• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte am Anfang immer so 0 zu 20, also ja.:D

Dauert ein wenig bis man das Spiel verstanden hat und die richtigen Item Builds hat. Wenn du Freunde hast, die schon was länger zocken, dann schau denen mal zu oder schau LCS, da bekommt man auch viel vom Game mit, was einem weiter bringt.

Auf Youtube gibt es auch ein paar coole Gameplay Videos und auch guides für alle möglichen champs, die dir weiterhelfen können.;)

Ich bin hauptsächlich besser geworden, indem ich ein paar freunden manchmal zugeschaut und extrem viel ARAM gespielt habe. Bei Aram spielt man ja alles mögliche und so konnte ich schnell viele Champs und Item Builds kennen lernen.

Joa, kann gut sein.

Die Builds sind okay finde ich. Aber die Teams sind naja....

Kumpels spielen kein lol, also bin ich alleine unterwegs ^^

Nein. Ich logge mich ein und habe X Anfragen. Dann über den Tag bekomme ich auch wieder Zig Anfragen, immer von anderen User - Level 1.

Da ist mein Name auf einer Liste aufgetaucht, kann ja passieren. Rito soll da gegen mal etwas unternehmen. Maybe eine Option unter Level 10 könnne mich nicht adden. Beispielsweise.

Ich würde grundsätzlich nur Tanks als Supp spielen, Supps, die Dmg machen braucht keiner, das ist Aufgabe der restlichen Mitspieler. Die stärksten Supps sind Tanks: Leona, Malphite, Ali, Blitz, Nautilius (!) und und und. Ich verstehe gar nicht was alle mit Annie etc. als Supp wollen...

Das kannst du so grundsätzlich nicht sagen. Wenn du z.B. schon einen Tank im Jungle und Top hast reduzierst du dein Team mit einem weiteren Tank auf 2 DDs. In der SoloQ keine gute Idee. Zum anderen sollte der Supp auch mit dem ADC harmonieren. Wenn du einen ADC mit schwachem Laning pickst nützt dir ein Tank ohne Sustain wenig. Dann wird dich ein gegn. Sona/Nami/Thresh aus der Lane zwingen. Annie wird nicht nur wegen ihrer starken Lane Präsenz gepickt und auch nicht nur wegen des Schadens. Sie bietet eben auch reichlich (AoE) CC, selbst ohne Damage Items und ist somir im TF fast immer relevant. Ein Tank der in der Lane hart verloren hat und ohne Items dasteht verliert viel von seinem Schrecken.

Leona / Thresh / Nautilus sind sehr gut im Engage. Eine Janna dagegen stärkt und beschützt den Adc. Einen Kogma gegen Assassine alleine zu lassen ist nicht ratsam. Ich muss gestehen, dass ich mit Janna eine Winrate von ca 60% habe und sie mir sehe viel Spaß macht. Man kann seinen Carry sehr gut durch Schild und Ulti buffen bzw. beschützen.

Btw. hat jemand einen Vorschlag für einen Laptop, mit dem man Lol gut spielen kann? Sollte nicht all zu teuer sein ;)

UdLacio schrieb:
Btw. hat jemand einen Vorschlag für einen Laptop, mit dem man Lol gut spielen kann? Sollte nicht all zu teuer sein ;)

mein inzwischen 4 jahre alter i5, 2,4 Ghz, 8 GB Ram, 540m GT 1GB packt es ohne Prbleme auf höchsten Einstellungen.
Allso kannste alles mit externer Graka nehmen ^^

PS:
Kayle als Support geht im Endgame extrem ab. So langsam wird das was.

Spacy Boy schrieb:
Ich verstehe gar nicht was alle mit Annie etc. als Supp wollen...

Vorteile von Annie: Range, nicht dogde-baren Flächenstun, hoher Schaden (auch ohne Items), also ich verstehe was alle mit Annie als Supp wollen ;)

Abgesehen davon dass Ashe ein furchtbarer Support ist und einen Haufen Gold braucht um irgendwie sinnvoll zu sein würde ich wohl Frostqueen (für Poke) oder Targons (gegen starke Allins oder um wenigstens ein bisschen Sustain mizubringen) starten. Und dass es "gut abging" lag wohl auch daran dass dieses Spiel ein absoluter Stomp war in dem jede Lane hart gewonnen hat und vermutl. egal war welcher Support da war.

frostqueen halte ich nicht für die beste wahl. es ist einerseits ein ap item und bei ashe skaliert nur das ulti mit ap. ob das sinn macht. das aktiv von frost queen ist auf ashe nutzlos, weil sie ohnehin ihren volley hat. und ein geschickter gegner braucht sich nur hinter den minions zu verstecken um dem volley auszuweichen und die goldeinnahmen gehen zurück. targon wäre zumindest eine möglichkeit. selbst auf einem adc schadet ein "tankitem" nicht, auch wenn targon eher ungewöhnlich ist im vergleich zu banshes veil etc. man könnte auch avarice blade nehmen. das goldeinkommen ist dort zwar mies, lässt sich aber immerhin zu einem static shift ausbauen, was auf einem adc supp immerhin einen gewissen nutzen hat.
aber eigentlich halte ich einen ahse support ebenfalls für keine besonders clevere idee. klar, zum spass und so kann man es ja mal nehmen (ob die anderen spass daran haben sei dahingestellt). aber für einen effizienten spielstil sollte man sich doch an den üblichen verdächtigen orientieren. exzentrische picks mögen spass machen, aber spätestens bei einer niederlagsserie verblasst der glanz irgendwelcher seltsamer picks. es gibt zwar spezielle kombination auf der botlane, die funktionieren können, aber das sind dann auch solche, die sich gut ergänzen, sind aber davon abhängig, dass sie die lane dominieren. ist dies nicht der fall, wirds wieder kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu :D
Meiner Meinung nach machen zum Suppen nur Champions Sinn, die auch als solche definiert und als nichts anderes. In jedem Fall sind Champions, wie Leona, Malphite, Alsitar, Blitzcrank, Nautilius, Taric etc. pp eine gute Wahl! Sicher, sie sind nicht die größten DMG-Dealer, aber unabhängig von der Ausgangssituation kann man eine solide Leistung von ihnen erwarten (vorausgesetzt der Spieler beherrscht ihn selbstredend). D.h. unabhängig davon, ob der ADC eine totale Niete ist oder nicht, kann so ein Supporter, der ohnehin nicht massig viel Geld braucht, irgendwie noch etwas verhindern, während "Supporter", wie Annie, Ahri, Veigar, Heimer in ihrer Erfolgsquote absolut vom Erfolg der Teammates/ des ADC abhängig sind (natürlich vorausgesetzt der Supporter farmt und killt nicht). Eine Annie kann seinen ADC nicht vor einem ultimativen Counterchampion beschützen, da sie beispielsweise eine entsprechende Ausgangssituation braucht um Schaden zu machen).
Insofern würde ich jedem nur raten, "richtige" Supporter zu perfektionieren und Annie etc. lieber den Midlanern zu überlassen ;)

//SB

Ashe ist als Supp ingame eingetragen, Sekundär und Annie glaub ich auch.;)

Ich finde man kann jeden Champ als Supp spielen, wenn man es kann. Wichtig ist hierbei eh das zusammenspiel mit dem ADC, was in meinem Fall perfekt funktioniert hat. Das alle lanes gewonnen haben, lag unter anderem übrigens auch an mir, ohne mich selber loben zu wollen, aber einige Teamfights die verloren schienen konnte ich noch drehen mit meiner Ulti und Anwesenheit.^^

Hecarim habe ich übrigens auch schon als Supp gespielt, lag daran, das ein anderer kein supp spielen wollte und lieber in den Jungle wollte, daher musste ich. Hat auch geklappt, im Early zwar stark unterlegen, aber haben save gespielt und als ich dann meine Ulti hatte, wars das mit den Gegnern.:D

Un danke für die Tipps was die Supp Items angeht und das Ihr mich nicht zuflamet.^^

Mal erine andere Frage, wie löse ich das Problem eigentlich, das dass komplette Team im early game anfängt auf meiner Bot lane zu campen. Immer wenn ich adc oder supp spiele, gammeln meine Teammates auf der Bot rum, als wenn es was umsonst geben würde. Dadurch kann ich nicht mehr farmen und die anderen Lanes fallen meistens. Ist es ratsam die Lane dann zu verlassen?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, als einziger marksman hat sie als sekundäre rolle den support. komisch. da wär noch ne kleine frage. wie kannst du als supp botlaner dafür sorgen, dass die anderen lanes gewinnen?

Hab mit dem ADC was rotiert, nachdem wir die Lane gewonnen haben. Bis zu dem Zeitpunkt waren die anderen Lanes soweit ausgeglichen. Naja, ist halt Bronze Elo, da wird manchmal ab Minute 10 nur noch rotiert. Hatte eben eine Annie, die nach 20 Minuten glaub 30 Farm hatte, weil du nur am ganken war, da unsere Syndra auch nur am ganken war, sprich mich auf der Botlane, was halt dazu geführt hat, das durchgehend alle auf der Botlane waren.:D

Game am Ende leider easy verloren, konnte nicht farmen und hatte keine Idee was ich machen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben