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League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

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Gestern wieder einen Ping Bug gehabt. 350 MS unspielbar und TS, Fritzbox, Speedtest alle normal mit 20 ms. Reconnect etc. brachte nichts. Spiel in der Promo verloren. Neue IP über die Fritzbox bezogen, hat auch nichts gebracht.

Danke Rito!
 
O-Saft-Killer schrieb:
Also einer midlane die verliert, würde ich wohl auch keinen blue buff geben, es seih den man sieht, das der die Lane noch drehen kann. Ich selber nehme als Midlane nie den blue buff* an, wenn ich unterlegen bin, was leider in 90% der Fälle so ist:D

Ganz ehrlich, die Midlaner die direkt sagen "Wann bekomme ich MEINEN Bluebuff?" werden sowieso gekonnt ignoriert. Der Jungler hat zu entscheiden wem er wann welchen Buff gibt, nicht der Midlaner.
 
Klonky schrieb:
Gestern wieder einen Ping Bug gehabt. 350 MS unspielbar und TS, Fritzbox, Speedtest alle normal mit 20 ms. Reconnect etc. brachte nichts. Spiel in der Promo verloren. Neue IP über die Fritzbox bezogen, hat auch nichts gebracht.

Danke Rito!

Hatte ich gestern Abend gegen 22 uhr auch. Ebenfalls mit ~300 statt den üblichen 20 ms :D
Das ist aber bekannt, dass manche Internet Provider ab und zu Probleme mit dem Routing zu den Riot Servern haben.

Schade weil man halt selber gar nichts dagegen machen kann.
 
Leider kann Rito da teilweise auch wenig machen, wenn die Provider so beschissen routen.. (Müssen sie wahrscheinlich mehr Geld in die Hand nehmen, um für sich das bessere Routing zu kaufen).
Bzgl. Teambuilder für ranked - der Teambuilder ist ja jetzt gerade in der "Testphase", um später eventuell mit Anpassungen auch fürs Ranked zu kommen, von daher kann man da nur abwarten.

zu Premade-Botlane: ich spiel eigentlich nur DuoQ mit nem Kumpel auf der Bot; insofern wir dann auch bot gelassen werden :D
mit unseren Smurfs carrien wir da bisher halt auch fast jedes Spiel, aber man hört sich dann trotzdem vorher an "omfg premade bot lololol" - es macht keinen Unterschied ob man jetzt Premade botlane geht oder sich verteilt, wenn man die Lanes nicht kann, verliert man halt ;) versteh das rumgehacke deswegen nicht wirklich

Was man allerdings aufjedenfall tun sollte ist, sich seine Fehler auch eingestehen und nicht auf Andere abzuwälzen.
Ich merke mir meine Fehler und versuche sie beim nächsten Mal zu vermeiden. Ich lasse Leute auch gnadenlos auf der Lane sterben oder in Fights, wenn ich sehe das mal wieder Jemand diven geht, weil er over extended.
das ist auch das richtige. Wenn man das Spiel verliert, hat man zu viele Fehler gemacht/zu schlecht gespielt. Fehler auf andere zu schieben ist einfach ;)
 
Verstehe den Sinn hinter Gnar noch nicht so ganz. Full Tank bauen und most Damage in Game dealen? 8 Spells und dann gib ihm. Also Gnar gut gespielt ist wirklich immer der Carry in meinen Augen.
 
Einfach auf Damage + Sunfire gehen am Ende noch nen Randuins oder Spirit Visage je nachdem was grad angebracht ist und du bist der Carry mit Gnar, meistens zumindest ^^ aso ein wenig AS hab ich noch vergessen ;)
 
Botrk und Trinity sollte man dennoch haben ;)
 
Nicht zwingend, hab es als ich noch gespielt hab dennoch in 95% der Spiele gebaut.
 
Oh man Rito. Ich habe gestern die Promo zu Platin zum 2 mal verschossen. Da will man den neuen Champ bannen und es geht nicht, weil das Gegner Team ihn nicht hat. 2 mal nachweislich wegen dem neuen Champ im eigenen Team verloren. 0/12 und 1/10 - einstellige Assists. Die Leute können den nicht spielen.
 
ich habe gestern mal das neu AP item auf Akali gebaut, geht schon gut ab :)
 
Ja aber ich wollte ihn absichtlich bannen, aber kann niemanden bannen, den das Gegnerteam nicht hat. Rito ganz klar schuld!
 
Korrekt
 
6 Promos für Platin gebraucht. Hat einfach ewig gedauert... Als die unmöglichsten Spiele verloren.
 
Shurkien schrieb:

Nein.

Wenn du ein Spiel dodged zählt es (faktisch) nicht als verloren, da es schlichtweg gar nicht stattfindet. Du bekommst lediglich einen kleinen LP Abzug und halt eine Zeitspanne in der du nicht für ein neues Spiel anmelden kannst. Diese wird länger je öfter in Folge du das tu'st (beim LP Abzug bin ich mir da nicht sicher)

Ein Dodge hat keinerlei Auswirkungen auf das MMR. Ergo im Placement hat ein Dodge überhaupt keine Auswirkungen (mit Ausnahme der Zeitsperre)

Aber Vorsicht: Wenn du in Promo ein Spiel dodgest wird sofort die komplette komplette Promo-Serie abgebrochen! (also auch wenn du z.B. 2-0 in der Promo stehst)
 
@Funnyname

Du scheinst nicht gelesen zu haben was seine Frage war.
Er fragte ob das Spiel als Verloren gilt in der Promo oder im Placement wenn ma dodged. Und es ist Fakt das genau das der Fall ist.

Ausserhalb der Promo ist der LP Abzug zu gering als das man sich das ernsthaft überlegt ob man es macht oder eben nicht.
 
Ich habe seine Frage sehr genau gelesen und deine Info's sind nicht richtig. Erstens sind Promo und Placement sehr unterschiedlich. Zweitens zählt ein Dodge meines Erachtens nie als verloren (bezogen auf die Gesamtzahl der Spiele, Win/Loss Ratio etc.).

Beim Placement zählt ein Dodge nicht als verloren, es hat schlichtweg keine Auswirkungen (wie ich schon' schrieb). Wenn man z.B. die 10 Placement Matches dodged wird man nicht plaziert.

Bei der Promo hingegen zählt es ebenso nicht als Niederlage. Es wird "einfach" die komplette Promo-Serie agebrochen. Man mag jetzt sagen das kommt auf's Gleiche raus, stimmt aber eben nicht (deshalb mein Beispiel) Denn wenn ich bei einer Promo beim Stand von 1-0 verliere steht es 1-1 und ich habe trotzdem noch Chancen die Promo zu gewinnen. Dodge ich jedoch das Spiel weil ich denke es wird ein sicher verlorenes Spiel, dann bin ich sofort raus. Nichtdestotrotz gilt das Spiel nicht als verloren!

edit: Ich hab' jetzt grad' nochmal recherchiert (da du ja idR auch wrecht gut informiert bist ;) ) und im offiziellen S5 Ranked FAQ von Riot steht, dass ein Dodge in der Promo als Loss gilt. Dies war bis in die PreSeason definitiv nicht so. Evtl. wurde es aber vor Beginn S5 geändert, dann hab' ich die entspr. Patchnotes nicht gesehen. Grundsätzl. sollte man da wohl Riot glauben, ich werde es aber mal ausprobieren.

https://support.riotgames.com/hc/en-us/sections/200383064-Ranked-Play
 
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