• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlieren finde ich auch NP.
Es gab ein paar knappe games, die wirklich Spaß gemacht haben.

Bei mir war es so, dass aber 80% meiner Siege UND Niederlagen zu Stande gekommen sind, weil nach 2-3 Minuten einer von zehn Spielern aufgegeben hat. (aus meinem oder gegnerischem Team)
Die 20% waren dann wirkliche 5v5 und auch sehr spannend ^^

So nachdem ich dieses Forum irgendwie vergessen hatte, melde ich mich auch mal wieder zu Wort *yay*

Was mich in letzter Zeit sehr beschäftigt sind Folgende Aktionen der Community (Top 5.):

5. Mid or Feed (JA, das gibts noch (Gold V))
4. Let me *Jeweilige Lane*, i counter everything
3. I have to go *AFK*
2. PREMATE BOT (GANRF)
1. Hey, i want an Bronze V account. I will troll. Sorry (Feedet)

nachdem ich es endlich mal Gold geschafft habe macht mir das Spiel wieder mehr spaß aber diese 5. Sachen kotzen mich so verdammt hart an. Allein wenn ich "Premate bot" schon lese könnte ich aus allen Körperöffnungen erbrechen.

naja. Kann mir zufällig jemand sagen welche Top laner man gerade gut spielen kann? Ich maine zurzeit Nasus, jedoch hab ich damit im Lategame (Teamfight) Probleme wenn es im Gegnerteam champs mit hoher mobilität gibt. Da momentan ja viele high mobility champs gespielt werden ist es sehr schwer mit Nasus zu carryn. (hab dennoch 16 von 21 spielen gewonnen *angeb*).

Also mobil wäre Hecarim* für den musste aber verdammt gut sein um was reißen zu koennen. Pantheon* waere noch ein guter Top laner* oder rengar.

Aufgegeben habe ich selber oft am Anfang in den ersten 1 bis 2 Monaten, aber hab das zum Glück hinter mir, nachdem ich viele Runden mit meinen Teams drehen konnte, die sicher verloren aussahen.

Bzgl. Premiere bot, Mix of Feed

Am besten einfach auf die gewünschten lanes* lassen und unterstützen, so gewinnt man eher, auch wenn die nerven und lieber teambuilder spielen sollten.

Ich habe kein Problem Leute auf ihre Lanes zu lassen. Andere aber schon und dann bricht streit aus.
Das andere Problem ist dann, wenn die leute ihre lane aber nicht spielen können obwohl sie sich so angepriesen haben. Das ist ganz schlimm bei den ..ich wills garnicht aussprechen... prem...premade Botlanes... ih bäh.... weil die zu 99,99% ins Höschen gehen. 9 von 10 spielen verloren wegen Feedender Duo bot. Aber egal, ich bin gerade dabei mir abzugewöhnen mich über meine Mates aufzuregen (ingame rege ich mich schon lang nicht mehr auf). Einfach muten....
Heca ist für mich kein Pick. Ich mag sein kit nicht und für meinen Geschmack gehört er eher in den Jungle. Ich denke ich eigne mir Renekton oder Irelia an. Sind wohl zZ. sehr stark.

Das mit dem Premade sollte man eh rausnehmen aus der SOLO!!!-Queue!
Denn ist einer von den beiden angepisst, feeden/quitten beide usw.

Die müssen genau einmal sterben und schon ist das Spiel vorbei, da diese supertollte Duo-Lane dann kb mehr auf das Spiel hat.

Klar es gibt/gab Ausnahmen, aber meistens ist es echt so, dass die Duo-Bot-Lane dann im Endeffekt feedet.
Oder egal welches Duo-Team. Oft sinds ja auch Jungle + Solo Lane. Wo der Jungler dann krampfhaft versucht die Lane seines Mates zu pushen und dann beide den Gegner feeden und wieder ist das Game verloren xD

Also ich spiele recht viel Premade auf der Botlane (unranked) und meist läuft das ganz gut. Die meisten Probleme kommen auf, wenn wir klar gewinnen und der gegnerische Jungler Babysitting betreibt oder die Mid es nicht schafft SS zu melden.

Für die Top Lane würde ich sagen:

Irelia, Hecarim, Sion, Lissandra, Rumble, Riven (nur wenn man gut mit ihr ist).

Ihr müsst ja echt schlechte Erfahrungen mit Bot Premades haben :D
Ich finde sie unterscheiden sich nicht wirklich von Solo Spielern, die ebenfalls dumm feeden können. Noch dazu gibt es auch die netten Premades, die dann tatsächlich mal carrien / nicht verkacken. Aber das wird dann gar nicht realisiert oder für selbstverständlich empfunden. So viel zum Thema Bestätigungsfehler

Tier 1 Toplaner in der jetzigen Meta sind Irelia, Gnar, Lissandra.

Spiele zu verlieren ist ärgerlich ja, aber ich mute eh jeden in SoloQ von Anfang an und spiele mein Spiel.
Wenn die Leute nur am feeden sind, splitte ich halt die ganze Zeit über, sollte das nicht gehen, schaue ich, ob im TF was zu reißen ist, wenn nicht w.e move on to the next Game, gleiches Spiel wieder. So kommt man ganz gut durch den SoloQ Alltag.

Also ich spiel ja nur SoloQ und kann auch nicht sagen dass die Comm hier deutlich schlimmer ist als in anderen Spielen (SC2, WoW, Hearthstone). Klar gibt es viele Kiddies und Feeder gibt es auch in fast jedem Match (mal im gegn., mal eigenen Team und manchmal ist man es selbst) Aber echte Trolle (afk or mid, int. feeding etc.) gibt es bei mir vielleicht jedes 20. Spiel. Flamer gibt es zuhauf, aber das ist im Internet leider nirgendwo anders und dafür gibt es den Mute Button.

DJ_We$t schrieb:
Spiele zu verlieren ist ärgerlich ja, aber ich mute eh jeden in SoloQ von Anfang an und spiele mein Spiel.

Die Leute Muten ist aber auch keine wirkliche Lösung, hab schon Games gehabt, wo der Textchat wichtig war und eventuell auch das Spiel entschieden hat. Außerdem ist es ja nicht DEIN Spiel, sondern das Game von 5 Leuten, sprich einem Team. Ich mute nur Leute die nerven, bzw rumheulen, vorher lasse ich das aber, weil über den Textchat wie bereits erwähnt, sehr häufig Spiele gedreht werden können.

Finde den Artikel sehr lesenswert^^

http://euw.leagueoflegends.com/de/news/esports/esports-editorial/die-geheime-rezeptur-zum-erfolg

Zuletzt bearbeitet:
diesen artikel sollten auch langjährige lolspieler beherzigen. die vergessen sich auch ab und zu mal. :D

Amko schrieb:
Das mit dem Premade sollte man eh rausnehmen aus der SOLO!!!-Queue!
Denn ist einer von den beiden angepisst, feeden/quitten beide usw.

und andere sagen, wenn du aufsteigen willst, dann schnapp dir einen mate, der gut ist, dann können nur noch 3 von 5 spieler mögliche trolle sein. langsam wirds kompliziert. :confused_alt::D die premadegeschichte ist vermutlich ziemlich ambivalent. ich persönlich könnte es nicht mal sagen, was mehrheitlich überwogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Speedy:
So ist das auch, vorausgesetzt es sind beide Spieler halbwegs normale Menschen.

Diese random premades, sind meist Leute die sich ausm Chat "verbünden" und meinen cool zu sein, trollen sich dann gegenseitig und steigen schlussendlich beide aus ^^

Was bei mir damals funktioniert hat, war dass man im Pre-Game-Raum ne TS ip teilt und sich Leute darauf verbinden. Das hat gut funktioniert!
Waren meist 3 Leute ausm Team, hat aber zum Gewinnen gereicht.

Ich persönlich wäre ja für ein Teambuilder für Rankeds. Jeder kann vor dem Start seine Rolle bzw. Lane auswählen. Dann werden mades und Gegner gesucht und man kommt in die Champ Select. Das würde die Solo/Dou Q vieeel angenehmer machen. Klar man würde halt ewig auf nen Jungler/Support warten aber im Endeffekt wäre das besser. Die Idee hatte ich auch schon vor ca. 4 Monaten mal bei Riot angefragt und im Forum angesprochen. Mal schaun ob se sich das mal ansehen.

Die Sache mit der TS IP haben wir auch schon versucht. Wird bei mir leider meistens ignoriert.

Teambuilder für ranked ist aber keine Lösung. Im Ranked geht es ja darum, das man jede Position spielen kann und sich als Team vorher in der Championsauswahl einigt, wer was spielt. Das ist es ja, was das besondere am Ranked ausmacht. Außerdem löst es das premade Bot Spasten Problem nicht, sondern verschlimmert das nur.:D

lolkop schrieb:
Ich persönlich wäre ja für ein Teambuilder für Rankeds. Jeder kann vor dem Start seine Rolle bzw. Lane auswählen. Dann werden mades und Gegner gesucht und man kommt in die Champ Select. Das würde die Solo/Dou Q vieeel angenehmer machen. Klar man würde halt ewig auf nen Jungler/Support warten aber im Endeffekt wäre das besser. Die Idee hatte ich auch schon vor ca. 4 Monaten mal bei Riot angefragt und im Forum angesprochen. Mal schaun ob se sich das mal ansehen.

Da bist du nicht der einzige, denn das fordern die Spieler schon seit es Team Builder überhaupt gibt.
Tatsächlich ist es auch schon bestätigt, dass Ranked Team Builder in Planung ist.

Aber... viele und wahrscheinlich auch du stellen sich das zu einfach vor.

"Jeder kann vor dem Start seine Rolle bzw. Lane auswählen. Dann werden mades und Gegner gesucht und man kommt in die Champ Select"
und wer garantiert, dass die Leute dann auch einen Champ für die jeweilige Lane, die sie vorher angegeben haben, picken?
Nach deinem System könnte ich ja einfach angeben, dass ich Support spielen will (damit ich schneller ein Match finde, oder wenn ich einfach trollen will), werde dann mit Leuten gematched, aber picke plötzlich einen ADC und schreib "ADC or feed" :D
Viele Vorschläge waren in der Theorie bisher sehr "missbrauchsanfällig".

Kompliziert kann es auch bei der Planung werden wie man die Ban Phase am besten implementiert.

So oder so... es tut sich ja bereits was. Einfach abwarten und überraschen lassen.

Ok die Troller wirst die nie raus bekommen. Wenn jemand lust hat zu trollen, dann findet er auch einen Weg dazu. Da heißt es nur reporten und hoffen das der Ban kommt.

Das jeder im Ranked alles spielen können muss. Hm ja aber du kannst nicht davon ausgehen das jeder, jede Rolle spielen kann. Das größte Problem in Rankeds sind die Leute die eine Lane bekommen die sie nicht besonders gut können bzw. diese Lane nicht spielen wollen und deshalb (egal wie sehr sie sich anstrengen) für die anderen eine Last sind. Kla, wenn du deine eigene Lane gut beherscht kannst du den einen vielleicht noch carryn aber was ist wenn es 2 sind oder wenn der eine so fustriert davon ist das er einfach keine lust mehr hat? In jedem Spiel hat man mindestens jemanden der unter 16 ist. Und wenn diese "Kinder" nicht das spielen könnnen werden sie Maulig. Klar es gibt ausnahmen aber das ist die minderheit. Jetzt zu sagen: "Ja, dann soll man kein Ranked spielen wenn man z.B. kein Support spielen will" bringt nichts. Die Leute machens trotzdem und sind dann mad und versauen den anderen das Spiel.
So ein Teambuilder wäre da schon mal eine gute Sache um schon mal zu verhindern das Streit um die Rollen ausbricht aka. mid or feed....

"Kompliziert kann es auch bei der Planung werden wie man die Ban Phase am besten implementiert."
Die Ban Phase läuft so ab wie immer nur das Jeder schon seine Rolle auswählen kann BEVOR er ein Spiel sucht.

Zuletzt bearbeitet:
@O-Saft-Killer

Ich finde den Chat nicht sehr nützlich. Alles was ich brauche sind maximal Pings und ich muss wissen was ich zu welcher Zeit wann genau tue. Trollt Jemand schon in der Champ Select hat sich bei mir das Queue dodgen sehr bewert, ich verliere nur 3 Punkte und habe die Chance in der nächsten Select weniger Idioten zu bekommen.
ich muss gestehen ich habe die "The Rain Man" Mentalität und komme damit gut zu Recht. Was man allerdings aufjedenfall tun sollte ist, sich seine Fehler auch eingestehen und nicht auf Andere abzuwälzen.
Ich merke mir meine Fehler und versuche sie beim nächsten Mal zu vermeiden. Ich lasse Leute auch gnadenlos auf der Lane sterben oder in Fights, wenn ich sehe das mal wieder Jemand diven geht, weil er over extended.
So ist das Spiel ich jungle eigentlich nur in Ranekd und ignoriere auch Leute die ständig rumheulen "Komm doch endlich ganken" denn in meinen Augen sollte jeder der vorher rumheult, er will die Lane spielen, diese auch beherrschen.
Merksatz Nr. 1 nerver gank a losing lane. Gleiches gilt für midlaner die innerhalb von 10 min 2-3 mal gestorben sind und dann heulen sie wollen blue, gibts nicht, warum auch ?

Das ist so mein Leben in der SoloQ ^^

Also einer midlane die verliert, würde ich wohl auch keinen blue buff geben, es seih den man sieht, das der die Lane noch drehen kann. Ich selber nehme als Midlane nie den blue buff* an, wenn ich unterlegen bin, was leider in 90% der Fälle so ist:D

Verliert man fürs leaven vor Spielbeginn echt nur 3 Punkte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind 3 Punkte finde ich aber ehrlich gesagt ganz okay. So kann man sich die 20 Minuten schenken, wenn in der Champion Auswahl schon alles schief läuft (das gibts ja auch mal)

Richtig. Das ist dann manchmal auch echt empfehlenswert.

Aber Vorsicht. Wenn du in deinen Promo Matches bist und leavst, hast du deine Promos automatisch komplett verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben