. so gut wie gar nicht mehr gedodged. Das liegt vor allem daran, das beim zweiten Dodge schon wesentlich mehr LP verloren gehen und der Timeban dann schon auf 15 Minuten hochgeht. Beim dritten will ich gar nicht wissen wie hoch das wird.
Daher dodgen leute allenfalls 1 mal und auch das eher selten weil die meisten überhaupt nicht gewillt sind LP zu verlieren.

Die trollpicks, mit denen andere zum Dodgen gezwungen werden sollen sind auch seltener geworden (obwohl das an meinem elo liegen könnte), weil die Angst for einem Bann doch recht hoch ist, da Riot ja in der Vergangenheit demonstriert hat, wie die mit Q Trollen umgehen.

Alles in allem ist es im Moment so gut, wie es bisher noch nie war.

Also zu Randoms:

Die schlimmsten sind meiner Meinung nach Franzosen!! Sie halten sich fü pros -> spielen aber scheiße und wenn du ein Deutscher bist, dann flamen sie dich voll und nenn dich Nazi oder Hitler.

Mit spaniern is es son mittelding. ma sind gute dabei aber meistens noobs oder flamer.

Also alle spiele wo ich ein 100 % deutsches team hatte ( z.b. 2 pre und 2 randoms oder 4 randoms) habe ich alle gewonnen.

wen interessieren schon nationalitäten, hauptsache man gewinnt.

Du flamest doch gerade die Franzosen. Auch nicht besser.

Das ganze Nationalitätengedöns ists sowas von daneben...

lolkop schrieb:
Die schlimmsten sind meiner Meinung nach Franzosen!! <-> nenn dich Nazi

Nehmen wir mal an, dass Nazi die Kurzform von Nationalist (oder eigentlich Nationalsozialist) wäre, dann hätten sie ja bei dir durchaus Recht.

die Franzosen hassen uns weil wir sie beleidigen und wir hassen sie weil sie uns beleidigen.
Wie oft sieht man "OMG, french, pls leave". Wie würdest du denn dann reagieren?
Ich reagiere da etwas locker drauf mit "were do u come from" "France" "Oh, dont worry, its not ur fault. (Just kidding^^)".
Deren Problem ist eifnach: sie sprechen nicht so gut englisch, aber: wie viele deutsche auch nicht (mich eingeschlossen).
Mit wem ich total ungerne spiele: Osteuropäer: Die Flamen wirklich recht schnell und hart.

Mal ne andere Frage: Bot zocke ich Cate und Ashe. Ich suche noch n dritten guten. Irgendwelche Ideen? (Graves gefällt mri nicht aufgrund der Range).
Als Sup: Taric, Leona, Soraka, Sona, Nunu
Mid: Morgana (aber eher weniger, ich muss mal wieder an sie ran :P ), Ahri
Jungle: Amumu (permabanned), olaf (nicht so starke ganks), Udyr (auch nicht so starke ganks
Top: Yorick, Olaf, Teemo. Und ich habe gestern mal RUmble angefangen (einmal im Botgame gespielt und er spielt sich glaube ich verdammt gut)

Akali könnte ich auch mal wieder auspacken.

Mir fehlt noch ein richtig starker AD'ler, Jungler und Toplaner. Könnt ihr mir da wen empfehlen?

Bot: Tristana - mit der beste Carry im Lategame, anständiges Early, gute Escapes
Jungle: Xin Zhao / Jarvan - beides gute Ganker mit flexiblen Builds
Top: Cho'gath - gute CC und wird extrem tanky

Tristana habe ich auch, und ich spiele sie auch recht gerne. Aber: Sie ist im early gegen die aktuellen FOTM Champs zu schwach (MF, Cate, Graves, Ez) da diese einfach ihr early rapen, bzw. im Midgame noch stärker sind. Und in das richtige Late, wo ihr AS Boost richtig zum tragen kommt kommt ma meist gar nicht.

MF wollte ich schon längst mal ausprobieren. Sie ist ein absoluter Lanebully.

Xin fände ich auch interessant, auch für Top.

Und Cho habe ich schon, allerdings braucht er glaube ich etwas mehr Aufmerksamkeit um ihn so zu meistern bis ich mit ihm ranked spiele :).

Dennoch danke für die Tipps ;)

Crimson_Sabbath schrieb:
Tristana habe ich auch, und ich spiele sie auch recht gerne. Aber: Sie ist im early gegen die aktuellen FOTM Champs zu schwach (MF, Cate, Graves, Ez) da diese einfach ihr early rapen, bzw. im Midgame noch stärker sind. Und in das richtige Late, wo ihr AS Boost richtig zum tragen kommt kommt ma meist gar nicht.

MF wollte ich schon längst mal ausprobieren. Sie ist ein absoluter Lanebully.

Xin fände ich auch interessant, auch für Top.

Und Cho habe ich schon, allerdings braucht er glaube ich etwas mehr Aufmerksamkeit um ihn so zu meistern bis ich mit ihm ranked spiele :).

Dennoch danke für die Tipps ;)

Dann werf ich einfach auch mal paar Champs in die Runde.

ADC: Draven, mehr braucht man glaube ich nicht sagen. Nach einem Game fängst du die Äxte schon fast automatisch.
Top: J4, Garen, Kha'Zix, Panth, Darius, Kayle, Irelia
Mid: Talon, Kayle

Draven ist sau stark, aber im Vergleich zu den meisten anderen ADC find ich ihn viel schwerer zu spielen.

Was haltet ihr aktuell von Nasus? Ist im moment mein pref Champ (Jungle od Top) und wenn das Team nicht voll rumträumt, rocken die Ganks ;-)

Gibts eigentlich auch ein CB Team so wie im DOTA2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben