• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut leider so aus :(

Hab es jetzt geschafft von Bronze IV in Bronze V abzusteigen. Ich will ja nicht behaupten, dass ich super spiele, aber bei manchen Leuten frag ich mich echt, was die in dem Game verloren haben.

Ich würd sagen, ich roll jetzt das Feld von hinten auf ;-)

Was würdet ihr mir empfehlen, welche Position hat am meisten Einfluss auf das Game? Mid, Jungle?
Ich denke, ich werd mich auf Jungle konzentrieren, da Mid eh immer alle picken wollen. ADC kann man ohne guten Supp vergessen, umgekehrt ebenfalls. Und Top???

Habt ihr irgenwelche Tipps für mich?
 
Würde Mid oder Top sagen. Als Jungler wirst du halt für alles verantwortlich gemacht, wenn mal eine Lane nicht so gut läuft.
 
Hi. Ich spiele seid Ca. 4 Wochen lol. Da ich mit meinem Bruder einen guten Spieler an meiner Seite habe, macht es sogar spass :)
Jetzt bin ich Level 19 und habe mich auf 2 Positionen festgelegt. Top mit Kha Zix und bot Support mit tresh. Aber wie gryffin schon sagt, ist das Spiel schon fuer mich vorbei, wenn kein guter adc da ist.
 
Das ganze klässt sich schwer sagen:

Also auf mid kannst du sehr viel reißen. Was ich seit kurzem häufiger gesehen habe: N Kassa der roamt ohne Ende. Sobald er 6 ist pusht er die Lane und geht Ganken. Bot n Towerdive geht ohne Probleme sobald er ROA hat. Mit Ahri geht das auch wunderbar, allerdings ist man IMO auf die Ulti angewiesen.

Wenn du Top hart dominierst räumst du auch das ganze Game auf (einfach weil Bruiser im midgame zu stark sind. N Darius der n guten Farm und n paar Kills hat räumt alles auf, genauso n Garen, Xin, Khazigs,... im MId halt sehr viel Tankyness und ordentlichen Schaden. Im LAte fällt das gegen einen guten ADC wieder ab, doch gerade in Soloqueue sehe ich es immer wieder: eine dominierende Top-Lane entscheidet öfter das Game als ne dominierende Mid / Bot Lane (evtl. weil die zu squishy sind und schnell gelegt werden?!).

Als Jungler kannst du jeder Lane aushelfen, allerdings: Wenn du einen langsamen / passiven Jungler nimmst wird dir recht schnell der Jungle leergeräumt, und dann hast du n Problem da du behind bist und viele Mates anfangen dich für alles verantwortlich zu machen. Ebenso wenn du 4x Mid gankst und der Gegner 2x Top: Sei dir des Flams sicher :D.Du brauchst n hartes Fell.

Als ADC bist du auf n guten Support angewiesen, als Support auf n guten ADC, das stimmt schon.
Ich spiele total gerne Support, und ich habe bereits einigen ADC's n paar Tipps gegeben und zum Erfolg verholfen.
Ist es nur eine persönliche Meinung, oder wird die Dominanz der Botlane durch den Support entschieden? je nachdem welchen Sup man wählt kann man entweder Zonen (Soraka, Sona, Leona, Taric), den ADC zum Harassen animieren (Taric, Sona, Soraka, Nami) oder total Aggro spielen (Leona, Taric, Teemo). Was auch nicht gerade selten vorkommt: N Battle zwischen den Supports: Wer harasst den anderen mehr damit der andere sich nicht wagt zu engagen^^.
Was natürlich der Vorteil ist wenn du auf der Botlane bist und da dominierst: du hast direkt 2 Champs die mit nem Win aus der Lane gehe (beim Supoprt nicht so wichtig, aber es macht schon mal n Unterschied aus ob du n Coreitem mehr hast als der andere Sup). Allerdings ist es auch härter mit nem Win aus der Lane zu gehen da es meist ne Sache des Farms und nicht der Kills ist
 
Ich rate euch, vor allem da ihr noch so schlecht seit (also soll jetzt nicht beleidigend sein), spielt so viele verschiedene Positionen und Champs wie möglich. Viele Anfänger machen den Fehler und versteifen sich auf einen Champion am Anfang, weil sie dann "gewinnen" können.

Lieber spielt ihr verschiedene Champs, lernt alle kennen und könnt dann jederzeit gegen jeden Gegner klar kommen.

Bei jedem erfahrenen Spieler ist es nämlich so, dass ein neuer Champ nur weniger Spiele eingespielt werden muss, und dann schon sehr gut beherscht wird. In LoL geht es weniger, um den individuellen Micro-Skill, als um Erfahrung!
 
Mit Randoms macht das Spiel sowieso keinen spaß. Es sind immer irgendwelche Leute dabei die behaupten sie sind Profispieler und wollen unbedingt eine Lane spielen, fangen gleich zu schimpfen an und spielen nur für sich alleine. Vor kurzem hatten wir 2 Jungler weil die so egoistisch waren, war nicht so prickelnd.
Oder einmal ist der adc mit mir auf der Top Lane gewesen, wir fragten natürlich warum er nicht bottom geht. Solange Minions da sind geht er nicht weg war die Antwort. Das ergab zwar wenig Sinn aber egal. Etwas später beschwerte er sich warum die untere Lane so schlecht läuft und ist erst dann runter gegangen.

Mit 4 Leute die man kennt und Teamspeak ist es 100 mal lustiger.
 
jo, ehrlich gesagt interessieren mich ihre aussagen auch nicht, wenn einer schreibt, er will endlich wieder einmal gewinnen, er muss ne siegesserie für aufstieg etc. haben. ich finde solche aussagen immer sowas von sinnlos. jeder normale spieler will gewinnen, das müssen die mir nicht nochmals erklären. wenn einer sauer wird im chat und anfängt rumzuheulen/schimpfen, schreibe ich im einfach, er soll mal mit der faust auf den tisch hauen, dann gehts ihm besser. kommt nur selten vor. :D aber der spass in randomspielen ist für mich ambivalent. manchmal klappt es und man ist überglücklich und dann gibt es phasen wo es hakt und dann ist man unterglücklich.

bei random ist es echt manchmal random. da roamt einer die lane, ist gefeedet und am ende verliert er trotzdem. (man achte auf seine comments, wie er dann das team beleidigt.) kommt dann auch auf die teamkomposition und mid/lategame-charaktere an. jungler und mid haben eigentlich den grössten einfluss auf das spiel. jungler kann überall aushelfen und mid kann bot und top ganken. die anderen lanes können nur in der mitte aushelfen.
 
Hallo zum Thema wie gewinne ich Spiele gibt es relativ viel zu sagen. Ich bin mit nem Kumpel relativ viel am überlegen was man machen kann um wie heisst es so schoen Spiele zu carrien.
Generell ist zu sagen das Jungle und Mid die Postionen sind die am meisten Einfluss auf das Spiel haben, ist ja logisch man kann viel roamen und Lanes unterstützen.
Wenn man Duo Q spielt ist also die beste Combi Jungle und Mid weil man sich super ergänzen bzw zu Hilfe kommen kann.
Um nun Spiele zu gewinnen braucht man einen Champion der snowballt wenn er gefeeded wird . Dabei ist weiterhin darauf zu achten das der Skillcap des Champs nicht zu hoch ist und er einen guten Wave clear (schnellen Farm)hat.
Da ich hauptsächlich Jungle erzaehl ich mal ein paar Sachen dazu:
Also ich will eine Jungler der snowballt einfach zu spielen ist und Fehler verzeiht - escape, weiterhin muss er gut ganken koennen (Stun) und er sollte möglichst in jeder Phase des Spieles stark sein. Nicht zu vergessen ich will den Jungle schnell clearen können.
Wenn ich all diese Sachen vereine bleiben nicht mehr viele Jungler übrig.
Vi Volibär Hecarim Xin Amu z.b. Mein aktueller FavoriT ist zur Zeit Hecarim, er bringt alles mit was ein guter Jungler braucht und ist er mal vorne sind 2v1 oder 3 v1 kein Problem mehr.
Ich würde immer einen Jungler bevorzugen der mir das Momentum gibt . Bestes Beispiel hierfür wäre Maokai, super Jungler aber zuviel Utility man ist darauf angewiesen das sein Team funktioniert und man hat nicht selber in der Hand die Kills zu machen. (Ausnahme ist Amu der ist einfach ein Gamechanger) Oder Shaco und Lee Sin , super Jungler aber viel zu hoher Skillcap um in niedriger Elo etwas zu erreichen. Man spielt das Spiel noch nicht gut dann braucht man auch nicht meinen mit den schwersten Champs zu gewinnen.
Okay vom Spielsetup her habe ich nun einen Champ gepickt der wenn er gefeedet wird sehr stark wird . Naechster Punkt ist ist wie schaffe ich nun das mein Team davon profitiert. Sagen wir mal ich weiss ich spiele gut die ersten Ganks klappen ich kriege 1-2 Kills oder Assists . Ich bin also vorne genau das was ich wollte. So nun könnte ich ne teure Build spielen die meinen Charakter unglaublich stark macht und ich noch gefährlicher werde, das tue ich nicht. Ich kaufe mir Aura Items um meine Stärke dem Team zu gute kommen zu lassen. Selbst wenn ich 5 Kills vorne liege builde ich Sachen wie Locket oder Aegis, weil ich mit diesen wiederum am meisten meinem Team helfe und man kann nur als Team gewinnen. Ich kaufe mir nicht nen Warmogs und teure Dmg items , obwohl das locker drinnen wäre. Ich mache nicht mich noch stärker sondern das ganze Team.
Zum Spiel selber ist zu sagen man sollte ein paar Regeln beachten. Ein Jungler ist zum Ganken da also gankt. Ich starte Red oder Blue immer so das ich zwischen Mid und Toplane rauskomme. Ich frage immer nach smiteless Start so das ich Wolves Blue Red oder Wraiths Red Blue mache danach bin ich Lvl 3 und setze sofort nen early Gank mid oder Top an. Das hat 2 Vorteile - die die gegankt werden rechnen meist nicht mit einem so frühem Gank . Meist wird sehr viel Schaden verursacht und ein Flash verbrannt wenn nicht sogar ein Kill heraus springt. Das bringt euren Mitspieler soweit nach vorne selbst wenn kein Kill passiert. Gankt viel und oft , das verunsichert die Gegnerlanes, wardet die Jungleeingänge des Gegners. Ich mache z.b. sehr selten nur die Golems weil mir der Weg zu weit ist, lieber ganke ich oder stehle Gegnercamps.
Achtet darauf ob Mid und Top wards kaufen und wo gewardet wird damit ihr nicht sinnlos Zeit vergeudet. Fragt ob gewardet ist.
Vom Turret diven würde ich Abstand nehmen . Versucht keine Kills zu traden. Euer Ziel ist es nicht zu sterben und nicht 1on1 zu traden. Helft euren Teamkameraden nur wenn ihr sicher seid ihr sterbt nicht. Versucht in Teamfights zu entkommen und nicht die Rolle des Opfers zu nehmen und für das Team zu sterben. Nehmt immer Wards mit wenn ihr in die Base recallt, helft z.b. Der Mitte oder Toplane mit Wards aus. Flamt niemals eure Mitspieler. Geht niemals in den gegnerischen Jungle wenn ihr die Spieler nicht seht oder nicht gewardet ist. Jagt die Spieler nicht ewig , das wird so oft gedreht. Versucht Objectives zu machen und Globales Gold zu machen und versucht nicht immer nur Spieler zu töten. Turrets Dragons und Barons gewinnen das Spiel. Gebt Buffs nur an Spieler die sie nicht verlieren oder die gefeedet sind. Wenn eure Apmitte immer stirbt und ihr mehr Dmg macht nehmt selber den Bluebuff z.b..
Ich ganke meist nur Top und Mitte wenn diese Lanes einmal vorne sind bleiben sie das meist auch. Ich ganke Bot meist erst wenn ich Ulti habe, zu leicht kann da was gedreht werde. Ausserdem ist Bot meist super gut gewardet. Wenn eine Lane hart verliert und ihr Babysitten müsste fragt die Midlane ob sie die andere Lane ganken kann. Wenn eure Toplane verliert und ihr meint ihr könnt sie halten oder gewinnen switcht Toplane und Jungle.
Wenn eure Teammates sinnlose Aktionen machen , macht nicht mit sondern geht farmen.
Wenn ihr Lanes gankt nehmt euch ein paar Minionkills mit, das ist der Tribut dafür das ihr gankt.
Wenn ein Gank erfolgreich war pusht die Lane immer aus damit der Gegner noch mehr Xp verliert.
Kauft Pinkwards für Dragon und Baron, und habt immer euer Smite bereit wenn ihr diese angeht.
Schreibt mit euren Teammates wer zuerst gefocust werden soll , wer wen beschützen soll. Einigt euch darauf wer die Fights engaged.

So ich glaube mehr fällt mir um diese Uhrzeit nicht mehr ein. Vielspass beim zerpflücken.
 
könnte man Posts ebenfalls Sticky machen wäre dies hier wohl einer :D.
Schön wäre es noch von deinem Mate zu hören was er zum Thema Mid zu sagen hat :D.

Und zerpflücken... das einzige was mir einfällt: Wenn eine Lane hart am Verlieren ist helfe ich da immer gerne aus, auch wenn kein Kill herausspringt (was nicht oft passiert, denn: eine dominante Lane wird gerne gepushed und agressiv gespielt), meist ist der Gegner verunsichert, die Mates freuen sich über die Hilfe, du hilfst einem Mate wieder einigermaßen hoch zu kommen....
Ansonsten: Respekt für die Einblicke :P
 
Da ich das mit einem Kollegen im selben Setup spiele im Ranked, könnte ich als Mid Spieler den Rest erzählen, wenn ihr wollt :)


Prinzipell spiele ich eigentlich nur AP Champs in der Mitte. Diese ganzen Lee und Talon etc, belächel ich eher, den ich denke, man kann diese leicht kontrollieren. Das nur vorweg, man darf sie einfach nur nicht Snowballen lassen oder sich selbst zu sehr vermöbeln lassen.

Nun gehts weiter. Mein Spiel beginne ich meistens immer gleich: Boots 3 Healpots. Abhänig davon, welchen Jungler mein Freund steht, Protect man ihn halt im Busch. Hauptsächlich spiele ich nun Ahri, Lux, Gragas. Ich Roame eben gerne :)

Nun, wenn man sich die 3 Champs so anschaut, seht ihr auch, welche Intension ich dahinter verfolge. Alle 3 können mit Leichtigkeit eine Lane abräumen, den Gegner in den Tower drücken und im Fog verschwinden. Dieses Prinzip benutze ich, um mich nicht ganken zu lassen. Ich drücke ne Gegnerwave tot und haue den Gegner mit meinen in seinen Tower. Im Selben Moment verschwinde ich zurück in den Fog. Da ist auch der große Fehler von vielen Mid Spielern... Sie bleiben dann koste es was es wolle am Tower des Gegner stehen um den Champ weiter anzugreifen, um ihn harassen zu können. Das ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann, da man zu einfach geganked werden kann.

Dort kann man auch nen super Trick anwenden, was ich öfters mit Ahri mache. Ich drücke und provoziere aktiv einen Gank vom Jungler. Wenn er dann kommt, escape ich müde mit der Ulti. Das mache ich eben, wenn ich merke, das der Jungler sich fixiert auf andere Lanes, wie zum Beispiel so ein Top Camper. Den lock ich in die Mitte und sage meinem Jungle Freund, er soll in der Zeit Top ganken.

Natürlich kann man auch nen Gank provozieren vom Jungler, wenn man weiß, das dein Jungler dein Premate ist und er auch da ist. Das ist aber immer sehr gefährlich und sollte nur gemacht werden, wenn man weiß, man ist bedeutend stärker als die gegner Lane.


Jetzt gehen wir weiter zum Roamen. Dort muss man 2 Situationen unterscheiden als Midlaner: Gank mit oder ohne Jungle.

Wenn ich mir überlege, ich will die Bot ganken, aber im selben Moment hat der Jungler das gemerkt und ist auch bot, dann haben wir ein 3v3. Folgt meine Mitte mir dann auch 3v4. Ist fürn Arsch. Ist mein Jungler dann auch dort. 4v4. Ist mein Jungler aber auf mein Kommando Top ganken, haben die dort einen sicheren Kill vielleicht, und unten müsste man "rein Theoretisch" nicht zu Greedy spielen.

Dort ist auch nen großes Problem, was ich beim roamen habe. Wenn ich Bot ganke, bin ich meistens 10-15 Sekunden vor meiner Mitte schon unten. Also habe ich 10-15 Sekunden, jemanden zu töten und dann (hier kommt der wichtige Part!) ABZUHAUEN. Aber oft merkt man, das die eigene Botlane dann Blutgierig wird und weitermachen will. Dadurch sterben dann in den meisten fällen, fast alle. Einfach towerdiving und plötzlich ist der gegnerische Jungler und Mitte da. Ich habe meine CD rausgehauen für den ersten Kill und will eigentlich nur weg. Da werde ich oft auch geflamed, warum ich dann back gehe und nicht weitermache. Ich bin AP Carry mit hohen CD´s anfangs. Da ist nicht mehr aus der Situation rauszuholen meistens.

Top ganke ich lieber mit Jungler im Schlepptau. Diese AD Bruiser sind so Tanky, da braucht man meistens mehr Damage um sie zu legen, aber auch möglich. Gerne auch den Gank vom Blue / Red. Finde ich deutlich besser.


Das wars dann auch erstmal, wie ich mitte Spiele.
 
aehs schrieb:

Dem stimme ich so nicht ganz zu.

Jungle und Mid haben mit den meisten Einfluss, da gebe ich dir Recht.
Aber man muss keinen Champ spielen der snowballed, wenn er gefeedet wird, um Spiele zu gewinnen. Du selbst zeigst sogar Beispiele von Champions auf, die unabhängig ihres Farms durch ihre Utility stets relevant bleiben werden, konkret meine ich Amumu, Malphite würde auch noch in diese Kategorie fallen (denn der Ult von beiden bleibt über das Spiel relevant, unabhängig davon ob sie 7/0 oder 0/7 haben)

Als nächstes schreibst du viel darüber, wie sinnvoll es ist, selbst Kills zu bekommen und durch das Mehrwert an Gold in Aurenitems zu investieren. Nun, das ist meiner Meinung nach zu verallgemeinert.

Ich vertrete die Meinung, dass der Jungler der Lane unterstützen soll, diese zu gewinnen. Schafft die Lane das von alleine, kann er sich dem Jungle oder anderen Lanes zuneigen. Aber der Jungler sollte nur in Ausnahmefällen den Kill mitnehmen und zwar nur dann, wenn der Laner entweder den Kill nicht sichern kann oder es zu riskant wäre selbst zu sterben. Dann klappt dass bei "Carry-Junglern" wie Vi oder Nocturne zwar ganz okay, aber die meisten Jungler funktionieren auch gut mit "nur" dem Assist Gold (eben wie z.B. Heca oder Amumu).

Denn: Schafft es der Jungler einer Lane einen oder zwei Kills zu verschaffen, kann diese Lane diesen Vorteil wesentlich besser mit der Menge an Killgold ausbauen, als mit der Menge des Assistgoldes. Dadurch wird die Lane für den Jungler irrelevant und er kann sich anderen Lanes oder dem (Counter-)jungle widmen.

Das ein Jungler zum ganken da ist, ist eine Seite der Medaille. Jedoch spielt man so sehr auf "High risk - High reward". Denn sollte der Gank nicht zu einem geburnten Summoner oder gar einem Kill enden, hat der Jungler sich effektiv nur selbst behindert, da er in der Zeit weder Gold noch XP aus dem Jungle mitnehmen konnte, im schlimmsten Falle sogar der eigenen Lane durch das Warten im Brush XP geklaut hat.

Daher: Mit einem Jungler zu farmen, kann auch sinnvoll sein.

Du schreibst ebenso, dass viele einen early gank nicht erwarten... Ich habe schon lange keinen Top mehr gesehen, der ohne Ward startet, ähnlich bei Mid. Bleibt für Top also höchstens ein Lanegank wenn die eigene Lane gepushed hat, aber selbst das ist wieder ein "High risk - High reward" Szenario.

Ich stimme dir komplett zu, was Map control angeht. Die gegnerischen Jungleausgänge zu warden freut eure eigenen Lanes, sowie zu wissen, wo der Gegner selbst wards stehen hat ist essentiell für einen guten Jungler.

Tower diven ist eine (erlernbare) Kunst. In den frühen Leveln sollte man davon tatsächlich Abstand halten, ab dem Mid game jedoch eine Möglichkeit, die gegnerische Lane komplett zur Verzweiflung zu treiben.

Ebenso stimme ich dir zu was Objectives angeht. Dragon und Buff Control wird viel zu häufig unterschätzt, ebenso die Wichtigkeit, Tower zu holen. Globales Gold kann spielentscheidend sein. Genauso wie Buffs einem hoffnungslosen Fall vorzuenthalten. Auch 20% CDR können auf einem Lee Sin sinnvoll sein.

Generell Minionkills bei Ganks zu nehmen erachte ich als kritisch. Wenn ihr die Lane pushen wollt, gerne. Kommuniziert jedoch bitte mit eurer Lane, vielleicht möchte euer Yorick in Ruhe seine Lane gefreezed haben um so dem gegnerischem Toplaner noch mehr XP/Farm zu denien. Hier wäre der Tribut unangebracht.

Sehr stark unterstütze ich deine Aussage, wer gefocussed werden soll bzw. wer den Peeler spielt. Manchmal ist es auch als Irelia sinnvoll den eigenen ADc zu beschützen.

Und noch ein Tipp dazu:
Timed ALLES. Dragon, Baron, Euer blue/red, deren blue/red, wards, pinks, summoners. ALLES. Es hilft ungemein. "top flash down" und der dazugehörige Timestamp sind Gold wert. "13:30 tr" ermöglicht einen schönen erneuten Steal bei 18:30 bei deren Rot (their red = tr).

Behandelt eure Teammates wie Alzheimerkandidaten. Schreibt den Timer in den chat und 1 Minute vor Ablaufen nochmal mit dem Hinweis, dass jeder pushen/kaufen gehen soll und ihr euch dann gruppiert.
 
@Gnannondorf Hi danke für die Antwort. Ich hätte vieleicht Bezug nehmen sollen.
Die Intension hinter meines Postes war der Post von Gryffin. Er ist in der unteren Elo gefangen und weiss net so recht weiter. Da dachte ich mir, schreibt man ein paar grundlegende Gedanken zu Spielen im unteren Elobereich auf.

Zu dem relevant bleiben mit Utility: Du kannst Jav noch dazu zaehlen. Der Punkt ist einfach der Dmg output. Verlass ich mich darauf das ich Dmg habe oder bin ich darauf angewiesen das mein Team ihn hat. Wenn ich carrien will gehe ich davon aus ich bin besser als mein Team , also sollte ich immer eine Killgefahr ausstrahlen.


Ja du gehst ins Detail ein wenig, drum dazu mein Senf: Grundlegend ja der Kill gehört in die Lane. Spiele ich nen Carryjungler und nehme mir die ersten 2 mache ich aber soviel Druck auf die ganze Map das würde ich meist nie verachten. Im Mid- Lategame nehme ich meist gar keine Kills mehr ausser ich muss (dem Adc würde ich jedoch versuchen immer die Kills zu geben- weil erstens es für 2 Spieler alles einfacher macht und er Dmg mässig am besten ins Lategame skaliert). Ein normales Spiel von mir schaut eher so aus das ich am Anfang nach vorne will, dann Druck mache , wenn ich dort bin brauche ich keine Kills mehr.
Zu erwähnen waere auch das ich den Gegnerjungle überlvl und ich in seinem Jungle machen kann was ich will, Ganks besser und sicherer laufen.
Nicht vergessen das hier hat keine Allgemeingültigkeit und verändert sich von niedriger zu hoher Elo. Wenn ich weiss die Spieler sind gut ist ein Kill in einer Lane immer besser aufgehoben, aber ich sage ja ich bin besser als die Elo auf der ich spiele ich werde das Spiel carrien durch mich profitiert das ganze Team, drum nehme ich mir auch Kills. Schaffe ich dies jedoch nicht habe ich mein Spiel für mich schon verloren weil ich auf Hilfe angewiesen bin das Game zu gewinnen, das sollte nicht das Ziel sein wenn man sich verbessern will. Es zählt natürlich aber auch wenn ich meine Lanes gut ganke die Kills gebe und sie dann gewinnen . Ich habe sie erst dazu gebracht zu carrien.

Nächster Punkt ist du hast den Lvl 3 Gank angesprochen zwecks Wards. Also du must halt schauen wo hat die Top gewardet. Im Idealfall bist du Blau da wardet sie River oder Tribush . Wenn River gewardet wird das sieht man wenn man drauf achtet oder die Top hinweist drauf zu achten geht es über Enemyjungle Tribush . Ansonsten ganz normaler Gank und am gewardeten Tribush soweit wie möglich vorbeilaufen. Man erkennt schnell ob ein Ward plaziert wurde und man geshen wurde, dann einfach sich ne Ingamezeit setzen bis der Ward wieder weg ist und dann sofort ganken.

Dann Mid gank early okay du weist nicht wo ist ein Ward aber es gibt 4 Stellen um Mitte zu ganken und die sind early nicht alle gewardet, also hingehen schauen ob ein Ward da ist , wenn ja ein Camp machen und wieder andere Seite ansetzen. ich meine ich sehe soviele Leute die erstmal bis Lvl 4 oder 5 den Jungle clearen den Redbuff wasten und in die Base gehen ohne einmal zu ganken, wobei es gerade am Anfang einfacher ist zu ganken.

Das mit dem Farmen da verstehst du mich falsch wenn man nichts machen kann dann farmt man, logisch. Aber wenn die Möglichkeit für nen Gank besteht ist immer der Gank vorzuziehen. Von im Busch warten halte ich eh nicht so viel da in niedriger Elo es die Zeit nicht wert ist da viel zu viele Kills random auf der Map geschehen. Mit dem Lane auspushen hast du Recht sollte man kommunizieren, mit der gefreezten Lane würde ich komplett ausser Acht lassen weil das fast keiner in niedriger Elo kann. Es geht ja darum Farm zu denien, die haben eher Probleme die Lasthits zumachen.

Towerdiven hast du im Grunde recht aber ich habe es verneint für niedrige Elo. Da erstens die Leute mit der Aggro sich verzetteln und keine Mapawarness haben wo sich Jungler und Mid befinden . Wenn der Kill getradet wird ist er es aus meiner Sicht einfach nicht Wert außer es ist ein Shutdown.
Genauso beliebt Midgamepush auf 2. Midturret das eigene Team ist wesentlich stärker dann wird wild gedived und der ganze Fight dreht sich zum Schlechten.

Man sollte erstmal die einfachen Sachen gut erlernen und dann kommen die Schwierigeren ganz von alleine.

Ich meine man kann Sachen noch ewig ausführen bis zu Builds von Champions usw. es sollte nur ein kleiner Leitfaden oder Einblick sein was in unteren Elobereichen Priorität haben sollte um mehr Spielvergnügen und Erfolg zu haben. Wenn man es schafft die Elo Leiter hoch zu klettern ändern sich eh sehr viele Sachenaber das bekommt man dann von alleine mit - weil Sachen nicht mehr funktionieren oder man sie sich einfach von anderen abschaut.

Abschliessend ist zu sagen : Aber im Video auf Youtube sterben sie immer alle so schön und einfach. Ja man ist eben kein Proplayer drum sollte man auch nicht nach ihren Regeln spielen sondern schauen was auf seinem Spielniveau am meisten Sinn macht.

@ crimson: Da hast du völlig Recht. Ich kann ma fragen was er noch zu sagen hätte zu Mid. Ich weiss nur eines ein Midplayer profitiert am meisten von seinem Skill am Champ, der Jungler meist vom richtigem Decision making.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aehs
Unter der Prämisse macht das alles mehr Sinn.

Ich finde es immer schwer Tipps für Spieler zu geben, wenn man nicht weiß, in welcher Elo Range sie spielen. Daher mein Versuch das genereller zu gestalten. Aber ich stimme dir zu; Mir hatte der Bezug gefehlt ;)


Edit:
Wow, ziemliche Wall of Text die du noch hinzugefügt hast.

Mal ganz stupide gefragt, auf welchen Elo Bereich beziehst du dich gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh schwer abzumessen ich denke bis mid silver ist das sicherso anzuwenden, das wären dann über 60 Prozent der Spieler. Aus Bronze müsste man sich so jedenfalls sicher heraus carrien können.
 
Um sich selbst aus Bronze heraus zu carrien benötigt man meiner Meinung nach nur eins:

Mechaniken.

Ein Bronze-Spieler leidet nicht unter schlechten Teammates oder einer "Elo-Hölle" (Division-hell hab ich auch schon gelesen) sondern an einem Mangel mechanischer Fähigkeit. Darunter verstehe ich explizit die Fähigkeit:

o zu lasthitten
o Map awareness zu haben
o trades in der Lane
o in Teamfights zu wissen, was zu tun ist

Je besser diese Mechaniken, desto höher im Elo. Erst ab einem gewissen Elo kommen dann auch strategische Entscheidungen dazu.

Bei Bedarf schreibe ich gerne etwas ausführlicher, bin nur gerade etwas auf dem Sprung.
 
Wobei unbestreitbar ist, dass auch echte Gold-Spieler nicht so ohne weiteres aus der Bronze-Elo rauskommen, aus welchen Gründen sie da auch immer gelandet sein mögen (oder man nehme es nur als fiktives Beispiel). Wenn dauernd Leute leaven oder man totale Trottel bekommt - und das passiert ja selbst auf 1400+ noch oft genug - ist das gar nicht so einfach, da wieder rauszukommen. Gerade wenn das auch noch in den Promotion Series passiert. Und Leaver sind da schon fast eher an der Tagesordnung.
Ich war da auch mal, da kann man teilweise einfach nur den Kopf drüber schütteln, wie manche Leute Ranked Games spielen. Da spielte mein Bruder besser, der in dem Moment Level 10 war. Wir hatten letztens auch auf 1500 Elo ne Shyvana, von der ich niemals gedacht hätte, dass sie schon Level 30 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die vielen Tipps. Ich werd versuchen, dass ein oder andere umzusetzten bzw hab schon ein paar Dinge berücksichtigt.
Scheint auch schon etwas genützt zu haben, bin wieder in Bronze 4 aufgestiegen und hab grad 4 Games in Folge gewonnen. Tendenz also steigend :D
Thx nochmals.
 
Bin kurz vor dem ausrasten!

Mein league of Legends Buggt des grauens. Ich bin seit 6 Spielen in den Best of 3. Hab 5-1 Was soll das den?

Ich hab so gespielt: W - L - W - W -W - W und da steht immernoch 1 v 3 gewonnen? Was soll das den? bei dem zweiten Spiel, also dem Loose stand eben der Haken, dann das Kreuz für Verloren, und dann fing er einfach wieder bei 1 - 3 an. Was soll das den?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben