• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 startet bicht

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich habe heute versucht Left 4 dead 2 auf meinem normalen PC zu starten. Nach dem Intro und was Spiel lädt, stürtzt es ab. Auf meinem Notebook startet das Spiel problemlos. Es ist natürlich legal erworben und dank Steam sind die neusten Patches drauf. Grafiktreiber sind sowweit auch aktuell.

@irgendeinen Lieben Moderator
ist es möglich den Titel zu ändern, hab mich leider verschrieben, statt bicht soll natürlich nicht hin...

Zuletzt bearbeitet:
Win XP SP3
AMD Phenom 2 x 4 @ 3,4 Ghz
4 GB RAM
Radeon x1950pro (ja, ich weiß, die is lahm)

Hatte ich grad dazugeschrieben :D
Ich will aber nich hören, dass ich mir ne neue GraKa zulegen soll, das weiß ich. Davon abgesehen reicht die für meinen Bildschirm noch halbwegs.

ja hab ich schon, Steam sagt alles sein in Ordnung

Sonst was, mit dem man was anfangen könnte (Fehlermeldung, heute irgendein Treiber oder Steam aktualisiert etc pp.)?

es kommt keine Fehlermeldung, es kommt zwar das typische Windowsfehlertuten, aber sonst nix.
ich schau mir grad mal den link an

Mal mit dem Addons-Ordner auf dem PC rumgepfuscht und Sourcemod oder Ähnliches installiert?
Bitte sicherstellen, dass der Addons-Ordner wirklich komplett leer ist.

Soo, hab alles probiert, was auf dem Link vorgeschlagen war. Falls es relevant ist: Half Life, Counterstrike oder andere Spiele auf Basis der Source Engine laufen problemlos. Addons oder sowas hab ich nicht installiert. Rumgepfuscht in den Dateien hab ich nicht. Davon abgesehen, wär das doch bei der Fehlerüberprüfung berichtigt worde, oder?
Naja, hab solche Probleme immer öfter in letzter Zeit. S.T.A.L.K.E.R wollte auch nicht starten, oder man hat mir hier nie die passende Lösung genannt

Zurück
Oben