• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crimson_Sabbath schrieb:
P.S.: Hat schon jmd. Ekko ausprobiert? Und hat jmd. gute Tipps gegen Anni als Sup? Bisher war sie nie wirklich n Problem (wenn man Thresh / Morgana gegen sie picken konnte). Aber sobald ich erst meinen Sup picke (Meist leona) und eine Anni kommt bin ich aufgeschmissen. Keine Ahnung warum die Kleine mich so in den Wahnsinn treibt -.-. Bisher hilft einfach nur defensiv spielen und auf n guten Jungler hoffen oder den ADC farmen lassen...

Ja, hab den auf der Dominion map gegen Bots getestet, ist sehr Squizy hat aber einen sau starken Bürst, sehe den entweder in der Mitte oder als Supp. Jngl eher weniger.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2148310606/211093753?tab=stats

Lade dazu das Gameplay nachher mal hoch, hab das aufgenommen, könnt mir ja eure Meinung dazu sagen und Kritik üben wer möchte.^^

Crimson_Sabbath schrieb:
...Du wirst ignoriert da du kaum SChaden machst (wobei beim Cho der Knockup und Silence dann noch extrem viel bringt)....

Der große Vorteil an Cho ist dass er selbst auf Tank gebaut dank True-Damage immer genug Burst hat um einen Squishy zu töten. Deshalb kann man einen Cho nicht so einfach ignorieren.

Crimson_Sabbath schrieb:
...P.S.: Hat schon jmd. Ekko ausprobiert? Und hat jmd. gute Tipps gegen Anni als Sup? Bisher war sie nie wirklich n Problem (wenn man Thresh / Morgana gegen sie picken konnte). Aber sobald ich erst meinen Sup picke (Meist leona) und eine Anni kommt bin ich aufgeschmissen. Keine Ahnung warum die Kleine mich so in den Wahnsinn treibt -.-. Bisher hilft einfach nur defensiv spielen und auf n guten Jungler hoffen oder den ADC farmen lassen...

Ekko ist potentiell OP hat unglaubliches Outplay-Potential und ein ziemlich hohes Skill-Ceiling. Dank des Stuns kann er auch recht gut junglen bleibt aber sehr squishy. Seine Ganks sind ohne CC nur meh. Ich tippe sein Stun und/oder der Execute werden demnächst generft.

@Annie Sie lebt von ihrem long range poke/burst in der Lane. Melees (vor allem ohne Sustain) sind demzufolge schlecht, sofern man nicht früh AllIn gehen kann/will. Leona ist bissl tricky. Ich würde auf jeden Fall ignite picken und versuchen lvl 3 AllIn (auf Annie) zu gehen wenn mein ADC das erlaubt ansonsten würde ich das Matchup vermeiden. Ali/Taric sind recht sichere Picks da sie sustain mitbringen, selbst schwer zu bursten sind und CC bringen um den FollowUp zu unterbrechen. Soraka/Janna ist möglich, ebenso Zyra (mehr Range, mehr Poke). Nami ist ok (Skillmatchup). Sona würde ich nicht picken. Sie kann zwar pre-6 bestehen ist post-6 aber zu squishy/kann nicht sicher ulten ohne selbst geburstet zu werden.

Chogath: Ein Mix aus Tank/AP ist der richtige weg, spielt man rein auf AP ist man für nen Melee Champ viel zu unmobil und platzt zu schnell, spielt man rein auf Tank wird man einfach von den Gegnern ignoriert weil man keine Gefahr darstellt. Letztendlich ist Chogath vorallem eins: Ein Body der tendenziell erst einmal im Weg ist, man muss dann halt einen Zwischenweg finden der es dem Gegner unmöglich macht einen einfach zu ignorieren aber gleichzeitig darf er nicht einfach umgeburstet werden.

Ekko: Ekko ist vielfältig einsetzbar, Midlane, Toplane, Jungle ist theorethisch möglich, als Support ist er aber nutzlos. Spambarer Q mit ordentlichem Schaden der von der funktionsweise der von Ahris Q ähnelt. Durch die Mechanik des Schilds und des Ultimates bringt er eine interessante Mechanik mit mit der man Gegner leicht outplayen kann. Sehr mobil, vorallem mit Ludens Echo was sich ja als Std. AP Item etabliert hat. Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen ihn zu spielen, meist ist er gebannt.

Annie Support: Annie lebt post 6 von ihrem Burstschaden auf den ADC. Schafft man es Tibbers auf den ADC zu werfen und Q+W direkt nachzusetzen ist der Kampf vorbei, entweder ist der ADC tot oder er ist so low dass er am Kampf nicht mehr wirklich teilnehmen kann. Pre 6 ist sie kaum eine Gefahr, die range vom Q ist zu gering als dass sie dem ADC wirklich gefährlich werden könnte und einen Support wie Leona, Alistar oder Nautilus interessert der Schaden einfach nicht. Will man nach lvl 6 noch bestehen (beispielsweise mit Leona als Support) den richtigen Zeitpunkt abpassen zu dem sie keinen Stun hat und dann den Fokus auf Annie legen, die meisten ADCs haben irgendeine Form von Disengage, Annie aber nicht. Bevor sie Tibbers aufs Feld schmeisst exhausten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit vergleichsweise wenig AP macht Cho extrem viel Schaden. Aufgrund dieser Schadens-Effizienz sollte der Fokus auf HP liegen. AP-Runen, Stab des Zeitalters und Rabadons reichen mehr als aus! Der Rest sollte auf Hitpoints (HP) skalieren!!

Rod of ages und Deathcap ist also wenig AP :D? Rod of Ages und Deathcap bezeichne ich als Mittelweg. Hp finde ich übrigens relativ vernachlässigbar aufgrund der Ulti, Randuins reicht da aus, Resis sind viel wichtiger.

ChotHoclate schrieb:
Pre 6 ist sie kaum eine Gefahr, die range vom Q ist zu gering als dass sie dem ADC wirklich gefährlich werden könnte und einen Support wie Leona, Alistar oder Nautilus interessert der Schaden einfach nicht. ...

Annie lebt pre 6 auch von ihrer (zwar generften aber) immer noch hohen AA-Range. Einen Melee Support ohne Sustain, vor allem Leona kann man alleine durch AAs nahezu aus der Lane poken. Ebenso gilt dies für einige low-range ADCs wie Lucian, Vayne. Als Disengage hat Annie immer ihren (AoE) Stun den sie sich auch für solche Situationen aufheben wird (sofern sie nicht engagen will). Annie pre 6 ist sicherlich unter den Top 3 der Supporter mit dem meisten Burst und definitiv eine Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Soraka Gameplayvideo :>? Ich glaub nen langweiligeren Champ hättest du dir nicht aussuchen können :D

man kann ja zum glück nach vorne springen in den youtubevideos. ;) sonst kannst du ja sagen, wo die spannenden momente sind.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele fast nur mit Range Champions da mir Melee Champs nicht liegen. Mir gefällt Smite vom Gameplay her aber um längen besser als LoL aber ist wohl Geschmackssache.

Eine Kleinigkeit noch:

Ich liebe es wenn die Asozialen anfangen zu pöbeln wenn man mal nicht so gut spielt. Ich fange dann immer an zu feeden um ihnen auch einen Grund zu geben.
Ich dachte die CoD, CS oder WoW Community sei schlimm, aber dann hab ich LoL angefangen und weis nun, wie harmlos die CoD Kiddies sind im vergleich zu den LoL Assis.

>> Ich liebe es wenn die Asozialen anfangen zu pöbeln wenn man mal nicht so gut spielt. Ich fange dann immer an zu feeden um ihnen auch einen Grund zu geben.

Sorry, aber das ist keine gute Idee;
1 - Dadurch machst du dich selbst anfällig für Sperren
2 - Müssen dann noch andere Spieler in deinem Team leiden, die nciht an der Situation schuld sind.

Benoit schrieb:
Ich liebe es wenn die Asozialen anfangen zu pöbeln wenn man mal nicht so gut spielt. Ich fange dann immer an zu feeden um ihnen auch einen Grund zu geben.
Ich dachte die CoD, CS oder WoW Community sei schlimm, aber dann hab ich LoL angefangen und weis nun, wie harmlos die CoD Kiddies sind im vergleich zu den LoL Assis.

Dann muss ich dir leider sagen, dass du mit solch einem Verhalten maßgeblich zu der "schlimmen" Community beiträgst und kein Stück besser bist als die ganzen "Asozialen".
Wenn du dich so sehr von der Meinung anderer Leute, vor allem fremder Kinder im Internet, beeinflussen lässt und sogar derartig trotzig reagierst, dann wirst du langfristig nicht nur in LoL keinen Spaß haben.

Interessantes Thema eigentlich...
Mich z.B. hat LoL in dieser Hinsicht richtig abgehärtert. Ich habe gelernt mit Idioten besser umzugehen und dass ich am Ende viel mehr erreiche, wenn ich mich auf meine eigenen Fehler konzentriere und daran arbeite, statt dauernd die Fehler nur bei anderen Leuten zu suchen.

Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf LoL, sondern lässt sich auch auf viele andere Dinge im Leben übertragen.

Hallo zusammen,

hat jemand Lust ein "hobby" Team auf die Beine zu stellen?

Ziel wären, denke ich, um die 5-10 Spieler die regelmaßig zocken :D

TS wäre natürlich von Vorteilen.

Wer Lust hat kann sich ja einfach mal melden

McToasty schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand Lust ein "hobby" Team auf die Beine zu stellen?

Ziel wären, denke ich, um die 5-10 Spieler die regelmaßig zocken :D

TS wäre natürlich von Vorteilen.

Wer Lust hat kann sich ja einfach mal melden

Es wird mehr oder minder regelmäßig ingame geschaut ob genug Leute im Channel "computerbase" vorhanden sind um ein Spiel zu 5t zu starten. Gibt auch schon 2-3 ranked Teams dafür.
Einfach dem Channel joinen und spontan schauen und anfragen wer Lust hat.

_lx schrieb:
Dann muss ich dir leider sagen, dass du mit solch einem Verhalten maßgeblich zu der "schlimmen" Community beiträgst und kein Stück besser bist als die ganzen "Asozialen".
Wenn du dich so sehr von der Meinung anderer Leute, vor allem fremder Kinder im Internet, beeinflussen lässt und sogar derartig trotzig reagierst, dann wirst du langfristig nicht nur in LoL keinen Spaß haben.

Interessantes Thema eigentlich...
Mich z.B. hat LoL in dieser Hinsicht richtig abgehärtert. Ich habe gelernt mit Idioten besser umzugehen und dass ich am Ende viel mehr erreiche, wenn ich mich auf meine eigenen Fehler konzentriere und daran arbeite, statt dauernd die Fehler nur bei anderen Leuten zu suchen.

Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf LoL, sondern lässt sich auch auf viele andere Dinge im Leben übertragen.

Na sicher bin ich besser.
Ich habe noch nie jemanden als Hurensohn, Schwuchtel, Nazi oder sonstiges bezeichnet, noch habe ich jemals jemandem mit dem Tode gedroht.
Wenn jemand anfängt mit sowas obwohl es keinen Grund dazu gibt (Als Hurensohn beschimpft zu werden, weil man in einem Teamfight stirbt ist mies), dann versau ich demjenigen das Spiel und das restliche Team darf sich dann bei demjenigen bedanken.

Feeden ist nicht Asozial, ich helfe ja indirekt. Jemand als Hurensohn zu beschimpfen dagegen schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben