Crimson_Sabbath schrieb:
Ich gebe dir zwar Recht das hier sie über das Ziel hinausgeschossen sind, aber dies ist kein Standardbeispiel. Die anderen Items sind eig. so in Ordnung. ^^
- Black Cleaver
- Warmogs
nur 2 Beispiele aus jüngster Vergangenheit. Ihr Balance Testing ist echt sehr scheisse.
Immerhin wurde BotRK jetzt mit einem Hotfix bedacht, deshalb der ninja patch gestern.
iBlitzcrank wird ebenfalls gefixt, hat Morello bereits im Forum angekündigt. Ich hoffe bei Steel Legion Lux wird das gleich auch gemacht.
Immerhin haben sie das Problem ja erkannt und einige Skinns aus der LCS gebannt, also müssen die auch was dran ändern...
Draven ist ein Lane Bully. Der stärkste Laner aus den AD carries aber das war's. Wenn Du mit Draven die Lane verlierst oder even rauskommst, also ohne entscheidenden Vorteil, dann ziehst du gegen viele AD carries in der Teamfight Phase den kürzeren. Die Äxte zu fangen ist wie schon gesagt wurde in teamfights nicht leicht bis unmöglich. Außerdem zwingt es dich nicht nur dich da zu positionieren wo deine Äxte landen, sondern deine Gegner sehen das auch noch und als AD carry ist es sehr schlecht, wenn der Gegner genau weis, wo Du gleich stehen musst. Das funktioniert alles nur, wenn Du ganz sicher bist, dass Du lane Dominanz ausüben und Dir einen so starken Vorteil erspielen kannst, das diese Nachteile egal sind.
Imaqtpie spielt auch Draven, Aphromoo ist für seinen Draven bekannt, als er noch AD carry gespielt hat usw. . Ist kein ungewöhnlicher pick aber es ist ungefähr so, wie wenn Reginald Leblanc pickt. Es ist eine arrogante Ansage ala "Ich stompe Dich in lane". Wenn besagtes Lane-stomping fehl schlägt, ist der Pick aber sehr scheisse, da man in Teamfights dann nicht sehr nützlich ist.
Deswegen wird auch Hosan seinen Draven nicht picken, wenn er gegen sehr starke Botlanes antritt. Gegen die CLG bot lane oder sowas wie WE/TPA/Blaze bot lane, würde er keinen Draven spielen, bin ich mir relativ sicher.
Für Solo Q ist draven aber ausgezeichnet, da es da oft darum geht in der lane so dominant zu werden, dass Teamfights keine Rolle mehr spielen.
Funktioniert aber auch nicht immer... Gestern habe ich ein spiel mit 18/4/7 als Graves verloren weil unser Olaf jeden teamfight einfach alles gefacetankt hat und ich am Ende von ihrem gefeedeten Jax (auch von Olaf und unserer Cassio) einfach 1v1 instagibbed wurde. Da hätte Draven auch nicht geholfen, selbst mit gleicher stat line
/Edit
Gegen twitch willst Du burst comps spielen, also "all in innitiation". Sowas wie Graves Taric/Corki Leona oder wat auch immer. Ist nichts ungewöhnliches, darfst dich von ihm nicht poken lassen. Seine Autoattacken sind nicht übermäßig stark und kommen mit dem Gift ungefähr auf den gleichen Schaden wie z.B. eine Graves Autoattacke (halt über Zeit, während das Gift tickt). Aber wenn du zulässt, das er dich 1-3 mal auto attackiert und somit 3 stacks landed, vllt. gefolgt oder vorbereitet mit seinem W (noch mal 2 stacks extra), dann wird sein Expunge dir richtig hart zusetzen.
Also, ähnlich wie bei Varus: Keine stacks kassieren. Wenn du in trades Schaden nimmst, stelle sicher, dass Du deine gesamte Burst combo entlädst und dann disengagest, bevor er 3 stacks landen kann. Wenn er nur 2-3 stacks insgesamt landet, dann bist du ok und hast in der Regel mehr Schaden an ihm gemacht und sein Expunge ist fast eine Mana Verschwendung. Gleiches bei Varus, wenn du mit ihm tradest und er nur 2-3 stacks bekommt oder nach dem dritten stacks nur 1 mal attackieren kann, ist alles cool.
Pink ward ist auch ok, aber nicht zwingend notwendig. Ich würde eher einen im Gepäck behalten, für den Fall, das er mit wenig HP zu entkommen versucht. Aber bedenke, das er keinen Schaden austeilen/erhalten darf und zwar 1-2 Sekunden lang glaube ich. Sonst wird er gar nicht erst unsichtbar. d.H. einfach immer Schaden austeilen, im Zweifelsfall durch auto attacke vom support, wenn der AD carry CCed wurde. Dann wird er nicht unsichtbar und im direkten burst solltest du gewinnen.
Gegen Twitch darf man halt nicht passiv spielen, genau wie gegen andere Hyper Carries und gegen Cait.