lolkop schrieb:
Ich persönlich wäre ja für ein Teambuilder für Rankeds. Jeder kann vor dem Start seine Rolle bzw. Lane auswählen. Dann werden mades und Gegner gesucht und man kommt in die Champ Select. Das würde die Solo/Dou Q vieeel angenehmer machen. Klar man würde halt ewig auf nen Jungler/Support warten aber im Endeffekt wäre das besser. Die Idee hatte ich auch schon vor ca. 4 Monaten mal bei Riot angefragt und im Forum angesprochen. Mal schaun ob se sich das mal ansehen.
Da bist du nicht der einzige, denn das fordern die Spieler schon seit es Team Builder überhaupt gibt.
Tatsächlich ist es auch schon bestätigt, dass Ranked Team Builder in Planung ist.
Aber... viele und wahrscheinlich auch du stellen sich das zu einfach vor.
"Jeder kann vor dem Start seine Rolle bzw. Lane auswählen. Dann werden mades und Gegner gesucht und man kommt in die Champ Select"
und wer garantiert, dass die Leute dann auch einen Champ für die jeweilige Lane, die sie vorher angegeben haben, picken?
Nach deinem System könnte ich ja einfach angeben, dass ich Support spielen will (damit ich schneller ein Match finde, oder wenn ich einfach trollen will), werde dann mit Leuten gematched, aber picke plötzlich einen ADC und schreib "ADC or feed"
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Viele Vorschläge waren in der Theorie bisher sehr "missbrauchsanfällig".
Kompliziert kann es auch bei der Planung werden wie man die Ban Phase am besten implementiert.
So oder so... es tut sich ja bereits was. Einfach abwarten und überraschen lassen.