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League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

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Ich denke Thresh wird beizeiten generft.

Er ist relativ Tanky, wenn auch keine Leona oder Taric.
Er ist ranged und sein Schaden ist absurd als Support durch den Passiv von E mit dem zusätzlichen Magie Schaden.
Sein Q ist je nach Situation stärker oder Schwächer zu bewerten als der von Blitzcrank. Fakt ist aber, er muss sich beim Nutzen von Q nicht zum Ziel ausrichten, was eine Ziemliche Stärke gegenüber Blitz ist (ja, du weist bei Thresh nie wohin er seine Kette wirft, bei Blitz erkennst Du es an der Ausrichtung. Dafür ist Blitz Q etwas schneller).
Sein E ist nicht ganz so stark als CC wie der Knockup von Blitz einfach in Sachen Dauer. Dafür kannst Du leute zu Dir hin oder von Dir weg knocken. Viel wichtiger ist aber, dass Du eine ganze Reihe von Skills, insbesondere Gapcloser damit unterbrechen kannst, sehr sehr stark und gibt ihm so z.B. Fähigkeiten die Du auf Taric oder Leona komplett vermisst und dann dafür auf Champs wie Janna oder Alistar findest.
Seine Laterne ist ein einzigartiger Skill im Spiel. Auch wenn das Schild eher nebensächlich ist, ist die Neupositionierung einfach OP und es würde mich nicht wundern, wenn wir ähnliches auch in der Zukunft auf weiteren Champs zu sehen bekommen.
Sein Ulti finde ich eigntl. gar nicht so stark aber er kann in engen Korridoren und dergleichen auch Teamfights gewinnen und wirklich OP sein. Er macht ja Schaden UND 99% slow, ist schon recht stark. Dafür kannste aber wie Jarvan Ulti oder Veigar stun einfach rausflashen oder drinne stehen bleiben und dann ist er vollkommen wirkungslos.


Die Krux bei Thresh ist halt das Du a) mit Deinem Q einen recht langsamen Skillshot hast, der entsprechend schwer zu landen ist, b) Dein E sehr gute Reflexe und gutes Spielverständnis voraussetzt um wirklich effektiv eingesetzt zu werden (ist eigntl. stärker als disengage ala Janna Tornado als als CC ala Blitz knockup) und c) das die Ulti echt nicht einfach zu platzieren ist, wenn sie wirklich effektiv sein soll.

Aber ja, Thresh ist definitiv einer der stärksten Supports im Moment und kann wie auch Blitz Spiele gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Woche Fiddle angetestet und finde den echt lustig. Allerdings wollte ich fragen, ob Ihr mir zu dem noch einige Tipps geben könntet. Ich habe insbesondere im lategame die Probleme, dass ich nicht so wirklich weiß, wie ich die Ulti gescheit einsetze und was ich machen kann um nicht direkt aus den Latschen zu kippen... Bin für jeden Hinweis dankbar ;)
 
Hatte ich im Botspiel gerade so gemacht und damit meinen Tod nur einige Sekunden hinausgezögert :D
Dass der squishy ist war mir klar, aber evtl. gibt's da ja noch Kniffe zum Überleben, daher meine Frage ;)

Und wann schmeiße ich die Ulti nun am besten an? Hatte echt gute Ganks und kam gut ins Spiel, aber gegen Ende kam ich mir dann recht nutzlos vor...
 
im idealfall hast du als fiddle das überraschungsmoment, wovon du stark profitierst. eine möglichkeit ist es, sich in einem bush oder hinter einer wand zu verstecken und bei günstiger gelegenheit reinzuulten und damit den tf zu initiieren. das ist natürlich nicht einfach, eine solche stelle zu finden und die gegner wissen auch, wenn du fehlst, dann könnte es ne überraschung geben. ich hab den eindruck, dass er auch ein bisschen snowballen muss, um wirklich erfolgreich zu sein. dass hourglass ist eigentlich schon ein musthave für fiddle, damit du im tf etwas länger überlebst.^^
 
Gibt es irgendwo einen Einsteigerguide? Ich würde gerne anfangen aber ich trau mich nicht da ich doch schnell demotiviert sein werde wenn ich nur auf den Sack kriegen werde.

Erfahrung bisher: Wc3 top1000

Vielleicht hätte auch jemand etwas lust mir unter die Arme zu greifen und per Skype zu helfen :P?
 
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das haben am anfang alle. ;) zu beginn habe ich sogar koopspiele verloren!!! aber ich hatte damals auch keinen blassen schimmer von dota spielen, was bei dir weniger der fall zu sein scheint. wenns nicht grad ein lvl30er ist, der mit nem lvl1 acc newbies bashen will, um seine grösse zu kompensieren oder wieso auch immer, dann haben alle das gleiche problem wie du. sie haben keine ahnung vom spiel. ;) um mal sich in das spiel einzulesen, ist mobafire.com sicher keine schlechte anlaufstelle. es gibt aber auch z.b. lolpro.com. beide bieten nicht nur allgemeine guides zum spiel, sondern auch guides zu den champions.
 
Der große Unterschied zu League of Legends zu Dota / 2 / Hon ist am Anfang die Lernkurve. Dadurch das man die Champions freischalten muss, hat man:

1. Keine Masse an Champions, zwischen der man sich entscheiden muss

2. Keine Masse an Informationen, die man zu Champions wissen muss.


Ich hatte das Problem, das ich Dota 2 letzten gespielt habe nach längeren und einfach permanent in jedem Spiel total neue Champions für mich dort drin waren.

In League of Legends kannst du dich jede Woche zwischen 10 Champs, die kostenlos sind, entscheiden. Dadurch hat man auch nur 10 Champs, die man lernen muss, bzw, von den man wissen sollte, was sie können. Das macht es deutlich einsteigerfreundlich.

Dann kommt man eben, je länger man spielt mit immer mehr Champions in Kontakt, zu den man sagt, man hat sie noch nie gesehen, was können die den? Aber das sind meistens später nur so 1-2 Champs Pro Game.
 
Crimson_Sabbath schrieb:
Warum finden eig. so viele Taric stärker als Leona? Ich spiele beide gerne, allerdings hast du als Leona schon das wenig stärkere Skillset.
Taric hat zwar die Aura und die Teamulti, aber: die Lance, die passive, die Ulti von Leona hauen meines erachtens noch härter rein.

Obwohl Leona mein Lieblingschamp ist muss ich sagen dass sie gegen Taric teilw. echt abstinkt. Es kommt aber auf die gegner. Lane an (wie immer). Leona wird imho nicht so tanky wie Taric. Gerade im early ist ihr W zwar stärker einzuschätzen (und es bietet Armor+MRes) aber wenn es auf CD ist, ist sie doch recht squishy. Außerdem verlangt sie mehr Zusammenspiel mit dem ADC als Taric. Als Taric kannst du auf Range stunnen und wenn du siehst dein ADC kommt nicht immer noch disengagen als Leona stehst du dann schon dem gegn. ADC auf den Füßen und bist tot wenn dein ADC nicht mitspielt. Dazu sind E+R Skillshots. Insgesamt ist Leona schwieriger zu spielen im Sinne von "wann muss/darf ich engagen" als Taric und bietet nicht soviel Utility.

Was Thresh angeht: ich finde auch dass er einen Nerf verdient. Sein AA Schaden mit seinem passive gepaart damit dass er recht tanky ist und ein Ranged finde ich doch übertrieben. Imho sollten sie einfach einen Melee aus ihm machen.
 
Geht nicht, er wäre instant crap. Es würde weder Seelen aufsammeln können (jetzt kann er wenigstens gleichzeitig dmg traden), noch harassen können. Ohne die Range könnte er garnichts machen. Alle anderen Melee-Supporter haben viel verlässlichere CCs, die man auch über die minions drüber machen kann, oder einen Blitzcrank Hook, der wesentlich stärker ist als die Angel von Thresh.

Was jetzt kommen wird, ist, dass die dmg Passive vom Q aufs E geht, was zumindest in den ersten Level ziemlich viel helfen wird.
 
Klonky schrieb:
Der große Unterschied zu League of Legends zu Dota / 2 / Hon ist am Anfang die Lernkurve. Dadurch das man die Champions freischalten muss, hat man:

1. Keine Masse an Champions, zwischen der man sich entscheiden muss

2. Keine Masse an Informationen, die man zu Champions wissen muss.

das stimmt nur bedingt. man muss natürlich auch den gegnerischen champion kennen und jeder champion hat seine eigenen animationen. in der regel trifft man dann auf unbekannte und bei denen hat man dann keine ahnung, was die so eigentlich drauf haben. aber das kommt dann alles mit der zeit. aber bis heute wüsste ich nicht, wie ich als ashe gegen annie bestehen soll. das war noch in season 1 üblich, adc ist in der mitte. :D
 
^ inkl. dem klassiker ward in die mid lane stellen, frostpfeil aus der basis schiessen und zum ward teleporten :D
 
Weiß einer von euch wann Lissandra draußen ist? Dauert ja schon ziemlich lange , etwas ungewohnt.
 
Wenn der Patch heute released wird, kommt Lissandra wohl wieder am FR oder SA so wie bei den letzten Champs auch schon
 
Spiele seit geraumer Zeit Elise Support im Ranked(Silver1), und ich muss sagen, so macht Supporten Spass. Man spielst aktiv, macht auch ohne AP Items Dmg und kann auch mal eine Welle aufräumen wenn der Carry einkaufen ist. Dazu countert man die TankySupps die zurzeit in sind(Taric/Leona/Tresh)
 
Elise ist zurzeit der einzige Champ, der jede Rolle übernehmen kann und die sogar gut.

Was haltet ihr von neuem ARAM? Finde ist ziemlich gut gelungen, vorallem das mit rerollen.
 
Also das neue ARAM finde ich toll. Habe es vorher schon gespielt aber leider selten da es meistens ewig gedauert hat SPieler zu finden.
Vom Design her finde ich die neue Map auch wirklich gelungen, das einzige was mich wirklich stört ist das champs wie nidalee oder auch veigar einen ziemlichen vorteil haben und mit manchen man so gut wie keine chance hat ^^
 
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