• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das größte Problem, wie ich finde, ist dass die Leute zu schnell aufgeben, wenn sie viele ranged Champs sehen.

Gestern lustiges Spiel mit 3 Bruiser, einem ADC und Taric gegen 5 Ap'ler (unteranderem Veigar und Kennen) gewonnen. War ziemlich knapp, hat 48 Minuten gedauert, aber trotzdem risenspaß gemacht.
 
Ich verstehe ARAM genausowenig wie Dominion.

Wer hat denn Zeit für sowas :D Da lernste doch nix... Auch wenn einige Leute sagen es ist gut dafür einen neuen Champ zu lernen oder die Mechanics besser zu verstehen. naaaaaja ...
 
Also lernen tut man dabei nicht wirklich was , das stimmt, aber es macht wahnsinnigen spaß auch wenn man keine chance hat.

Ich habe noch nie Tryn gespielt und hätte es auch wohl nie "aus gutem Grund"^^ aber es hat spaß gemacht auch wenn ich total schlecht war.

Am besten bis jz hat mir das spielen mit Olaf und Sion gemacht, als AP Sion mit seinem stunn uns shild geht da schon einiges
 
Meh ich hab mal 2 oder 3 runden gespielt, genau wie Dominion.

Verstehe das Spielkonzept nicht so recht. Ich spiele lieber mal normals und dort nen Champ den ich noch nie gespielt habe oder sowas oder probiere Nunu mid oder so aus. Oder gehe Pantheon/Leblanc bot lane und so ein kram oder mache ein all yordle team etc. etc. als ARAM zu spielen :D

Aber gut, ich maine auch AD carry (spielst immer wieder die gleichen paar champs) und mag auch twisted treeline nicht. Bin also scheinbar zu eintönig und damit leicht zufriedenzustellen lulz.
 
Also die neue twisted treeline mag ich überhaupt nicht, die alte gefiel mir um einiges besser , schade das es die nicht mehr zu spielen gibt.

Außerdem finde ich ist das Klima entspannter beim neuen ARAM als beim Gewundenen wald zb., das heißt ich spiele einen neuen champ mit dem ich nicht umgehen kann und total abschlappe und keiner sagt etwas dagegen.

Im normalen 5vs5 oder 3 vs 3 wird nur geflamed wenn soetwas vorkommt und gegen bots spielen und champs testen is auch nutztlos
 
PfanneR schrieb:
Also die neue twisted treeline mag ich überhaupt nicht, die alte gefiel mir um einiges besser , schade das es die nicht mehr zu spielen gibt.

Fand ich auch.

Aram ist so ne Sache für zwischendurch. Manchmal hat man die Schnauze von normalen Games voll. Ausserdem konnte man früher mit Aram die Wartezeit nach einem Leave überbrücken. Ob das jetzt immernoch geht weiß ich leider nicht.
 
kA finde wenn man irgendwann gut genug im game ist macht das keinen nennenswerten Unterschied ob man nen Champ noch nie gespielt hat.

Klar merkt man es und ist nicht so gut mit dem wie mit seinen geübten aber man hat doch genug Basiswissen um n ordentliches Spiel hinzulegen.

Ich spiele jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und habe zu Anfang halt neue Champs noch immer in Bot Games gelernt. Für 1-2 Spiele oder so. Danach bin ich in normals gegangen und dann vllt. irgendwann ranked.

Mittlerweile spiele ich neue Champs direkt in normal Draft und je nachdem wie ich mit denen klar komme auch nach einer Hand voll games schon in ranked.


Neulich z.B. Varus zum ersten mal in nem normal gespielt. AD carries sind halt generell nicht so grundverschieden. Ich kam mit der AA animation ganz gut klar und die Skills sind auch selbst erklärend. Nach dem 2. normal game jetzt auch schon in ranked gespielt.

Leblanc habe ich glaube ich 5 mal oder so in normals gespielt und bin dann auch ranked gegangen.



Solange man auch mit dem neuen Champ gut farmt (und das kann man mit jedem) ist es nur eine Frage wie schnell man versteht was der Champ gut kann/wie er gespielt werden sollte um seine Stärken auszunutzen.

Ansonsten reicht als Vorbereitung (für mich zumindest) mittlerweile einen Guide auf Solomid.net zu lesen.

Gibt natürlich einfachere und schwerere Champs. Ich habe z.B. noch die Lücke, dass ich die Champs mit Ulti noch nicht gespielt habe, die die Skills ändern. Jayce, Elise, Nidalee und sowas.
Mal 1 game Jayce gespielt und das erfordert schon noch etwas mehr Übung.

Aber ich habe z.B. noch nie Anivia gespielt. Da ich aber mit Orianna ein bisschen Übung habe, wird es kein Problem sein Anivia nach 1-2 normal games auch mal ranked zu zocken.
 
Das kann natürlich von Person zu Person ziemlich unterschiedlich sein aber bei mir ist das def. nicht so. Ich denke ich hab' ein ganz gutes Verständnis vom Spiel und kann alle Posis außer Top spielen. Aber eine Anivia (komm' ich gar nicht mit klar) z.B. spielt sich für mich so unglaublich anders als eine Lux (mein Main) obwohl sie vom Skillset gar nicht so unterschiedlich sind. Klar bei den ADs sind die Mechaniken recht gleich und Farm spielt eine übergeordnete Rolle. Aber auf Mid z.B. macht es schon einen Riesenunterschied ob ich eine LB oder eine z.B. Anivia spiele. Erstere ist auf Kills angewiesen, sonst ist sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr relevant. Anivia ist hingegen ein "Farmchamp". D.h. der ganze Spielstil muss sich dem Champ anpassen.

Außerdem spiele ich seit jeher alles auf Smartcast. Das bedingt natürlich ein gutes Gefühl für die Reichweiten von Skills, welches ich erst nach 10-30 Spielen bekomme. Vorher kann ich den Champ zwar auch ohne Übung recht sicher spielen, aber nutze u.U. nicht die ganze Reichweite oder setze mal irgendwas ins Leere. Wenn ich dann gegen einen "gleichguten" Gegner spiele der einen Champ benutzt mit dem er vertraut ist, kann diese Kleinigkeit den Unterschied zwischen fed und feed machen.
 
Also bei mir ist das auch so, mit manchen champs kann ich einfach nicht umgehen wie z.B. Lux, sie ist sehr stark aber sie zu koordinieren pack ich nicht, mit Xerath, Karthus, Katarina kann ich wiederrum ganz gut umgehen (mid) und top zb Olaf, Vi kann ich auchganz gut aber es gibt auch hier champs die mir einfach nicht liegen , egal wie oft ich gegen bots spiele um sie mal zu testen , selbst dort merke ich wenn ich die champs nicht beherrsche ^^
 
Lb und Anivia sind garnicht mal so unterschiedlich. Nur weil Anivias r spammbar ist, muss sie nicht zwingend ein Farmchampion sein. Ausserdem kann sie, genau wie Lb, mit ihrer Combo irgendwas von 100-0 bringen. Ich finde ausserdem, dass die Runen den unterschied ausmachen. Eine Anivia ohne MS ist fast nicht spielbar.

Zum Smartcast würde ich sagen, dass es sich definitiv lohnt mit der Taste "Shift" zu spielen. Wenn man sich bei einem Skillshot am Anfang nicht sicher ist, kann man trotzdem noch die Range abschätzen ohne dafür in den Einstellungen in der Lane rumzufummeln. Habe mir das noch seit Season 1 angewöhnt und ich würde das jedem Anfänger auch empfehlen.
 
Die meisten AP Mids können einen von 100 auf 0 runterbursten wenn sie ihre Kombi loskriegen. Der Unterschied zwischen Anivia und LB ist dass LB wenn sie "nur" farmt im Lategame kaum noch Relevanz besitzt. Klar wenn eine Anivia early kills bekommt, tut ihr das auch gut. Aber auf Grund ihres Skillsets kann sie auch in TF sehr viel beitragen im Gegensatz zu LB, selbst wenn sie "nur" gefarmt hat.

edit: Das mit shift ist ein guter Tipp, den ich seit einiger Zeit versuche umzusetzen, aber ist halt schwierig nach so langer Gewöhnung. Wenn man sich das von Anfang an angewöhnt sicher sehr gut!
 
FunnyName schrieb:
Der Unterschied zwischen Anivia und LB ist dass LB wenn sie "nur" farmt im Lategame kaum noch Relevanz besitzt.

Hast du natürlich Recht, hab wohl den Kern deiner Aussage nicht verstanden :p

Was haltet ihr übrigens von Lissandra? Ich glaube sie könnte noch etwas Feintuning vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Leblanc bist Du nicht zwingend auf kills angewiesen. Du kannst auch den gegnerischen Mid Laner so denyen, das er selbst einfach nichts farmen kann und underleveled ist. Dann haste Deinen Job auch schon getan, solange du selbst gut farmst.

Und Lategame Leblanc ist nicht so useless wie alle immer behaupten. Ist halt nicht easy zu spielen im late.

Aber Du kannst nach wie vor mit ihr, wenn Du etwas vorne liegst, alles bis auf die aller tankigsten Gegner 100-0 bursten. In Nem Teamfight spielst du in der regel so:
Geier am Rand des Teamfights herum. Warte bis ein Gegner etwas Schaden genommen hat (egal ob Tank oder squishy, einfach der, der am freiesten steht und wo du am wenigsten Schaden nehmen wirst wenn du ihn burstest). Setze deine volle kombo. Mit DFG mit drin, reicht die auch bei dicken tanks oft für 100-0. Wenn sie etwas Schaden von Deinem Team genommen haben, reicht das meist dicke.
Ziehe dich etwas zurück und warte auf Deine cooldowns. Achte jetzt darauf vor allem mit deinem Q und E einen silence und/oder root auf einen Gegner zu landen. Das reicht oft aus um für den nächsten Kill durch das Team zu sorgen oder ihn selbst abzugrasen.
Danach kannst Du mit Q und W oft genug einfach noch kills abgrasen, indem du dich immer aus dem Getümmel raus hälst und sobald cooldowns da sind wieder rein gehst.
Finde Zhonyas auf Leblanc z.B. furchtbar.


Leblanc wird auch in Asien auf competitive level gespielt. Da hat erst neulich ein Team ziemlich lärm mit ihr gemacht. Glaube der mid laner hies Faker? Nicht ganz sicher.

/Edit
Lissandra hat bisschen viel Stun so muss ich sagen. Hatte mit Ryze gegen sie zwar nie die Gefahr zu sterben zumal ich ihre skillshots sehr leicht zu dodgen finde. Aber wenn ich selbst agressiv wurde, war es recht schwierig sie zu töten ohne selbst vorher zu verrecken.
Wird sicher etwas gebalanced aber man braucht erstmal paar games mit ihr/gegen sie.
 
Gerade läuft auf twitch.tv ein Stream um Best Riven NA. Und 100.000 Leute schauen zu :freak:
 
Das war ein Turnier der berühmtesten Spieler, hab mir nur mal den Preview screen angesehen und so wie es aussah, ging es nur um custom - games riven vs riven :-)

Das Lineup war aber schon interessant, waren einige bekannte Namen dabei.
 
Das war für charity.

Hat alles als ein Witz bzw. Trash Talk unter Pro Spielern angefangen. Gibt ja nen high elo player der den account "Best Riven NA" hat.

Dann gabs irgendwann Twitter Trash Talk zwischen den Pros und Leaguepedia hat dann kurzerhand das Turnier auf die Beine gestellt. Da allen klar war, das es nix ernstes ist sondern nur um die bragging rights, wer denn nun tatsächlich "Best Riven NA" ist, wurde das ganze als Charity Turnier gemacht.

Gewonnen hat
Megazero. Imaqtpie ist erstaunlich weit gekommen!
 
Was mich immer wieder stört ist das leute die nen lvl 30 acc haben und dazu noch ein hohes elo haben wieder von vorne beginnen und den anfängern den spaß verderben.

Yi, Garen und Kata gegen Fizz, Ashe und Xin

Als ich Fizz gefragt habe ob er nen lvl 30 acc hatte, meinte er lvl 30 gold 3 oder so.... noch dazu meinte er als unser Yi nach 2 min das game verlassen hatte weil er meinte top lane fizz zu ganken nachdem Garen erst gekillt wurde, wir würden unseren Yi trollen und er ihn nicht reporten würde...

Solche läute verderben einem einfach nur den spaß....
 
Senior_Cartmene schrieb:
Gewonnen hat
Megazero. Imaqtpie ist erstaunlich weit gekommen!

hat BoxBox mitgespielt?
 
Ja, BoxBox und BestRivenNA hatten das ganze glaube ich ins Rollen gebracht mit smack talk. Beide sind eher enttäuschend früh ausgeschieden soweit ich weiss.

Ich habs nicht komplett verfolgt, nur mal auf Reddit und mal kurz reingeschaut. Ist finde ich doch sehr langweilig leuten beim 1v1 mirror match zuzugucken...
Umso überraschender, das es zwischenzeitlich 150.000 Zuschauer auf allen 3 streams zusammengenommen gab O_o


@PfanneR

Da musste durch... Die meisten Leute, die neue summoner anfangen tun dies weil sie gebannt oder abbestraft wurden, weil sie toxische Spieler sind. Die sind nicht nur eher schlecht für das, was sie an Erfahrung haben und an Zeit investiert haben, sondern eben auch einfach toxische Spieler.

Dementsprechend werden die nie irgendwo landen und lassen ihre Frustration dann an noobs aus, weil das die einzige Art und Weise ist in der sie "stompen" können.


Es geht halt auch anders... Ich habe keinen smurf account aber zocke mit meinem Main manchmal mit noobs aus meinem Freundeskreis. Wenn ich da jemanden rolle und der Skillunterschied zu offensichtlich wird, dann offeriere ich meist während des Spiels oder danach mich zu adden, wenn ich ein paar Tips/Tricks geben soll oder wenn sie jemanden brauchen, den sie mal was fragen können über's game oder so.

Finde das viel sinnvoller.

Habe auch hier auf CB schon leuten Hilfe angeboten. Ist halt immer schwer zusammen zu spielen. Ich geh halt lieber ranked und verbessere mich selbst, als mit lower elo leuten normals zu zocken wo ich eigntl. nix dazu lerne.
Aber für chat und so ist eigntl. immer Zeit.
 
Da ich hauptsächlich Jungle spiele, habe ich mich umso mehr auf diesen Patch gefreut. Wie findet Ihr Trundle, Sejuani und den Tiger Udyr?

Sejuani finde ich persönlich schon deutlich stärker... sie macht trotz Tank Only items mehr Schaden als vorher und räumt somit den Jungle schneller leer... und Trundle ist derzeit mein persönlicher Favorit, da er mit dem verbesserten W und Ulti jetzt überhaupt mal präsent wird in Teamfights, aber leider ist er zu itemabhängig.

Leider konnte ich bisher noch nicht Tiger Udyr im Jungle ausprobieren, da ich das immer vergesse und instant Trundle auswähle.

Nachdem ich ziemlich enttäuscht bin vom neuen Phoenix, hoffe ich wenigstens, dass Udyr mit den neuen Tiger Veränderungen wieder besser wird, da sie dem Phoenix die kostenlose AP und AD rausgenommen haben, was sich sofort bemerkbar macht und da gleicht auch kein Bären dash das ganze aus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben