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League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

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Spellthief ist für alles außer Supp verschwendet, da der aktive Teil (Tribute) 12 sekunden disabled wird, immer wenn du ein minion tötest. D.h. das einzige was es mehr bringt sind 2 gold/10sec. das entspricht nichtmal EIN minion pro minute. dazu verlierst du manareg/health/AP ggÜ. dorans. damit verlierst du auch so ziemlich jeden AllIn. Also einfach lernen besser zu CS'n als versuchen diese Schwäche irgendwie anders auszubügeln.
 
Findet Ihr es eigentlich korrekt, bei Ashe das Statik Stich als erstes zu bauen? Bau bei der neuen Ashe eigentlich immer erst die KDU und dann den ganzen Attack Speed kramm.

Die Ashe in dem Game hat am Anfang 0 Damage gemacht, weshalb meine Ganks alle statt in zwei Kills in zwei Toden geendet sind.

Bin mir außerdem nicht sicher, ob die Hydra als Off Item gereicht hätte und ich statt das schwarze Beil lieber einen Dornenpanzer gebaut hätte.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2137552286/211093753

Ich hätte das vielleicht vorher nachschauen können, ob die Damage macht oder nicht, aber ist mir dann halt erst, als ich gestorben war aufgefallen.:D

Allgemein bauen irgendwie voll viele als erstes Statik Stich, ich bin da absolut kein Fan von und als Supp habe ich es dann meistens auf der Lane irgendwie besonders Schwer die Kämpfe für meinen ADC rumzureißen.
 
Sorry, ich war beruflich im Ausland, da hatte ich das hier total verdrängt. Auchw enn es our of date ist, nochmal meine Gedanken zu Spaceboy (auch wenn es wiederholung ist)
@ Space Boy: Man kann ein Spiel nicht alleine carrien, aber, was ich eher glaube: Falsches Decicion-making.
Ich selbst musste mich ne Zeitlang in den Arsch beißen: Man gewinnt die Lane, ist vorne, geht in den Kampf und denkt sich 2 Sekunden später "das war ne dumme Idee".

Und das Thema ADC/Sup: Ich selbst Maine den Sup. Ein guter Support Carried den ADC, zumindest bis zum Midgame. Und eine gute Leona / Thresh kann tödlich für das gesamte gegn. Team sein. Wobei ich auch in Silber angefangen hat, da ziehen die meisten ADC mit wenn man engaged / farmen passive während der Sup die Gegn. ein wenig zoned.

Fakt ist: Jede Position kann ein Spiel carrien, allerdings auf andere Weise: Eine Akali carried das Spiel by herself, das sieht man auch an den Stats. Ein Support hingegen erspielt dem Team einen Vorteil und hat nachher halt "nur" mehr Assists.

zurück zum Topic von Space Boy: wenn du deine Lane gewinnst, und die anderen Lanes alle even sind, solltest du eig. als Hecarim / Irelia ein Spiel dominieren. Als Ziggs (wobei ich ihn nicht spiele und nur vom beobachten berichten kann) bist du im Lategame zwar nicht nutzlos, aber du bist zum zonen und poken da. Deswegen mag ich ihn auch nicht so: Die Lane gewinnt er, das Spiel verliert er (ich kann mich auch täuschen, wie gesagt: nur Beobachtungen).

Bist du denn, wenn du "Lane gewinnen" sagst so viel vom Gold her vorne? Nicht das du vom Farm hinten bist und hast 2-3 Kills mehr, dann wäre das die Erklärung.
Ergänzung ()

@ft-Killer: KDU, eindeutig KDU^^.

Die neue Passive ist einfach ne feine Sache wenn man AD und Crit baut. AS kommt, wie eig. bei vielen, erst nachher.

Letsreadsmallbooks hat dazu auch irgendwann mal ein Video gemacht wie sich die neue Passive gegenüber dem alten Kritsystem macht und hat herausgearbeitet das man nun n wenig mehr Schaden macht (ich konnte es nicht nachprüfen, aber ich glaube ihm mal^^).

SS als erstes gibt dir keine großartigen Stats. Ich baue es eig. immer erst nach der Laningphase: Du hast kein großartigen AD für gelegentliche Schlagabtäusche / deine Schadensverstärkende Skills, du hast kein Leech ( wie mit BotrK bei einem anderen AS Build z.B.), die passive ist nicht schlecht, aber auch meh,...
 
@Ziggs
Sehe ich genauso. Der ist nicht schlecht, aber nimmt im Endgame imho zu stark ab. Kann natürlich auch sein, dass ich noch nie einen richtig guten Ziggs gesehen habe :)

Im Endeffekt sind alle Spieler gleich wichtig. Wobei imho eine sehr gute Botlane, am meisten "Gewinn" bringt. Lässt man mal die Jungler und Mid-Roamer außen vor, dann hat das Team welches die Botlane für sich entscheidet einen entscheidenen Vorteil, weil es einen größeren impact hat, da ja immer zwei Spieler betroffen sind, pro Seite! D.h. wenn ich die Botlate mit meinem Mate gewinne, habe ich gleich für mich und meinen Mate einen Vorteil aufgebaut und gleichzeitig den Nachteil für die beiden Gegenspieler.
Das gibt es sonst auf keiner Lane, da es immer "nur" 1 vs. 1 ist.
 
O-Saft-Killer schrieb:
...Allgemein bauen irgendwie voll viele als erstes Statik Stich, ich bin da absolut kein Fan von und als Supp habe ich es dann meistens auf der Lane irgendwie besonders Schwer die Kämpfe für meinen ADC rumzureißen.

Static Rush macht eigentlich sehr sehr wenig Sinn. Man kann zwar ein Avarice rushen wenn man sich sicher ist dass man lange und in Ruhe farmen wird, aber grundsätzlich sollte eine BF-Sword immer das erste große AD Item sein (von Triforce/Botrk Builds abgesehen). Und als Supp sollte man sich immer im klaren sein ob man einen Trade gewinnen kann oder nicht. Und wenn der eigenen ADC 'nen ungünstigen Build hat/behind ist dann spielt man halt defensiv. Selbiges gilt für den Jungler.

@Ziggs ist im Late für Poke/Siege/Waveclear zuständig. Er ist solange stark wie das eigene Team sich nicht hard engagen lässt.
 
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lolking.net da kannst du dir sowas anschauen. ja gut 20+ kills yasuo vernichtet alles wenn er ein ult gut trifft. noch dazu ein full AD team bei euch und der einzige der bei den gegnern ernsthaft armor baut ist thresh...
 
Yeah, wieder Bronze 3.

Das Game war ein einziger Kramps, kein supp und ein Team, was nicht gescheit warden kann, aber zum Schluss haben wirs dann doch noch hinbekommen.:D

Hab mal wieder vor lauter Verzweiflung meine Schuhe verkauft, weil ich unbedingt Tonnenweise Schaden brauchte, ka obs Sinnvoll ist, ich habs einfach getan. Mein Gefühl hat mir gesagt, ich brauch den Damage.^^

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2138962218/211093753?tab=overview

Bin irgendwie aber was geknickt, wusste gar nicht, das meine win/lose Rate mit Hecarim negative ist, ist eigentlich mein Main.:(

http://www.lolking.net/summoner/euw/58959905#ranked-stats
 
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wenn dann Schuhe gegen Zephyr tauschen und nicht gegen TriForce.
 
Ziggs ist ein ziemlich stärker Champions. Gefeedet macht er auch im Lategame ordentlich Schaden. Aufgrund extrem kurzer CDs ist er imo alles andere als nutzlos! Ich kann ihn wärmsten als Counter zu Heimer ZB empfehlen. Gegen eine Diana ZB ist man allerdings aufgrund fehlender Mobility chancenlos.

Übrigens ist Cho auch ein extrem starker Top! Aber als Tank. Wenn ich mindestens bis zum Midgame lediglich auf Tank Spiele, ist er wegen seines E-s abartig stark! Seine ultimative bringt auf höchster Stufe 900 extrahp. Man darf halt nicht den Fehler machen und ihn zu sehr auf AP spielen.
 
gefeedet ist(nahezu) jeder APC im late nützlich.Auch Ziggs hat seine Daseinsberechtigung.
Er ist nützlich um zu poken und kann sich auch gut duellieren, aber in den direkten Fights ist eine Ahri, LB,... einfach nützlicher.
Wobei das sicher wieder in einem Streitthema ausarten kann^^.

Und Cho ist extrem stark. Zumindest wenn man den Knockup ordentlich platzieren kann.
Beim e würde ich dir glatt widersprechen: Es ist n kleines Gimmick was beim farmen nicht zu verachten ist (um etwas Mana zu sparen), aber seine Stärke kommen vom Knock-up (ein Top/Midlaner mit knock up der nicht durch Zähigkeit verringert wird ist super) und der Schaden / Silence vom w. Ich habe die Vermutung das auch viele einen Silence unterschätzen nachdem er ein wenig aus dem Spiel genommen wurde (Kassadin, LB,...).
Wobei beim e evtl. noch die Frage aufkommt wie er gespielt wird: Baut man ein early Morello oder ROA hat man keine Manaprobleme und kann auch gut mit dem Silence / Knockup arbeiten, baut man ihn auf Full Tank ist das e evtl. wirklich als 2. gemaxter Skill effizient.

Aber komplett auf Tank würde ich ihn nie bauen: Es geht zu viel Schadenspotenzial verloren. Allein die Ult mit Truedmg und AOE Schaden+Silence sind genial um mal n Fight mal schnell umzukehren.

P.S.: Kann auch sein das ich ihn inzwischen nur Mid sehe^^. Top kann gut sein das er full Tank gebaut werden muss um das Laning zu überleben.
 
Naja, LB Ahri etc. sind vllt in Duellen stark, aber in Teamfights bringt ein Ziggs IMO mehr. Er macht mit 3 von 4 Skills unmengen an DMG und va die Ulti ist unbezahlbar!

Cho würde ich so etwa 85% Tank, 15% AP. Sein e macht am Anfang extrems Schaden, womit er eigentlich immer den Gegner overfarmen kann. Da er keine Mobility hat spiele ich ihn so gut wie nur auf Tank, nebenbei vllt ein bisschen AP. Gegen Ende dann noch Rabadons und er wird unbesiegbar mit ca. >4000HP (R auf 6) und >350AP. Auch wenn der Fokus nicht auf AP liegt, macht er dennoch genug DMG; seine Stärke liegt in seiner Zähigkeit!
 
Kumpel hat Cho auch schon auf Hart Tank gebaut, am Ende kamen 7000 HP dabei raus und der macht trotzdem nen Tripple Kill.

Hat am Ende aus fun einfach mal den Gegnerischen Spawn Tower 3 Sekunden getankt.:D

B2, langsam gehts nach oben xD
 
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^^ wie schon gesagt: Ansichtssache. Wenn ich ihn spiele meist eher auf AP anstatt Tank (er braucht beides, aber vorrangig fahre ich ihn auf AP).
Es macht sicher auch einen Unterschied ob man ihn mid oder top spielt: Mid auf Tank dann fehlt einem nachher der Schaden,Top auf AP fehlt einem nachher evtl. die Tankyness (zumindest wenn die klassische Rollenverteilung vorliegt).

O-Saft-Killer: Bei 7k HP heißt es wohl das er komplett auf Tank gebaut hat? aus Spaß mal echt interessant, aber (die Erfahrung musste ich auch machen / es lernen): Du wirst ignoriert da du kaum SChaden machst (wobei beim Cho der Knockup und Silence dann noch extrem viel bringt).
Ab Top-Silber kommt (sofern es n vernünftiges Game ist^^) der gegn. ADC mit BotrK und LW um die Ecke und erhält genug Support von seinem Team um einen ganz am Ende zu zerpflücken.
(Ich selbst hatte mal n Olaf auf Komplett Tank gebaut, nicht zu emfehlen wenn der gegn. ADC n guten Support mit CC hat^^)
 
aber olaf hat doch sein ulti, mit dem er cc-immun ist? dann sollte es ja halbwegs kein problem sein?
 
http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2146724598/211093753

Hab mal Renekton auf der Top mit Smite gespielt, lief erst ganz gut, hab dann aber durch Dummheit 2 Kämpfe gegen Garen verloren. Hab dennoch gefühlt die Lane gewonnen, da mein Farm besser war, hab durch geschicktes Roamen mehrere Drakes für mein Team mit holen können. Ich glaub mein Build ist aber schrecklich, hätte mir Geistessicht holen sollen, auch wenn die nur Morgana als AP hatten. Younes Geistesklinge war nicht nötig, da Garen Full AD gebaut hat.

speedyjoe schrieb:
aber olaf hat doch sein ulti, mit dem er cc-immun ist? dann sollte es ja halbwegs kein problem sein?

Ich würde aber wenisgtens eine Hydra und oder einen Blutdürster/Klinge des gestürzten Königs noch bauen, der Lebt schließlich auch von seinem Lifesteal ähnlich wie Riven. Kumpel baut den fast nur auf Full AD und heilt sich mit dem schneller an den Gegner hoch, als die den Down bekommen.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2147165831/211093753?tab=stats

Nee Ashe mit nem Speer geoneshotet, der Damage ist real:D
 
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@Onezero
Und gleich zwei neue Threads aufgemacht. Das wird dir auch nichts bringen. Zwei von drei werden geschlossen.
 
@ Speedy: Wenn die Ult läuft wird man relativ stark vernachlässigt (man kloppt ja wenig dmg raus und hält viel aus), und wenn die Ult nicht´aktiv ist wird man kurz cc't und dann vernachlässigt :D.
Wobei: Alles nur bei Full Tank. Es sollte schon etwas Schaden dabei sein.

P.S.: Hat schon jmd. Ekko ausprobiert? Und hat jmd. gute Tipps gegen Anni als Sup? Bisher war sie nie wirklich n Problem (wenn man Thresh / Morgana gegen sie picken konnte). Aber sobald ich erst meinen Sup picke (Meist leona) und eine Anni kommt bin ich aufgeschmissen. Keine Ahnung warum die Kleine mich so in den Wahnsinn treibt -.-. Bisher hilft einfach nur defensiv spielen und auf n guten Jungler hoffen oder den ADC farmen lassen...
 
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