• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AD lane bully: Cait, Draven, MF
AD mobility(safe): Ezreal, Graves, Cait
AD Hypercarry: Twitch, Kog'Maw, Vayne

Jungle: Nasus, Jarvan, Hecarim

Top tank: Darius, Renekton
Top carry: Khazix, Jayce


/Edit

ich finde Nasus scheisse, so wie immer. Aber Wither ist einfach OP und sollte vllt. generft werden? Was Nasus im Moment so stark im Jungle macht, ist das er sowohl ein starker afk-farmer als auch ganker ist und keine wirklich schwache Phase im Spiel hat. Außerdem bringt er sowohl damage als auch tank mit. Hat echt kaum Schwächen. Im Grunde so etwa wie Cho jungle nur mit op slow anstatt sehr kurzem knockup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein grosser fan von Nasus, da er im Lategame immer stark ist, sollte man es schaffen lange genug zu stallen.
Im Jungle machten ihn die neuen Items sehr stark -> Startitem gibt ihm auf Q und E dmg. Ausserdem wurde Lifesteal generft, sein Passiv jedoch nicht, was ihn relativ auch stärker macht.
 
lolkop schrieb:
Also zu Randoms:

Die schlimmsten sind meiner Meinung nach Franzosen!! Sie halten sich fü pros -> spielen aber scheiße und wenn du ein Deutscher bist, dann flamen sie dich voll und nenn dich Nazi oder Hitler.

Mit spaniern is es son mittelding. ma sind gute dabei aber meistens noobs oder flamer.

Also alle spiele wo ich ein 100 % deutsches team hatte ( z.b. 2 pre und 2 randoms oder 4 randoms) habe ich alle gewonnen.

Crimson_Sabbath schrieb:
die Franzosen hassen uns weil wir sie beleidigen und wir hassen sie weil sie uns beleidigen.
Wie oft sieht man "OMG, french, pls leave". Wie würdest du denn dann reagieren?
Ich reagiere da etwas locker drauf mit "were do u come from" "France" "Oh, dont worry, its not ur fault. (Just kidding^^)".
Deren Problem ist eifnach: sie sprechen nicht so gut englisch, aber: wie viele deutsche auch nicht (mich eingeschlossen).
Mit wem ich total ungerne spiele: Osteuropäer: Die Flamen wirklich recht schnell und hart.

Verallgemeinerung ist die Macht des Dummen :rolleyes:
 
nah, ich verallgemeinere doch nicht :P.
Nur ist die Quote der Osteuropäer wirklich höher^^.
Aber es gibt da auch manche die in Ordnung sind. Die beiden Probleme die man nur hat
a) n guten Osteuropäer / Franzosen erkennt man nicht weil er einfach so spielt wie viele andere auch und nicht flamed
b) man behält sich nur die schlechten Dinge im Leben. Wie viele peinliche Situationen bleiben einem im Gedächtnis während man die guten Situationen verdrängt?
 
nanu Server down?

edit:
geht wieder ;)
aber Seite und Login down, hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
RIOT sollte echt den Chat deaktivieren, sobald die "Flamer", "Hater" und was weiß ich alles anfangen den Chat zu spamen ist mit spielen ganz vorbei.
Würden die sich da einfach mehr aufs Spiel konzentrieren wären da noch so einige Matches zu gewinnen^^
 
Vielleicht wäre ein "vote for general mute" (pro person) währen eines Matches angebracht.
Allerdings besteht dann die Gefahr dass der / die Betroffene eingeschnappt ist und direkt leavt / das Match noch mehr in die Tonne schiebt.
 
also am besten ist immer noch die aktuelle lösung, nämlich keine. die einzige möglichkeit, die ich sehe, ist, dass man auf seine mitspieler beruhigend einzuwirken versucht. die anderen massnahmen, wie chat deaktivieren oder abstimmung halte ich für wenig sinnvoll und könnten das ganze noch verschlimmern.
 
hat zufällig irgendwer ne quelle, bei der man sich die games von Woche10 in vernünftiger qualität anschauen kann?...vor allem die EG-Games wären von Interesse^^

Vielen Dank schonmal
 
Hier unten bei VODs.
 
r/leagueoflegends googlen, dort gibt es eigntl. immer einen thread mit allen infos zu den jeweiligen events. Wird in der Regel gepostet/erreicht die frontpage an dem Tag an dem das Event stattfindet. Da findest Du dann aber wirklich meist alles an infos, wie z.B. links zu den verschiedenen streams (azubu, youtube, twitch), den coverage seiten, die stats und sowas festhalten und eben auch zu vods.

es gibt auch ein subreddit namens "r/loleventvods" wo ausnahmslos alle Spiele, aller Events in threads gesammelt und als Vods verfügbar gemacht werden (solange dies vom Veranstalter erlaubt ist).
 
So, langsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)
Bin mittlerweile in Division 3 und hab auch da schon 75 Punkte.
Da sich aber meist nur 1 Spiel pro Tag ausgeht, dauert es noch ein Weilchen ;-)

Lieblingschamp im Moment ganz klar: NASUS!!!

Wisst ihr wie lange Season 3 noch dauert? Ab welcher League bekommt man eigentlich eine Belohnung ?
 
Ungefähr ein halbes Jahr. Und ich glaube die platzierungsbezogenen Belohnungs habs in Season 2 ab Silber.
 
Die Saison wird gegen Jahresende rum sein. Letztes Jahr war glaube ich mitte November, Dezember, Januar die Preseason oder so in dem Bereich
 
OK, ultimative Lanecombo:
Draven / Leona
MF / Leona.

Als Draven leona habe ich diese Woche sicher 4x gespielt und die gegn. Lane wirklich dominiert.
gestern musste ich gegen eine MF / Leona ran (allerdings als Sona).
Leona hat mich mit der Lanze / Stun getroffen, MF mit ihrem doubleshot und 1-2 AA's. Ich hatte nicht mal Zeit wegzuflashen so schnell war ich down. Und das ganze 3x (ab lvl 3 war dann n Towerdive angesagt).

Warum finden eig. so viele Taric stärker als Leona? Ich spiele beide gerne, allerdings hast du als Leona schon das wenig stärkere Skillset.
Taric hat zwar die Aura und die Teamulti, aber: die Lance, die passive, die Ulti von Leona hauen meines erachtens noch härter rein.
 
Leona ist ne wesentlich stärkere CC machine und ebenso tanky wie Taric.

Taric wird aus 3 Gründen von vielen bevorzugt:
1) Seine Aura und Ulti geben dem ganzen Team Boni. Insbesondere seine Aura auf W ist sehr stark für das Team.
2) Er hat zwar nur 1 Stun aber der ist kein Skillshot sondern targetable was es schwer macht ihn zu verhauen. Ist also sehr verlässlich.
4) Er bringt noch etwas Sustain dank Heal.


Und zum Thema OP lanes: Leona, wenn gut gespielt, scheint immer OP solange ein AD carry in der lane ist, der zu allen Zeiten burst raushauen kann. So viele hard stuns sowie der damage amplifier von ihrem W bursten halt alles weg. Leona ist genauso Stark mit z.B. Corki oder Graves.

Wenn Du mal wirklich was starkes spielen willst, dann finde einen guten Thresh und kombiniere den mit MF oder Draven.

Thresh ist durch die hohen base stats, range attack und den Passiv von Flay einfach unglaublich unangenehm was den Schaden angeht. Das gepaart mit den oberbullies MF/Draven und eben der Möglichkeit ähnlich wie Leona zu innitiieren (durch seine Kette und Flay) macht die Lane zu einer richtig unangenehmen angelegenheit. Thresh ist auch ein support der zu Belastungsfähig ist um auf ihn zu innitiieren (anders als z.B. Sona). Wenn Du gegen Thresh spielst musst du auf den AD carry vom Gegner gehen.
Außerdem kann sein Flay z.B. auch sowas wie die Lanze von leona unterbrechen. Das ist nicht einfach und erfordert Übung, ist aber sau stark.

Achja und die Laterne ist hier noch gar nicht berücksichtigt. Du gibst mal eben nem Super Lane Bully auch noch Repositioning.

Wenn mehr Leute Thresh besser spielen könnten, würde er längst in jedem Match gepickt und mit einem Lane Bully oder lategame Hypercarry gepaart.
 
ich habe schon öfter gegen Thresh gespielt, und eig. ist es nicht so hart. Mag aber daran liegen das die meisten nicht so gut sind.
Und das er bei nahezu jedem Turnier gepickt wird sagt schon viel aus.
Ich glaube ich kaufe ihn mir echt mal.
Was ich bisher gesehen habe: Hoher Skillcap, aber mit ein wenig Training und nachdenken kann man mit ihm echt rocken (leider denken viele Spieler beim Spielen nicht nach).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben