• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead - Uncut gekauft, ist aber nicht

Vorbestellerversionen sind wirklich uncut wobei manche Cut sind aber durch Tricks oder auch simples Neuinstallieren dann Uncut wird, scheint also nicht ganz rund zu laufen.

Die Uncut ist in Deutschland indiziert, ganz unten steht auch das die Cut weiterhin verkauft wird. Die Version aus England von Amazon ist günstig und schnell geliefert und dank Steam ist eh alles in Deutsch. Muss man natürlich auch erst mal alles wissen. ;)

meine cut version ist gestern bei amazon weggegangen und die uncut schon unterwegs :D

ich zitiere meinen kumpel "sobald das game da ist reibe ich mich mit schafsblut ein und schei** auf die USK" :lol:

Die Version aus Österreich hätte mich gut 60€ gekostet, die aus England dagegen nur knapp 40 inklusive Versand. Ist schon ein Unterschied. ;)

Finde schon heftig die Zensur in Deutschland, wenn ich Volljährig bin kann ich kaufen was ich will. Aber hier werden ja sogar Cut Versionen ab 18 verkauft ... Schützt die Jugend oder schützt die alten? Beides schwachsinnig finde ich zumal man auch mit 12 Jahren aus England importieren kann.

Crabjaw8910 schrieb:
um das jetzt nochmal fest zu halten, du hast dir die ganz normale deutsche version gekauft mit der deutschland fahne rechts oben auf der packung und dank des tipps vom steam support läuft es auf uncut?

ja ich habe mir leider beim amazon das spiel vorbestellt ist die deutschland fahne drauf (einmal kauft man nicht lokal bei meinen spielehändler des vertrauns und dann erfährt man das es für uns und die deutschen 2 verschiedenen versionen gibt:mad:)

Texte sind auf deutsch sprache ist auf english höhrt sich aber um einiges besser an :D

Sprache kann man in den Optionen einstellen, Texte über Steam.

hab heute die versandbestätigung für die UK version bekommen :D
bis zum eintreffen zocke ich eben noch die cut ;)

hab gestern im inet gelesen, das die EU-version auf die b-index liste gerutscht ist. sprich darf nicht mehr beworben oder verkauft werden.
bin mal gespannt ob das auch auswirkungen auf steam haben wird, bzgl. nachträglicher beschneidung der uncut variante. (eine nachträgliche indizierung der deutschen beschnittenen version ist ja nicht mehr möglich, da sie das usk siegel bekommen hat).
[ironie] danke bpjm [/ironie off]
mag mich aufgrunddessen grade gar nicht einloggen ^^

ja, sie darf in deutschland nicht mehr beworben oder verkauft werden und? das heisst noch lange nicht das man sie nicht besitzen bzw. importieren darf :)

das problem seh ich dabei, das es auf einer onlineplattform läuft (steam), egal ob im single- oder multiplayer und es gab ja schon eine reaktion in der hinsicht, das steam sich dem jugendschutz hier beugt und dem deutschen steamuser nur die geschnittene version verkauft (also über die steam-store plattform). und da schwirrt jetz so n bisschen "panik" im kopf rum (zwar übertrieben, aber es wäre halt extrem ärgerlich) das da im nachhinein noch was nachrollen könnte, sodass es die uncut versionen ändern könnte bei den deutschen kunden, denn die ip's sind ja recht eindeutig.
weiss nicht ob das verständlich ausgedrückt ist, bzw. ob der gedankengang überhaupt sinn macht.... aber vielleicht leide ich auch grad nur an verfolgungswahn aufgrund unserer überaus toleranten jugendschutzpolitik :lol:

naja das können sie eigentlich nicht machen weil du eine UNCUT version aus dem ausland gekauft hast und du somit ein recht darauf hast das spiel ohne einschränkungen zubenutzen, wenn sie sowas machen würde sie sehr sehr viele kunen verärgern und das risiko gehen sie sicher nicht ein

Ob Uncut oder nicht hängt vom Key ab, kaufst du eine Uncut Version hast du auch einen Uncut Key!

Sorgen würd ich mir nur machen wenn ich zu denen gehöre, die Left 4 Dead in Deutschland über Steam erworben haben. Die haben nämlich anscheinend auch (alle?) die Uncut bekommen. Wenn das nicht mal nachträglich korrigiert wird...

Bei der Import Version aus England würde ich mir keine Sorgen machen.
Soweit ich diesen verwirrenden Gesetzes Mist zu dem Thema durchblickt hab ist der private Besitz zur eigenen Verwendung von Liste B Spielen nicht verboten.
s040.gif

hallöchen und einen schönen nabend,

hab mir left 4 dead am 18.11 bestellt, aus österreich bei gamesonly.at so, die geben mir eine uncut garantie...nun muss ich aber erfahren das keine köpfe rollen und körperteile abfliegen :( was soll das?

englisch installen hat nich gefunzt und das löschen der eine datei auch net...hab die nich ma gefunden :/ sooo

irgenjemand muss doch wissen wie das zu lösen is, denn alle österreich games die ich habe sind komplett uncut! und es kann nich sein, das steam mir mein game cutted obwohl ichs uncutt bestellt habe! ich geh ja auch nich in ein restaurant, bestell mir ein saftiges steak und bekomme dann einen fauligen fisch -.-

( http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975591 <= unglaublich was man mit der cut version alles verpasst -.- )

also wer ne lösung hat immer sage :freaky:

EDIT: Ich hab beim support von steam ma nachgefragt, ich melde mich wenn ich ne antwort habe :/

Zuletzt bearbeitet:
hab ne gute nachricht, hat alles geklappt =D

Also ich hab das nochma mit der \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE löschen datei gemacht und es hat gefunzt....

Also mein tipp, neuinstallieren, anspielen, dann die datei löschen, und steam neustarten und voila es funzt....zumindestens bei mir ^^ und natürlich dann auch nur bei denen, die es uncut bestellt haben....

Don Sanchez schrieb:
Sorgen würd ich mir nur machen wenn ich zu denen gehöre, die Left 4 Dead in Deutschland über Steam erworben haben. Die haben nämlich anscheinend auch (alle?) die Uncut bekommen. Wenn das nicht mal nachträglich korrigiert wird...

Bei der Import Version aus England würde ich mir keine Sorgen machen.
Soweit ich diesen verwirrenden Gesetzes Mist zu dem Thema durchblickt hab ist der private Besitz zur eigenen Verwendung von Liste B Spielen nicht verboten.
s040.gif

Nur die Vorbestellerversionen sind Uncut! Die normal gekauften L4D Versionen über Steam sind Cut.

Benji18 schrieb:
also wie gesagt bei mir hat das oben beschrieben funktioniert und die deutsche geschnittene version war uncut ohne patch und ohne bearbeiten von spieledateein;)

Wie muss ich das genau machen? Frage nur sicherheitshalber nach, nicht dass ich irgendeinen Fehler mache und garnichts mehr geht. Also im Registry hab ich nun den Ordner VALVE gefunden, wo auch mehrere Ordner wie cstrike drinnen sind. Was genau muss ich jetzt machen/löschen?

Ganz einfach: Exportier den Ordner und lösche ihn, falls etwas schief laufen sollte kannst du den Ordner durch ein DK auf die Datei wieder hinzufügen.

Also bei mir hat keiner der "Tipps" bis jetzt was gebracht. :heul:

Ich hatte bis jetzt die Cut-Version aus dem MM und habe jetzt die Uncut-Version von Amazon.uk.
Ich habe das ganze Steam gelöscht, die Reg gereinigt und dann noch durchsucht nach Steam, Valve und Dead und das dann auch noch gelöscht.
Wenn ich dann alles neu installiere (von DVD oder auch nicht) dann sagt Steam ich habe das Spiel schon registriert und macht mir immer die Cut-Version drauf. :mad:

Und jetzt?
Bei dem Support blicke ich nicht durch. Wo kann ich dennen denn eine Mail schreiben?
Ich weiß, wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür. :freak: